• Jein, es kann durchaus funktionieren, aber hier in der Schweiz ist das eher ungewöhnlich, ja. Grönborg meinte einmal, dass Spieler in Schweden und Finnland deutlich weniger diesen Kick in den Allerwertesten und Inputs vom brauchen als in der Schweiz und entsprechend auch ganz anders gecoacht werden kann..

• Haha, sorry Sbornaja , ich weiss, ich tue dir mit meinen Beiträgen ein bisschen weh, mea culpa. Dir wäre vermutlich lieber, ich würde weniger über den ZSC schreiben und mehr über das Regelwerk. Ich bin froh, kennen wir uns schon seit ca 15 Jahren, sonst würdest du mich hier im Forum fertigmachen. Ich weiss doch, wie du tickst.^^

Also gut, ich habe die Transferliste vor mir. Zähl mir doch mal 3-4 Neuverpflichtungen auf, die nach Andreoff verpflichtet wurden und wirklich Granaten sind. Hilf dir sonst ein bisschen. Einer ist Jimmy Vesey von Genf, fair enough. Mit etwas Glück konnte man vielleicht noch einen verpflichten, der während der Free Agency auf einen NHL Vertrag gehofft hat und am Ende leer ausging. Aber sonst war der Markt mehrheitlich ausgetrocknet. Der europäische Markt sowieso.

Oder willst du mir ernsthaft sagen, die Verpflichtung von beispielsweise Palve von Kloten oder Graham von Zug seien sexy gewesen? Beide haben den Club inzwischen schon wieder verlassen… Omark ebenfalls verlassen etc etc..

Ich dich fertig machen? Junge, ICH, nie! Das sägi grad em churze 🤣
    Höchstens paar Runde seckle müesstisch und au det sinder nur um de Huusegge gstande und händ oi de Ranze vollglacht 👍🏻🤣.

Ausserdem, wenn du viel schreibst, muss ich weniger, passt auch für mich. Ich schreib ja eh immer alles am Handy, schont mein OldScool-Zeigefinger.

Vesey wäre Top, Omark ebenfalls, Palve mit Handkuss, alles lieber als nur mit 4. oder 5. Imports und auch Zumbi könnte sich ebenfalls mehr beweisen resp. Hrubec hätte mehr Pausen. Soll ich dir das Playoff Horrorszenario auch noch voraussagen? Nein, lieber nicht…

Klar, Omark ist ein Schillerfalter, war er schon immer und wird er immer bleiben, da chaufsch d Chatz im Sack! Verstehe wenn da ein Sportchef die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und die Arschbacken ganz fest zusammendrückt. ABER seit er da war, oh Wunder… Lugano musst du dieses Jahr erst schlagen. Siehe Lugano vor und nach Omark, Zufall? Bayer hät mit der Zunge geschnaltzt, bini sicher.

Andreoff hätte in Lugano Kloten oder Zug einschlagen können, dad weisst du nie. Bei uns hats nicht gepasst und weder er noch der Zett hatten Geduld. Wer weiss wie er in den Playoffs geliefert hätte.
    Genau so weiss man es nicht, wie ein Palve beim Zett eingeschlagen oder versagt hätte.

So und jetzt no Ufzgi für dich du GenZett SouGoof😂:

Google Stats i de DEL: Sherven/Derkatch (Vorname wüssti grad nümm Gorden und Dale ächt?🤷🏼‍♂️)

Den googlisch d Stats wos bim Zett gmacht händ und damals häsch genau 2 Lizenze vergeh… danke messi für de ✌🏻

Was ich säge will: Stats sind und bliebed nöd meh wie Stats und wenns nöd passt, passts eifach nöd, hämmer i dem Verein / Liga zig mal erläbt. Mit dene Stats chaschder de Arsch abwüsche oder chaschs em Helfi schicke.

ABER kein Import chaufe und / oder mit nur 6 id Meisterschaft zstarte isch zum schiitere verurteilt, da muesch vo Hockey nödmal vill verstah. Das isch Harakiri vom feinste und rüehrsch din Jungtrainer grad auno de Medie zum Fras vor.

Russki standart!!

• @ Lions:

Was hämmer den jetzt für en Spiller kauft? Sniper? Nö!
    Kürläufer? Nö!
    Schillerfalter? Nö!

Sölli zitiere?
    Wir holen Johan nicht primär für Skorerpunkte, sondern damit er uns stabilisiert und in Schlüsselsituationen wie Boxplay, Powerplay und Bullys hilft. Gross geworden in der Organisation von Frölunda, lebt Johan zudem die Team-First-Mentalität.»

