Ambri - ZSC (07.01.21)

    • Offizieller Beitrag

    4 Spiele in 6 Tagen ist schon ein kleiner Wahnsinn! Nimmt mich ja wunder wie das letzte Game so läuft. Ob da viel besprochenen "Batterien"

    noch genug gut gefüllt sind? Ausser wir könn(t)en auf einer Euphorie-Welle surfen. Aber keiner kann mir sagen, dass das in irgend einer Form

    gesund für den Körper ist. Ich meine, wir sprechen hier nicht von einem Grümpi - es ist Hochleistungs-Sport.

    Also heute gegen Ambri. Da haben wir ja das letzte mal gar nicht gut ausgesehen......... Ausserdem wird's in der Valascia auch "ziemlich kalt" werden.

    Wird - wie bereits hier geschrieben - nur über den Kampf gehen!

    Den Kampf nicht angenommen - darum verloren! Und kalt war's ja tatsächlich mit - 11 Grad.

  • Vielleicht müssen wir mal davon abkommen bei einer Niederlage immer von selbstverschulden reden! Ambri ist nicht so schlecht, und es war ja nicht so dass man mit einer Larifari Einstellung gespielt hat.

    Wenn man aber halt während einem Spiel diverse Dinge umstellen muss geht das auch an uns nicht spurlos vorbei.

    Natürlich hätten wir eine der Strafen nutzen können oder sollen, aber es geht halt nicht immer automatisch.

    Kredit an Ambri für eine sehr gute Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht müssen wir mal davon abkommen bei einer Niederlage immer von selbstverschulden reden! Ambri ist nicht so schlecht, und es war ja nicht so dass man mit einer Larifari Einstellung gespielt hat.

    Wenn man aber halt während einem Spiel diverse Dinge umstellen muss geht das auch an uns nicht spurlos vorbei.

    Natürlich hätten wir eine der Strafen nutzen können oder sollen, aber es geht halt nicht immer automatisch.

    Kredit an Ambri für eine sehr gute Leistung!

    Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt! Ich finde jetzt nicht, dass hier drinn die Leistungen der Gegner nie gewürdigt werden. Gerade die letzte Niederlage gegen Ambri war so, dass sie zu 100% verdient gewonnen haben, weil sie an diesem Tag einfach in allen Belangen besser waren als wir.

    Nichts desto trotz, liegt vieles auch daran, dass gerade einige Spieler in einem Formtief stecken. Roe, Ghetto, Wick, auch Noreau produziert weniger Punkte als gewohnt. Bitte nicht falsch verstehen, die spielen alle noch auf einem hohen Niveau aber halt nicht auf dem, welches möglich wäre.
    Aber auch dies ist ganz normal, siehe Arcobello oder Gregory Hofmann.

  • Es ist halt schon so, dass u.a. die Lions von den Medien immer als DER Favorit angepriesen wird. Aber effektiv ist halt die Liga schon sehr ausgeglichen, vorab stufe ich sowohl Genf, Lausanne, Fribourg, Lugano, fast auf gleichen Nievau wie die beiden Z. Der Rest ist jedereit in der Lage, einen der angeblichen Favoriten zu schlagen. Aber wie es halt ist, jede Niederlage ist eine Niederlage zu viel und nagt bei den einen am Selbstvertrauen und man möchte es dann besser machen und man setzt sich unter noch grösseren Druck. (Siehe z.B. Ghetto....) Aber ich traue es dem Staff und der Mannschaft zu, die PO unter den ersten 4 zu starten und dann beginnt ja alles aufs neue. Natürlich unter der Voraussetzung dass Covid19 dem nicht noch einen Strich zu die Rechnung macht. Aber mit dieser Pandemie haben alle mit gleichen Problemen zu kämpfen und darf nicht als Ausrede gelten.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht müssen wir mal davon abkommen bei einer Niederlage immer von selbstverschulden reden! Ambri ist nicht so schlecht, und es war ja nicht so dass man mit einer Larifari Einstellung gespielt hat.

    Wenn man aber halt während einem Spiel diverse Dinge umstellen muss geht das auch an uns nicht spurlos vorbei.

    Natürlich hätten wir eine der Strafen nutzen können oder sollen, aber es geht halt nicht immer automatisch.

    Kredit an Ambri für eine sehr gute Leistung!

    Siehe die Meinung von Thomi - sehe das ziemlich ähnlich. Hier wird auch der Gegner gelobt, wenn er verdient gewonnen haben sollte.

    Nur war das gestern nicht ganz der Fall. Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen! Wir waren das bessere Team, hatten mehr sehr gute

    Chancen als Ambri und konnten im PP unsere Stärken nicht ausspielen. Und kämpferisch war's sicherlich ok, nur hat in diesem Punkt

    mich der Gegner mehr überzeugt - und das ist schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!