• Zitat von Sbornaja

    ja super sie hend en z 3te chlie an Bode druck.. Ganz bös händs ems geh :roll: peinlich gsie.
    Aber ja, de Wille hät zellt.


    für wär bisch Du eigentlich? De Blaser hät us de Schnurre blüetet woner use isch!!!

  • Zitat von Sbornaja

    ja super sie hend en z 3te chlie an Bode druck.. Ganz bös händs ems geh :roll: peinlich gsie.
    Aber ja, de Wille hät zellt.



    Wieso peinlich? Kenins hat gleich die Handschuhe abgezogen und auf ihn eingeprügelt!

  • Zitat von Sbornaja

    Blaser kann einfach nichts dafür, dass AA's kopf knapp 1.20m über dem Boden ist und er den Check wie gelernt und verlangt, zuende macht. Bin Fleury's Meinung, dass das unglück eigentlich bei AA liegt welcher zutief kommt und deshalb auf ellbogenhöhe Blasers getroffen wird. Man sieht bei Blaser keine Bewegung vom Ellbogen richtung Kopf, im gegenteil er legt ihn noch an.

    Das war einfach wie mit 40 Km/h kopfvoran gegen eine Wand.

    Ob er dies schon 20 mal versucht hat spielt auch keine Rolle für das Strafmass.
    Nochmal, AA kommt viel zutief, sieht YB nicht und dieser trift AA unglücklich am Kopf. Ende

    Zitat von Sbornaja

    ja super sie hend en z 3te chlie an Bode druck.. Ganz bös händs ems geh :roll: peinlich gsie.
    Aber ja, de Wille hät zellt.

    Merksch langsam, was die ganz Zitt für en Seich uselaasch ????

  • Zitat von Larry

    Genau dies wird sowohl in der NHL wie auch hier mittlerweile und zu Recht hart bestraft!

    Check gegen den Kopf ist NIE ok, egal wie es passiert!

    Eine lange Sperre ist angebracht!

    Das wird bi eus ebe genau no immer zwenig härt bestraft (was sind dänn scho 10 Sperre im Gägäsatz zu dä mögliche Folge vo somene Check???) . So eine ghört für de rescht vo dä Saison gsperrt oder solang wie s Opfer nöd chan spielle x 3 !!
    Grüessli
    Denise

  • Zitat von Denise

    Das wird bi eus ebe genau no immer zwenig härt bestraft (was sind dänn scho 10 Sperre im Gägäsatz zu dä mögliche Folge vo somene Check???) . So eine ghört für de rescht vo dä Saison gsperrt oder solang wie s Opfer nöd chan spielle x 3 !!
    Grüessli
    Denise

    Das isch würkli so.

    Ich frag mich au, wie mer im Fall vom ev zug da sött reagiere. Sportlich gseh söt mer sonen Spieler vo sich us e Ziit lang nüme ufstele und wänn möglich sälber na büesse. Hät sich de Shedden namal dezue g üsseret? Da muss mer doch au als Trainer vo de eigete Mannschaft mal säge, dass das nöd in Ordnig isch.

    Ich weiss ja nöd, wie mir reagiert hetted, wänn eine vo ois sones Foul begange het. Aber es isch nöd i.O. dass so öpis gschützt oder schön gredet wird, nur wills öper vode eigete Mannschaft betrifft. Peinlich au d Brichterstattig vo de Zuger Ziitig gester, wo sich möglichscht drushaltet und devo schwärmt, wie starchs s seg, dass mer da na en Punkt gholt hät nach dere 5 Minutestraf.

    Es sind eigetli scho absurdi Zueständ...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss ja nöd, wie mir reagiert hetted, wänn eine vo ois sones Foul begange het. Aber es isch nöd i.O. dass so öpis gschützt oder schön gredet wird, nur wills öper vode eigete Mannschaft betrifft. Peinlich au d Brichterstattig vo de Zuger Ziitig gester, wo sich möglichscht drushaltet und devo schwärmt, wie starchs s seg, dass mer da na en Punkt gholt hät nach dere 5 Minutestraf.

    Es sind eigetli scho absurdi Zueständ.....

    -------

    Na-na-na, vorher händs aber scho ziemli viel über de Check vom Blaser gschriebe. So vo wäge "douchebag" verhalte und so Gysino.....!
    Chasch ja nöd verlange, dass d'Zuger (Höness-Style: eine regionale Sache) völlig objektiv schriibet. Und us dere Sicht isch es absolut i.O. gsi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Habe den Bericht und den Check über Sandro May auch gesehen, dieser Check war nicht der Rede wert und der Lausanner kriegte auch keine Strafe. Einfach dumm gelaufen und grosses Pech für Sandro May. Es lag aber sicher keine Verletzungsabsicht vor.

    Mir geht es darum, Spieler zu sperren, die mit Verletzungsabsicht (und diese bestreitest du ja nicht wirklich) Gegenspieler aus dem Spiel nehmen. Ueber die Verletzungsabsicht entscheidet der Einzelrichter, 4 Sperren wären lächerlich.

    Der Check gegen McKim war aber noch schlimmer, weil von hinten im Torjubel. Der konnte nicht einmal ahnen, dass er im Torjubel von hinten gecheckt wird.

    Torjubel???????
    Check von Hinten ja, aber ziemlich in der Mitte des Eises. So wie ich das noch weiss, hat er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor zwischen roter und blauer Linie den Puck übernehmen wollen und Kevin Killer ist von hinten abgesprungen...... Meine Meinung.

