Sucht noch jemand Tix für heute in Lausanne?
Beiträge von Sbornaja
-
-
Marco Bayer geniesst jeden Moment, ZSC-Trainer sein zu dürfen
"Ich weiss nicht, wie oft ich das noch erleben darf"
Seit dem 30. Dezember 2024 fungiert Marco Bayer als Cheftrainer der ZSC Lions und mit den Zürchern steht er nun dicht davor, den Schweizer Meistertitel verteidigen zu können. In der Serie gegen Lausanne führen die Zürcher mit 2:0.Der 3:2-Heimsieg nach Overtime war jedoch ein hartes Stück Arbeit, weswegen sich Marco Bayer noch keinesfalls zu sicher sein wird. So meinte er gegenüber dem Blick: "Es ist sicher komfortabel, aber gewonnen haben wir noch nichts.Lausanne ist nun definitiv unter Zugzwang und wird alles reinwerfen, was es hat. Da braucht es von uns eine sehr disziplinierte Leistung. Wir müssen von Anfang an bereit, gut organisiert und defensiv verlässlich sein und schauen, dass wir unsere Nadelstiche setzen können. Und dann wird es am Ende wieder eine enge Angelegenheit werden." Er selbst wirkt extrem locker und gut drauf. Wie schafft er das?
Zitat"Es ist die Spielfreude. Etwas Schöneres als die Playoffs gibt es nicht. Es ist die schönste Zeit, die soll man auch geniessen. Ich weiss nicht, wie oft ich das noch erleben darf. Entsprechend geniesse ich jeden Moment, in dem ich der Trainer dieser Mannschaft sein kann. Ich versuche auch, mit meiner Art auf der Bank Ruhe zu vermitteln und Vertrauen zu geben, sodass die Mannschaft weiss, wir können jetzt da rausgehen und unser Hockey spielen. Das ist meine Art, so funktioniere ich."
Marco Bayer, Blick, 18.04.25
War das letztlich auch der Schlüssel zum Sieg in Spiel 2? "Ich glaube schon, dass die Mannschaft das braucht. Wenn du jemanden hast, der hinter dir steht und an dich glaubt und dich dementsprechend positiv unterstützt, dann glaube ich schon, dass du gelöster, mit Spielfreude und Überzeugung aufs Eis gehst. Ich versuche dies mit meiner Art des Coachings zu vermitteln."
-
Ausser es tut sich was bei den Verletzten. Gemäss Sbornaja sind ja Bozon und Raffl möglicherweise wieder einsatzfähig. Aber ja.. es bleibt viel Wenn und Aber.
Pilut fehlt ihnen hinten massiv (schon die ganze Saison) und auch Sekac war ein mühsamer Typ. Zudem war Hughes der bessere Torhüter.
Naja, am Schluss sind es Gerüchte, die kannst du nie für ganz voll nehmen.
Etwas Poker, etwas geflunker, einwenig Hoffnung und eventuell ein guter Tag im Verlauf einer Verletzung, können da den Optimismus fördern.
Mal schauen, ich vermisse beide nicht
-
Stehplatz Tix, sind jetzt raus, aber so wie es aussieht sollte ich noch das eine oder andere erhalten.
Einfach melden falls noch Bedarf besteht.
-
Zuhause nachdoppeln, ansonsten war diese extrem reife Leistung nicht viel Wert!
-
Sauberer Sieg Auswärts! Psychologisch vor allem für uns sehr wichtig, man kann auswärts im Playoff gegen Laussane souverän gewinnen!!!
Stark bleiben, zuhause lange zu Null spielen, Sieg holen, Mindset von Lausanne brechen!
-
helpstone:
„zu minere zit in losan händs 3 libli verchauft vo mier, eis hät de stevie wonder, eis pamela anderson und eis de francois kauft!“
W Ä L T K L A S S ! ! !

