Ich hoffe man sieht Leute, welche von "hoffentlich ist der verletzt" schwafeln nie in der Halle. Das sind keine Fans und haben mit Sport absolut nichts zu tun...
Beiträge von Mirko
-
-
Hat schon jemand ein Spiel 7 auswärts gewonnen, nachdem er eine 3:1 Führung verspielt hat? Ist glaube ich in der Playoff Geschichte noch nie passiert in der Schweiz.Wir müssen nicht auf die Vergangenheit schauen und ob es diese und jene Konstellation schon gegeben hat, das interessiert doch niemanden... Who cares, Bern ist 2016 trotzdem Meister geworden, obwohl noch nie jemand den Titel als 8. der Quali gewonnen hat.
-
wieso isch s‘Goal wo’s sind go ahluege nöd Torruhmoffside oder Goaliebehinderig?
Er hät s‘Bei überem Bei vom Flüeli, wo de Schuss abgeh wird und staht au im Torruhm; Ich hoffe mal, dass am Friitig wieder so en „Heimschiri“ pfiefft...Er staht im Torruum allerdings wird er vom Dave Sutter scho au no aktiv det ine checkt, ich vermuete mal es hät au mit dem z'tue...
-
häsch hüt en Verdoppligsbonus?
Das ist irgendein Fehler im Tapatalk... Wenn ein Link eingebunden wird erscheinen manchmal die Texte darüber doppelt. Wenn ich Larry's Eintrag im Browser anschaue ist alles OK, im Tapatalk sehe ich auch doppelt
-
Gegen KLOten könnte es aber nächste Saison auch langweilig werden, wenn die 10 Abgänge mit Nati-B und Junioren kompensiert werden......Sehe ich auch so. Die Derbys werden dann für sie vermutlich spätestens ab der Hälfte der Qualifikation die einzigen Spiele sein, in denen es noch um etwas geht... Ansonsten sind sie Stand heute garantiert nicht konkurrenzfähig und können sich aufs Playout vorbereiten, und gegen uns spielen sie um "Ruhm und Ehre" für die Fans und den Club...
Ist ja bei Ambri etwa ähnlich, auch dort geht es für die Fans jeweils im Tessinerderby um alles. Unterschied zu Kloten ist aber, Ambri hat mit dem Nimbus des "sympathischen Dorfclubs" Schweiz weit auch noch Fans, die ein paar Zuschauer ins Stadion locken. Bei Kloten ist das sicher viel weniger gegeben, ähnlich wie bei Rappi...
-
Rappi siegt! Game 7 in Kloten! Alles offen!Das wär doch was am Mittwoch, wir holen den Titel und Kloten steigt ab. Dann könnte man ja zum Abschluss der Meisterfeier am Donnerstagmorgen noch eine Polonaise mit dem Kübel durch Kloten machen
-
Nein, das bist du nicht. Wenn Kloten so spielt wie jetzt gegen Ambri, werden sie sich ganz sicher retten.Das werden sie aber nicht, man passt sich immer etwas dem Gegner an sowohl nach oben als auch nach unten. D.h. Kloten wird tendenziell nicht mehr auf dem selben Niveau spielen wie gegen Ambri und Rappi (wenn es dann soweit kommt) je länger die Serie geht tendenziell auf höherem Niveau als gegen Olten. Vergleiche mit anderen Duellen funktionieren eigentlich nie. Ich denke aber auch, Kloten wird sich retten, erwarte aber eine enge Kiste.
-
Macht der EHC Kloten so weiter, steigt er 56 Jahre nach dem Aufstieg wieder ab. Klotens Trainer Kevin Schläpfer, der laut Präsident Hans-Ulrich Lehmann "weiter vollstes Vertrauen geniesst", ist in der Liga-Qualifikation in drei Anläufen (mit Biel) noch nie gescheitert.Noch ein Argument gegen Kloten falls Kevin wirklich bleibt.
Und er bleibt nicht...
-
Aber warum sollte Bern grade heute den Schalte umlegen können. Versuchten Sie ja 4 Spiele lang ohne grossen Erfolg.Das haben wir uns nach den drei Quali-Spielen nach Olympia und dem ersten PO-Spiel in Zug auch gefragt... Bis dann der Glücksschuss von Pettersson gekommen ist, welcher alles verändert hat. Was mich hier aber positiv stimmt, so einen Glücksschuss-Moment hatte der SCB im Spiel 2 auch, trotzdem haben sie das Momentum nicht längerfristig auf ihre Seite gebracht
-
Lücke die pinliche Biträg grad da ine, da muen mer sich als Z-Fan ja schäme...