  • Zitat von ZSColin


    Torjubel???????
    Check von Hinten ja, aber ziemlich in der Mitte des Eises. So wie ich das noch weiss, hat er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor zwischen roter und blauer Linie den Puck übernehmen wollen und Kevin Killer ist von hinten abgesprungen...... Meine Meinung.

    nene, hatte soeben ein Tor geschossen und in dem Moment wo er die Arme hochreissen wollte, wurde er von hinten gegen den Kopg gecheckt...

  • Zitat von Sevi

    nene, hatte soeben ein Tor geschossen und in dem Moment wo er die Arme hochreissen wollte, wurde er von hinten gegen den Kopg gecheckt...

    War einfach ein dummes unfaires Revanchefoul. Kann aber mit dem hier nicht verglichen werden.

  • Zitat von Brave New World

    War einfach ein dummes unfaires Revanchefoul. Kann aber mit dem hier nicht verglichen werden.

    Ja, eigentlich muss man sagen, dass das Foul von Miller schlimmer war. Damals gab es 10 oder 8 Sperren, nicht? An dem gemessen muss die Sperre gegen Blaser leicht darunter liegen.

    ZSColin: Meinst Du, heute wurde noch einmal darüber geschrieben in der Zuger Zeitung? Habe ich nicht gesehen, lese ja nicht täglich die Zuger Zeitung. Aber gestern hatte ich per Zufall eine in der Hand und da nahm es mich wunder.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Das Strafmass von Blaser wird ganz bestimmt nicht mit dem Strafmass von Miller verglichen. Die Tat liegt schon mehr als 12 Jahre zurück. Seither hat sich viel geändert:

    Das Problem Gehirnerschütterungen wurde in den letzten Jahren wirklich sehr stark thematisiert und meiner Meinung nach sehr gut angegangen.
    Die Liga hatte bereits vor 2 Jahre eine Kampagne „Respect my head“. Diese war nicht nur für die oberen Ligen, sondern gingen bis in die tiefsten Nachwuchsstufen und bestand z.B aus Workshop für Spieler, Trainer und Eltern.

    Zitat

    Eishockey ist eine attraktive, schnelle und kampfbetonte Sportart mit viel Körperkontakt auf einem Feld mit begrenzten Sturzräumen. Zusammenstösse mit Mitspielern und Banden kommen vor, was zu Hirnerschütterungen führen kann. Der Respekt gegenüber dem Gegner, und speziell dessen Kopf, soll verstärkt und gefördert werden. Checks gegen den Kopf werden rigoros vom Schiedsrichter mit hohem Strafmass geahndet. Eine Hirnerschütterung ist eine Verletzung, welche normalerweise ohne Folgen abheilt, bei falschem Verhalten jedoch Spätfolgen haben kann. Die Kampagne will den Trainern und Spielern den verantwortungsvollen Umgang mit allfälligen Symptomen von Hirnerschütterungen vermitteln.

    Der Verband würde sich ein riesengrosses Eigentor schiessen, wenn Blaser nicht für mind. 10 Spiele gesperrt wird. Und mich persönlich würde es wirklich nicht wundern wenn an Blaser (zurecht!) ein sehr krasses Exemple statuiert wird.

  • So, jetzt können wir aber die Kirche auch im Dorf lassen, einige hier drin würden ihn ja am liebsten gerade die ganze Saison sperren. Ruhig Blut, meine Kinder. 5-8 Sperren für Blaser und gut ist.

  • Zitat von Simms

    So, jetzt können wir aber die Kirche auch im Dorf lassen, einige hier drin würden ihn ja am liebsten gerade die ganze Saison sperren. Ruhig Blut, meine Kinder. 5-8 Sperren für Blaser und gut ist.

    wieso nur sperren und nicht gleich
    :galgen:

  • Er wurde gecheckt, nachdem er Hodgson einen Pass gab, der das 3:0 erzielte. Sind auch Details, darum geht es ja gar nicht, aber hier noch die Schilderung:

    Am 31. Oktober 2000 ging die Eishockey-Karriere von Andrew McKim im Trikot der ZSC Lions zu Ende. Zuvor spielte er auch für Kloten, Servette, dem Team Canada und trotz seiner kleinen Körpergrösse von 1.70 m auch 38 Mal in der NHL. Die 12. Minute im Heimspiel gegen den HC Davos lief an, McKim passte zu Hodgson, der vor knapp 10 000 Zuschauern zur 3:0-Führung einschoss. Gleichzeitig wurde McKim vom HCD-Stürmer Kevin Miller gefoult - dies war seine letzte Minute auf dem Eisfeld. McKim musste raus und kehrte nicht mehr zurück, Miller wurde für das Spiel und später für acht weitere Spiele ausgeschlossen und sein erzürnter Trainer Arno del Curto wurde vom Schiedsrichter Reiber ebenfalls weggeschickt.

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/3055

    Bei Blaser tippe ich auf 5 - 8 Spielsperren.

  • Zitat von ZSColin

    Steht den heute in den "Zürcher Zeitungen" auch wieder etwas über den Check?

    ???

    Zitat von ZSColin

    Na-na-na, vorher händs aber scho ziemli viel über de Check vom Blaser gschriebe. So vo wäge "douchebag" verhalte und so Gysino.....!
    Chasch ja nöd verlange, dass d'Zuger (Höness-Style: eine regionale Sache) völlig objektiv schriibet. Und us dere Sicht isch es absolut i.O. gsi.

    Ich verstah nöd, was du mit vorher meinsch. Wer hät wo vorher zimli viel über de Check gschribe? Also ich han gester nüt gseh und ide Zuger Ziitig und ich ha wenig Verständnis defür, wänn sone Aktion ignoriert oder schön gredet wird, nur wills die eiget Mannschaft betrifft. That's all.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!