• Man hat nun 10 Jahre lang überdurchschnittlichen Erfolg gehabt, mit einem Tiefpunkt. Dass dies nicht ewig währt gehört zum Sport. Dass in Bern in Zukunft tendenziell kleinere Brötchen gebacken werden dürfte auch klar sein, die Anzahl an guten Spielern nimmt nicht in gleichem Mass zu wie die Anzahl an finanzkräftigen Konkurrenten. Da liegen lange Erfolgsserien nicht mehr so drin. Ausser man kann klotzen und auch nebenbei stimmt alles punkto Teamzusammenstellung, Trainer etc. Zum Armenhaus wird man deswegen nicht, aber der „Ligakrösus“ ist man schon längst nicht mehr und wird es in Zukunft noch weniger sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir sicher dass Groenborg einen guten Job macht und hart arbeitet. Nur schon die haertere Arbeit und das Austreiben des Schlendrian wird eine Steigerung gegenueber letzte Saison bringen. Ich befuerchte jedoch dass die Erwartungen an Groenborg zu hoch sind. Ich bin mit Thomas Roost einig dass dieses Team vom Talent her nicht mehr als biederer NL Durchschnitt ist. Analysieren wir doch mal:

    CH Spieler: Wir haben null Nati Spieler! Viele der Routiniers und ehemaligen Leistungstraeger wie Wick, Geering, Schaeppi etc. sind weit weg vom Niveau ihrer besten Tage. Von den Jungen wie Prassl, Hinterkircher etc. kommt nichts, die sind 4. Linien Spieler und nicht mehr.

    Auslaender: Es gibt wohl kaum jemanden der argumentiert dass wir da ueberdurchschittlich besetzt sind.

    Goalies: Flueler hat zwar seine guten Momente ist jedoch wenig konstant und sehr verletzungsanfaellig. Guntern wird auch ohne Flueler Verletzung viel spielen (back to back games) und ist klar schwaecher als Schlegel.

    Wie schon gesagt, ich habe keine Zweifel dass diese Saison hart und solide gearbeitet wird aber das machen alle anderen NL Teams auch. Fuer mich ist ein Rang zwischen 4 und 7 realistisch. Natuerlich hoffe ich dass die Jungs mich und Roost Luegen strafen!

    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....... (*smile*)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!