Nun hat auch der Eismeister das Thema Waeber aufgenommen und nennt ihn gleich einen Jahrhundert-Transfer:
ZSC-Sportchef Sven Leuenbergers Jahrhundert-Transfer Ludovic Waeber - watson
Nun hat auch der Eismeister das Thema Waeber aufgenommen und nennt ihn gleich einen Jahrhundert-Transfer:
ZSC-Sportchef Sven Leuenbergers Jahrhundert-Transfer Ludovic Waeber - watson
Mal schauen was die anderen Wettbewerbe und die Nationalmannschaften machen wenn die besten Spieler alle in der neuen Liga spielen! Nicht das ich das gut finden würde.....
Ja, das könnte durchaus auch eine Option sein... Aus meiner Sicht wird das ein grosser Machtkampf werden.
Die UEFA und FIFA können diese Spieler und Clubs sicherlich von den internationalen Wettbewerben ausschliessen. Aber ob das den "Produkten" UCL, WM und EM wirklich gut tut wenn diese fehlen? Insbesondere wenn die zahlungskräftigen Pay-TV-Märkte aussteigen?
Und auch die UEFA hat noch kommuniziert, dass es ab 2024 in der Champions League vier Teilnehmer mehr und (wie erwartet) einen neuen Modus ohne Gruppen gibt:
Der Playoffrhythmus ist alle zwei Tage ein Spiel, wurde mal so kommuniziert.
Glaube, dass wir auf die WM hin auch wirklich fertig sind.
Genau, denn damit bringen pro zwei Wochen gesehen ein Spiel mehr durch als im sonst üblichen Di/Do/Sa Rhythmus. Da ohne Zuschauer und keine Konflikte was sonstige Hallenbelegungen anbelangt problemlos möglich.
Noch was zum Ch Fussball. YB ist gerade CH Meister geworden und keine Sau intressiert das. Lächerlich das ganze. Nur dank SRF TV nimmt man diese Liga überhaupt noch wahr.
Sorry das ist doch Blödsinn... Das interessiert vielleicht die FCZ-Fans nicht.
Sind wir doch froh, zeigt SRF noch jeden Spieltag ein Livespiel im freien TV! Auch wenn sie nicht die attraktivsten Spiele bietet, ich habe auf jeden Fall viel lieber unsere heimische Liga wo es finanziell noch einigermassen im Rahmen ist, als eine neu gegründete Super League von hoch verschuldeten Millionenkonzernen.
Von denen, welche die Eier hatten zu tippen ist nur noch Mirko im Rennen für den "Perfect-Tipp".
Ich habe so die leise Vorahnung, dass sich das am Montag dann auch erledigt hat ![]()
Der Goalgetter wie in guten alten Zeiten...
Für diejenigen, die wie ich auch nicht für Pay TV bezahlen. (So ein Unsinn). Match wird live übertagen im RTS2, trotz Sex Skandalen......
Der Match kann auch im SRF-Livestream (z.B. PlaySRF App) mit deutschem Kommentar geschaut werden... Das Schweizer Fernsehen zeigt immer zwei Partien, eine auf SRF2 und eine im Stream oder SRF Info.
Unser PP mit Noreau und Ghetto an der Blueline ist sooo durchsichtig
Das war es ja vorher mit Freddy auch ![]()
Jep!
Wo sind die Zwerg Schlegel Fans?
Die freuten sich vermutlich über die Top-Leistung von Zwerg Nyffeler ![]()
Also wir verzichten ja auch auf zwei unserer besten Spieler. Habe kein Mitleid mit Lausanne und zug.
Schon noch spannend, wie Pettersson, der ausser im Powerplay in dieser Saison nicht viel zustande gebracht hat, teilweise sogar überzählig war und hier ab und zu als "Pflaumen-Freddy" bezeichnet wurde plötzlich zu einem der besten Spieler wird wenn er verletzt ist...
Ich find's immer Scheisse, wenn Spieler ausscheiden wenn sie am Kopf getroffen wurden.
Geht mir genauso, ich finde es auch sehr schwach wenn sich Leute sogar freuen, wenn gute Spieler bei anderen Teams verletzt sind...
Geiler Playoff-Fight, so kanns weitergehen!
