Beiträge von Mirko

    apropos TV.

    Täusche ich mich, oder gibt es mehr Werbe-Einblendungen während den Spielen?
    Ich finde, es geht langsam Richtung Sky, und wir haben (noch) keine Power-Breaks....

    Das ist beim Sonntagabendspiel der Fall, welches auch auf TV24 gezeigt wird. An den anderen Spieltagen ist das noch nicht der Fall. Teilweise gehen sie an anderen Spieltagen auf TV24 früher raus.

    13 zu 6 Schüsse, einfach die Tore fehlen noch und ein Riesen-Glückstreffer des Gegners… Bitte nicht nachlassen und die Ticinesi ins Spiel kommen lassen!

    Zumbühl kalt erwischt am Anfang, er durfte sich dann aber auch noch auszeichnen und konnte damit hoffentlich die Nervosität ablegen.

    Intensives Spiel auf hohem Niveau, schade nur dass es so wenig Tore gegeben hat.

    Mal schauen, wie sie sich heute in Lugano schlagen. Das wird richtig schwer. Anspielzeit, 20.00 Uhr :roll: , welcher Honk kam dann auf diese Idee? :fight:

    Wieso, besser kann es doch gar nicht sein. Am Tag das schöne Wetter und die Sonne draussen geniessen, und dann am Abend vor dem TV ein Hockeyspiel mit dem ZSC 8)

    Wenn dich einer zwingt, einfach die letzten 10 selber geschossenen Fotos auf dem Handy zu zeigen, kann das sicher mal unangenehm sein.

    Im Bericht steht aber eher von "ich möchte dich näher kennenlernen, zeig mir doch mal was aus deinem Privatleben". Und wenn man dann wählen darf, ob man die Spielerfrau oder ein paar Katzen- oder Babyfotos zeigt, wäre das wohl zu verkraften.

    Aber eben. Heute muss man nicht mehr alles verstehen.

    Finde ich auch etwas komisch... Wenn mich meine Chefin in ihren ersten Tagen gefragt hätte, ich solle ihr private Fotos zeigen damit sie mich kennen lernt, wäre das mir auch etwas komisch reingekommen. Etwas anderes wäre natürlich, ich würde das aktiv machen und von mir aus sagen, das mache ich in meiner Freizeit und so sieht meine Familie aus...

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Spuhler das neue Stadion mitfinanziert und sich danach vom Verein distanziert.

    Wieso nicht? Die Entscheidung das Stadion mit zu finanzieren hat er vor ungefähr 10 oder noch mehr Jahren getroffen. Da kam in der Zwischenzeit auch ein Change im Mindset passiert sein, ohne dass er beim Stadion einen Rückzieher machen wollte…

    Vor allem sind 45 Sekunden zu kurz um Bier zu holen. Die Video Replays genügend aber meistens, kann ich sehr empfehlen und gibt‘s ja mittlerweile auch 2-3 pro Spiel. (Können sie nicht einfach wie im Football Werbung bringen, während die Schiris die Videos anschauen?!?)

    Ich finde die Schiridiskussionen jeweils sehr spannend. Aber natürlich nur wenn ich ein Spiel am TV schaue, im Stadion bekommt man diese ja nicht mit.

    Wenn die Powerbreaks wirklich nur 45 Sekunden sind pro Drittel, dann kann ich damit leben. Aber ich bin sicher, das wird nur der Anfang einer Salamitaktik sein.

    Und das was gerade bei JB abläuft ist wohl das wirklich ultima ratio. Den Vertrag wird so niemand übernehmen und JB widerum darauf beharren. Da kanns aktuell ja eigendlich nur auf eine Leihe rauslaufen. Nur besteht bei Saisonbeginn in der Regel kein Bedarf für Leihen, also heisst es bei GCK ausharren.

    Dass der Vertrag so nicht übernommen wird, stimme ich dir zu. Aber vielleicht gibt es auch Interessenten, die ihn übernehmen würden zum Beispiel mit 60% des Lohnes. Ist vielleicht auch für den ZSC immer noch besser, wenn man definitiv nicht mehr mit ihm plant, ihn dann abgibt und halt die restlichen 40% weiterhin zahlt. Bei Trainern muss man ja auch immer mal wieder für eine gewisse Zeit noch 100% übernehmen, wenn man ihn freistellt…

    Es kommt halt immer drauf an, was man unter "Stimmung" versteht... Für mich ist geile Stimmung, wenn diese mit dem Spiel mitgeht, bspw. die Mannschaft aktiv angefeuert wird wenn sie drückt, in einem Powerplay oder auch wenn es mal nicht so läuft.

    Ich brauche kein Dauergelalle à la Südkurve, die zwar laut ist, aber unabhängig vom Spiel teilweise 5 Minuten am Stück und 20x hintereinander das gleiche Lied singt mit Fremdschäm-Texten wie "De FCZ isch oisi Sunne" etc.

    Es ist schade, dass Grosskonzerne im Kanton Zürich oft nicht bereit sind, den Spitzensport zu alimentieren. Der FCZ musste zwei Jahre ohne Trikotsponsor auskommen, GC kommt ohne Quersubventionierung nicht aus, und beim ZSC übernehmen Aktionäre mit ihren Unternehmungen auch noch Werbeflächen auf dem Dress. Während in Zug, Freiburg oder Graubünden die Kantonalbanken zum Beispiel grosszügig in den Spitzensport investieren, wird im finanzstarken Zürich jeweils der Nachwuchs mit einem mittleren fünfstelligen Betrag unterstützt.

