Alles anzeigenSchon erstaunlich, wie kurzfristig viele hier drin bei der Personalie Bodenmann denken.
Ja er spielt aktuell sehr gut. Hierfür hat er schliesslich auch noch einen gut dotierten Vertrag;)Aber um mal etwas die Relation bei euren Vergleichen mit Cervenka, Ambühl etc. aufzuzeigen: Bodenmann hat in 27 Playoffspielen für uns gerade mal 7 Punkte erzielt und dies trotz viel Eiszeit in einer Skorerlinie.
Ambühl war im gleichen Alter bei +/- einem Punkt pro Spiel (Playoff und Regular).
Kaum vorstellbar, dass Bodenmann seine Playoffstats bei einer Vertragsverlängerung spürbar verbessert.. mit 2 und 3 Jahren mehr auf dem Buckel.
Und weshalb wird die Verlängerung von Chris oft im gleichen Atemzug genannt?
Ja Chris war vor seinem Ausfall ziemlich von der Rolle und hat die Verlängerung noch überhaupt nicht rechtgefertigt. Aber ist doch ein anderer Spielertyp und die beiden haben völlig unterschiedliche Rollen.
Trotzdem sei gesagt, dass Chris in der Zeit mit Bodenmann keine schlechteren Playoffstats als er hat, und dies wohl mit deutlich weniger Eiszeit.
Sehe das genau geiich wie du.
Ich hätte mich nicht daran gestört wenn man Bodie einen weiteren 1 oder 2 Jahresvertrag angeboten hätte.
Gerade wenn ich sehe wie unser Linup aktuell aussieht, könnte man nächste Saison einen wie Bodie gut gebrauchen.
Aber ich kann es auch akzeptieren, wenn man Bodie ziehen lässt, auf eigene Junge setzt und Bodie keine Steine in den Weg legt.
Schlussendlich muss es ja auch für Ihn, seine Familie und sein Management stimmen.
Er hat noch 1-2 Top Jahre in seinen Beinen, wenn er ohne weitere Gehirnerschütterung bleibt vielleicht sogar noch 1-2 mehr.
Die Vergleiche mit Chris hinken mal wieder extrem. Klar spielt er aktuell nicht sein bestes Eishockey, aber der Mann wird wieder kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Wie produktiv sind Siegrist (42 Spiele 1T 6 A), Sopa (34 Sp. 2T 1 A), Bachofner (39 Sp 2T 6A) bei teils mehr Eiszeit/Shifts.
Chris (36 Sp 4T 8A) +- Bilanz +6, Bachofner -6, Sopa 0, Siegrist -6!!
SOG Chris 48, Bachfoner 44, Siegrist 50, Sopa 21 bei weniger Spielen, weniger Eiszeit, weniger Shifts hat auch hier Chris die Nase vorn!!
Siegrist erhält pro Spiel im Schnitt 13.06min Eiszeit und hatte diese Saison 791 Shifts! Bachofner 12.19min 711 Shifts, Sopa 6.03min 301 Shifts,
Chris 12.10min 613 Shifts. Auch hier weniger Eiszeit/Shifts und die Nase vorn.
Dies auf einer Position bei der er offensiv noch die Räume für die andern öffnet und Torhüter wie auch 1 Verteidiger beschäftigt, respektive sogar aus dem Spiel nimmt. Leider gibt es für diese Position/Art keine Statistik.
Chris führt also, verglichen mit den genannten Spielern, alle mit laufendem Vertrag für nächste Saison, die Statistik an und dies in einer Saison in der es ihm zugegeben, wirklich nicht sonderlich gut läuft.
Aber bei ihm weiss man, dass es sicher noch besser kommt wo ich bei Sopa, Siegrist und Bachofner eher zweifle.
Ich hätte auch noch Schäppi oder Riedi als Vergleich nehmen können, hier sind die Statistiken zu Chris in etwa gleich! Alle etwa gleichviel Eiszeit, nur dass Riedi immer in den Toplinien spielt/e und Schäppi den (un)dankbaren Job übernehmen darf und Sopa und Siegrist führen muss/darf.
Zu Cervenka:
Dieser hatte 2018 bei uns eine Lungenembolie, übrigens seine zweite, denn bei Calgary hatte er 2012 seine erste Lungenembolie.
Ich schätze hier hat man auch unseren Mannschafts- bezeihungsweise unseren Vertrauensarzt gefragt, wie dieser die Situation einschätz und hat sich dann gegen Cervenka entschieden. Verständlich!
Er fiel bei uns 3 Monate aus und kam danach natürlich nur langsam in Fahrt. Das Cervenka nun wieder so Hockey spielt mag ich ihm von herzen gönnen, aber bei diesem Transfer war einiges an Risiko vorhanden. Ich verstehe, dass der ZSC dieses nicht eingegangen ist.