Beiträge von zappa10

    Zitat von Reto

    Mehr Tickets werden sicher nicht verkauft werden, aber so eine Meisterfeier zu Hause und dann noch an einem Samstag, ist halt schon lustiger. Da müssten wir in dem Fall auch da wieder 4:0 gewinnen.


    OK, machen wir !

    ..und jetzt no vo Hockeyfans.ch:

    Hiobsbotschaft beim HC Davos: Der Leitwolf Reto von Arx fällt wegen eines Fingerbruchs aus.

    Wie der Club bestätigte, wird von Arx wegen eines Fingerbruchs "in den nächsten Partien" nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er ausfällt, ist noch ungewiss. Er wird sich jedoch voraussichtlich einer Operation unterziehen.

    Von Arx zog sich die Verletzung zu Beginn des ersten Drittels im Spiel gegen die ZSC Lions zu als ihn ein Schuss seines Teamkollegen Beat Forster an der Hand traf.

    HCD: Bürgler vor Blitz-Comeback?
    Die Verletzung von Dario Bürgler ist nicht so gravierend wie ursprünglich angenommen. Der Nationalstürmer steht bereits wieder im Mannschaftstraining und könnte bereits am Donnerstag im ersten Playoff-Spiel gegen die ZSC Lions sein Comeback geben. Auch Josef Marha steht vor der Rückkehr in den Spielbetrieb. Ausfallen wird hingegen Gregory Sciaroni.

    ..und somit das ganze AdC Gejammere im Blick, einmal mehr, nur die gewohnte warme Arnoluft...........

    Zitat von Larry


    Aber de Hartley sött das underdesse wüsse, falls es Problem git mues er halt usemischte, Vertrag hin oder her!

    und was hätter gmacht.......... ? De Monnet hät es Mätschli müese uusetze !

    De mischted genau so wenig uus, wie alli andere vor im !

    Frei nachem Motto; "wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"

    Zitat von Messier

    Er war auch nicht besser als der Rest. Und Torhüterwechsel bei Rückständen sind ja nicht die grosse Ausnahme :roll:

    Aber nicht 8 Minuten vor Schluss bei einem 0:4 Rückstand.... Schade hat ihm Sulo nicht den Mittelfinger gezeigt, so nach dem Motto, mach deinen Scheiss selber fertig. Der Hartley kann meiner Meinung nach gehen, die Mannschaft ist schlicht in einem desolaten Zustand.

    ..und über die GV der Zürich Versicherung muss sich wohl niemand ernsthaft Sorgen machen !

    Zitat von ZSColin


    Chönti jetzt schriibe, dass de ZSC mini einzig wahri Liebi isch ...... aber nee-nee, sowiit chani nöd gah. Suscht chumi dänn würkli troubles über dihei. Aber wäg dem künschtliche Ami-Bluemegschäft-Tag nöd an Z-Match? NO WAY!

    Zum de Klugscheisser uusehänke:
    An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschsprachigen Raum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.

    Hät also nüt mit de Ami's ztue....... oder villicht isch de Salis gschuld ....

    .... und jetzt wird's definitiv blöd:

    Das Eisstadion soll unter die Erde

    Von Tina Fassbind.

    Gemeinderat Matthias Probst will verhindern, dass die Familiengärten in Altstetten der neuen Sportarena weichen müssen. Er will den Bau unter den Boden verlegen.


    Auf dem Areal «Untere Isleren» in Zürich Altstetten soll eine neue Sportarena für die beiden Clubs ZSC Lions und Voléro Zürich entstehen. Geplant ist ein Eishockey-Stadion für rund 12'000 Zuschauer und eine Volleyball-Arena mit 3000 Plätzen. Am 2. Februar wurde der international ausgeschriebene Architekturwettbewerb gestartet, der vom Amt für Hochbauten der Stadt Zürich organisiert wird (siehe Box). Das Siegerprojekt soll im Januar 2013 bekannt gegeben werden.

    Das bisherige Raumprogramm für die neuen Arenen sieht einen mehrgeschossigen Bau mit Tiefgarage vor. Die Familiengärten, die sich derzeit noch auf dem Areal befinden, sollen ins Dunkelhölzli verlegt werden. Doch der Zürcher Gemeinderat Matthias Probst (Grüne) hat einen anderen Vorschlag: Er will das Stadion unter die Erde verlegen, damit die Gärten bleiben können, wo sie sind.

    Eisstadion braucht kein Tageslicht

    «Ein Eisstadion braucht kein Tageslicht, daher kann man es gut unter die Erde verlegen», sagt er gegenüber Tagesanzeiger.ch. Auf dem Areal solle ein gutes Stadion entstehen, ohne dass die Familiengärten weg müssen, lautet seine Forderung. «Es ist mir absolut ernst damit. Jetzt ist die Gelegenheit, um solche Überlegungen anzustellen und zu prüfen.»

    Die Idee für ein solches Stadion unter Tage bekam der grüne Politiker in Kopenhagen. «Dort existiert bereits eine solche Halle, die Korsgadehallen. Es ist eine Mehrzweckhalle in einem Innenhof und funktioniert grossartig.» Probst ist davon überzeugt, dass dies auch in Zürich funktionieren würde. Er hat dem ZSC bereits entsprechende Unterlagen zugeschickt. «Es ist einzig eine Frage des Willens und der Finanzierung. Umsetzbar ist ein solches Projekt sicher», betont er. «Wenn es in den Grundwasserspiegel reichen würde, müsste man eine Wanne darum bauen. Beim Letzigrund hat man ja schliesslich auch in den Boden hinein gebaut und das liegt ja nicht so weit entfernt vom Areal, auf dem die Eishalle entstehen soll.»

    Arenen um ein x-faches teurer

    Ganz anders sieht Urs Spinner vom Zürcher Hochbaudepartement die Sache. Wegen des Grundwassers könne man gerade mal eine Etage unter Boden bauen. «Das wären zwei kümmerliche Arenen. Und die 12‘000 Fans müssten wohl bei den Komposthaufen zu ihren Plätzen absteigen.» Auch das Stadion Letzigrund sei nur eine Etage tief eingegraben. «Es liegt grösstenteils über Grund und hat keinen Deckel.»

    Viel gravierender wären jedoch die hohen Kosten, die ein solches Bauwerk unter der Erde verursachen würde. «Die Arenen würden um ein x-faches teurer», so Spinner. «Wer verlangt, dass das Projekt unter Boden muss, kann es auch gleich beerdigen.» Letztlich müsse aber der Bauherr entscheiden, was gebaut werden soll – und Bauherr sei nicht die Stadt, sondern die ZSC Lions und Voléro Zürich.

    Quelle: tagesanzeiger.ch

    Zitat von Blackstar

    Das nähere Umfeld wird nochmals zur Kasse gebeten. Kapitalerhöhung...

    Aber wenn man Lugano und Zug überflügeln will braucht es einiges an Batzeli. Warum was Salis nicht dran. Von Gunten will ja in den Raum ZH...

    Wo war Salis, als Schöggi seinen Vertrag verlängerte .... :facepalm: