Corona und anderi Biersorte

  • Zitat

    Und nochmals: Die natürliche Immunität nach abgewehrter Ansteckung ist in aller Regel mindestens so stark und anhaltend wie die künstliche Immunität durch eine gute Impfung.

    Hm, man weiss glaubs immer noch nicht, ob man eine natürliche Immunität entwickelt oder nicht, von dem her spekuliert der Herr Ökonom ziemlich...

    • Offizieller Beitrag

    Haha. Grad uf 20min en alte Link aazeiged übercho. De Bricht isch vom 1. Oktober!

    Nöd luschtig eigentlich, aber halt trotzdem irgendwie:

    https://www.20min.ch/story/darum-ze…en-914210142109

    Nur scho de Titel und de Aafang langet eigentlich, zum sich chli an Chopf lange:

    Darum zeigt die Corona-Kurve steil nach unten

    Die Corona-Fallzahlen liegen ein Viertel tiefer als in der Vorwoche. Eine zweite Welle sei damit vorläufig abgewendet, sind sich Epidemiologen einig.

    «Situation erlaubt Lockerungen»

    Die Gründe für die positive Entwicklung sieht Tanner vor allem auch im Contact-Tracing: «Die Kantone haben sich über die letzten Monate stark verbessert. Heute gelingt es uns sehr gut, Infektionsherde auszumachen und Übertragungen durch gezielte Massnahmen zu verhindern.» Das ermögliche der Schweiz, etwa Grossanlässe wieder zu erlauben, sofern entsprechende Schutzkonzepte bestünden.

    • Offizieller Beitrag

    Haha. Grad uf 20min en alte Link aazeiged übercho. De Bricht isch vom 1. Oktober!

    Nöd luschtig eigentlich, aber halt trotzdem irgendwie:

    https://www.20min.ch/story/darum-ze…en-914210142109

    Nur scho de Titel und de Aafang langet eigentlich, zum sich chli an Chopf lange:

    Darum zeigt die Corona-Kurve steil nach unten

    Die Corona-Fallzahlen liegen ein Viertel tiefer als in der Vorwoche. Eine zweite Welle sei damit vorläufig abgewendet, sind sich Epidemiologen einig.

    «Situation erlaubt Lockerungen»

    Die Gründe für die positive Entwicklung sieht Tanner vor allem auch im Contact-Tracing: «Die Kantone haben sich über die letzten Monate stark verbessert. Heute gelingt es uns sehr gut, Infektionsherde auszumachen und Übertragungen durch gezielte Massnahmen zu verhindern.» Das ermögliche der Schweiz, etwa Grossanlässe wieder zu erlauben, sofern entsprechende Schutzkonzepte bestünden.

    Isch ja fascht wie bim "Eismeister"...... Mal so - mal so ..... :rofl::rofl:

    • Offizieller Beitrag

    https://www.watson.ch/sport/kommenta…erheits-anlagen

    Sch*****, dass ich jemals einen Link mit Chläusis Erguss teilen würde hätte ich bis heute für unmöglich gehalten. Doch hier zücke ich meinen virtuellen Hut :applaus:

    Schade dass er - wie immer - so übertreiben muss. Inhaltlich sehe ich das fast identisch. Aber mit seinen "lustigen" Vergleichen, die Nennung seiner Lieblings-Beiz und den gleichzeitigen Verweis auf den Gründer des Spiegels macht er sich halt wieder (und wie so oft) lächerlich. Schade.......

  • finde es jetzt nicht soo schlimm: inhaltlich hat er recht & manchmal muss man auch ein wenig übertreiben, damit man gehört wird!
    aber momentan geht es (auch in den Kommentaren der Medien) meist nicht um sachliche Antworten/Diskussionen: die Seiten sind bezogen & viele kennen leider nur noch Schwarz & Weiss. Statt die einzelne Situation für sich zu beurteilen.
    Mit der Maske geht es mir ähnlich: sobald ich im ÖV oder Stadion bin, habe ich fast Schuldgefühle, wenn ich was trinken/essen möchte.

    Das wird bestimmt ein interessanter Winter, in jeglicher Hinsicht...

  • Benutzer Bild

    Wie blöd muss man eigentlich sein? :kopfschlag::kopfschlag::kopfschlag:

    Danke du *********, genau wegen Leuten wie dir fordert die Mehrheit ein Massenveranstaltungsverbot.

    Quelle: Keystone-sda

    Das siehst du bei JEDER Liveübertragung, egal aus welchem Stadion, zig-Fach.
    Gross rumposaunen von wegen "Corona-Polizei", wir nehmen das Thema ernst, weisen die Leute darauf hin usw..
    Alles nur blablabla.

    Jetzt kommt halt die erwartete Quittung.

    ZBsp. Im Tessin singen sie ja als ob es kein Morgen gäbe und und und

    Russki standart!!

  • Das siehst du bei JEDER Liveübertragung, egal aus welchem Stadion, zig-Fach.
    Gross rumposaunen von wegen "Corona-Polizei", wir nehmen das Thema ernst, weisen die Leute darauf hin usw..
    Alles nur blablabla.

    Jetzt kommt halt die erwartete Quittung.

    ZBsp. Im Tessin singen sie ja als ob es kein Morgen gäbe und und und

    Schon klar, eine hundertprozentige Kontrolle kannst du ja gar nicht gewährleisten. Der Typ vor mir wurde z.bsp. schon bei zwei Spielen ermahnt er solle doch gefälligst die Maske wieder hochziehen. Es würde mich nicht wundern wenns am Do. wieder nötig wird.

    Ob die Gesichtswindel nun nützt oder nicht ist für mich scheissegal. Die Regeln sind einzuhalten um uns den Besuch des Spiels zu ermöglichen, also leisten wir diesen (kleinen) Beitrag.

    Ist singen ein Problem? Ich singe auch mit wenn jemand einen Schlachtruf anstimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, eine hundertprozentige Kontrolle kannst du ja gar nicht gewährleisten. Der Typ vor mir wurde z.bsp. schon bei zwei Spielen ermahnt er solle doch gefälligst die Maske wieder hochziehen. Es würde mich nicht wundern wenns am Do. wieder nötig wird.

    Ob die Gesichtswindel nun nützt oder nicht ist für mich scheissegal. Die Regeln sind einzuhalten um uns den Besuch des Spiels zu ermöglichen, also leisten wir diesen (kleinen) Beitrag.

    Ist singen ein Problem? Ich singe auch mit wenn jemand einen Schlachtruf anstimmt.

    GENAU...!!

  • nimmt mich wunder, ob covid nun bei allen so weit weg ist, wie noch im märz:
    kenne nun diverse positiv getestete im dorf, aber zum glück bisher nur milde verläufe.

    alles andere als panik würde überraschen, spätestens ab nächster woche wird au züri nachziehen.
    ich hoffe schon, dass es trotzdem einigermassen „normal“ umgesetzt wird, vor allem in bezug auf die dauer der einschränkungen!

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre - ist aber wohl nicht - einfach die Zeit, in denen man vermehrt Massnahmen einleiten sollte, mit denen gefährdetere Mitmenschen direkt geschützt werden.

    Mein Sohn wird wohl ab Domnerstag nicht mehr ins Fussballtraining dürfen und keine Spiele mehr haben (draussen) und kann evtl. auch nicht mehr in einer Dreiergruppe ins Fitness. Das ganze Freizeitprogramm gestrichen.

    Stattdessen kann er aber in Gruppen, wohl bis 6 Personen. In eine Beiz gehen Alkohol saufen bis zum Abwinken und am Tisch - ohne Maske - rumgeifern und "angeregt" diskutieren.

    Das kann ich nicht nachvollziehen ...

  • Es wäre - ist aber wohl nicht - einfach die Zeit, in denen man vermehrt Massnahmen einleiten sollte, mit denen gefährdetere Mitmenschen direkt geschützt werden.

    Mein Sohn wird wohl ab Domnerstag nicht mehr ins Fussballtraining dürfen und keine Spiele mehr haben (draussen) und kann evtl. auch nicht mehr in einer Dreiergruppe ins Fitness. Das ganze Freizeitprogramm gestrichen.

    Stattdessen kann er aber in Gruppen, wohl bis 6 Personen. In eine Beiz gehen Alkohol saufen bis zum Abwinken und am Tisch - ohne Maske - rumgeifern und "angeregt" diskutieren.

    Das kann ich nicht nachvollziehen ...

