Champions Hockey League

  • Natürlich nicht, sag ich ja auch. DA merkt man das ohne Ghetto, Malgin, Hollenstein nichts läuft.

    Das hatten wir auch schon in der Meisterschaft diese Saison, ohne diese drei SIND wir ideenlos... hat nichts mit CL zu tun.

    Andere Frage, wer hat die zwei zumindest was die Einfälle für angriffsauslöung betrifft annährend ersetzt? Balcers hat ein sehr gutes Spiel geliefert! Dann wars das.

    Immerhin 2 Punkte.

  • Da sind leider einige, wenn nicht sogar viele, noch nicht im Strumpf, aber das geht allen Teams so. Aber es ist Oktober und bis Januar diskutieren wir jede Saison den gleichen Mist :rofl:

    Verletzte haben auch alle Tems und bei Lugano nun sogar Torhüter Nr.1 und Nr.2, man stelle sich dies mal bei uns vor.

    Zum Glück haben wir bis jetzt keine zusätzliche Verletzte in der CHL.

    Russki standart!!

  • Absolut verdient nach diesen tollen CHL-Leistungen 🤣.

    Aber ja bei allem Sarkasmus:
    Ehre wem Ehre gebührt, weiter so. Wenn wir mit diesem biederen Hockey schon nach 5 Runden eine Runde weiter sind.

    Wehe wenn sie losgelassen… hoffentlich

    Ich tippe mal in der nächsten Runde auf einen schwedischen/tschechischen Gegner und dann können wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren und uns auf die nächste CHL Saison vorfreuen.


    Drei Teams haben das Weiterkommen auf sicher

    Trotz Umweg lösen die ZSC Lions das Ticket für die K.o.-Runde

    Ein 2:1-Sieg im Penaltyschiessen gegen die Sheffield Steelers ist wohl weniger, als man im Vorfeld von den ZSC Lions am Dienstagabend erwartet hätte. Die zwei Punkte reichen aber aus, um vorzeitig in die K.o.-Runde einzuziehen.

    Die Regular Season der Champions Hockey League steht mitten in der fünften Runde. Drei Teams haben nach den Spielen vom Dienstagabend das Ticket fürs Achtelfinale in der Tasche. Bereits davor war der Färjestad BK qualifiziert. Mit einem 3:1-Sieg gegen die Växjö Lakers sammelte auch der EC Red Bull Salzburg die notwendigen Punkte. Komplettiert wird das für die K.o.-Runde qualifizierte Trio durch die ZSC Lions. Der Zusatzpunkt für den Sieg im Penaltyschiessen reichte aus, um die derzeit geforderte Marke von elf Punkten zu erreichen.

    Es ist anzunehmen, dass diese Linie am Mittwochabend weiter absinkt. So dürfte dann auch der HC Fribourg-Gottéron nach seinem 9:3-Erfolg über die Eisbären Berlin ein zweites Mal jubeln. Die Saanestädter stehen genauso wie der Lausanne HC bei zehn Punkten. Die Waadtländer stehen am Mittwoch allerdings noch im Einsatz. Mit einem Sieg gegen den KAC Klagenfurt könnte auch Titelverteidiger Genève-Servette HC einen grossen Schritt in Richtung Finalrunde machen.

    Sport.ch

    Russki standart!!

  • Meine Worte, werde nie verstehen, wieso am Freitag gegen Ajoie mehr als das doppelte im Stadion sind als gestern gegen Sheffield. Aber ist halt schon geil, so ein 3-2 Füdlimatch gegen die NLB Mannschaft aus dem Ajoiertal.

    Was ich aber auch nicht verstehe, wie lieblos der Zett mit der CHL umgeht - wenn sie es schon nicht in die Saisonkarte inkludieren (aus welchen Gründen auch immer), dann macht wenigstens irgendwelche Aktionen um Fans ins Stadion zu bringen.


    Sheffield schien mir sehr gut organisiert, man hatte bei den Spielern immer das Gefühl, dass sie gleich wussten, wohin sie spielen sollen/können. Zwar immer wieder technische Fehler, aber von der Organisation her, waren sie sehr gut. Auch mal etwas ganz anderes, als man es aus der Schweizer Liga kennt. Sehr vertikales Spiel. Gerne Fox holen, falls Crawford in Rente geht :rofl:

  • Natürlich nicht, sag ich ja auch. DA merkt man das ohne Ghetto, Malgin, Hollenstein nichts läuft.

    Das hatten wir auch schon in der Meisterschaft diese Saison, ohne diese drei SIND wir ideenlos... hat nichts mit CL zu tun.

    Andere Frage, wer hat die zwei zumindest was die Einfälle für angriffsauslöung betrifft annährend ersetzt? Balcers hat ein sehr gutes Spiel geliefert! Dann wars das.

