Beiträge von zappa10

    Shutout für Ludovic Waeber!

    Beim 1:0 Auswärtssieg der Charlotte Checkers feierte Ludovic Waeber seinen ersten Shutout in der AHL mit 21 Paraden, er wurde zum besten Spieler der Partie gewählt

    Krass!
    Das erinnert mich an die Tage, als die Spiele im Schluefweg nicht angepfiffen oder abgebrochen werden mussten weil's zu viel Nebel hatte.
    Wir haben die Tickets damals NIE gerade nach dem Eintritt ins "Stadion" entsorgt. Man wusste ja nicht wie's läuft ........

    Loch im Eis hinter dem Tor bei einem Spiel gegen DAFFos im Hallenstadion, Spiel wurde ebenfalls abgebrochen. :oldie:

    Munggefi... waren nicht sehr amused!

    Weltklasse - das mit Nadir Mandioni habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Muss es in dem Fall noch tun.
    Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, er war halt schon Schiri auf National League Niveau (oder war es damals noch NLA??)
    Klar ist der Entscheid nicht 100% falsch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Puck prallt vom SCB Verteidiger vor die Füsse/Schaufel
    des nächsten SCB Spielers, welche sie Backhand aus der Zone spielt. Daher hätte als Schiri in einer solchen Situation immer abgepfiffen.

    Der war nur ein Ärgernis und ist es bist heute geblieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der NHL-Spieler Shane Pinto von den Ottawa Senators wurde wegen der Platzierung von Sportwetten für 41 Spiele gesperrt.

    Das Wetten auf NHL-Spiele, auch ohne Beteiligung des eigenen Teams, ist in der NHL streng verboten. Sperren sind unter Umständen aber auch auf andere Sportwetten möglich. Was genau Pinto gemacht hat, blieb unbekannt, ausser dass die Untersuchungen keine Beweise für Wetten auf NHL-Spiele finden konnte. Trotzdem kam es zu dieser langen Sperre, nachdem ein Wettpartner der NHL die Liga über ungewöhnliche Aktivitäten mit Pintos Konto informiert hatte. In nordamerikanischen Medien wird über eine Verbindung zu einer Drittperson, die Wetten platziert hat, vermutet.

    Auch in der Schweiz sind Sportwetten auf jegliche Eishockeyspiele für Eishockeyspieler verboten gemäss des Wettkampfmanipulationskodexes des internationalen Eishockeyverbands IIHF.

    Habe heute beim Durchstöbern von alten Videos noch einen Zusammenschnitt gefunden aus der Zeit, in der ich jeweils mit meiner Kamera am Spielfeldrand gestanden bin und bei den Spielen ab und zu ein paar Szenen gefilmt habe.

    Jetzt, wo wir nicht mehr im Hallenstadion spielen, finde ich die Erinnerungen noch recht cool und vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran. Ich glaube, ich habe damals jeweils auch versucht, etwas das "Drum und Dran" ebenfalls einzufangen und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, mit was für armseligen Mitteln (finanzell und technisch) ich das jeweils erstellt habe ;)

    Sind aber ein paar witzige Dinge auf den Videos drauf, finde ich und deshalb möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

    https://photos.app.goo.gl/Ys8Umn2rLrfA8bec8

    Meeeeeeegaaaa Geil!!!

    Vielen Dank Reto

    Sehe ich genau gleich. Sieht man ja auch daran, dass Rappi offenbar mit der Sperre einverstanden sein soll und nicht rekurriert.

    Dino Kessler gibt Moy sogar eine Mitschuld an diesem üblen Check :gruebel:

    Dinos Trashtalk: Richtiges Liga-Verdikt gegen Ambris Laurent Dauphin (blick.ch)

    Den Lakers reicht Dauphin-Sperre nicht

    Einzelrichter Karl Knopf hat Laurent Dauphin nach dessen Foul am Freitag an Tyler Moy vier Spielsperren aufgedrückt. Das passt den Lakers, Moys Team, nicht. Die St. Galler legen gegen dieses Urteil Berufung ein, mit der Begründung: «Wir kämpfen für den Schutz der Spieler.»

    Für die Lakers ist klar, die Aktion des Ambri-Kanadiers hätte in die «Kategorie III» (schwere Fälle, fünf oder mehr Spielsperren) eingeordnet werden müssen. Unter anderem deshalb, weil es sich «um einen Check gegen den Nacken und nicht, wie vom Einzelrichter beschrieben, gegen die Schulter handelt», teilen die Rosenstädter mit. Knopf entschied sich für die «Kategorie II» (mittelschwere Fälle, zwei bis vier Spielsperren).