    Ja, das ist sicher so in Zürich. Viele auch grössere Konzerne sehen ihre Schuldigkeit getan, ein paar Tausend Franken zu sponsoren, damit vielleicht ein paar Tickets zu ergattern und „Business Dinners mit Hockeybegleitung“ zu organisieren. Ich war einmal auf Einladung eines Sponsors damals noch in der Halle an einem Spiel gegen Ambri. Es war ein ziemlich stieres Geschäftsessen, einige blieben sogar fast das ganze Spiel im Restaurantberereich nur um übers Business zu sprechen. Ein paar wenige Hockeybegeisterte waren dann sogar mehrheitlich noch für Ambri…

    Ganz anders als ich einmal in Biel eingeladen wurde. Klar hat man sich auch kurz übers Geschäft unterhalten, aber gefühlt 90% der Leute im VIP-Bereich waren Hockey interessiert, einige davon würde man bei uns als „Hardcore-Sitzplätzler“ bezeichnen. Auch der Geschäftsführer der für unsere Tickets verantwortlich war liess durchblicken wie stolz er doch sei, den EHCB mit einem nahmhaften Betrag inkl. Bandenwerbung zu supporten.

    Kostet dann aber ein paar Batzeli Ablöse..

    Muss nicht unbedingt sein... Der Vertrag von Ludo bei uns läuft bis zur Saison 2024/25. Ev. verlängern sie in Fribourg mit Berra nochmals um ein Jahr und holen dann Ludo wenn er sich in der NHL nicht durchsetzt und sein Vertrag bei uns endet.

    Das Pendant ist ja die NHL, die im Stadion sehr leere Felder haben und dann die Werbung einfach im TV einblenden. Wird wohl schwieriger zu machen, wenn du auf der Fläche 4-5 verschiedene Werbungen hast. Sehe langfristig dort die grössere Zukunft vor allem wenn die TV-Gebühren für die Rechte steigen, wollen die Rechtehalter natürlich auch so viel wie möglich rausholen.

    In der NHL haben sie ja heute schon "TV-Bandenwerbung". Im Stadion gibt es nach wie vor die normalen Banden mit der üblichen Werbung, im TV werden die Banden mit Werbung überblendet, d.h. man sieht dann nicht den heutigen Flickenteppich sondern wie im Fussball ist dann auf der ganzen Länge der Bande z.B. Nike und dann nachher Coca Cola eingeblendet. Der Vorteil davon ist, man kann die Bande doppelt verkaufen, an eher lokalere Unternehmen im Stadion und an (inter-)nationale im TV-Stream. Je nachdem könnte man vermutlich sogar für verschiedene Märkte (bspw. USA oder Europa) unterschiedliche Werbung einblenden. Gut, für die Schweiz ist das eher weniger relevant...

    Genau so würde ich das bei Sulo und Segi auch erwarten.

    Tamtam für nichts (oder aus Respekt für persönliche Befindungen: "Lebe geht weiter.")

    Bin da genau gleicher Meinung... Was bringt es einem ehemaligen Spieler, wenn seine Nummer nie mehr vergeben wird? Das hat für mich auch nichts mit Respekt o.ä. zu tun. Respekt heisst für mich, dass man solche "Legenden" regelmässig wieder einbezieht wie bspw. an der Eröffnung der SLA.

    Kann man so sehen. Der Vergleich mit dem zugegebenermassen harten Handball-Sport hinkt jedoch trotdem.

    1. wird Handball nicht auf Eis und Kufen gespielt, d.h. du hast nicht immer die volle Kontrolle und der Speed ist absolut nicht zu verleichen.

    2. hat man im Handball keinen Stock in der Hand, welche man auch zum heftig Traktieren nutzen kann.

    Schon ziemlich grosse Unterschiede, welche berücksichtig werden müssen.

    Klar sind die Unterschiede da. Aber wenn du im Handball aus vollem Lauf abspringst für einen Schuss und in der Luft bist, und ein Gegner greift dir in den Arm oder behindert dich sonst irgendwie, dann hast du für die Landung absolut keine Kontrolle mehr was zu schweren Knie-, Fuss- oder Schulterverletzungen führen kann. Und auch im Uni- oder Landhockey gibt es Stöcke ohne dass man dafür prügeln muss.

    Aber wie gesagt, ist meine Meinung und man darf das auch anders sehen :)

    Für mich brauchts im Hockey keine Prügeleien.

    In anderen Sportarten mit einer gewissen Härte, z.B. im Handball, artet es auch nicht aus nur weil man überhartes Einsteigen nicht mit einem Faustkampf "rächen" kann.

    Es wird LEGENDÄR !!! Das wird unsere Saison !!

    Der Titel geht nur über uns - MIR SIND (ÄNDLICH) WIEDER ZÜRI

    Ich hoffe schwer, dass die Spieler die Nase nicht zu hoch halten und wieder wie schon oft in der Quali arrogant oder lustlos auftreten. Dass „in den Playoffs kommts dann mit unserer Qualität schon gut“ nicht funktioniert, sollte man jetzt wirklich genügend gelernt haben…