• Offizieller Beitrag
    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137165#post137165']

    Roli hat das 3:3 verpasst? :rofl:

    Bin nicht sicher, er ist beim Jubel (über das nichtgegebene Tor) nochmals zurück, ich bin weiter gegangen.

    [/quote]

    Dann hatte er wohl das gleiche Glück wie wir. Wir haben beim Rauslaufen das VAR-Check gesehen und sind oben geblieben ...

  • <p>lieber roli<br>bleib sachlich, du darfst deine „jugendlichen“ emotionen ausleben (mag es dir gönnen) wie du es brauchst 😉 aber wenn du mich zitierst, bleibe bitte bei den fakten…danke!</p>

    was genau meinst du? ich habe dich ja gar nirgends zitiert. :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • andere reden die situation in den englischen stadien schön :)

    muss immer wieder den kopf schütteln wenn behauptet wird, andere länder haetten das absolut im griff...

    Rede nur von Liga 1. Und keine Regel ohne Ausnahme. Und nicht von Ligen nur von England Premier League.

  • tottenham/westham ist premier league und das video war vom letzten spieltag...ich kann dir ohne aufwand noch etliche videos von anderen spieltagen nachreichen...

    keine regel ohne ausnahme gilt bei uns wohl eher als dort drüben (das heisst nicht, dass ich den derbyvorfall gut finde, aber es ist jetzt also wirklich nicht so, dass das bei uns mehr an der tagesordnung wäre als von dir gelobten england)

  • tottenham/westham ist premier league und das video war vom letzten spieltag...ich kann dir ohne aufwand noch etliche videos von anderen spieltagen nachreichen...

    keine regel ohne ausnahme gilt bei uns wohl eher als dort drüben (das heisst nicht, dass ich den derbyvorfall gut finde, aber es ist jetzt also wirklich nicht so, dass das bei uns mehr an der tagesordnung wäre als von dir gelobten england)

    Also gut. Hast gewonnen. Haben andere Länder auch. Aber man kann das Thema auch erweitern. Die grösseren Fankurven in der CH haben alle mehr oder minder das gleiche Problem. Du scheinst ja südkurven Kenner zu sein (ich ja null). Und kennst mehr Insides.

    Habe mich am Weekend nach dem FCB Spiel noch sehr lange mit zwei sehr jungen Südkurvenjungs unterhalten (die ich über meinen Sohne kenne). Schon spannend was die einem für einem für Insids erzählen….und wie gut das ganze organisiert und orchestriert ist…

    Nur ein Beispiel. Am Eingang wird so gut wie niemand kontrolliert, weder auf Dinge der er mitführt noch auf das Zertifikat usw.

    (das sage nicht ich übrigens)…und ich wurde ja am Derby auch null kontrolliert. Wenn ich sehe wie das bei auswärtsspielen im Hockey aussieht…..

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (1. November 2021 um 12:25)

  • Am Eingang wird so gut wie niemand kontrolliert, weder auf Dinge der er mitführt noch auf das Zertifikat usw.

    stimmt, das zertifikat kontrolliert niemand. warum? weil im sektor d bändelipflicht herrscht. dh. du musst dein zertifikat im vorfeld zeigen und kontrollieren lassen. dann bekommst du ein armbändeli und gehst erst dann zu den eingängen und musst dementsprechend nur den bändel zeigen bzw. gut sichtbar tragen.

    was auch stimmt: die eingangskontrollen sind wirklich ziemlich rudimentär. anders gesagt, relativ wirkungslos. bei auswärtsspielen etwas strenger. aber trotzdem passiert in den schweizer stadien praktisch nix. man hat die situation mindestens so im griff (oder je nach sichtweise eben nicht im griff) wie in anderen ländern mit mehr repressionen. man hätte gegen wuhan niederhasli jeden zuschauer füdliblut kontrollieren und mit einem ganzkörperscanner durchleuchten können. was nützt es, wenn die idioten - nach spielschluss! - durch die bereits geöffneten ausgangstore wieder reinkommen? so hätten die auf ihrem weg auch noch irgendwo deponierte kalaschnikows und panzerfäuste ins stadion bringen können. aber wie auch schon erwähnt, SO ist das nur im letzi möglich, in einem reinen fussballstadion praktisch auszuschliessen.

    natürlich, einzelne scheren immer aus. ist aber, wie auch schon erwähnt, ein gesellschaftliches phänomen, welches im ausgang genau so vorkommt wie im strassenverkehr oder auf der skipiste. würde sich nur mit totalrepression, nicht mit rechtstaatlichen mitteln, verhindern lassen. dass heisst, es würde alle massiv treffen und einschränken. und das schlimmste daran: diesen einzelnen erwähnten, welche immer und überall ausscheren, ginge alles komplett am arsch vorbei. das sind grösstenteils soziopathen, also mehr oder weniger empathie- und reuelos.

    egal, welche massnahme man nun ergreift, zwei sachen sind garantiert: man bestraft 100% die falschen und es ändert sich nichts an der bestehenden situation.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    5 Mal editiert, zuletzt von snowcat (1. November 2021 um 18:06)

