EVZ gegen Andrighetto, die anderen sind irgendwie nicht bei der Sache.
Und P. Baltisberger ![]()
EVZ gegen Andrighetto, die anderen sind irgendwie nicht bei der Sache.
Und P. Baltisberger ![]()
Zug hat jetzt auch nicht sooo einen brutalen Lauf.
Aber sie scheinen das Spiel ziemlich ernst zu nehmen...
Und wir lassen uns einfach vorführen ![]()
Und Genoni sollte man mal angehen.
Das wird schwierig, er ist auf der Bank
Es spielt Robin Meyer von der Academy, die eigentliche Nummer 3
Positiv für mich: die Intensität und Aggressivität ist heute wirklich massiv höher als in den letzten Spielen.
Oder einen ausländischen Goali vom Format eines Joni Ortio holen, wenn überhaupt möglich.
Der Zug ist abgefahren, das Transferfenster hat am 1. März geschlossen... Wenn noch ein Ausländer geholt worden wäre, es hätte für mich ein Verteidiger sein müssen, aber das Thema hatten wir ja schon.
und irgendwie warten alle das Ghetto was macht ...
Wir haben offenbar jeweils genau eine Variante in Überzahl. Früher war es der Direktschuss von Pettersson. Jetzt spielen alle Andrighetto an egal wie schlecht der Passweg ist und hoffen er schiesst dann.
Und ich dachte immer, der HCD, EHCK, SC Bern, HC Lugano seien die Feindbilder für mich. Nein, es ist die Steueroase in Zug. Kläy mit dem ich persönliche Differenzen hatte (er verlor übrigens den Prozess gegen uns, es ging um geschäftliche Dinge). Er war damals schon ein verlogener Hund. Genau so stellt er sich auch in diesen "Diskussionen" dar und lügt wie gedruckt. Logisch ich wünsche mir, dass der ZSC möglichst Meister wird, aber einfach nicht der evz, denen mag ich es wirklich nicht gönnen. Ich hoffe stark, dass deren Einbruch in den PO kommen und zwar brutal.
Und ich frage mich, muss man wirklich regelmässig Threads benutzen, um irgendwelche Verleumdungen zu schreiben?
Kläy hat zu diesem Thema mit der Academy gar nichts gesagt. Er ist der Sportchef der ersten Mannschaft und hatte bei dieser strategischen Entscheidung vermutlich auch nicht so viel mitzureden gehabt...
Haha, der ist geil...
NHL: Tim Peel will Nashville Strafe geben und sorgt für Schiri-Skandal - watson
Ich verstehe denn Sinn sowieso nicht, wenn Schiedsrichter die Strafe am Mikrofon verkünden, er hat Zeichen dafür und für den Rest gibt es den Stadionsprecher der dasselbe nochmals wiederholt... Ist eher eine Selbstdarstellung.
Zum Glück machen wir in der Schweiz diesen Seich nicht auch mit, sondern können dort den Schiedsrichtern zuhören wo es dem Zuschauer wirklich etwas bringt, nämlich bei der Videoüberprüfung von Toren.
Aber viel Geld auf Platz 2 würde ich nicht wetten! Es liegen alle no so nahe bei einander. Und z.B. Lugano hat definitiv ein ziemlich "leichtes" Restprogramm. Das Resultat morgen gegen die Bianco-Neri wird ziemlich wegweisend sein, v.a. für uns.
Also wenn ich darauf Geld wetten würde, dann werden wir GARANTIERT nicht auf Platz 2 landen ![]()
Ein Tool, welches die Chancen auf die Playoffquali voraussagen soll, sieht uns am Ende der Qualifikation auf Rang 2:
Eishockey: Die Playoff-Chancen der National-League-Teams - watson
Ja kann man so stehen lassen. Aber ist halt Sport! Hätte nie gedacht das die so mithalten! Für CC könnte das ganz bitter werden! Wär ja auch blöd irgendwie....
Wobei CC ist erst abgestiegen, wenn er keinen juristischen Weg mehr findet, das zu bekämpfen ![]()
Ich hoffe, dass Vaduz absteigt. Das ist so die langweilige graue Maus, die bringen dem Schweizer Fussball einfach nichts.
Absolut! Die grösste Gefahr wird sein, wenn Berra aufhört und der Stammplatz bei seinem Herzensverein frei wird...
