• Technisch und offensiv sicher, aber ob das reicht? Sicher gut fürs Spektakel, aber auch gut fürs Team?

    Ich würde ihn nicht über Brulé, Shannon und Tambellini stellen, in Edmonton hat er es jedenfalls nicht geschafft, Stammspieler zu werden.

    Statistik NHL: 65/8/22/30, KHL 56/20/16/36

    Und sowieso EVZ: Wayne

  • Guter Kommentar dazu auf slapshot.ch:

    wäre es ein Schweizer, hiesse es Weichei, der nach Europa zurückkehrt und den einfachen Weg geht. Aber weil es ein Schwede ist, ist es natürlich ein Star, der sich wieder für die NHL emfehlen will.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zappa10

    Guter Kommentar dazu auf slapshot.ch:

    wäre es ein Schweizer, hiesse es Weichei, der nach Europa zurückkehrt und den einfachen Weg geht. Aber weil es ein Schwede ist, ist es natürlich ein Star, der sich wieder für die NHL emfehlen will.

    He he! :razz:

    Was nervt: Für Schweizer Medien ist jeder der mal eine Sekunde drüben gespielt hat ein "NHL Star". :roll:

  • Zitat von 007

    Technisch und offensiv sicher, aber ob das reicht? Sicher gut fürs Spektakel, aber auch gut fürs Team?

    Ich würde ihn nicht über Brulé, Shannon und Tambellini stellen, in Edmonton hat er es jedenfalls nicht geschafft, Stammspieler zu werden.

    Statistik NHL: 65/8/22/30, KHL 56/20/16/36

    Und sowieso EVZ: Wayne

    richtig. en spektakelspieler wo mit bitz PO härti setsch chöne usem spiel neh. 1:1 ersatz für de "whiner brunner". in kanada wird de name omark au nöd unbedingt mit charakterstärchi i verbindig bracht. mit zirkus günsch kei meischterschaft meh, zum glück merked die das in zug nöd...

  • Interessantes Interview mit Omark:

    http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…4200000000.html

    Er wurde im Sommer von uns und dem SCB angefragt und ging dann zum EVZ. Bei Brulé war es umgekehrt, zuerst war der EVZ dran und er kam dann zu uns.

    Timing is everything.... Mal schauen. Denke, dass sowohl Omark als auch Brulé überdurchschnittlich sind, ganz verschiedene Spielertypen. Vielleicht sieht Omark in der Quali besser aus, aber in den Playoffs denke ich dass Brulé wertvoller sein kann. We will see.

  • Steve McCarthy, seines Zeichens Meistertorschütze der ZSC Lions, hat einen neuen Verein gefunden. Der Verteidiger, der bei den Zürchern keinen neuen Vertrag erhielt, spielt neu in der AHL für Abbotsford Heat. Der Erstrundendraft verbuchte in 42 Partien für den Schweizer Meister 16 Punkte (4 Tore).

    • Offizieller Beitrag

    Zukunftsplanung mit Jubiläum

    Thibaut Monnet erzielte in Biel sein 100. NLA-Tor für den ZSC. Der Stürmer ist einer von neun Zürchern, deren Vertrag zum Saisonende ausläuft.

    Von Philipp Muschg, Biel

    Thibaut Monnet ist kein Mann der lauten Töne. «Cool, das ist schön», freute er sich nach dem knappen 4:5 n. V. gegen Biel über den Hinweis, er habe gerade sein 100. NLA-Tor für die ZSC Lions erzielt. Jenes 1:1 im Seeland war typisch Monnet. «Ich war ein bisschen allein, ein Verteidiger hat die Sicht verdeckt, und ich habe mir gesagt: ‹ Schuss ›.» Der Schuss fast von der blauen Linie aus sass, zum siebten Mal diese Saison. Mit 20 Punkten aus 24 Spielen ist der 30-Jährige nach Roman Wick der zweitbeste Zürcher Skorer, seit sieben Spielen punktete er stets.

    Wie lange der ZSC noch von Monnets Torgefährlichkeit profitieren kann, ist allerdings offen. Der Unterwalliser gehört zu den neun Spielern beim Meister, die für nächste Saison noch ohne Vertrag sind. Und mit seinen jüngsten Leistungen macht er auch ausserhalb Zürichs Werbung in eigener Sache. 31-jährig wird Monnet im Februar, er ist in einem Alter, wo die Anzahl lukrativer Vertragsjahre spürbar abnimmt. Erste Gespräche haben stattgefunden, beide Seiten bekunden den Willen, weiter zusammenzuarbeiten. Konkret aber ist noch nichts. «Ich lasse das auf mich zukommen», sagt Monnet, «ob das noch einen Monat dauert oder zwei.»