    Bezüglich Aufwand und Ertrag hat der ZSC ohne den genannten Abwesenden voll und ganz überzeugt. Ganz nach dem Motto: Nur so viel wie nötig und so wenig möglich. Ist auch eine Qualität die nur wenigen Mannschaften gelingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (9. Oktober 2024 um 08:34)

    • Offizieller Beitrag

    Lustig - Sbornaja hat in den letzten 40/50 Postings den grössten Anteil. Wer diskutiert hier demnach am liebsten über die CHL?

    Zum Spiel: Seien wir ehrlich - es war so richtig Scheisse! Hat mich an das Cup-Spiel gegen Bülach vor ein paar Jahren erinnert.
    Du meine Güte - das war echt ziemlich erbämlich, was sich der ZSC "geleistet" hat. Sorry ZSC-Führung, SO kriegt ihr keine
    Zuschauer ins Stadion ... never ever.

    Bin wiedereinmal LongCovid-mässig unterwegs und musste mir das Game am TV antun. Als ich mit meinem Sohn, der im Stadion
    gewesen ist, über's Spiel gesprochen haben war seine Wahrnehmung nicht ganz so schlimm wie die Meine. Am TV siehst du halt
    wirklich fast alles, da wurde kein Schritt zu viel gemacht beim Z. Wenn es - wie im Fussball - eine Statistik gäbe, in welcher man
    sehen könnte wie viele Km die Teams jeweils abgespult haben, bin ich überzeugt wir würden vollkommen abstinken.

    Klar Dagobert hat absolut Recht mit seinem Hinweis, dass wir ohne Ghetto/Malgin kreativ nicht wirklich viel zu Stande bringen.
    V.a. Malgin ist halt schon eine Klasse für sich auf Schweizer Eis. Let's face it, als beide nicht spielten haben wir auch mit 0:2
    gegen die Loser-Truppe aus Fribourg verloren........

    Aber trotzdem könnte man dies EIN BISCHEN versuchen zu kompensieren mit Einsatzwille und Kampfgeist. Da war aber gar nix,
    nade, niente, rien, nothing, nüt, nichts. Sorry, einfach nur peinlich!
    Aber hey, schlussendlich zählen halt die Punkte. Gewonnen, für die nächste Stage qualifiziert, also halt doch eben "Ziel erreicht".

    Und dann halt noch zu Erinnerung für alle, die nicht nur erfolgreiches sondern auch geiles Hockey sehen wollen:
    Der SCB hat mal ziemlich ohne Not den Larry Hurras entlassen. Weil: Nix attraktives Hockey. Resultat: Sie wurden in der Tabelle
    nach unten durchgereicht. Tja, also ich weiss, was ich schlimmer fände. Darum ärgere ich mich zwar über das gestrige Game,
    aber sehe es halt als verpasste Chance die Kids, welche z.Z. Schulferien haben und doch einige im Stadion gewesen sind, mit
    einem geilen Game "zu packen".

    • Offizieller Beitrag

    In Davos zeigen sie auf dem Bildschirm jeweils die abgespulten Kilometer. Hatte ich bisher auch noch nie gesehen und war überrascht, wie wenig Strecke das ist, im Vergleich zu einem Fussball. Der spielt zwar die ganzen 90 Minuten, aber hat immerhin keine Kuven an den Füssen und die Intensität ist auf einem grossen Teil der Strecke beim Fussballer nicht so hoch.

  • In Davos zeigen sie auf dem Bildschirm jeweils die abgespulten Kilometer. Hatte ich bisher auch noch nie gesehen und war überrascht, wie wenig Strecke das ist, im Vergleich zu einem Fussball. Der spielt zwar die ganzen 90 Minuten, aber hat immerhin keine Kuven an den Füssen und die Intensität ist auf einem grossen Teil der Strecke beim Fussballer nicht so hoch.

    zu einem Fussballer meinst du wohl. :floet: So, Schluss jetzt. :)

    Und ernsthaft, hast Du da ne Grössenordnung in Erinnerung?

  • Aber ihr habt schon mitbekommen, wem Sheffield schon alles eins ans Schienbein gegeben hat in der bisherigen CHL Kampagne?

    Prag 5:1 weggeflext

    Skelleftea 3:2 auseinandergeschraubt

    Växjö 3:2 weggeflankt

    Nur gegen Gotteron nix gerissen, was aber durchaus den besten passieren kann.

    Chli meh respäkt

  • Haha ;)

    Will keinen Seich erzählen, aber es waren glaube ich nur so 2 bis 3 Kilometer (Stand Mitte Schlussdrittel).

    Ja, passt irgendwie.
    Habe mal zum Spass meine Garmin mit GPS Sensor beim Spielen eingeschaltet, da kamen inkl. Einspielen und nur 2 Blöcke 4.2 oder 4.7km raus. Wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit ganz übel war. :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!