    Das Problem im Amateursport ist halt , dass die schönen Konzepte der Verbände nicht funktionieren und deshalb Angriffsfläche bieten... Ich sehe es in unserem Handballverein, wo die erste Mannschaft (ca. 15-20 Personen) nach dem Training oder Match jeweils noch mind. 20 Minuten dicht gedrängt in der Garderobe sitzen und zusammen ein Bier trinken, wie halt früher auch immer... Dasselbe sagen auch zwei Kollegen aus dem Fussball, weil man lieber nicht mehr zusammen in eine Beiz gehen will.

    Da verwundert es halt nicht, wenn es zu Ansteckungen und Quarantäne kommt. Zudem gibt es auch Arbeitgeber, die drohen nicht zu zahlen, wenn die Angestellten noch in Mannschaftstrainings gehen und deswegen in Quarantäne müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber da es unterdessen recht gesittet zu und her geht:

    Ich sehe einfach keine Lösung! Corona wird nicht einfach verschwinden! Das Jo-Jo Spiel wird weiter gehen: Zahlen rauf, alles runter. Zahlen runter, alles wieder lockern.....und im Herbst 2021 sind wir wieder gleich weit wie heute! Impfung wird (kurzfristig) nicht viel bringen da enorm viele sich nicht impfen lassen wollen ("drittes Ohr").

    Ausblick CH: Sport nur am TV oder vor 1000 Nasen oder abgesagt. PO's ohne Fans oder 1000 Nasen. WM abgesagt oder Bubble ohne Fans.

    Sehe im Moment kein Licht am Ende des Tunnels!

    Hier in Mexico sind die Leute sehr diszipliniert, alle tragen Maske, sogar auf der Strasse (!), es wird in Restaurants und Shops Fieber gemessen am Eingang und Hände desinfiziert. Fühle mich sehr sicher!

    Mit Corona leben ist die Alternative!

  • Ich sehe einfach keine Lösung! Corona wird nicht einfach verschwinden! Das Jo-Jo Spiel wird weiter gehen: Zahlen rauf, alles runter. Zahlen runter, alles wieder lockern.....und im Herbst 2021 sind wir wieder gleich weit wie heute! Impfung wird (kurzfristig) nicht viel bringen da enorm viele sich nicht impfen lassen wollen ("drittes Ohr").

    Ausblick CH: Sport nur am TV oder vor 1000 Nasen oder abgesagt. PO's ohne Fans oder 1000 Nasen. WM abgesagt oder Bubble ohne Fans.

    Sehe im Moment kein Licht am Ende des Tunnels!

    So pessimistisch sehe ich es nicht, insbesondere was eine Impfung anbelangt. Ja, es werden sich viele nicht impfen lassen wollen wie du sagst, für mich braucht es dann aber eine Sensibilisierungskampagne. Impfen soll dann genauso zum Thema "Eigenverantwortung" gehören wie Hände waschen etc., insbesondere für die Risikogruppen. Und wenn man relativ deutlich sagt, dass sich insbesondere gewisse Gruppen impfen lassen sollen, ansonsten sie ein grösseres Risiko haben weil man nun nicht mehr alle "Freiheiten" verbietet, bin ich sicher dass sich der eine oder andere dann trotzdem impfen lässt. Dann bleiben vor allem noch die Teile der Bevölkerung welche in der Regel sowieso einen milden Verlauf nehmen und die welche sich nicht impfen lassen sollen, damit sollte man zukünftig eine Überlastung des Gesundheitswesens auch verhindern können.

    Vielleicht sieht man dann auch Länder, wo die Impfung etwas mehr als "nur nahegelegt" wird, dass man dort wieder schneller zur Normalität zurückkehrt. Etwas was ja doch die meisten wollen...

  • Der Tagi geht mir langsam auf den Sack, der schreibt seit einiger Zeit nur noch Negativ. Ist echt übel diese einseitige Berichtserstattung!

    Wobei das ist meines Erachtens nicht nur der Tagi. Während der "Sommerzeit", wo es Corona mässig doch gut ausgesehen hat, sind doch einigermassen ausgewogene Artikel erschienen. In den letzten Wochen ist man nun eher wieder in Richtung Verbreitung von "Hiobsbotschaften" gegangen, seien das irgendwelche Rekordzahlen aus der Schweiz und dem Ausland, aber auch negative Einschätzungen von Epidemiologen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!