• Ja, das ist im Rechtspflegereglement von Swiss Ice Hockey geregelt:

    Art. 65 Abs. 4:
    Das Verbandssportgericht ist nicht an die Anträge der Parteien gebunden. Eine Straferhöhung (reformatio in peius) ist auch ohne entsprechenden Antrag zulässig.

    Ui wär das schön :twisted:

  • "Es besteht also die Gefahr, dass den Bündnern aufgrund der Lausanner Überlegenheit und dem ausgedünnten Kader im Schlussspurt der Serie die Luft ausgeht."

    Oder man rettet sich mit Ach und Krach in die Halbfinals und geht dann dort unter. So wie wir damals 2021 nach unserer Serie gegen Lausanne, wo dann gegen Genf im Halbfinal die Luft sprichwörtlich draussen war.

    Wenn du am Schluss den Kübel in die Höhe stemmst, interessiert es keinen mehr ob der HF-Gegner ausgelaugt war oder nicht :wink:

  • "Es besteht also die Gefahr, dass den Bündnern aufgrund der Lausanner Überlegenheit und dem ausgedünnten Kader im Schlussspurt der Serie die Luft ausgeht."

    Oder man rettet sich mit Ach und Krach in die Halbfinals und geht dann dort unter. So wie wir damals 2021 nach unserer Serie gegen Lausanne, wo dann gegen Genf im Halbfinal die Luft sprichwörtlich draussen war.

    HCD hat noch genug Klasse. Zudem einen Torhüter der die Playoffs seines Lebens spielt. Lausanne ist (bei der ganzen Diskussion über die Härte) schlicht die bessere Mannschaft. Finde aber immer einen Weg in die Niederlage. Aber wer Spiele gewinnt, in denen du knapp 15 Schüsse aufs andere Tor bringst..

    Davos spielt unfassbar effizient, hat einen Zauberer im Tor (evtl. den vom Gotteron Intro aus Spiel 1) und auch das nötige Glück (siehe letztes Spiel). Wenn ich den HCD wäre würde ich brav die Klappe halten und den Moment nützen....das sieht KZ schon ganz richtig. In der jetzigen Serie ausgefallen sind aber genau 2 Spieler. Rest war vorher schon verletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (27. März 2024 um 16:13)

    • Offizieller Beitrag

    Hockey-News im Ticker: Lausanne-Spieler bedroht und beleidigt

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…m=blick_app_ios

    Wer Wind sät wird Sturm ernten. Aber klar, korrekt finde ich auch das nicht. Ist LEIDER völlig normal geworden in unserer
    Welt. Auf Social Media und (ziemlich) anonym beleidigen und drohen. Ich find's Scheisse.

  • Man kannden Wert der Halbfinalqualikation in 4 Spielen gar nicht genug hich einschätzen!

    Minimiertes Verletzungsrisiko

    Bei den Schiris weniger auf dem Radar

    Tank noch voll

    Selbstvertrauen gross

    :thumbup:

    - Spielrhythmus gebrochen (sehe ich als einzig negativen Punkt)


    Wäre cool wenn SCB-EVZ erst in Spiel 7 entschieden würde, aber Tappola zerstört seine Torhüter gleich selber. Reideborn auf die Tribüne Manzato als Nr.2.
    Torhüter Selbstvertrauen wahrscheinlich auf Null. Sieg EVZ!


    HCD - LHC erwarte ich eine üble Schlacht (wenn der HCD gegen den Schluss vom Spiel führen sollte).

    Russki standart!!

  • Einen ausländischen Torhüter als Nr. 2 auf das Matchblatt zu setzen hat für mich sowieso noch nie Sinn gemacht, wenn eine Mannschaft mehr als 6 Ausländer hat. Entweder Nr. 1 oder Tribüne. Rest ist relativ sinnlos.

    Handkehrum sagt es aus, dass Bern offenbar verdammt unzufrieden mit Corban Knight ist. Bern hat ja 8 Ausländer - Nemeth war letztes Spiel gesperrt. Trotzdem setzte Tapola letzten Match Reideborn als 2. Goalie ein - d. h. Tapola bevorzugt mehr Reideborn als 2. Goalie anstatt Knight als Feldspieler. In diesem Spiel war Reideborn überzählig, weil Nemeth nicht mehr gesperrt war. Wäre Nemeth immer noch gesperrt gewesen, so hätte Tapola vermutlich wieder Reideborn als 2. Goalie aufgelistet.

    Ich bewundere Tapola ja schon. Verdammt kommische Entscheide, die selten wirklich jemand nachvollziehen kann, aber zumeist geht es auf. Kindschi geholt von Kloten, Frk die ganze Zeit überzählig bis er ging, Kummer aus dem B geholt, Honka an Genf ausgeliehen etc etc. Den SCB aus einer desolaten Lage wieder zu einem standhaften Club gemacht.

    Für mich ein richtig geiler Trainer, auch wenn Bern Game 7 verlieren sollte.

  • Offenbar reichte es gerade noch für einen Shutout…

    Alle Viertelfinalserien ausser unsere gehen also in ein Spiel 7!

    Hätte ich nie gedacht und die Vorzeichen standen nicht gut, weder für Ihn noch für den SCB. Chapeau!!


    Gibt wohl schon gute Gründe warum er den vorliegenden Vertrag vom SCB nicht unterschreibt.
    Zu schlecht für eine Nr.1 und zu gut als Nr.2?

    Russki standart!!

  • Einen ausländischen Torhüter als Nr. 2 auf das Matchblatt zu setzen hat für mich sowieso noch nie Sinn gemacht, wenn eine Mannschaft mehr als 6 Ausländer hat. Entweder Nr. 1 oder Tribüne. Rest ist relativ sinnlos.

    Handkehrum sagt es aus, dass Bern offenbar verdammt unzufrieden mit Corban Knight ist. Bern hat ja 8 Ausländer - Nemeth war letztes Spiel gesperrt. Trotzdem setzte Tapola letzten Match Reideborn als 2. Goalie ein - d. h. Tapola bevorzugt mehr Reideborn als 2. Goalie anstatt Knight als Feldspieler. In diesem Spiel war Reideborn überzählig, weil Nemeth nicht mehr gesperrt war. Wäre Nemeth immer noch gesperrt gewesen, so hätte Tapola vermutlich wieder Reideborn als 2. Goalie aufgelistet.

    Ich bewundere Tapola ja schon. Verdammt kommische Entscheide, die selten wirklich jemand nachvollziehen kann, aber zumeist geht es auf. Kindschi geholt von Kloten, Frk die ganze Zeit überzählig bis er ging, Kummer aus dem B geholt, Honka an Genf ausgeliehen etc etc. Den SCB aus einer desolaten Lage wieder zu einem standhaften Club gemacht.

    Für mich ein richtig geiler Trainer, auch wenn Bern Game 7 verlieren sollte.

    Ich denke es ist noch zu früh um ihn zu beurteilen, Fehler die er jetzt allenfalls macht, müssen nicht unmittelbar sichtbar sein. Um an die Spitze zu kommen und sich dort halten zu können braucht er nebst Topspieler auch etwas Kontinuität und eine Top motivierte Mannschaft etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!