Willsch mi verarsche, dass DAS nöd suscht ufm so krass uströchnete Märt geh het?

Ich lah mi gern überrasche und ha gern früschs ImportBluet i de Liga.

ähhh für DAS hetsch de Andreoff chöne phalte, aber für dad ischer sich denk z „schön“ gsie, was ich okey finde.

Wünsche em Johan Sundström numme s Best und hoff er isch eher Wallmark als Andreoff, aber wer weiss, villicht ischer i 7 Wuche wieder z Schwede will er sin Hamster vermisst. Villicht bliebt er bis er 40gi isch und schüsst ois 7x zum Meistertitel, wer weiss/gseht das scho?!

Russki standart!!

• Ohh! Ich schreibe ihn überhaupt nicht ab, ich finde ihn einen ausserordentlichen Torhüter. Ich glaube aber einfach, dass das Gesamtbild für den ZSC besser aussieht, wenn die Ausländerlizenzen auf dem Feld eingesetzt werden. Dank Zumbühl haben wir kein Problem im Tor; was man aber auf dem Feld so nicht sagen kann.

Das mag in den meisten Clubs so sein… Bei unserem Kader mit Top-Schweizern spielen aber auch Ausländer regelmässig im 3. oder 4. Block. Ich würde es sogar begrüssen, wenn Zumbühl nächstes Jahr als Nr. 1 starten würde, trotzdem würde ich aber Hrubec weiterhin behalten und auch regelmässig spielen lassen. Eigentlich ählich, wie es der Club damals bei der „Stabsübergabe“ von Sulo zu Flüeler gemacht hat. Was ich sicher nicht goutieren würde, wäre ein Zumbühl als Nr. 1 und einem „No-Name“ als Nr. 2. Wenn dann etwas schiefgehen würde, findest du nicht einfach so einen Top-Goalie…

• Einen zusätzlichen Ausländer mitten in der Saison holst du nicht um die Hirarchie in der Kabine zu verändern wenn du keine langfristigen Ausfälle auf der Ausländerposition hast. Es ist eine Absicherung. Bin dann gespannt wie das Lausanne macht mit mittlerweile 9 Ausländern? In den Playoffs willst du auch nicht in jedem Spiel Veränderungen vornehmen. Ein weiterer Ausländer bedeutet nicht den Heiligen Gral zu finden!

• Einen zusätzlichen Ausländer mitten in der Saison holst du nicht um die Hirarchie in der Kabine zu verändern wenn du keine langfristigen Ausfälle auf der Ausländerposition hast. Es ist eine Absicherung. Bin dann gespannt wie das Lausanne macht mit mittlerweile 9 Ausländern? In den Playoffs willst du auch nicht in jedem Spiel Veränderungen vornehmen. Ein weiterer Ausländer bedeutet nicht den Heiligen Gral zu finden!

Genau DA zeigt sich wer der Chef in der Garderobe ist und wie er die Truppe managt. Spielen wollen alle und jeder denkt er sei der Beste Import, ohne dieses Ego schaffst du es kaum in die obersten Ligen.
    Aber egal was passiert, Lausanne ist darauf vorbereitet, ausser 4 Imports fallen aus.

Russki standart!!

• Haha.😂

Gsesch, simmer scho z‘zwoite wo all Biträg ufem Handy schriebet.😃

Chum jetzt, wahrschindli hetti de Andreoff irgendwo ihschlage. Bim Spengler Cup au nüt gsi. Wenner so e Korriphäe wäri, wieso hetten denn nöd en andere Schwiizer Club gno?

Mache denn mini Ufzgis no. Isch guet.;)

• Haha. Wieso holtmer en Usländer genau?? Richtig, willer besser sött si als de Durchschnitt und dademit s‘Kader verbesseret. Settig Spieler, wo eifach nöd besser als oisi Schwiizer sind, wie du si beschriebsch, vo dene chömmet immer wieder frei uf de Markt während de Saison. Aber si chömmet uf de Markt, wills bim alte Club nöd funktioniert het/Vertragsuflösig. Suscht gits während de Saison kei Spieler ufem Markt, will logischerwiis all en Vertrag hend.

Mit dine Wunschkriterie:

„kauft? Sniper? Nö!
    Kürläufer? Nö!
    Schillerfalter? Nö!“

Chömmer suscht au nomal en Roe und Azevedo hole, wo beidi scho ufghört hend.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!