ZSC vs. Ambri, 25.1.2022

  • Wie ich schon einmal geschrieben habe, wäre er für mich der perfekte Sportchef oder noch lieber DER MANAGER des ZSC in der nahen Zukunft.
    Leider wird er seine Weiterbildungen kaum für den ZSC gemacht haben…doch seine Person würde sich als Gesicht des ZSC perfekt vermarkten lassen, aber noch viel wichtiger für mich wäre seine Kompetenz für diesen Job.
    Ich sehe weit und breit keine wirkliche Alternative.

    Als Juniorentrainer kann ich mir ihn vorstellen, dann beobachten wie er sich entwickelt und welche Führungsstärken sich herauskristallisieren. Auch ein guter Manager muss heranwachsen. Soweit wie Florence Schelling ist er noch nicht. Ein guter Manager muss auch flexibel sein und das kann auch ein anderen Klub bedeuten.

  • [quote='Danny','https://forum.zscfans.ch/thread/2791-zsc-vs-ambri-25-1-2022/?postID=140785#post140785']

    Wie ich schon einmal geschrieben habe, wäre er für mich der perfekte Sportchef oder noch lieber DER MANAGER des ZSC in der nahen Zukunft.
    Leider wird er seine Weiterbildungen kaum für den ZSC gemacht haben…doch seine Person würde sich als Gesicht des ZSC perfekt vermarkten lassen, aber noch viel wichtiger für mich wäre seine Kompetenz für diesen Job.
    Ich sehe weit und breit keine wirkliche Alternative.

    Als Juniorentrainer kann ich mir ihn vorstellen, dann beobachten wie er sich entwickelt und welche Führungsstärken sich herauskristallisieren. Auch ein guter Manager muss heranwachsen. Soweit wie Florence Schelling ist er noch nicht. Ein guter Manager muss auch flexibel sein und das kann auch ein anderen Klub bedeuten.

    [/quote]

    Lieber Danny, ich respektiere deine Meinung und vielleicht hast Du ja auch recht.
    Trotzdem glaube ich in Luki genau dieses Talent für diesen Job zu sehen und dafür muss er sich, aus meiner Sicht, nicht irgendwie noch als Trainer hoch dienen…er würde es auf Anhieb packen…davon bin ich zu 100% überzeugt!
    Aber soweit wird es sowieso nicht kommen, da er in der Privatwirtschaft gefragt sein und sich in einem super Job wiederfinden wird 👍

  • Trotzdem glaube ich in Luki genau dieses Talent für diesen Job zu sehen und dafür muss er sich, aus meiner Sicht, nicht irgendwie noch als Trainer hoch dienen…er würde es auf Anhieb packen…davon bin ich zu 100% überzeugt!

    Weshalb soll ich jemand verpflichten der einerseits keine Erfahrung für die anspruchsvolle Führungsrolle hat (völlig neue Aufgaben) und es anderseits unklar ist, ob genügend Talent vorhanden ist? Das Risiko des Scheitern ist sehr hoch (Schleudersitz) und nachher wird es noch viel schwieriger. Ich kann mir schon die Schlagzeile von Klaus Zaugg vorstellen. Warum nicht ein paar Jahre in der Privatwirschaft in einem super Job Erfahrung sammeln? Vielleicht macht ihm ein Job im Marketing mehr Spass, oder er steigt in die Politik ein und ist dabei total happy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!