Was wird genau diese Saison überwacht?
Nöd was sondern wer
Du… Du und dini Saison
Liebesbrief vom ZSC wo mit de Saisonkarte mitcho isch nöd gläse oder häsch kei Saisoncharte?
Was wird genau diese Saison überwacht?
Nöd was sondern wer
Du… Du und dini Saison
Liebesbrief vom ZSC wo mit de Saisonkarte mitcho isch nöd gläse oder häsch kei Saisoncharte?
Mein Abo ist garnicht erst aufgeschaltet worden, obwohl ich es garnie abgemeldet habe ![]()
Auch das 24h Abo bringt dir nichts wenn du deine Mannschaft in Fr./Sa. Runde im TV sehen möchtest. Oder verstehe ich das Angebot falsch? Das löst du doch ca. 19.30Uhr und am Folgetag 19.30Uhr endet dein 24hAbo…
Siehst also trotzdem nur ein Spiel.
Sa/So sinds dann 2 Spiele, oder?
Wir lagen bei falsch. Aber du falscher .....
Die goldige Mitte wars mal wieder…![]()
Ich glaube er braucht den Rohrer wieder an seiner Seite 😉
Aber noch nicht so früh in der Saison…
Fun Fact.
HC Pardubice spielt mit nicht einem einzigen Ausländer! Verdammtes Weltmeister Rassistenpack ![]()
Heute spielen übrigens bei Straubing:
8 Kanadier
3 US Amerikaner
1 Finne
1 Schwede
und doch noch 8 Deutsche
Beim Zett:
3 Finnen
1 Kanadier
1 Tscheche
1 Schwede
1 Lette
1 Kanadier
13 Schweizer
Und auf Tim Fleischer 91 bin ich gespannt…
Lasst die Spiele beginnen oder so…
Ps.:
Skelleftea AIK spielt übrigens mit 18! Schweden und einem Letten.
Find ich jetzt echt übertrieben soviele Schweden in einer Mannschaft einzusetzen!
Findi würklich unfair! Warum reglementiert mer das nöd! Schweinerei 🐖 !
Betrug betrug EV Zug!
Wow - das ist doch sehr, sehr optimistisch. Normalerweise "zieht" hat die CHL in etwa 3 - 3,5k Leute angezogen.
Gut, das war noch in der Halle, das stimmt. Trotzdem, 5,5k wären schon ein extremer Erfolg!
Ist ja auch ein wichtiger Wettbewerb, wenn man ihn mal ernst nimmt… (und dieses Jahr siehts dank Marc Crawford gut aus! Auch hier ein grosses Dankeschön an MC!!)
Dieses Wochenende zwei Siege mit voller Punktzahl und dann sieht die Geschichte schonmal gut aus.
Na dann, auf ein Neues:
1. Zug
2. Lausanne
3. HCD
4. ZSC (CHL Jahr…)
5. Lugano
6. Bern
7. Gotteron
8. Genf
9. Biel
10. Ambri
11. Rappi
12. Langnau
13. Ajoie
14. Kloten
Denke Schweiz vs Deutschland zieht einbisschen mehr Leute an als nur 2000 Nasen.
Straubing wird sicher gut vertreten sein, auch wenns das Freitagsspiel ist und Straubing doch 450km entfernt liegt.
Zürich und die SLA wird bei den Deutschen seinen Reiz haben.
Tippe auf total 5500 Zuschauer.
Aus Sport.ch
Als im Januar Alex Formenton von den Vorwürfen des sexuellen Übergriffs eingeholt wurde, trennten sich die Tessiner vom talentierten Kanadier. Mittlerweile soll dieser seine Eishockeykarriere beendet haben.
Im Dezember 2022 verpflichtete der HC Ambri-Piotta erstmals Alex Formenton, die Verpflichtung sollte hohe Wellen schlagen. Schon zu diesem Zeitpunkt standen die Vorwürfe im Raum, sich nach dem Gewinn der U20-Weltmeisterschaft 2018 mit Teamkollegen an einer Frau vergangen zu haben. Sportlich lieferte Formenton in 22 Einsätzen 13 Torbeteiligungen. In der letzten Saison kehrte der Nordamerikaner im Oktober als Verstärkung zurück, bis zu seiner Vertragsauflösung im Januar kamen weitere 24 NL-Einsätze und 16 Scorerpunkte hinzu.