    Dauphin selbst äussert sich via RSI zum Vorfall in Rapperswil in der 32. Minute. Er entschuldigt sich für sein Verhalten, spricht von einer «inakzeptablen und gefährlichen Aktion» seinerseits. «Ich schäme mich für das, was passiert ist.» Nach dem Match, den die Lakers auch dank eines späten Moy-Treffers 3:1 gewannen, habe er versucht, zwecks Entschuldigung mit Moy Kontakt aufzunehmen, dieser habe aber nicht geantwortet. (yap)

    Ich rechne diese Saison extrem spät mit ihm, falls überhaupt. Wie geschrieben, kurz vor den Playoffs wenns die Gesundheit überhaupt zulässt. Lieber garnicht und dafür in der Folgesaison fit und dort dann ein Leader mit Spielfreude, wie in Saison eins bei uns.

    Chunnt bald wieder zrugg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kader-Update ZSC Lions

    Kader-Update der ZSC Lions im Hinblick auf die Saison 2023/24

    Schweizer Spieler

    Stand jetzt ist der 25-jährige Stürmer Yannick Zehnder vom EV Zug als Neuzugang bekannt. Der Einbau von Lions-Eigengewächsen wie Silvan Landolt, Daniil Ustinkov, Nicolas Baechler, Marlon Graf, Joel Henry und Livio Truog soll unter Headcoach Marc Crawford vorangetrieben werden.

    Goalie Ludovic Waeber verlässt die ZSC Lions und schliesst sich im Hinblick auf die Saison 2023/24 einer NHL-Organisation an.

    Der 26-jährige Torhüter profitiert vom Agreement der NHL mit der National League, wonach Spieler mit einem laufenden Vertrag bei einem NL-Klub jeweils bis zum 15. Juni einen Vertrag in der NHL unterschreiben dürfen. Waeber besitzt bei den ZSC Lions einen nach wie vor gültigen Vertrag bis und mit Saison 2024/25 und bei einer Rückkehr in dieser Zeitspanne würde er wieder für die Zürcher spielen.

    Sportchef Sven Leuenberger: «Ich spreche mit einem lachenden und einem weinenden Auge über diesen Transfer. Zum einen schmerzt der Abgang von Ludo, denn er hat seine Qualitäten als Goalie eindrücklich unter Beweis gestellt. Zum anderen freut es mich für ihn, dass er diese Chance in der NHL erhält. Und für die ZSC Lions ist es eine schöne Geschichte, einen weiteren Spieler in die NHL gebracht zu haben. Wir planen nun mit dem Goalieduo Simon Hrubec und Jeffrey Meier. Bei Simon wissen wir, zu was er fähig ist, und Jeffrey hat es verdient, sein Können unter Beweis zu stellen.»

    Ludovic Waeber stiess auf die Saison 2020/21 zu den ZSC Lions und absolvierte exakt 100 Meisterschaftsspiele für den Stadtklub. Dazu kamen Einsätze in der Champions Hockey League sowie im Cup. Bei den Zürchern reifte Waeber zum Schweizer A-Nationaltorhüter.

    Ausländische Spieler

    Goalie Simon Hrubec (Tschechien), Verteidiger Mikko Lehtonen und Stürmer Juho Lammikko (beide Finnland) spielen auch nächste Saison für die ZSC Lions.

    Center Lucas Wallmark hat um die Auflösung seines noch bis und mit Saison 2024/25 gültigen Vertrages gebeten. Der 27-jährige Schwede verlässt die ZSC Lions damit per sofort.

    «Lucas hat das Gespräch mit uns gesucht und gebeten, seinen Vertrag mit den ZSC Lions aufzulösen. Er sieht seine Zukunft anderswo. Diesem ausserordentlichen Wunsch haben wir entsprochen», erklärt Sven Leuenberger.

    Nebst Wallmark sind auch die beiden Ausländer Justin Azevedo und Garrett Roe nicht mehr Teil des Teams 2023/24. Alexandre Texier kehrt wie geplant zu Columbus in die NHL zurück.

    Drei ausländische Stürmerpositionen sind für Neuverpflichtungen offen.

    Stimmt, das war echt übel. War da Rothen Spieler bei Zug oder Kloten?

    Den Liga-Rekord hält Lausannes Verteidiger Bruno Steck, ehemaliger ZSC Verteidiger und Bruder von Ueli Steck:

    «Ich spielte bei Martigny in der NLB, warf mich in einen Pass und der Puck traf mich mitten ins Gesicht.» Steck verlor elf Zähne!

    Bei "unglaublicher Schuss" kommt mir sofort Reijo "Rexi" Ruotsalainen in den Sinn :-o

    Wen verbindet ihr so mit einem Hammerschuss? Und nein, es sind keine Frauennamen gesucht ;)

    Kent Sundquist, 1977 - 1980 beim ZSC.

    Hatte einen richtigen "Faden"! Versenkte mal einen Penalty gegen Jorns von der blauen Linie... :oldie: