Beiträge von Mirko

    Der normale Lauf in einer Saison, dass es halt den einen oder anderen trifft, den "idealen Zeitpunkt" gibt es nicht. Das haben die anderen Clubs auch, die einen jammern immer darüber wie im Bergdorf und propagieren das schon im Vorfeld als Entschuldigung für eine Niederlage, andere finden sich damit ab.

    Klar kann man einen Nilsson nicht ersetzen. Gerade wir mit einer grossen Nachwuchsabteilung und einem Farmteam sollten eigentlich in der Lage sein, das zumindest einigermassen abzufedern. Und ich erwarte insbesondere, dass sich die arrivierten Spieler welche sich hinter einem Nilsson etc. jeweils verstecken, jetzt Charakter zeigen!


    Die Fans mögen den Cup, das sieht man an den Zuschauerzahlen.

    Sie können endlich wieder mal an neue Orte reisen und alte Rivalitäten pflegen wie z.B. Olten-Biel oder Ajoie-ZSC

    Wenn nun gewisse Trainer und Spieler (die dafür bezahlt werden!) glauben man müsse dies nicht ernst nehmen sollten die geprellten Fans im Gegenzug mal ein Meisterschaftsspiel boykottieren bei dem die Obgenannten glauben es sei für sie wichtig.

    Unprofessioneller geht es nicht mehr!

    Das kann man so nicht pauschalisieren, dIe Fans der Unterklassigen und der "kleinen" Clubs mögen den Cup. Für die Unterklassigen mit Tradition ist das ein Fest, wenn der ZSC, SCB, HCD bei ihnen auftritt und eine volle Halle ist garantiert, für viele Spieler ist das ein "Spiel des Lebens". Und die kleinen Clubs aus der Nati A wie Ambri oder Langnau sehen hier die Chance, einen nationalen Titel zu gewinnen. Für die Clubs, welche vor allem den Meistertitel im Visier haben und deren Fans, ist es aber nicht wirklich interessant, es geht schlichtweg um zu wenig.

    Im Fussball wird das aufgewogen durch die sehr lange Tradition des Cups und dem Umstand, dass man mit dem Cupsieg einen fixen Platz im lukrativen internationalen Geschäft bekommt!

    Ich nehme an, jeder von uns hat in seinem Beruf Aufgaben, die er mit weniger Lust ausübt und froh ist, wenn es vorbei ist... Und auch ich werde dafür bezahlt und man würde auch von mir erwarten, dass ich alle meine Aufgaben mit gleicher Konsequenz ausführe...


    Sehe ich auch so, aber unsere Def. ist auch nicht gerade eine grosse Unterstützung für den Goali

    Die Frage nach dem Huhn oder dem Ei... Ein unsicherer Goalie mit vielen Abprallern führt auch zu einer unsicheren Verteidigung. Top-Goalies bügeln das aus, in den Zeiten von Sulo waren wir in der Defensive sicherlich schlechter bestückt als aktuell... Ein Goalie mit einer Fangquote von bspw. 93% verhilft auch Mannschaften mit mittelmässiger Defensive zu guten Resultaten, ich habe aber noch nie gehört dass bei Fangquoten von unter 90% Titel gewonnen wurden! Man erinnere sich zum Beispiel noch an einen gewissen Dino Stecher bei Fribourg...

    einer fällt aus, ausser der ersten linie alles umgestellt und schon geht nichts mehr, oh weh, mir graut es vor märz

    Hast Du das Spiel gesehen? Wir haben 38 Minuten dominiert und uns Chance um Chance erarbeitet und eigentlich ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert... Leider ist dann in 40 Sekunden alles zusammengefallen.

    Und es ist Nordirland. Nominell sicher das schwächste Team wie bereits genannt, aber sicher eine Knacknuss. Wobei wir die spielerischen Mittel haben sollten, sich durchzusetzen und auch die Spieler welche den englischen Stil gut kennen.


    Mit Romain Löffel hat auch in diesem Jahr wieder ein Spieler bereits im Herbst mit Lugano einen neuen Arbeitgeber gefunden. Sicher einer der besseren Verteidiger die frei wären. Offensiv sicher ganz stark. Defensiv eher mässig. Zudem wohl auch einer der unter Mc Sösseli funktionieren konnte. Aber anderswo ?

    Er hatte bei Fribourg auch schon gute Kritiken...

    Und das obwohl euses Hockey doch soooooo unsäglich schlächt isch - eusi Liga z'überbewertet und alli - au d'Finne d'Tscheche usw.
    eus um Liechtjahre vorus sind ........ ==> ES WUNDER....!!!!!!

    Bin hüt im Chreis. Herrlichs Wätter, es gaht um öppis Ösis wird's au es paar ha - freu' mich!

    Haha, you made my day :cool:

    Aber das Wunder isch natürlich no starch z'relativiere, die Mannschafte us Finnland etc. sind natürlich nur usegheit, wil sie de Wettbewerb nöd ernst gnah händ und miteme B-Team aträte sind :razz:


    Spannend, wenn wir gewinnen war der Gegner nix, verlierwn wir dann waren wir unterirdisch.
    Ein Schritt in die rich;ige Richtung. Ja, gewisse Spieler haben immer noch ihre Mühe, aber als Team hat ea mir nicht schlecht gefallen. Und nach dem 3:0 Gas wegzunehmen bei dem Wochenprogtamm konnte ich nachvollziehen. Mal schauen ob am Mittwoch der nächste Schritt folgt.

    :applaus: :applaus:

    Die Richtung stimmt, mit Roman Wick konnte sich ein "Problemspieler" mit zwei Toren Selbstvertrauen holen, und das Team hatte offenbar Spass gestern wie man auch an den Reaktionen der Spieler sehen konnte. Zudem gibt es ja das Sprichwort, man soll dem Puck die Chance geben ins Tor zu gehen, und wir haben mit Ausnahme der beiden ersten Spiele in jedem Spiel über 30 Torschüsse gehabt. Jetzt müssen die Schüsse noch qualitativ etwas besser werden, dann kommt das schon gut!

    Zitat von Rangersfan

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Streit seinen Namen auf dem Cup kriegt, er hat die Anforderungen klar verpasst. Es gab bei ihm ja auch keine Verletzung im Final oder ein anderer Haertefall der eine Ausnahme noetig machen wuerde. Die NHL ist auch sehr strikt in diesen Angelegenheiten.

    Und er ist es doch:

    http://%20http//www.watson.ch…ey-Cup-verewigt

    Da kann man nur den Hut ziehen


    Irgendwie haben es die Trainer geschafft, beide Torhüter zu destabilisieren ...

    Natürlich ist schlussendlich immer noch der Torhüter für seine Leistung verantwortlich, aber letzte Saison verlor Flüeler das Selbstvertrauen (weil er u.a. kaum mehr zum spielen kam), und diese Saison scheint das ständige Wechseln auf dem Torhüterposten Schlegel alles andere als gut zu bekommen.

    Und begonnen hat das, als Marc Crawford völlig ohne Not im 2016 Flüeler im Playoff aus einer Verletzung heraus den Vorzug gegeben hat... Seither ist Flüeler nie mehr an seine früheren Leistungen herangekommen. Mit der Vertragsverlängerung von Schlegel war aber vermutlich beiden klar, dass regelmässig auf dem Torhüterposten gewechselt wird! Das hat überhaupt nichts mit "destabilisieren" zu tun.

    Es ist aber auch etwas die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Haben die Goalies in der aktuellen Saison so schlechte Statistiken, weil die Defensive schnitzert, oder werden die Verteidiger von unsicheren Goalies zu Fehlern angesteckt?

    Genau das brauchen wir auch!

    Und das kann so ziemlich jeder sein!

    Ein Notnagel bis Ende Saison, wie damals in Bern.

    In Bern ist das aber fast in die Hose gegangen, die Leistungen waren bis zum Ende der Quali überhaupt nicht besser und die Playoff-Qualifikation (und Lars' Job) hing am seidenen Faden! Der Leistungsschub in den Playoffs haben ja viele dem Umstand zugesprochen, dass der Druck abgefallen ist und man befreit aufspielen konnte!


