Lausanne hat kein Ex-NHL Goalie
Ähm, doch. Aber Tobias Stephan hat in Dallas glaube ich nur gerade 10 Spiele bestritten... Mit Berra kann man es sicher nicht vergleichen.
Lausanne hat kein Ex-NHL Goalie
Ähm, doch. Aber Tobias Stephan hat in Dallas glaube ich nur gerade 10 Spiele bestritten... Mit Berra kann man es sicher nicht vergleichen.
Die müessted ja au gar nöd i de grosse Schtadie schpile. Wär evt. au eifacher und günschtiger, wänn mal es Schpiel i de KEBO oder so würd schtattfinde.
Im Halleschtadion passiert ja nüt anders, ussert Ishockey momentan, chönnt ich mir vorschtelle. Das Iis chönnt mer genau so guet uftaue.
Ja, das wär wahrschinlich us Chostegründ scho no e Idee, so wies z.B. ja Real Madrid macht wo d'Spiel im Trainingszentrum abhaltet. Ich chönt mir aber vorstelle dases us zwei Gründ nöd guet möglich isch:
- Vermuetli hät de ZSC mitem HaSta fürd Qualispiel e Pauschale für die ganz Saison abgmacht, ich weiss nöd ob da s'HaSta würkli wür entgäge cho. Dene gahts ja au nöd so guet...
- Ide KEBO müest mer zerscht alles logistisch irichte, vor allem die ganzi TV-Infrastruktur, au fürd "Videoüberwachig" bi Schirientscheid. Ebefalls müest mer ja d'Garderobe für beid Mannschafte Corona konform gstalte.
hat de verband immer nos ziel, 50+ rundene i de quali spiele?
Ja... Sie händ ja de Di/Fr-Spielplan neu gmacht, und die diverse Spiel wo verschobe worde sind sölled jetzt im Januar ade Sünntig 17./24./31.1. nagholt werde. Wänns witerhin so viel Absage git, glaubi eher sie verchürzed d'Playoffs um die Spiel no nazhole. Ich glaube aber au, so langsam sind gnueg Spieler immun
Uf wasmer aber definitiv verzichte chönti, wäred die Spiel 51/52. Det hät mer ja gseit das mer de Fans mit dem die "gstohlne Geisterspiel" vom Februar wott zruggäh, die Berächtigung händ die Spiel jetzt ja definitiv nüme
Rizzo bekommt einen Vertrag bis Ende Saison 21/22:
iIcht brilliert, aber gewonnen. Passt...
Pflichtsieg. Wie fast immer, wenn wir gewinnen, erstaunlich wenig los hier... 🤷🏻♂️😉
Es gibt halt aktuell wenig zum Nörgeln... Aber keine Angst, die Nörglerfraktion hat im "Hockey Allgemein" Fred ein neues Betätigungsfeld gefunden, sie können dort nun hin- und herlästern über die bösen Clubs welche eine Reform angezettelt haben.
Der SCB wird seit Jahren mit X Millionenbeiträgen unterstützt von einem der grössten CH Detailhändler in der Schweiz, sowie unter anderem auch von der RUAG., sowie Postfinance. Mir wurde das explizit von einer Ex Bundesrätin, die jetzt im VR dieses Detailhändlers sitzt mitgeteilt.
Ja, das nennt man gemeinhin "Sponsoring" und so wie ich das sehe, haben alle Vereine in der Schweiz solche, die die Klubs mit nahmhaften Beträgen unterstützen. Dafür muss ich nicht einmal einen Ex-Bundesrat fragen, das kann mir auch der Hansheiri aus der Buchhaltung sagen. Ich kann mich aber auch irren... Dass beim SCB, wie auch bei uns, die Hauptsponsoren mehr bezahlen ist mehr als logisch, das hat auch mit der durchschnittlichen Anzahl Zuschauern sowie der Medienpräsenz zu tun...
Diesen Typen und ein paar andere sollte man nach Königsfelden oder ins Burghölzli schicken und abklären lassen, ob sich eine Therapie noch lohnen könnte. Unglaublich, selten sowas dummes gelesen. Logisch, die haben sowas von Angst um ihre Kohle, klar, wenn man Misswirtschaft betreibt und das seit Jahren. Ich rede da von Davos, Bern, Lausanne.
