• Zitat von Hektor

    Sputnik

    Wie beurteilst du als Leafs-Fan die Trades zwischen Calgary und eben den Leafs? Phaneuf ist ein Riesending, Aulie kommt wohl auch gut, aber ist der "Preis" mit Stajan, Hagman und White nicht etwas hoch? Kann's zuwenig beurteilen, kann's vom Gefühl her auch nicht wirklich einordnen.

    sorry ich bin nöd dä sputnik, aber ich säge da au was dezue.

    de stajan isch en zu softe 2t linie center im beschte fall, dä hagman isch en jason blake us eme andere land und dä white (dä tuet dä leafs nation wohl am meischte weh) isch au überschätzt.

    dä phaneuf isch 24gi, mach 6.5 million zum cap hit und isch total überzahlt und enttüschend sitt langer ziit (und zudem anschiinend no en locker room cancer). mal luege, er wird siini bescht ziit wohl erscht i 4-5 jahr ha. aber mit überbezahlte spieler kännt mer sich in toronto ja uus, lol...muesch mal die defensive aaluege, dete verdient jede z'viel. vomene jeff finger müemer ja gar nöd rede.

    dä toskala und blake wegbringe isch sicher e gueti sach, aber die 6.5 cap hit mit em giguere für no 1.5 jahr isch chli fragwürdig. mal luege was no passiert, dä burke wird sicher probiere dä kovalchuck als free agent z'hole.

    gscheiteret isch au no dä trade geschter anschiinend: jokinen zu rangers für kotalik/higgins.

    ROFLMAO

    edit: aber meischtens isches ebe scho so; dä wo dä bescht spieler us eme trade holt (phaneuf) hät gunne. mal luege eb er wieder det ane chunnt wo er gsi isch.

  • und ah ja, dä burke isch no lang nonig fertig. dä wird no wiiter mache bis zum bittere ändi und probiere überzahlti D-Lüüt weg z'bringe...ich han da chli angscht um d'isles, hoffetli laht sich dä garth nöd vom burke sim voodoo aastecke, lol.

  • Hektor:

    Nun ja als Leafs Fan bin ich begeistert vom Trade. Den Stajan, Mayers, Hagman und White sind solide NHL Spieler die aber niemals NHL Stars werden.

    Hagman sehe ich eigentlich als beser Spieler von den 4, er hat immerhin schon 20 Tore gemacht diese Saison und ist stehts wirblig und aufällig. Allerdings ist er nicht konstant. So kann er in 10 Spielen 8 Tore machen oder eben auch 0. Alles in allem ist sein 3 Millionen Vertrag ok.

    Mayers habe ich nur noch gehasst, er hat seine Zeit längstens vorbei, hat gewisse Qualitäten als Grinder. Aber das er weg ist, ist in Toronto nur possitiv. Den wenig hat auch er nicht verdient.

    Stajan hatte in Toronto lange den Bonus das er ein "hometown boy" ist. Er hat x Chancen bekommen. Man wollte diese Saison schauen ob er ein First Line Center sein kann und ist daran kläglich gescheitert. Er ist im besten Falle ein 2nd Line Center, in einem starken Contender Team sogar nur 3rd Line Center. Er wird Ende Saison UFA, das wird auch heissen er wird eine Lohnerhöhung verlangen, die er auch ohne weiteres irgendwo kriegen wird, denn der UFA Markt wird diese Off Season so schlecht sein wie schon lange nicht mehr.

    Ian White's beste Eigenschaft ist, dass er einer der wenigen war die immer Herz gezeigt haben. Von dem her ist es Schade das er weg ist. Im Powerplay kann er ebenfalls gefährlich sein, hat einen guten Pass und einen sehr guten Schuss. Die Kehrseite der Medallie ist das er klein gewachsen ist und als Back wenig Wassverdrängung hat - desweiteren war er diese Saison eine "turnover machine".

