ZSC - Davos 15.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass einiges angepasst werden müsste, sofern es rechtlich verankert werden soll und nicht bloss auf gentleman agreement basiert ist.

    "Rechtlich" geht gar nix in Bezug auf diese Budget Obergrenze! Das wäre immer einfach ein Stück Papier auf dem zwar dies und das steht, im Prinzip aber ein Gentleman Agreement wie schon bisher bei der Anzahl Ausländer, denn solche aus dem EU Raum könnten per Gesetz jetzt schon mehr eingesetzt werden und niemand könnte etwas dagegen machen! McS hat damals in Genf oft damit gedroht aber es dann doch nicht gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Geil, endlich können unsere Jungs wieder ins Geschehen eingreifen. Daffos ohne Joe T., der sofort nach Toronto zurückkehren musste :winke: Ich hoffe (wie immer) auf eine Packung*.


    *Colin: Zur Definition: eine Packung Tore zwischen die Hosenträger des Gästetorhüters

    You're the man!! :fleht: - Du hast es gespürt, egal mit wie vielen Absenzen!

    • Offizieller Beitrag

    "Rechtlich" geht gar nix in Bezug auf diese Budget Obergrenze! Das wäre immer einfach ein Stück Papier auf dem zwar dies und das steht, im Prinzip aber ein Gentleman Agreement wie schon bisher bei der Anzahl Ausländer, denn solche aus dem EU Raum könnten per Gesetz jetzt schon mehr eingesetzt werden und niemand könnte etwas dagegen machen! McS hat damals in Genf oft damit gedroht aber es dann doch nicht gemacht.

    Bin nicht so sicher. Wenn die NL eine eigene AG ist, kann sie doch ziemlich selber bestimmen, was in ihrer Liga gilt und was nicht.

    Und wer sich nicht daran hält fliegt raus oder zahlt Bussen. Ist das nicht so?

  • Bin nicht so sicher. Wenn die NL eine eigene AG ist, kann sie doch ziemlich selber bestimmen, was in ihrer Liga gilt und was nicht.

    Und wer sich nicht daran hält fliegt raus oder zahlt Bussen. Ist das nicht so?

    Ja, das sehe ich auch so. Was aber nicht zulässig ist, wenn diese "eigenen Ligaregeln" geltendes Recht verletzen. Ein Beispiel dafür wäre sicherlich die Ausländerregel (Bosman-Urteil), ein anderes wenn ein Tradesystem eingeführt wird welches Arbeitsgesetze missachtet. Das wäre wie ein Gentleman's Agreement nur so lange haltbar, bis jemand klagen würde.

  • das funktioniert doch aber nur, wenn es eine geschlossene Liga ist, die Aufnahmebedingungen klar geregelt sind und es abgekoppelt vom restlichen CH Hockey ist.
    Bin ich der Meinung..., da die Diskussion ja alle paar Jahre wieder kommt, war das glaubs au scho Thema oder täusche ich mich?
    Momentan ist die NL die höchste Liga und in diesem Sinn nicht unabhängig.
    Ich vermute auch, dass da vieles an einem dünnen Faden hängt, welcher beim geringsten Widerstand reissen würde: wieso sollte Losan daran interessiert sein & mitmachen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!