Der 24-Jährige habe sich beruflich neu ausgerichtet, berichtet die SDA gestützt auf den kanadischen TV-Sender CBC. Den Gerichtsakten sei zu entnehmen, dass Formenton im Baugewerbe tätig sei, um ein regelmässiges Einkommen sicherzustellen. Vor seinem Engagement in der Schweiz sammelte der Flügelstürmer 109 Einsätze in der NHL.
Nur no knapp 7h bis los gaht, bin so huere ahgspannt, mag chum mis Fustbrot frässe.
Swär grauuuuehaft schön wenn mer det obe mit debie sind.
Champions Hockäääy Super Grauehaft League s isch Sch huere wichtig….
Zellsch bisseguet die 61 Nase um di ume wos interessiert 👍🏻.
Im Ernst jetzt, weiss nöd öbis da schomal gseit han, CHL isch für d Füchs ussert stahsch im HF ufwärts. Nimmt keine Ernst bim Z, kein Spiller, kein Verantwortliche, 0,5-3% vo de Fans.
Auf IHN, mit Gebrüll, Hajde!! :twisted:
(Lah mi gern vom Gägeteil überzüge!!)
Genf häts au gschafft / gmacht ![]()
![]()
![]()
Ambri Meisterkandidat bis im Dezember!!! Brontal de Cheibe 😳
De Dafotz au heftig am pöstele, die arme Murmelistreichler wo am Hungertuech naged und jede Stutz elfezwänzgmal müend umchehre, chauffed di halb Liga ih…
Reichle scheint in Biel auch nicht erste Wahl zu sein, ansonsten würden sie ihn kaum ausleihen…
Morini verpasst Start
Der HC Lugano muss in den ersten Wochen der neuen Saison auf Stürmer Giovanni Morini verzichten. Der 29-jährige Italiener mit Schweizer Lizenz hat sich noch nicht ausreichend von seinem im Januar erlittenen Oberschenkelbruch am rechten Bein erholt.
Laut Klubangaben wird Morini den Tessinern, die am 17. September mit einem Auswärtsspiel gegen Zug in die Meisterschaft starten, erst nach der Nationalmannschaftspause im November wieder zur Verfügung stehen. Lugano hat auf den Ausfall reagiert und vom Ligakonkurrenten Biel den 21-jährigen Stürmer Liekit Reichle ausgeliehen. (SDA)
Die Pyros gingen ja irgendwie noch, finde ich zumindest.
Über die Menge könnte man auch noch diskutieren. 3-6 Fakeln waren schon immer an jeder Meisterfeier dabei, egal wo diese stattgefunden hat, finde ich noch okey.
Aber welche Amöbe zündet einen Rauchtopf in einer Halle. Der Typ war unter aller Sau und hat mit dem beissenden Geruch vom Rauch vielen den Spass verdorben… Habe mit vielen gesprochen die wegen diesem Rauch, das Stadion verlassen haben.
Wer zu schnell fährt und erwischt wird ist selber Schuld, gilt beim Zünden von Pyro genau gleich und den Typen mit dem Rauchtopf…. Mal schauen obs für dich je wieder eine Saisonkarte gibt bei dieseer Warteliste. Ich denk mir hier einfach mal meine Sache.
The Hockeweek verkündet den baldigen Abgang von Dario Simion zum HCL:
Dario Simion wechselt auf die Saison 25/26 zurück zu Lugano. Zu dem Club, bei dem er vor 10 Jahren sein Profidebüt gab. Er unterschreibt im Tessin einen Vertrag bis 2031. 📝✍🏻
HCD-Stürmer wechselt zu Ligakonkurrent, wird aber erst ab Oktober zur Verfügung stehen
Der Lausanne Hockey Club freut sich, die Ankunft des Schweizer Stürmers Raphael Prassl (26 Jahre) bekannt zu geben, dessen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025-26 (2 Saisons) läuft.