-
Was mich stinkig macht, isch das grad uf RSI, SRF sowie de weschi de gliich match zeiged!
Für was gits Zweikanal Ton?Ich nimm mal a, das Isch vertraglich so mit MySports vereinbart, dass SRF nöd glichzitig beid Spiel vom Halbfinal dörf zeige...
-
Sorry aber wieso zur hölle kommt heute schonwieder die lugano serie auf srf???? Schon zum zweitwn mal nacheinander....Weil in den ersten vier Halbfinalspielen von jeder Mannschaft einmal ein Heimspiel auf SRF übertragen wird, ist das der logische Match.
Aber egal, auf MySports kommt ja jedes Spiel live...
-
Mein Gott, wieso konnte man im 1. Drittel nicht einfach durchziehen... Da darf es NIE Unentschieden stehen. Wir müssen uns absolut selbst an der Nase nehmen, dass wir den Match noch aus der Hand gegeben haben!
Und das ewige Schiri-Gejammer nervt nur noch, das ist SCB- und Kloten-Mümümü-Fan Niveau
-
Befürchte ich......
Zum Glück ist das nun nicht eingetreten. Mit Rappi und Olten spielen zwei Teams im NLB-Finale welche beide aufsteigen würden.
-
Bin noch immer davon überzeugt, dass es Kloten schafft. Und wer weiss, auch Ambri kann noch in den Strudel geraten und somit gegen den NLB - Meister antreten. Klar, im Moment sieht's nicht gut aus für die Flughafenstädter. Und dieses 2:7 war schon echt brutal. Aber so übel wie Rappi damals in ihrer Abstiegssaison haben sie - Ausnahmen bestätigen die Regel - nie gespielt.Und vielleicht ist am Schluss wieder Ajoie NLB-Meister und es kommt gar nicht zur Ligaqualifikation... Ist nach den gestrigen Resultaten immer noch ein Szenario, welches nicht einmal so unwahrscheinlich scheint...
-
Nicht in der CH - aber z.B. in Deutschland - definitiv.Es gab vor drei Jahren einmal einen Bericht, was die deutschen Handball-Nationalspieler verdienen:
https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…4566.sport.html
Und die gehören zu den oberen 10 Prozent in der Handball-Bundesliga, verglichen mit dem Fussball entspräche das in etwa der Premier League. Klar, 30'000 Franken Monatslohn (brutto) sind für einen "Normalverdiener" ein fürstliches Salär. Das verdienst Du dann aber vielleicht 10-15 Jahre, danach brauchst Du dann einen anderen Job. Und eben, die grosse Masse in der Bundesliga verdient in etwa so viel wie jemand im Mittelstand in der Schweiz... Da hast Du definitiv ausgesorgt
-
Unglaublich was die für Strafen pfeiffen!Unglaublich, was unsere Spieler für unnötige Strafen nehmen, welche völlig zurecht gepfiffen werden
-
Und das ist auch gut so. Dass der Cupsieger einen Platz in der EL hat, finde ich sehr gut, das gibt nicht nur Lorbeeren und einen Pokal sondern auch Geld im internationalen Geschäft.
Es ist aber einfacher, auch als "Kleiner" in einen Cupfinal zu kommen als in der Meisterschaft in 36 Runden auf den 3. Platz zu kommen. Und damit ist die Chance grösser dass Mannschaften europäisch spielen, welche die Schweiz im UEFA-Ranking nicht wirklich weiterbringen.
-
Jetzt ist offenbar klar, was zum Stromausfall geführt hat:
https://www.blick.ch/sport/fussball…-id8091967.html
Damit sollte auch das Thema Forfait (im Sinne des Sports zum Glück) vom Tisch sein...
-
Ist es ein medizinisches Experiment (neue Erkenntnisse) oder sieht man Licht am Horizont, oder beides zusammen ?
Wäre cool wenn es klappt !!!Vielleicht auch einfach "psychologische Kriegsführung", die ja in den Playoffs wenn es um das Thema Verletzungen geht immer auch dabei ist...