Und alle vier Serien sind wieder ausgeglichen...
Klare Goaliebehinderung, in beiden Fällen. Bei unserem Goal noch deutlicher, bei Goal von Lausanne hätte man mit sehr viel wohlwollen den Schubser von Marti noch zu unseren Ungunsten auslegen können. Sehr gute Schiedsrichterleistung!
Ach ja, die Bayern. Das sind ja echt die Einzigen, welche Spieler aus anderen BuLi - Teams engagieren. Macht sonst kein einziger Verein in Deutschland.........
Aber Spass bei Seite, jetzt ist's noch noch eine Schippe schlimmer bei Kloten/Ajoie! Wenn die beiden keine Lust auf Ajoie mehr haben, dann die Kraft um
10% senken und schwupps, schon spielen sie mit Kloten im A. Wahnsinn. Aber eben, it's just Business.
Vielleicht haben die beiden halt auch Signale aus Ajoie empfangen, dass sie auch im Falle eines Sieges im Playoff-Finale gar nicht unbedingt aufsteigen wollen. Der Eismeister schreibt jedenfalls heute so etwas:
Kloten oder Ajoie steigen auf – oder vielleicht doch nicht? - watson
Die beiden Ajoie-Goalgetter Hazen und Devos spielen nächste Saison in Kloten, sofern Kloten aufsteigen sollte:
Knaller vor Swiss-League-Final: Kloten holt Hazen/Devos von Ajoie! - Blick
können die nicht ev. in Biel einen guten Ersatz herholen? Sofern die beiden ev. sogar eine Partnerschaft haben? Ich weiss es nicht, und falls ja, hätte überhaupt einer der Bieler Lust dazu, auszuhelfen?
Nein das geht nicht... Erstens hätte man eine B-Lizenz lösen müssen (nur vor dem 31.1. möglich) und zweitens darf ein Spieler mit B-Lizenz, der im NLA-Playoff eingesetzt wurde danach nicht mehr bei einem NLB-Team weiterspielen. Umgekehrt ginge es, wenn ein NLB-Team aus den Playoffs ausscheidet, dann dürfen Spieler mit B-Lizenz danach beim NLA-Club der diese Lizenz gelöst hat weiterspielen.
De Langenthal heute ausgeschieden ist in den Playoffs der NLB ist nun definitiv klar, dass die National League nächstes Jahr mit Kloten oder Ajoie auf 13 Teams aufgestockt wird
Es war gestern so wie erwartet. Sehr ausgeglichenes Spiel auf Messers Schneide, welches schlussendlich von individuellen Fehlern entschieden worden ist. Verglichen mit dem letzten Viertel der Quali hat man sich aber schon sehr gesteigert, hoffe es geht so weiter.
Und wie einige schon richtig bemerkt haben, mit diesem Kader und dem aktuellen Formstand von Leistungsträgern sind wir meiner Meinung nach ganz einfach nicht unter der Top 4-Mannschaften. Da ist uns Lausanne aktuell eine Nasenlänge voraus, es kann aber trotzdem reichen wenn alles gut läuft. Wenn wir noch weiter kommen wollen, braucht es nochmals eine massive Leistungssteigerung!
Wirklich wenig zugelassen. Gibt wenig zu nörgeln😉
Doch aber auf hohem Niveau. Die Schussauswertung, mit 36 zu 20 fast doppelt so viele Schüsse, leider nicht ausgenutzt.
Aber weiter so, das kommt gut!
Mein Gott .... was haben wir die letzten Tage trainiert ... hoffe es war nicht Powerplay ....
Vermutlich Defensivverhalten, das ist heute nämlich sehr gut...
Und bleibt hoffentlich auch so in der Verlängerung
Aber schon grotesk, in der regulären Saison wurde tatsächlich jede auch noch so klare Situation konsultiert und in den Playoff wird gar nicht geschaut. Soll mir mal einer die Logik erklären.
Das Spiel lief ja noch eine Weile weiter, da hat der Video-Coach des ZSC sicher schon nachgeschaut und runtergefunkt dass es kein Tor war und man keine Überprüfung veranlassen soll...
Ansonsten gutes Spiel vom ZSC, schade hat man aus der Druckphase nur einen Treffer mitnehmen können