• Auch ein deutliches Argument gegen die Play-Ins. Erstens war Biel von der Energie her tot, zweitens hat der 9. einfach nichts in den Playoffs verloren.

    Ich bleibe dabei, Scheissidee, weil die Vereine die Eier nicht haben, wieder auf eine 12er Liga mit echten Auf-, Absteiger umzustellen, wie es eigentlich alle europäischen Ligen kennen. Aber bei uns natürlich unmöglich, wegen Planungssicherheit, my ass.

  • Auch ein deutliches Argument gegen die Play-Ins. Erstens war Biel von der Energie her tot, zweitens hat der 9. einfach nichts in den Playoffs verloren.

    Ich bleibe dabei, Scheissidee, weil die Vereine die Eier nicht haben, wieder auf eine 12er Liga mit echten Auf-, Absteiger umzustellen, wie es eigentlich alle europäischen Ligen kennen. Aber bei uns natürlich unmöglich, wegen Planungssicherheit, my ass.

    Ich finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, du kannst auch in einer 14er Liga einen Auf-/Absteiger definieren.
    Die Hauptausrede, die Kohle soll keine Ausrede sein. Die Vereine können ja auch zusätzliche Ausländer plus Trainer und Sportchefs engagieren. Muss man das halt als Verein einkalkulieren, auch als ZSC, SCB oder weiss ich wer.

    Man weiss ja wenn alle Stricke reissen, KÖNNTE es passieren das man absteigt, passiert den besten Vereinen dieser Welt! Wer auf dem 14. Platz steht steigt direkt ab ohne PO! Der NLB PO Sieger steigt direkt auf!

    Auch die Barrage Möglichkeit für einen zweiten Auf-/Absteiger ähnlich wie im Fussball zBsp.NLA 13. gg NLB PO Final Verlierer, in PO Bestoff 3 oder 5 Spiel, da gibt es viele Möglichkeiten, wenn man den möchte!

    Aber die Vereine haben sich schön und klammheimlich in eine geschlossenen Liga verschanzt und natürlich stört dies absolut niemanden der zu diesem auserwählten Kreis gehört. Totschlagargument: Geld!

    Man stelle sich mal vor der HCD/SCB/Rappi/Kloten oder ZSC steigt ab, das wären in der NLB Zuschauermagneten für 1 Jahr und genau dies fehlt doch auch in der NLB. Das Jahr darauf kommt der nächste grosse Verein usw. Aber wenn nie jemand absteigt…

    Ausserdem würde es dann auf einmal auch die NLA Vereine wieder interessieren wie die NLB als Liga aussieht. Nicht wie jetzt wo sie die NLB einfach ihrem Schicksal überlassen und nur mit den Achseln zucken.

    Es hängt soviel von diesem einen Auf-/Absteiger ab.
    Bleibe dabei, 14er Liga ja, aber nur mit fixem Absteiger!

    Russki standart!!

  • Ja, du hast wohl recht, es ginge wohl auch mit 14er Liga mit Auf- und Absteiger. Aber die Play-Ins sind glaubs schon der 14er Liga geschuldet, da sonst einfach fast die Hälfte gar keine “Playoff” Spiele hätte.


    Aber du hast natürlich mit allem anderen recht, die NLB wäre sehr viel attraktiver, wenn auch mal ein grosser runter würde und es würde wohl auch Geldgeber motivieren in die NLB zu investieren, wenn man als Meister fix aufsteigen würde. Ein Abstieg wäre auch halb so schlimm, wenn man gleich wieder rauf könnte. Ich verstehe einfach primär die grossen Clubs nicht, welche einfach akzeptieren, dass ein Ajoje/Kloten jahrelang NLA spielennohne auch nur halbwegs ein NLA Team zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!