    Wie aber kann es sein, dass die Zürcher Spieler das System suchen? Die Trainer Hans Wallson und Lars Johansson sind seit einem Jahr da, ihre Vorstellungen, wie gespielt werden soll, sind längst bekannt. Und massenhaft neue Spieler, die sich mit dem System vertraut machen müssen, gibt es auch nicht.

    https://www.nzz.ch/sport/kommt-nu…ions-ld.1316908

    Seit der Saison 2011/12 haben die ZSC Lions keine mehr erlebt – einer der Gründe, warum das Team in letzter Zeit immer mehr stagnierte. Es konnte sich hinter dem Schein der Resultate verstecken und sah keinen Grund, sich zu hinterfragen.

    Hät also scho viel früener agfange und chan nöd de jetzige Trainer aglastet werde...


    Hatte den Langnau-Car gestern vor mir auf der A1, die nehmens glaub richtig ernst wenn die für ein normales Qualispiel schon einen Tag früher anreisen. Könnte aber natürlich auch einfach Zufall gewesen sein.

    Das sind ja nur lackierte Cars von Reiseunternehmen, die sind an anderen Tagen auch für Reisen im In- und Ausland unterwegs. Meine Mutter war vor ein paar Jahren einmal auf einer Kaffeefahrt, zu dem der Kloten-Car benutzt wurde...

    Naja. Replay usw. isch bi mir halt scho i de Prio und mit Digicard nöd möglich. Und so ganz überall lauft UPC au nöd ;) Aber jedem das seine. Wenn all sgliche würded welle, denn gäbts nöd unterschiedlichi Produkt.

    Good point, für das hani no es zuesätzlichs Teleboy-Abo, vor allem au wil mer mit dem Sändige chan downloade und dänn offline ufem iPad luege oder sogar als Videofile ufem PC speichere. Mit de Digicard häsch die Funktione natürli nöd, ufnäh gaht über e Harddisk woni am Fernseh agschlosse han, aber Replay nöd. Replay häsch aber au als Digicard-Chund, halt nur über d'HorizonGo App bzw. über d'Website.

    Schint sehr kompliziert z'sii... Defür wärs doch so eifach und das lob ich mir am jetzige Agebot:

    Eifach UPC-Digicard in Fernseh inestecke und ohni sone unsäglichi Box die Sänder luege. Wänn mal zume Kolleg gahsch, chasch d'Digicard eifach mitnäh und scho laufed die Sänder au bim Kolleg, wänni id Feriewohnig im Bündnerland gange chani die Digicard au mitnäh und s'glich Programm luege etc. Und natürlich chan mer au glichzitig no uf iPad und Handy anderi Sache luege. Besser gahts gar nöd, zum Glück hani nie zu Swisscom TV gwächslet ide letschte Jahr...


    Und was für Voraussetzungen muss man dafür haben ? Ich vermute mal Kabelkunde ? Einfach nur die App und sich anmelden ist ja vermutlich nicht drin oder ?

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    Ja, Du musst UPC-Kabelkunde sein. In der App sind dann genau dieselben Fernsehsender aufgeschaltet, welche Du auch zu Hause auf Deinem an UPC angeschlossenen Fernsehgerät sehen kannst, mit Ausnahme von speziellen eingekauften Premiumsendern wie bspw. die Teleclub-Sender. D.h. wenn Du nur einen Basisvertrag hast, dann siehst Du wenige Sender, wenn Du MySports abonniert hast, dann können diese auch angesehen werden in der App. Es ist effektiv nicht möglich, nur ein App-Abo zu lösen...

    Beziehst du das auf die Swisscom mit den 5 Schweizer Franken und Auswahl übers Internet ? Oder wie macht UPC Cablecom dieses, ich habe keine Info gefunden. Wenn ein Bekannter in der Schweiz UPC hat als Kabelkunde oder einen anderen Anbieter, kann dann eine weitere Person übers Internet und dem seine Kundennummer ein Spiel buchen ? Wie es sonst bei der Swisscom für 5,- Schweizer Franken war ?

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    Zumindest bei UPC hat man die Horizon Go App. Damit kann ich mich mit Username und Passwort einloggen und kann dann online auf die meisten Sender und auf die MySports Inhalte zugreifen. Habe ich letztes Wochenende gerade gemacht und unterwegs 2. Buli geschaut.


    "Der Transferwahnsinn zerstört den Fußball"

    Aber Hauptsache die sogenanten Fussball-Fans verteufeln immer Mannschaften wie RB Leipzig oder Hoffenheim, während die so hoch geheiligten Traditionsvereine mit ihren Transfersummen den Fussball wirklich zerstören...