  • Im Sektor C wird das Zertifikat kontrolliert, aber sonst wird (im Gegensatz zum Hallenstadion) nichts kontrolliert! Man könnte problemlos z.B. eine Waffe rein bringen!

    ist so! aber darüber sind wir jeweils doch sehr froh bei spielen an denen es keinen alkohol gibt…:floet:

    ist in anderen stadien auf den sitzplätzen bzw. den nichtfankurven aber genau dasselbe. und trotzdem passiert nirgendwo in diesen sektoren etwas. also warum schreien jetzt so viele nach massnahmen und repressionen? das werde ich wohl nie begreifen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (1. November 2021 um 14:54)

  • Interessiert überhaupt irgendjemand hier den Fussball als Spiel?

    :heilig:

    nein! denn wie allgemein bekannt, gehen fczler nur zum pöbeln und zeuseln an die spiele! ausserdem hast du ja schon alles gesagt!

    aber der fcz spielt schon auch gut, nicht „nur“ begeisternd. einfach viel zu anfällig in der verteidigung. kann man sicher mit einem überragenden iv teilweise korrigieren. sonst nur mit einer defensiveren spielweise, welche aber zu 100% auf kosten des spektakels geht! und nach jahren der langeweile finde ich es ganz gut wie es ist im moment. solange wir wieder etwas punkte holen und uns nicht mit unentschieden weiter durch die meisterschaft spektakeln.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    denn wir könn(t)en ein Spitzenteam sein.

    Sind wir ja! Wenn wir 3. werden am Schluss ist alles ok! Unser Budget ist massiv kleiner als das von YB und FCB. Falls der FCB Cabral verliert in der Weihnachtspause (was ich hoffe!) könnte es dort einen Rückschlag geben (was ich hoffe!). Bei YB fällt der Goalie länger aus, ausserdem spielen sie oft nicht so wie gewohnt. Aber beide Clubs werden sicher nicht abstürzen. Mit Glück könnten wir ev. den FCB überholen wenn der Fall Cabral eintritt, aber mehr liegt mit dem Budget eigentlich nicht drin.

    Im Moment macht der FCZ Freude, dank Breitenreiter und seinem Spektakel Fussball!

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=137228#post137228']

    Interessiert überhaupt irgendjemand hier den Fussball als Spiel?

    :heilig:

    nein! denn wie allgemein bekannt, gehen fczler nur zum pöbeln und zeuseln an die spiele! ausserdem hast du ja schon alles gesagt!

    aber der fcz spielt schon auch gut, nicht „nur“ begeisternd. einfach viel zu anfällig in der verteidigung. kann man sicher mit einem überragenden iv teilweise korrigieren. sonst nur mit einer defensiveren spielweise, welche aber zu 100% auf kosten des spektakels geht! und nach jahren der langeweile finde ich es ganz gut wie es ist im moment. solange wir wieder etwas punkte holen und uns nicht mit unentschieden weiter durch die meisterschaft spektakeln.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    3:3 gegen SG, GC und Basel ergaben 3 Punkte; gleich viele, wie das 1:0 gegen Lugano ...

    Stell dir einmal vor, wo wir stünden, wenn dem FCZ 3 Tore für Siege reichen würden.

    Betreffend IV; bin mir nicht sicher, ob es einen Patron, oder eine Rakete braucht. Ist die Defensive schlecht organisiert, oder einfach brutal langsam?

  • <p>3:3 gegen SG, GC und Basel ergaben 3 Punkte; gleich viele, wie das 1:0 gegen Lugano ...</p><p><br></p><p>Stell dir einmal vor, wo wir stünden, wenn dem FCZ 3 Tore für Siege reichen würden.</p><p><br></p><p>Betreffend IV; bin mir nicht sicher, ob es einen Patron, oder eine Rakete braucht. Ist die Defensive schlecht organisiert, oder einfach brutal langsam?</p>

    defensive schlecht organisiert? eher nein, wir sind ja kein panikorchester hinten, sondern durch individiuelle aussetzer, welche oft schon im defensiven mittelfeld stattfinden, (zu) oft toranfällig.

    langsame verteidiger? eher ja!

    aber ich bin da im moment ganz bei larry. tabellarisch sind wir momentan auf dem maximum. und der besuch eines fcz spieles ist einfach brutal unterhaltsam und macht spass.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich habe es mit dem Hockey Verglichen. Das mit den Bändeli weiss ich doch. Aber meine Südkurvenjungs habe nie. Gehe immer ohne. Kein Problem. Wirst immer reingelassen..

  • Ich habe es mit dem Hockey Verglichen. Das mit den Bändeli weiss ich doch. Aber meine Südkurvenjungs habe nie. Gehe immer ohne. Kein Problem. Wirst immer reingelassen..

    wie sagt man so schön: „vom hören sagen, lernt man lügen!“

    genau so entstehen falschmeldungen, oft unter gütiger mithilfe der medien. aber wahrer wird es trotzdem nicht. aber in der öffentlichen meinung wird es dadurch von der mehrheit als wahr angesehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!