    Entscheidung in zwei Wochen?

    Monnet und die Lions, das ist eine Erfolgsgeschichte. Im Sommer 2007 holte ihn der damalige Sportchef Peter Iten von Fribourg – zusammen mit dem ebenfalls französischsprachigen Mark Bastl, der die Integration des sensiblen Stürmers erleichtern sollte. Ein paar Monate später war der ZSC Meister und Monnet sein bester Playoff-Assisteur. Im Winter darauf gewannen die Zürcher sensationell die Champions Hockey League, in diesem Frühling folgte der nächste Schweizer-Meister-Titel. Auch jenseits des Clubs überzeugte Monnet als inzwischen 134-facher Nationalspieler.

    Dass ein solcher Leistungsausweis sich auf den Lohn eines Spielers auswirkt, ist naheliegend. Doch Monnet ist ein reiner Skorer, und das bedeutet eben auch, dass sein Wert direkt mit seiner Produktivität zusammenhängt. Beim ZSC dürfte man nicht vergessen haben, dass Monnet im Herbst 2011 nicht weniger als 21 Spiele brauchte bis zu seinem ersten Tor, Coach Bob Hartley setzte ihn phasenweise gar nicht mehr ein.

    Diesen Herbst dagegen ist Monnet in einer Position der Stärke und kann es sich leisten, ruhig abzuwarten. ZSCSportchef Edgar Salis hofft trotzdem, in den nächsten zwei Wochen Klarheit in dieser Personalie zu haben.

    Monnet ist nicht der einzige ZSC-Spieler mit ungeklärter Zukunft. Nachdem Chris Baltisberger letzte Woche bis 2015 verlängert hat, sind noch sechs weitere Schweizer ohne Vertrag für die kommende Saison, darunter mit Andres Ambühl und Severin Blindenbacher zwei der teuersten Lohnposten.

    Insbesondere Ambühl ist derzeit viel umworben, will seine Zukunft aber nicht bereits im November regeln. Eine Rückkehr nach Davos steht im Raum, durchaus möglich aber, dass er diesen Schritt noch ein paar Jahre hinausschiebt.

    Auch der fünftbeste ZSC-Skorer weiss noch nicht, wo er nächste Saison spielt: Mark Bastl, Monnets bester Freund im Team. Die beiden bilden mit Morris Trachsler die zuletzt konstanteste Zürcher Linie, doch ob sich ihre Wege im Frühling trennen, wird rein sportlich entschieden. Monnet sagt: «Am Schluss ist es ein Business.»

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Hollenstein zu Servette ist doch eher überraschend, wurde doch damit gerechnet dass er es in NA versuchen wird. Somit hat Kloten erneut einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften, die Geschehnisse vom letzten Sommer hinterlassen also auch in der 1. Saison nach dem Beinahekollaps ihre tiefen Spuren.

  • Da ich die Fige Senior Zeiten verpasst habe, habe ich nicht die Selbe Ansicht wie die Meistn hier über die Familie Holenstein...daher hätte ich ihn nicht ungerne bei uns gesehen...Für mich einer der besten Newcomer der letzten Jahre!

  • Zitat von Jokerit

    Wäre eine gute Verstärkung gewesen der bestimmt immer vollen Einsatz gebracht hätte. Genau wie Ambühl.

    wenn ambühl verlängert ist alles o.k., wenn nicht wird man ihn nicht mehr gleichwertig durch einen ch-stürmer ersetzen können

  • Zitat von Joey_88

    Da ich die Fige Senior Zeiten verpasst habe, habe ich nicht die Selbe Ansicht wie die Meistn hier über die Familie Holenstein...daher hätte ich ihn nicht ungerne bei uns gesehen...Für mich einer der besten Newcomer der letzten Jahre!

    Kann Dir ja eigentlich egal sein ob Du den gesehen hast oder? Hollensteins sind Identifikationsfiguren bei Kloten. Der Junior kann von mir aus der Beste der Welt sein, er könnte bleiben wo er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!