    Im Gegenzug kriegen wir mit Dion Phaneuf einen Starspieler der wenn er wieder in Fahrt ist ein absoluter Kandidat für die Norris Trophy sein kann. Keith Aulie ist ein akzeptabler Verteidiger Prospect mit der Traumgrösse von 6.06 und soll auch ein zimlicher guter Skater sein.

    Freddy Sjostrom wird offensiv keine Stricke zerreissen, ist aber ein schneller Skater und soll im Boxplay (wir haben das mit Abstand schlechteste Boxplay der Liga) ein guter Mann sein.

    Beim Toskala, Blake vs. Giguere Deal wurde wohl beiden Franchise sowie allen Beteiligten Spieler sehr geholfen. Die Ducks sind den Vertrag von Giguere los (vor allem nach der Verlängerung mit Hiller) und die Leafs sind den Vertrag von Blake los. Für Toskala und Blake könnte die Veränderung gut tun, da beide anscheinend im "big market" Toronto überhaupt nicht klar kamen. Für Giguere ist es die Möglichkeit seine Karriere nochmals zu lancieren mit dem Goalie Coach der ihn gross gemacht hat - Francois Allaire.

    Alles in allem sind die Leafs über Nacht zum jüngsten NHL Team geworden. Und wie Brian Burke schon Anfangs Saison gesagt hat (und ich der selben Meinung bin). Wenn wir verlieren, dann verlieren wir mit jungen Spieler.

  • Zitat von Gysino

    und ah ja, dä burke isch no lang nonig fertig. dä wird no wiiter mache bis zum bittere ändi und probiere überzahlti D-Lüüt weg z'bringe...ich han da chli angscht um d'isles, hoffetli laht sich dä garth nöd vom burke sim voodoo aastecke, lol.

    Ich glaube nicht das die Isles ein Tradepartner für die Leafs sind. Die Isles werden nicht auf Teufel komm raus diese Saison in die Playoffs wollen. Vondem her sind Leute wie Exelby, Ponikarovsky oder Stempniak nicht interessant für euch.

    Ich sehe als Trade Partner eher Los Angeles, Chicago oder Pittsburgh.

    Man kann Brian Burke hassen wegen seiner grossen Klappe, aber schlussendlich muss man einfach sagen das er ein verdammt guter GM ist.

  • Zitat von Sputnik

    Ich glaube nicht das die Isles ein Tradepartner für die Leafs sind. Die Isles werden nicht auf Teufel komm raus diese Saison in die Playoffs wollen. Vondem her sind Leute wie Exelby, Ponikarovsky oder Stempniak nicht interessant für euch.

    Ich sehe als Trade Partner eher Los Angeles, Chicago oder Pittsburgh.

    Man kann Brian Burke hassen wegen seiner grossen Klappe, aber schlussendlich muss man einfach sagen das er ein verdammt guter GM ist.

    logisch, d'isles MÜEND seller sii a dä deadline...aber ernschthaft, d'isles händ die schlächtischt defensive i dä NHL, ganz klar. da spieled regelmässig 3-4 ahl verteidiger (eine devo wäri mer nöd mal sicher, ich sägge nume chef bruno).

    dä garth wird sich wohl mit draft picks iidecke...wänn au kei höchi.

    aber eber, villicht wirder doch schwach bimene verteidiger...ich würds nöd uusschlüsse.

  • Zitat von Sputnik

    Er wird Ende Saison UFA, das wird auch heissen er wird eine Lohnerhöhung verlangen, die er auch ohne weiteres irgendwo kriegen wird, denn der UFA Markt wird diese Off Season so schlecht sein wie schon lange nicht mehr.

    dä springed punkt, ich glaube chum das dä stajan re-signed wird vo dä flames...ussert er spielt plötzlich anders hockey.

    vo dem her, guet cap space gschaffe.


    das isch aber au alles.

