ZSC - Davos 15.12.2020

  • Starke Leistung gegen einen mässigen Gegner. DIe fallen bei ein zwei Gegentoren ziemlich auseinander.

    Soll uns recht sein!

    Gratulation den jungen im Team und natürlich dem Man of the Match und heutigen Leader Dennis Holenstein! Sackstark!!

    Wohlwend giftig und ziemlich angezählt in seiner Ausdrucksart/Körpersprache. Wie man es aus den Bergen zwitschern hört sitzt der überhaupt nicht so fest im Sattel wie viele im Unterland glauben.

    Auch das er und Raeto Raffainer ein Herz und eine Seele sind, scheint so nicht (mehr?) zu stimmen.

    Entlassen wird er sicher noch nicht, aber der Hype ist glaube ich vorbei. Die haben den Tedenby Abgang nie verkraftet.

    Russki standart!!

  • Wohlwend als Motivator ist gut für eine Junioren WM und allenfalls max eine Saison, danach ist ende der Fahnenstange. ist wahrscheinlich ähnlich wir Forte. Kommt noch dazu dass er sich die letzjährige Saison selbst zugeschrieben hat.

    Nimmt sich viel zu wichtig und überschätzt sich wohl.

  • Muss sag Hut ab Jungs. Reife Leistung. Es fehlten inkl. U20 ja sogar 12 Spieler.

    Gut, gegen einen Gegner der so langsam aber sicher Zerfallserscheinungen zeigt. Ausser Ambühl, Herzog und mit Abstrichen Corvi geht da nix. Ausländer HCD nicht gesehen. Da bringen dann auch 10 Stück nix. Bin ich übrigens klar dagegen wie auch gegen den Saläry Mist. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und nur weil der HCD eine Saison keinen SC hat und Bern keine Pizza mehr verkaufen kann muss alles verändert werden? Und da die Underdogs Ambri, Rappi, Langnau dafür sind ist ja Logo.

  • Muss sag Hut ab Jungs. Reife Leistung. Es fehlten inkl. U20 ja sogar 12 Spieler.

    Gut, gegen einen Gegner der so langsam aber sicher Zerfallserscheinungen zeigt. Ausser Ambühl, Herzog und mit Abstrichen Corvi geht da nix. Ausländer HCD nicht gesehen. Da bringen dann auch 10 Stück nix. Bin ich übrigens klar dagegen wie auch gegen den Saläry Mist. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und nur weil der HCD eine Saison keinen SC hat und Bern keine Pizza mehr verkaufen kann muss alles verändert werden? Und da die Underdogs Ambri, Rappi, Langnau dafür sind ist ja Logo.

    Genau so hast du ja schon mal 5 von 12 auf deiner Seite...

    Es dreht sich alles nur um Eifersucht! Bern/Davos hätte diesem Szenario vor 4-6 Jahren niemals zugestimmt.

    Damals waren die Rollen klar verteilt. Aber gemäss Walser möchte nun halt auch Rappi in 2-3 Jahren Meister werden und genau so Biel oder Ambri...

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Es dreht sich alles nur um Eifersucht! Bern/Davos hätte diesem Szenario vor 4-6 Jahren niemals zugestimmt.

    Damals waren die Rollen klar verteilt. Aber gemäss Walser möchte nun halt auch Rappi in 2-3 Jahren Meister werden und genau so Biel oder Ambri...

    Falls es so kommt bleiben für den Z zwei Möglichkeiten: Budget oben lassen und zahlen oder bescheissen. So oder so würde ich eher noch mehr Geld ausgeben als klein beigeben!

  • Falls es so kommt bleiben für den Z zwei Möglichkeiten: Budget oben lassen und zahlen oder bescheissen. So oder so würde ich eher noch mehr Geld ausgeben als klein beigeben

    .....verstehe ich geht mir auch so, nur sieht dann das neue System vor, dass du Teams mit sponserst. Sicher nicht im Sinne von Walter Frey.

    Mann stelle sich mal vor die Bayern müssen den Schalkern oder Dortmundern Geld überweisen hahaha ich cha nümme :rofl:

    Russki standart!!

  • Im US Baseball läuft das auch so. Wer will kann so viel zahlen wie er möchte mit Busse. Hindert niemanden daran der das machen will.

    Die US Sportarten funktionieren in ganz andern Dimensionen und Strukturen. Da muss niemand für 9 Mio eine Mannschaft zusammenstellen.

    Russki standart!!

  • Gentlemens Agreement?:rofl:

    Da könnte der Z einfach "Nein" sagen und dann wärs Geschichte. So wie Losann zum Transferstopp "Nein" gesagt hat. Um etwas mit Hand und Fuss zu haben müsste es schon in die Statuten. Aber eben wie gesagt, plötzlich haben dann alle Spielerfrauen einen üppig dotierten Beratervertrag beim Verein oder direkt vom Sponsor. Und keiner kanns kontrollieren

  • Falls es kommt einfach weiter machen wie bisher. Die guten Spieler werden nach wie vor bei den Clubs unterschreiben wo sie die Chance haben Meister zu werden UND fett zu verdienen. Nach ein paar Jahren resignieren die kleinen und man kann zurück zum Start. Einfach ein sinnloses Experiment!

    Niemals verzichten die kleinen auf einen zusätzlichen Finanz-Zustupf. Wäre viel zu anstrengend einen Sponsor in diesen Dimensionen zu finden. Die Gegenpartei fordert einen Strafbetrag der richtig weh tut, so dass alle profitieren können. Da es bei der Ausländern keine Obergrenze gibt muss ja zusätzlich Kohle her.

    Es wäre ja noch einigermassen Sinnvoll wenn alle die gleiche Ausgangslage hätten.

    Der ZSC und der EVZ haben eine unglaublich teure Juniorenabteilung, die Ticino Rockets werden durch mind. 4 Teams finanziert (HCAP, HCL,HCD,LHC). Auch die Ausgangslage bei den Steuern ist doch total verschieden und und und.

    Janu...

    Russki standart!!

  • Man kann ja gar nicht nachverfolgen was ein Ausländer für ausserordentliche Zuwendungen bekommt, ist ja nur wichtig was auf dem Lohausweis steht.

    Macht der Strebel in Zug ja jetzt schon so.

    Das stimmt gerade bei Ausländern definitiv nicht. Gerade auf den Lohnausweis müssen alle Zuwendungen, sonst macht man sich steuerrechtlich nämlich strafbar...

  • aber nicht so hohe Einnahmen, wenn man es zur Verfügung stellt (quasi zum Gebrauch/Miete) wie wenn es der Spieler selber kaufen müsste: wäre jedenfalls meine Vermutung, bisher hat mir das noch kein Arbeitgeber angeboten...
    dann hat der Spieler bestimmt noch Verwandte in seiner Heimat, die nicht in der Schweiz versteuern müssen?

    soll halt der WF die Autowerbung bei den anderen zurückfahren & sie durch unseren Überschuss mitfinanzieren.
    weiss nicht, ob das einfach so geht: dass die Spieler in der Schweiz ihre Steuererklärung offenlegen müssen?

    zudem, was zählt, wenn der Lohn überall ähnlich hoch ist? Stadion & Ort, weiss nicht ob da Rappi, Daffos oder eher doch wieder wir bei den Ausländern punkten...
    Wenn man die Juniorenausbildung zur Pflicht macht oder bei diesen Klubs das Budget bei den Profis entsprechend erhöht, dann wäre es aus meiner Sicht ein besserer Ansatz.

    Ich vermute, dass einiges angepasst werden müsste, sofern es rechtlich verankert werden soll und nicht bloss auf gentleman agreement basiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!