Beiträge von Sbornaja

der „adc-underdog-pokal“ geht an…

…sbornaja! :mrgreen:

ps. das was wir heute gesehen haben war sowas von vorhersehbar auf grund der ersten 3 spiele! selbst für einen wie mich, der den pögg seit mind. 20 jahren nur noch im standbildmodus oder nur dann sieht, wenn das spiel unterbrochen ist! :oldie:

Cmon… bla bla

Das von Biel garnichts mehr kommt hast auch du nicht vorausgesehen…

Wenigstens hat mein Wunschresultat gestimmt

Falsch! Man hat es Waeber trotz laufendem Vertrag ermöglicht seinen Traum zu verwirklichen und nach NA zu wechseln. Dies mit der klaren Bedingung dass bei einer Rückkehr Waeber nur beim Z spielen kann. Dieser Schritt war für den Z nicht ohne Risiko, da keiner der Backups über eine grosse Erfahrung in der National League verfügt haben. Dann hat sich mit Meier auch noch die designierte Numner 2 verletzt und ist praktisch die gesamte Saison ausgefallen. Zumbühl hat das aber ziemlich gut als Backup gemacht und Gottseidank ist Horst nichts passiert. Bei einem Ausfall hätte man wahrscheinlich nochmals einen ausländischen Goalie geholt und das hätte das ganze Teamgefüge erheblich durcheinander gebracht.

Wenn Waeber zurück will so muss er dies bei uns tun, so war es ja auch abgemacht. Er konnte also gehen im Wissen wenn es schief läuft habe ich in der Schweiz noch einen Job.

Er soll jetzt seinen Teil der Abmachung einhalten! Ich bin mir sicher dass er eine faire Anzahl Spiele bekommt. Dazu kommt dass wir mit Waeber - Hrubec wahrscheinlich eins der besten Goalieduos der Schweiz haben und man halt bei den Ausländern nochmals andere Möglichkeiten hat.

Bin da bei “Der Weise“.
    Waeber hatte keine Freude als Hrubec kam auch nicht an ihm vorbei. Mit seinem Agenten hat er es geschaft in NA unterzukommen, aber hat dort noch weniger gespielt als in Zürich.

Jetzt gehen für Waeber und seinen Agenten Voisard in NA langsam alle Türen zu und ihnen gehen die Alternativen aus.

Anstatt in den Medien positive Signale zu senden hat Voisard versucht über diese Druck auszuüben und seinen Unmut für seinen Klienten kundgetan. Sprüche wie: „in Zürich sind sie in Hrubec verliebt“ waren in den Ohren unserer sportlichen Leitung sicher nich förderlich. In den statistisch besten Goali der Liga verliebt?, was für ein Wunder.

Keiner weiss wie stark Waeber überhaupt noch ist und wie langer er braucht um nur schon auf seinem alten Level zu sein.
    Waeber sieht ausserdem das hinter Hrubec mehrere Talente beim Zett in der Pipline stehen die regelmässig spielen und erst noch jünger sind.

Ich sag dem klassisch verpokert und sehe keinen Grund warum wir einfach den schwarzen Peter behalten sollen. Sicher nicht auf so eine billige Tour.

Mein Tipp:

EHC Biel vs. ZSC Lions: 1 - 4 (plus ein heulender Fösche)

Na da halte ich mal mit einem 3-1 für Biel dagegen. Hab heute einfach ein scheiss Gefühl, dass auch unsere Jungs wiedereinmal meinen sie seien schon durch…

Hoffe natürlich auf eine 4-0 Gala der unsrigen, aber irgendwie war ich spielerisch von unseren in keinem Spiel überzeugt.

Danke! Hat mich gestern auch brutal genervt.
    Sven möchte das unsägliche Schiri-gehen-immer-dazwischen ansprechen und die Milanese sagt sie hätten keine Zeit mehr zu diskutieren. Dabei gings noch ca. 10min. Bis zum Puck-Drop.
    Aber ja, lieber nochmals 5 min Werbung bringen anstatt die Leute informativ zu unterhalten.
    Finde Sven unterhält die Leute. Genauso wie es interessant ist Bührer oder Schwarz zuzuhören. Jumbo Hänni ist trocken aber mir gefällt was er sagt. Komisch ist Helbling schon lange nicht mehr dort gewesen. Hat der keinen Vertrag mehr?