    • Offizieller Beitrag

    Gysino, Sputnik, etc: Frage zu diesem Text:

    "Atlanta General Manager Don Waddell hat dem russischen Stürmer mitgeteilt, dass er mit einem Wechsel zu einem anderen Team rechnen muss. Der Trade wird wohl in den nächsten Stunden/Tagen über die Bühne gehen. Kovalchuk wäre im Sommer ein UFA geworden. In den letzten Tagen geisterten immer wieder Chicago, Boston, Los Angeles, New York Rangers, New Jersey, Philadelphia und Calgary als mögliche Abnehmer in der Gerüchteküche umher."

    Hier wird suggeriert, er wird wegen dem Trade kein UFA? Falls dem so ist: Warum nicht? Vertrag läuft doch im Sommer aus, so oder so?

  • Zitat von Larry

    Gysino, Sputnik, etc: Frage zu diesem Text:

    "Atlanta General Manager Don Waddell hat dem russischen Stürmer mitgeteilt, dass er mit einem Wechsel zu einem anderen Team rechnen muss. Der Trade wird wohl in den nächsten Stunden/Tagen über die Bühne gehen. Kovalchuk wäre im Sommer ein UFA geworden. In den letzten Tagen geisterten immer wieder Chicago, Boston, Los Angeles, New York Rangers, New Jersey, Philadelphia und Calgary als mögliche Abnehmer in der Gerüchteküche umher."

    Hier wird suggeriert, er wird wegen dem Trade kein UFA? Falls dem so ist: Warum nicht? Vertrag läuft doch im Sommer aus, so oder so?

    er wird trotzdem UFA, au mit trade. aber natürli chan nacher verlängeret werde.

    ps: min tipp isch übrigens LA.

    edit...siehe:

    Zitat

    According to Tim Panaccio of CSNPhilly.com, the Flyers are not in the running anymore. Team sources told Panaccio that the team fears signing Kovalchuk, who is can become an unrestricted free agent on July 1, would "mortgage our future." Kovalchuk is reportedly seeking more than $10 million per season, and the Flyers don't appear willing to pay that.

    ah und miini persönlich meinig no; en 40/50 goal scorer, grossartige spieler...aber en russ (wo nöd ovechkin heisst) wo en 100 Millione vertrag wett und 27gi isch bi vertragsaatritt...

    tönt sehr nach yashin (obwohl dä kovy sicher besser isch, aber ebe...)

    mier wärs es nöd wert. und scho grad gar nöd als rental bis endi saison...

  • Gut den Jokinen Deal finde ich nicht so übel. Man beachte das Jokinen jetzt seit Jahren grauenvoll spielt und seine x Millionen einfach nicht Wert ist. Higgins hat eine schlechte Saison bei den Rangers (sehe ich aber mit Potential) und Kotalik ist einer der 40 Punkte macht. Von dem her gar nicht so übel.

    Und wie Gysino schon gesagt hat, wenn einer getradet wird heisst das nicht das er nicht UFA wird. Die einzige Möglichkeit damit er nicht UFA wird ist, dass sich das Team mit ihm auf einen neuen Vertrag bis vor dem 1. Juli 2010 einigt.

  • Zitat

    Waddell said the club offered Kovalchuk a 12-year, $101 million deal, but it was rejected. Waddell said it would have been the highest contract ever signed by an impending free agent in NHL history.

    Waddell also said a $70 million, seven-year deal was rejected. Waddell said that deal would have made Kovalchuk's average annual salary $10 million per season, $500,000 more than any player in the League.

    scho härt.

  • Zitat von Larry

    Das isch so Real Madrid Scheisse.

    Total weich, machsch nur din Club kaputt.

    Das holsch nie meh ine, und ev. bringts au sportlich nöd viel.

    naja, en 40/50 goal scorer han scho dä faktor sii wo fehlt...nöd umsuscht sind so viel teams interessiert. es gitt nöd viel söttigi wältwiit.

    und wämmers vergliicht mit anderne US sportarte sinds eigetli no immer "peanuts"...

  • Die Katze ist aus dem Sack: Kovalchuck ab nach New Jersey!

