ZSC - Lugano 18.01.2020 Robert Nilsson Night

  • Flüeler scheint nicht für Spitzenhockey gemacht zu sein; vor allem auch körperlich. Die Geschichte wiederholt sich zu oft.

    Wenn er noch länger verletzt bleibt, hoffe ich einfach, dass sich die Geschichte nucht in dem Sinne wiederholt, dass man Flüeler in den PO's wieder versucht aufzubauen.

    Und ich vermisse nun Schlegel doch noch mehr; eigentlich gäbe es genügend CH-Goalis. Ortio finde ich gut; aber nicht der Überflieger, der nicht durch einen CH-Goali gleichertig ersetzt werden könnte ...


    Mit Ortio, finde ich, kann man schon die Saison zu Ende spielen. Es geht gut ohne Petterson. Unsere Probleme liegen an anderen Orten. Und ich traue es Grönberg einfach nicht zu, dass die Mannschaft sich unter ihm in den Playoffs so schnell mal steigern kann. Dies ist nur ein Eindruck, den ich habe. Kann sein, dass seine Art dann die Spieler doch irgendwie antreibt wie damals bei Kossmann. Wie auch immer, wenn wir uns steigern sollten, wird das nur über den Kampf gehen und nicht durch geniales, schönes Eishockey.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Mit Ortio, finde ich, kann man schon die Saison zu Ende spielen. Es geht gut ohne Petterson. Unsere Probleme liegen an anderen Orten. Und ich traue es Grönberg einfach nicht zu, dass die Mannschaft sich unter ihm in den Playoffs so schnell mal steigern kann. Dies ist nur ein Eindruck, den ich habe. Kann sein, dass seine Art dann die Spieler doch irgendwie antreibt wie damals bei Kossmann. Wie auch immer, wenn wir uns steigern sollten, wird das nur über den Kampf gehen und nicht durch geniales, schönes Eishockey.

    Danke Mushu. Mal kein eigentliches "Flüeler-Bashing" sondern eine differenzierte Meinung welche du vertrittst und Kund tust. Sehe es (natürlich) nicht ganz so
    wie du. Denn du wirst nicht 3 x Schweizer Meister wenn du nicht für's Spitzenhockey gemacht bist. Nun muss ich meine Meinung doch leicht korrigieren, wenn
    ich mir die letzten 3 Saisons von Flüeli anschaue. So wird's "nicht mehr reichen für's Spitzenhockey" (same but not the same).

    Mit Ortio mache ich mir absolut keine Gedanken oder Sorgen. Aus meiner Sicht ist er ein besserer Goali als Schlegel. Er bewegt sich fast wie Schlegel, ist grösser
    als er und hat schon ziemlich internationale Erfahrung. Hilft uns/ihm sicher in den Playoffs. Ob er so gut ist, dass man ihn Sulo-mässig verpflichten soll und damit
    nur 3 ausländische Feldspieler laufen lässt? Da habe ich meine Zweifel. Ich sehe zwar noch überhaupt keinen CH-Goali der bei uns die Nr. 1 werden kann/soll, aber
    wer weiss, evtl. wird's ja der Junge aus FRI .......

    Und ZüriBueb: Mir ist es wirklich absolut und völlig egal, ob die Jungs unter Grönborg kämpferisches oder geniales oder schönes Hockey spielen in den Playoffs.
    Sie müssen ERFOLGREICHES HOCKEY spielen. Du traust dies Grönborg nicht zu - ich eigentlich schon. Aber da sind wir wieder bei unseren Ansichten der "Glass halb
    voll oder halb leer" - Geschichte. :nick: - easy. Wollen tun wir ja beide das Gleiche!

  • Und ZüriBueb: Mir ist es wirklich absolut und völlig egal, ob die Jungs unter Grönborg kämpferisches oder geniales oder schönes Hockey spielen in den Playoffs.
    Sie müssen ERFOLGREICHES HOCKEY spielen. Du traust dies Grönborg nicht zu - ich eigentlich schon. Aber da sind wir wieder bei unseren Ansichten der "Glass halb
    voll oder halb leer" - Geschichte. :nick: - easy. Wollen tun wir ja beide das Gleiche!

    Anfang Saison habe ich gestaunt beim Auswärtsspiel in Zug. Ein sehr gepflegter Spielaufbau und unglücklich verloren. Danach kam eine Phase, wo wir sehr viele Spiele gewannen. Aber darauf wurde nicht aufgebaut. So dass ich mich Frage, wie das nun in den Playoffs gelingen soll. Ich glaube, schönes Hockey wird nicht erfolgreich sein können. Das sieht man ja jedes Jahr in den Playoffs. Man muss es über den Kampf richten, sehr gut verteidigen und vorne direkt aufs Tor spielen. Ich denke, unter Grönborg werden wir irgendwann einmal daran scheitern, dass wir viel Puckbesitz haben und viel in der gegnerischen Zone spielen aber der Gegner die Tore macht und wir keine Tore erzwingen können.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!