Raphael Prassl ist ein vielseitiger Spieler, der seine gesamte Ausbildung in der Organisation der ZSC Lions absolvierte, für die er in der Saison 2015/16 sein erstes Spiel in der National League bestritt. Als vielversprechender Aufsteiger bestritt er 222 Spiele (59 Punkte, davon 27 Tore) für die Zürcher Lions und wurde unter anderem 2018 Meister der National League.
Nach einigen Aufgeboten für die Schweizer Nationalmannschaft unterschrieb er zu Beginn der Saison 2021/22 einen Vertrag mit dem HC Davos. Prassl vertrat drei Saisons lang die Farben der Bündner (124 Spiele, 40 Punkte, davon 14 Tore). Am Ende der Saison 2023/24 wurde der Schweizer am Unterkörper verletzt. Er erholt sich derzeit noch und wird Geoff Ward und seinem Staff erst im Oktober wieder zur Verfügung stehen.
John Fust - Sportdirektor des Lausanne Hockey Club: "Raphael hat ein interessantes Profil, das unseren Kader perfekt ergänzt. Er ist ein hart arbeitender Spieler, der auf allen Positionen eingesetzt werden kann und der es uns ermöglichen wird, Tiefe zu erlangen und gleichzeitig ein sehr hohes Qualitätsniveau beizubehalten. Seine Verletzung war vor der Unterschrift bekannt und wir werden alle notwendigen Vorkehrungen treffen, damit er unter den besten Bedingungen zurückkehren kann."
hcd stuermer wechselt zu ligakonkurrent wird aber erst ab oktober zur verfuegung stehen (sport.ch)
Der Schweizer Goalie äussert sich im Interview
Waeber bereut sein Nordamerika-Abenteuer keinesfalls und begründet Kloten-Wechsel
Der Schweizer Goalie äussert sich im Interview
Nach einer Saison in Nordamerika wechselt Ludovic Waeber zurück in die Schweiz, wird er die kommende Saison beim EHC Kloten spielen. Im Interview mit heshootshescoores.com hat sich der Schweizer Goalie zu Wort gemeldet.
Sein Abenteuer in Übersee verlief nicht ganz nach Wunsch, während sein Stammverein ZSC Meister wurde. Würde er seine Entscheidung nochmals genauso treffen, jetzt, wo er weiss, wie es letztlich herausgekommen ist? "Ja, ich würde es auf jeden Fall wieder tun. Wie ich schon sagte, war es eine tolle Lebenserfahrung, sowohl für meine Frau als auch für mich. Auch auf sportlicher Ebene bin ich froh, dass ich es getan habe. Mein Traum war es, so nah wie möglich an die NHL heranzukommen, und ich bin froh, dass ich es versucht habe. Ich bereue es also nicht. Ich hätte sogar welche gehabt, wenn ich es nicht versucht hätte." Warum kehrt er nicht zu den ZSC Lions zurück, sondern wechselt nach Kloten?
Zitat"Dafür gibt es viele Gründe. Das Angebot von Kloten war die beste Lösung, auch sportlich gesehen. Ausserdem kennen meine Frau und ich die Region Zürich bereits gut. Wir sind in den letzten Jahren immer viel umgezogen und im Herbst kommt unser erstes Kind zur Welt. Das hat die Wahl sicher beeinflusst. Mit Kloten wird es eine sehr spannende Herausforderung, ich möchte den Verein weiterbringen."
Ludovic Waeber, heshootshescoores.com, 26.06.24
Er war schon mehrfach Teil der Schweizer Nationalmannschaft, doch bei einem grossen Turnier war er noch nicht dabei. Ist das für die Zukunft das grosse Ziel? "Ja, es ist klar, ich will dorthin kommen. Das hängt natürlich von den Ergebnissen der Saison ab. Bald wird es einen Generationswechsel geben. Reto Berra und Leonardo Genoni werden nicht ewig leben, obwohl sie sowohl für ihre jeweiligen Vereine als auch für die Nationalmannschaft immer noch Grossartiges leisten."