    Thrashers ship Kovalchuk to Devils for players, 1st Rounder
    {eot}
    TSN.ca Staff
    2/4/2010 11:57:30 PM
    Decrease Text SizeIncrease Text Size
    Text Size

    The Atlanta Thrashers have parted ways with the most celebrated player in franchise history, trading star winger Ilya Kovalchuk to the New Jersey Devils.

    The Thrashers acquired defenceman John Oduya, forwards Niclas Bergfors and Patrice Cormier and the Devils first round pick in 2010.

    The Devils also receive defenceman Anssi Salmela in the deal. New Jersey traded Salmela to Atlanta last March for Niclas Havelid.

    In addition, the two teams also swap second round picks in 2010.

    Kovalchuk, 26, became the subject of trade rumours recently after reports surfaced that he could not come to terms on a multi-year contract with general manager Don Waddell. The Russian sniper is in the final year of his current contract and is eligible to become an unrestricted free agent on July 1.

    "It's a bittersweet day," said Waddell during a Thursday night conference call. "Now we have to move forward and look at the positive side of things."

    "[The Devils are] a good team with a great chance to make the playoffs and go far," said Kovalchuk. "But, it's sad at the same time... I've been a Thrasher for eight years and I appreciated everything."

    Kovalchuk was selected first overall by the Thrashers in the 2001 NHL Draft. In 594 career NHL games with Atlanta, he has amassed 328 goals and 278 assists. The high-scoring winger has 31 goals and 27 assists with a plus-1 rating so far this season.

    Kovalchuk scored a career-high 52 goals with the Thrashers in 2007-08 and was co-recipient of the Rocket Richard Trophy in 2003-04 with a league-leading 41 goals.

    The team had been trying to work out a long-term deal with the star forward, but in the end could reach an agreement. General manager Don Waddell explained the negotiations in a media release on Thursday.

    "Our goal from the start of this negotiating process was to sign Ilya Kovalchuk to a long-term contract," said Waddell in the statement. "During the process, Kovy affirmed his desire to be a Thrasher for life. We've spent several months exploring scenarios with Kovy and his agent to reach a mutually beneficial agreement, and offered many lucrative packages in an attempt to meet his financial objectives. Unfortunately, we've reached an impasse and at this point he has declined all of our proposals and we can't reasonably go any higher.

    "Ultimately, we offered Kovy more than $101 million over 12 years, which would have been the highest contract signed by an impending unrestricted free agent in the history of the league. If accepted, this contract would have been the second highest offer ever to any NHL player. We also met his desire to be the highest paid player based on average annual salary with a separate offer of 7 years at $10M per year ($70M). This offer is $0.5M higher per year than any other player.

    "If we went beyond these offers, we would not be able to retain the young players on our roster when it came time to sign them, or invest in other top tier players needed to assemble a truly competitive team. Therefore, we are aggressively exploring all of our options as we move forward."

    In Oduya, the Thrashers pick up a 28-year-old blue-liner who was originally drafted by the Washington Capitals in the 7th Round (221st overall) of the 2001 NHL Entry Draft. He has two goals with two assists and a plus-2 rating over his 40 games this season.

    Bergfors, 22, is in his second season with the Devils and has 13 goals, 14 assists and is minus-7 through 54 games this season. He was selected by the Devils in the 1st round (23rd overall) of the 2005 Entry Draft.

    The 19-year-old Cormier had been playing for the Rouyn-Noranda Huskies, but was suspended for the remainder of the regular season and playoffs by the QMJHL after delivering a hit to the head of Quebec Remparts' Mikael Tam. Cormier was Canada's captain at the IIHF World Junior Hockey Championship and helped the team to a silver medal this past January. He was drafted by New Jersey in the 2nd round (54th overall) of the 2008 Entry Draft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino

    :cool:

    D'Knicks die Pfiifene, die zweithöchsti Payroll aber gurcked wie fascht immer irgendwo hine ume. Wo ichs gseh han sinds no Top gsi.

    De A'rod...isch scho chli wahnsinnig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!