Stimmt Helbling war auch erfrischend. Muss ihn mal fragen wenn er in der SLA wieder hinter uns sitzt, meistens kommt er mit Cyrill Bühler und Blindi. Die Jungs sind ne richtig lustige Truppe! :suff:

Jap, die “Analysen“ nach dem Spiel sind eine absolute Katastrophe und um Welten schlechter als früher, sehe ich auch so. Die Zusammenfassung zeigen und anschliessend noch maximal 1-2 Sätzchen dazu sagen & evtl. ein Interview gebrn - manchmal heisst es sogar direkt nach der Zusammenfassung: „Gehen wir zum nächsten Spiel“

Schweinerei, wirklich! Aber tja, Mysports ist halt ein Monopol im Schweizer Eishockey, die können sich alles erlauben. Hätte man noch SRF als Konkurrenz, dann sehe die Sache vermutlich etwas anders aus.

Und dieser Moderator: Matthias Röthlisberger, was ist das für ein Clown??? Ich gebe mir manchmal fast die Kugel, wenn ich dem zuhöre..

Das allgemeine „Expertenniveau“ ist in Ordnung, wobei man einen grossen Unterschied der „Experten“ merkt. Mir geht es alles in allem einfach viel zu wenig in die Tiefe, aber Grund dafür ist ja wieder der zeitliche Aspekt oder fehlendes Wissen… Apropos Zeit, was ist das für ein Witz, dass die „Experten“ bei einem Playoffmatch das Studio früher verlassen, als der Match fertig ist bzw. gar kein Studio mehr geführt wird am Ende. C‘mon.

Und was mich manchmal fast noch mehr aufregt, sind die Kommentatoren. Sorry, aber was da teilweise für Hockeylaien kommentieren, das ist unglaublich. Mag sein, dass die alle gefühlte 100 Jahre Journalismus studiert haben - ja Glückwunsch - bringt aber auch wenig, wenn man über eine Sache redet, wo man zu wenig Ahnung hat.
    Die Kommentatoren, die nicht so viel Ahnung von Eishockey haben, könnten ja ein bisschen Backgroundwissen & interessante Fakten über Spieler im Voraus recherchieren, das würde mir ja auch schon reichen… Aber einfach nur blöd den Namen des Spielers aufzählen, der den Puck hat, ja wow - Glückwunsch. Der Durchschnittszuschauer, der 30 Franken pro Monat extra für Eishockey ausgibt, der hat auch ein bisschen Ahnung vom Hockey und dementsprechend höhere Ansprüche. Dem musst du nicht ein Spiel kommentieren, als ob es der erste Hockeymatch wäre…

Ich finde das SRF macht es bei den Weltmeisterschaften vor wie es sein sollte. Im Studio ein Moderator und ein ehem. Hockeyprofi und Live dann auch ein Moderator plus ein exProf (Fuhrer glaubs).

Be MS erzählen die zuviel Müll, Vornamen zur falschen Person, so hiess CBaltisberger mal Martin Baltisberger oder Marti hiess mal Mike und und und.

Das coole an ehem. Hockeyprofis am Mikrophon ist doch, dass sie im Fachjargon und kleinen ehem. Erlebnissen auftrumpfen. Bei den Moderatoren merkst du, dass sie Namen gebüffelt haben und trotzdem kaum etwas über die Person wissen. Oder dann benutzen sie mal einen Begriff wie Shift, Bumper, D to D oder of the Rush einfach komplett im falschen Moment und 5-10xpro Spiel.

Ganz ganz übel ist der Deutsche der die Zusammenfassungen moderiert :mrgreen: heieiei oder HCD Fanboy Billeter der bei jedem x-beliebigen Spiel sei es Biel gg Genf seinen HCD ins Spiel bringen muss, ganz übel. Daffos hier, Daffos da warum die Komplex du Honk?

Der Beste (geschmacksache) für mich ist immer noch Sven Helfenstein! Witzig frech kompetent, eigener Meinung und mit Hintergrundinfos. Aber klar, spricht halt ein sauberes Stadtzürcher Züritütsch!
    Bührer und Schwarz finde ich auch top!
    Auch Milanes unglaublich schlecht und unterbindet praktisch jede Diskussion die nicht auf ihrem Zettel steht, wie gestern die Sperre gegen Kovar. Schlimm!