Ich bin auch kein Freund des Vorgehens von Bern und Davos. Aber solche Aussagen sind genauso dumm... Weder Bern noch Davos haben "seit Jahren Misswirtschaft" betrieben, sie hatten halt keine Einzelperson welche jedes Defizit deckt wie bei uns sondern ihr strukturelles Defizit wurde durch Gastronomie bzw. den Spenglercup alimentiert... Bei ihnen sind halt nun diese Standbeine durch Corona ebenso weggebrochen wie die Einnahmen aus dem Eishockey.
Aber ich bin auch der Meinung: dann müssen sie halt zukünftig kleinere Brötchen backen und können nicht erwarten, dass man deswegen gleich die ganze Liga umkrempelt.
Der 1. Absatz ist falsch, kreuzverkehrt und einfach nur sehr, sehr bescheiden. Fussball, mit Eishockey zu vergleichen?? Hallo?? Denau DAS unterscheidet uns ja vom Fussball - genau DAS will man in den Schweizer Hockey-Stadien sehen! Schweizer Spieler. Und zwar egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Jedes 150 Seelen-Dörfchen hat einen Fussballplatz, einen Trainingsplatz und einen Fussballclub. Ist das im Eishockey auch so? Ähm..... nö du.
Das kann man schon miteinander vergleichen. Aber dann fange ich an unser Eishockey mit Floorball (ehem. Unihockey) oder Tennis zu vergleichen. C'mon! Im Gegensatz zu dir, finde ich diesen Bericht allerhöchstens mittelmässig.
![]()
![]()
So klar war das überhaupt nicht auch wenn der Zett etwas besser war. Latte und Posten haben für einen tadellosen Waeber auch mitgeholfen. Glück war nun auf unserer Seite, erinnerte mich an Ryan Gardner damals in den Playoffs in Fribourg.
Das Blatt hat sich mittlerweile ziemlich gewendet. War Fribourg mit den vielen Skorerpunkten von Sprunger von kurzem noch DER Angstgegner, gewinnen wir mittlerweile fast jedes Spiel gegen sie. Für mich war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem glücklicheren Ende für den ZSC, nimmt man aber gerne.
Bin nicht so sicher. Wenn die NL eine eigene AG ist, kann sie doch ziemlich selber bestimmen, was in ihrer Liga gilt und was nicht.
Und wer sich nicht daran hält fliegt raus oder zahlt Bussen. Ist das nicht so?
Ja, das sehe ich auch so. Was aber nicht zulässig ist, wenn diese "eigenen Ligaregeln" geltendes Recht verletzen. Ein Beispiel dafür wäre sicherlich die Ausländerregel (Bosman-Urteil), ein anderes wenn ein Tradesystem eingeführt wird welches Arbeitsgesetze missachtet. Das wäre wie ein Gentleman's Agreement nur so lange haltbar, bis jemand klagen würde.
Man kann ja gar nicht nachverfolgen was ein Ausländer für ausserordentliche Zuwendungen bekommt, ist ja nur wichtig was auf dem Lohausweis steht.
Macht der Strebel in Zug ja jetzt schon so.
Das stimmt gerade bei Ausländern definitiv nicht. Gerade auf den Lohnausweis müssen alle Zuwendungen, sonst macht man sich steuerrechtlich nämlich strafbar...
Was wir brauchen sind kreative Ansätze, um die wirtschaftlichen Probleme so zu lösen, dass die sportlichen (attraktive Liga, Nachwuchsförderung, konkurrenzfähiges Nationalteam, Vermarktung des Produkts in der Schweiz und global, etc.) nicht gefährdet werden.
![]()
Bullshit! In der NHL haben die Spieler im Gegensatz zur Schweiz eine Gewerkschaft die ihre Rechte vertritt (NHLPA). Die handelt mit der NHL die Spielregeln aus. Der Spieler kann sich No Trade Klauseln in seinen Vertrag schreiben lassen, etc. pp.
Muss keiner in der NHL spielen! Ist freiwillig!
Es muss auch keiner Eishockey spielen, ist auch freiwillig! ![]()
Genau, die 3. und 4. Linienspieler haben sicher alle solche Klauseln, nehme an die Klubbosse haben damit kein Problem...
Ich bin auch überhaupt nicht für diese neue Ausländerregelung.
Eine Vision ist aber auch nicht, der NHL nachzueifern... Wir haben bei uns in der Schweiz glücklicherweise ein gutes Arbeitsrecht und nicht Hire&Fire Politik bzw. modernen Sklavenhandel wie in den USA, wo die Spieler wie Ware zu einem anderen Club gegen ihren Willen verschoben werden können!