Das sollte zumindest bis zur Saison 2023/24 noch kein Thema sein, denn so lange läuft der Vertrag von Berra noch.
Langfristig binden! Flüeler kann nächstes Jahr noch den Backup machen, danach brauchts einen zweiten. Ob von GCK oder sonstwo her. Bitte nicht Nyffeler von Rappi verpflichten, ist mir wie Schlegel zu klein.
Sehe ich genauso. Ich denke nicht dass Nyffeler als Backup zu uns kommen würde, der will sicher ein Stammgoalie sein. Für mich ist die Wahl des Backups allgemein wichtig, er sollte schon etwas mehr bringen als Guntern damals. Sonst ist man dann im Fall der Fälle wieder auf einen Ausländer angewiesen. Und gerade wir haben in den letzten Jahren gesehen wie gut es ist wenn man ein Goalieduo hat ohne grosses Leistungsgefälle.
Alles anzeigenFür mich wäre die Strategie für kommende Saison die folgende:
Waeber als klare Nr. 1 im Tor
Flüeler ist zu unsicher mit seinen dauernden Verletzungen.....sehe ich leider nicht mehr pos. für ihn.
Ein guter Backup Goali muss her.
Ein SEHR guter Verteidiger muss her.
Vorne unbedingt KENINS wieder nach Zürich locken, oder ein ähnlicher Spielertyp
Flüeler hat noch einen Vertrag bis 2022...
wir sind mitten im abstiegskampf! und zwar nicht im kampf gegen den barrageplatz, sondern gegen den direkten abstieg!
Ja das wird ein sehr spannender Frühling in der Super League. YB ist alleine auf weiter Flur, aber zwischen Platz 2 und Platz 10 sind gerade einmal 11 Punkte Unterschied. Eigentlich kann sich in den verbleibenden 10 Spielen noch fast jede dieser Mannschaften für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren oder auch absteigen...
Wobei bei Bern der Schwung grade auch eher wieder am Schwinden ist..
Ja, die vielen Spiele in kurzer Zeit scheinen ihnen doch an die Substanz zu gehen... Nimmt mich Wunder wie das dann beim EVZ wird. Vielleicht starten die dann nicht mehr mit einem so tollen Gefühl in die Playoffs wenn es weiterhin harzig läuft oder wenn sie auch etwas ausgelaugt sind.
Dann hoffen wir doch, dass dies nun umgesetzt wird und die Playoffs würdig gespielt werden können...
Nun geht's also morgen gegen Zug weiter. Die Zuger kommen aus der Quarantäne, können sich aber heute noch gegen Ambri etwas "einspielen".
Für mich ist das nun ein Schlüsselspiel, ob man hier bereit ist für "höhere Aufgaben". Hier gilt kein "Gegner unterschätzt" oder "blind ins offene Messer laufen" und dann einem Rückstand nachrennen mehr. Ich erwarte hier dass man sich von Anfang an einmal auf die Defensive fokussiert, nachdem wir nun in den letzten Spielen immer bei 5 Gegentoren waren. Ich hoffe auch, dass man den Goalie anständig unterstützt damit dort wieder Selbstvertrauen wachsen kann. Ebenso braucht es eine gewisse Härte, wobei die dummen Strafen abgestellt werden müssen. Wenn dann hoffentlich die Sicherheit während dem Spiel zurückkommt, kann man auch offensiv in Erscheinung treten, bzw. den einen oder anderen Konter fahren.
Fakt!
Ja, das ist so... Aber die geistig minderbemittelten, die nicht über ihre (Fan-)Nasenspitze denken können, haben sich ja in der Vergangenheit immer riesig gefreut, wenn Basel oder YB so früh wie möglich gescheitert ist... Dass dies halt nun alle betrifft, realisiert man jetzt halt.
Das isch scho de, oder?
News - HCFG: Marc Abplanalp wird seine Karriere beenden | Planète Hockey (planetehockey.com)
Haha, was für ein Zufall dass gerade jetzt Abplanalp wieder "Schlagzeilen" macht... Nein, das war Sandro Abplanalp, der Bruder von Marc. Ich kann mich aber noch genau an diesen Fall erinnern, spielten wir doch dann im Viertelfinale statt gegen Gottéron gegen Rappi das schon fast in den Ferien war. Und mussten dann auch noch über sieben Spiele gehen. Das einzige Mal, dass gegen Rappi die Halle voll war ![]()