Ich finde seit Röthlisberger, Billeter uva. Milanese dazugekommen sind gings bergab.
    Was mich so irritiert ist dass es am Anfang top war und jetzt wirds immer schlechter (nicht alles natürlich!! Dokus usw, sehr gut ).

Fuhrer beim SRF übrigens auch Top!

Jedesmal schiesst Biel nicht (mehr) daneben - wir aber auch nicht. Und wir haben ganz sicher doppelt so viele Mal in absolut bester
    Abschlussposition "daneben" geschossen.

Ich behaupte: Der Z-Spieler hinter Malgin hätte den Puck - wenn auch nur ganz knapp und wenn er springt - vor der Linie gekratzt.

Ausserdem: Win/Win. Gewinnen wir heute - perfekt! Verlieren wir heute, haben wir am Sonntag wieder ein Heimspiel, volle Hütte und
    die 1/2-Final Qualifikation zu Hause. Auch ganz nice.

Falls wir gewinnen…

Genau! Es ist ja nicht so, dass wir keine Chancen liegen lassen.

Ich habe nicht geschrieben, dass wir keine Chancen haben oder keine liegen lassen, vorallem in den ersten 10min, da könnten Spiele teilweise schon vorentschieden sein.

Aber so wie hier einige schreiben könnte man meinen wir spielen Biel überlegen an die Wand.

Ich bin halt noch nie der Typ gewesen, der bei einem Penaltypfiff für das eigene Team euphorisch gejubelt hat. Natürlich freue ich mich, aber ich juble dann wenn der Penalty verwertet wurde und im Netz zappelt.

Im Fussball und im Hockey ist das mit dem jubeln halt auch so eine Sache mit den VAR und den Coaches Challenges.

Vielleicht war damals das Tor von Bruno Erni im alten Schluefweg Schuld… ich sage nur: vier vier vier vier …. Seither bin ich glaube ich Realist (war es Erni? :gruebel:)

komplett andere vorzeichen!

zug war in den ersten 3 spielen (trotz 0:3) die klar bessere mannschaft, der zsc äusserst glücklich. ich sehe beim besten willen nicht, wo biel bis heute abend die kaderbreite und nötige frische hernehmen soll um noch 4 spiele zu gewinnen.

entweder gibt es heute spätestens ab minute 30 eine zsc gala oder biel kann noch die letzten kräfte mobilisieren und gewinnt ganz knapp. aber ab montag besucht fösche den bereits gebuchten 3 wöchigen schuhbindekurs! :mrgreen:

Ganz einfach Kraft/Mut aus einer Führung, holst du dir mit/durch ein/em Tor, einem Shift, aus einem Check oder Momentum wo und wie auch immer, thats Sport… kann man nicht immer erklären!

Die Vorzeichen damals gegen Lugano oder zBsp. Davos und auch EVZ waren ziemlich gleich/ähnlich!
    Ich sehe ein brandgefährliches Biel dass, wenn es in unserer Zone ist meistens Chaos verursacht und ziemlich locker zum Abschluss kommt. Jedesmal schiessen sie nicht daneben/drüber wenn sie frei vor der Kiste stehen. Schon garnicht wenn sie wissen dass es ihr letzter Tanz sein könnte.

Bis jetzt hat uns immer ein Fuss/Bein, Pfosten, der gebrochene Stock von Malgin oder 50/50 hoher Stock Entscheid, den Arsch gerettet. Hier sprechen wir von Nuancen und nicht von besser und dies mit dem ;ausgeruhten) Kader! Sehen übrigens unsere Spieler auch so/ähnlich… (Kukan)

Das ist weit weg von besser oder überlegen.

Gut gespielt hat der VF-ZSC bis jetzt vielleicht 10-15min pro Spiel, meistens zu Spielbeginn aber selten hat etwas zählbares daraus resultiert.
    Von Müdigkeit habe ich bei Biel vielleicht in der 2. Verlängerung im 3. Spiel langsam etwas gesehen und dies btw mit 8 Spielen in den Knochen/Muskeln…

Erst die Arbeit und dann das Vergnügen!

8.) Hochmut kommt vor dem Fall.