-
WICHTIG:
DIE NULL MUSS STEHN!!!
-
Strafe gegen fröden gesucht
Aber zurecht gepfiffen.
In der Offense einfach nur dumm, kann aber im eifer des Gefechts passieren… -
so wie Game 1 und Game 7 dazumal gegen Lugano Saison 2017/2018 ?
Ähnlich…
Aber sagen wirs mal so: das seit langem beste Auswärts Game. Dawos in Spiel 6 war cool, aber trotzdem 4 Eier gefressen und gegen den Schluss extrem unkonzentriert.
Heute durchgehend bei der Sache! (Ausser die unnötigen Strafen jetzt im letzten Drittel)
-
Jetzt fängts am mit den dummen Strafen

-
Sorry wie geil ist dieser Auftritt des Z! Von A-Z! Geile Tore, man lässt nicht auf sich rumhacken und teilt auch aus! Perfektes Auswärtsgame!
Ich weiss nicht wann ich jemals einen so perfekten ZSC gesehen habe! Einfach nur stolz auf dieses Team bisher!
Das Beste ZSC Auswärts Game seit Jahren!!!
Hätte ich so nicht erwartet. -
Hab nur ich das Gefühl oder geben die Lausanner Hrubec jeweils immernoch ein kleinen Schlag o.Ä mit auf den Weg?
Sie versuchen es zumindest.
Jetzt kommt die heisse Phase, dies immer wenn das Spiel entschieden ist, kommen die dreckigen Fouls.
Jetzt kommt die Zeit der Aurelien Marti‘s… -
Auffallend, alle Tore wurden hoch geschossen.
Ahhh welch Überraschung, mal was neues.
Vergiss Tiefe Schüsse, das ist nicht die Pfeiffe Aeschlimann der von allen so unglaublich gut geschwatzt wird und ein Tunnel/5Hole ums andere kriegt.
Bestes Goali Duo der Liga, dass ich nicht lache

Aeschlimann mit zig faulen Eiern und Hollenstein mit wieviel Einsatzminuten?
Egal, cool dass beide Torhüter gezeigt haben dass sie kaum biederer durchschnitt sind…Jetzt Lausanne/ Pasche, was er halten musste, hat er meiner Meinung nach gehalten und dies mit 22 Lenzen…
-
Definitiv, guete Typ, macht Spass ihm zuezlose
De Best im komplette schwiezer Fernseh!
Chasch ufe und abe diskutiere wied willsch, git keine wonem nur s Wasser reiche chänt und de git nonigmal Vollgas… !Fachlich, Sachlich, uf de Punkt und den no mit guete witzige Sprüch 👍🏻
Het er nöd scho es super laufend Buisness chänt er sich bi SRF oder MySports vergolde lah. Wahnsinn de Typ! -
Es Schnäppli!
Meinsch?
Sie händ scho bi 65.- es schlächts Gwüsse gha
-
Meine Meinung zum ZSC Auswärts ist Landesweit bekannt…. Wahrscheinlich Europaweit

ABER, ich muss zugeben, 1. Drittel: ICH BIN BEINDRUCKT!
Aber hey: Am Schluss zellts, nöd nach dem 1. Drittel -
dumme Frage; Rafl und Bozon für die gesamte Serie verletzt (oder auch Saisonende genannt)?
Je nach Serieverlauf greiffen diese wieder Ins Spiel ein.
Wie man hört soll es um 2-4 Spiele gehen, aber in den Playoffs wird extrem gepokert und geflunkert, also ohne Gewähr. (Der Tipp kommt aber aus extrem nahem Umfeld)
-
Soso, hochnässig die Lausanner rund um Genazzi..
Warum? Bin noch unterwegs… 🙄
Meine Lausanner Kollegen aus der Firma spucken auch ziemlich grosse Töne…
ZSC Chancenlos… wir werden sehen.
Ich sehe uns UND Lausanne nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr.Mal schauen wer die Gunst der Stunde nützt!
Mein Tipp: nicht abwarten, sindern vollgas!
Am wichtigsten: alle mssen gesund zurückkommen
-
Hätte noch 2 Stehplatz-Erwachsen Tix ev. Kommt noch ein 3. dazu
65.- / Ticket
(Preis kommt nicht von mir, bin nur det Übermittler)
48.- ist glaube ich der off. Preis
Aufpreis: Für ein Bier/Mineral und ein Burger