Robert Nilsson?
- Diese Liste scheint nicht mehr ganz sooooo aktuell zu sein.......
Aber von dieser Liste sind nicht mehr als 12 - 14 auch Spieler, welche Eiszeit bekommen und einen gewissen Impact auf die Mannschaft hat. Wenn ich mich also für einen der anderen Spieler oder einen "fix-fertigen" Lettischen Stürmer oder Tschechischen Verteitiger entscheiden muss, dann bye-bye LIzenz-Schweizer. Und wenn 10 Ausländer eingesetzt werden hat man sicher auch noch 1 - 2 im Kader, welche eingesetzt werden können wenn es Verletzte gibt.
Genau, viele dieser Lizenzschweizer sind ja Junioren ohne Schweizer Pass, welche in der Schweiz ausgebildet wurden und nicht „Zufallsprodukte“ die einfach die erste Lizenz hier hatten weil der Papa in der Schweiz gespielt hat. Auch die werden dann vielleicht nicht mehr ausgebildet, wenn man sich in Osteuropa oder Kanada bedienen kann...
Das ist 75% der Fans ziemlich egal, v.a. in ZÜRI. Die wollen Siege sehen, egal wie sie zu Stande kommen. Muss man akzeptieren. Die wollen einfach die beste Mannschaft spielen sehen. Cool wenn's noch ein paar Schweizer Spieler hat. Aber auch wenn es nur noch 3 wären und wir Meister werden, spielt es für viele keine Rolle.
Und die Eisgenossen geht den meisten sowieso am A.... vorbei. Ausser natürlich, sie hat Erfolg und steht im Halbfinale oder so. Same - same.
Sehe ich genau so! Das wird auch an vielen anderen Orten so sein, wenn der Erfolg da ist, werden auch die Zuschauer kommen! Sieht man ja auch im Fussball, wo die Ausländer meist in der Überzahl sind auf dem Feld...
Dass die Kantonsärzte immer gleich Quarantäne anordnen, wenn nur 1-2 Spieler infiziert sind, ist wirklich absolut unverständlich. Man sieht ja aktuell beim ZSC, dass sich das Virus im Profisport praktisch nicht weiterverbreitet, weil die Schutzkonzepte konsequent eingehalten werden...
![]()
[Ironie Off]
Danke für's posten - sehr interessant! Hoffe doch sehr, dass im 2021 die NHL Saison gestartet werden kann, wenn auch - vermutlich - nicht im Januar........
Zum Glück haben wir hier bei uns nicht alle paar Jahre so ein Riesentheater um das liebe Geld ![]()
dicht gefolgt von:
"sorry ich war auf mute"(in einem Online meeting)
Oder „Copy-Paste“ für die welche bei diesen Meldungen immer wieder dieselbe Meinung kundtun, obwohl hier kein Kantonsarzt mitliest...
Der Berner Kantonsarzt hat für den EHC Biel nach 2 positiven Testergebnissen eine Quarantäne bis und mit 7. Dezember angeordnet. Damit müssen die nächsten drei Spiele des EHC Biels gegen den HC Lugano (Mittwoch, 2. Dezember), Fribourg-Gottéron (Freitag, 4. Dezember) und die ZSC Lions (Dienstag, 8. Dezember) verschoben werden. Anstelle der Partie ZSC Lions vs. EHC Biel wird am Dienstag, 8. Dezember, neu das Spiel ZSC Lions vs. SCL Tigers angesetzt, das ursprünglich am Mittwoch, 2. Dezember geplant war.
Wann das Spiel der ZSC Lions gegen den EHC Biel nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.
Auch Lugano ist wieder in Quarantäne, wegen "mehreren Fällen"...
Langsam frage ich mich schon, was denn die NLA-Eishockeyspieler genau machen. In der Swiss League hat man es offenbar etwas in den Griff bekommen, die haben jetzt drei Vollrunden spielen können. Auch in anderen Sportarten sind nicht jede Woche 2-3 Teams in Quarantäne, z.B. im Handball, und dort erst noch mit Sportlern welche nicht 100% Profi sind sondern auch noch einer Teilzeitarbeit nachgehen...
Die "Hand Gottes" ist kurz nach seinem 60. Geburtstag zu Gott zurückgekehrt...
https://www.watson.ch/sport/fussball…hren-verstorben
Nach seinen Eskapaden aber leider nicht wirklich verwunderlich dass er so früh gehen musste ![]()