Beiträge von Mirko

Für mich ist Erfolg nicht = Stanley Cup. Von daher ja, mit Josi hatten die Preds tatsächlich schon Erfolg und sind

keine "Loser-Truppe" wie es die Leafs waren und in letzter Zeit noch immer sind.

Dabke, Colin :applaus:

- Josi hat den SCB zum Schweizer Meister geführt und war im damaligen All-Star-Team.

- Josi hat zwei WM-Silbermedallien gewonnen, im 2013 war er WM-MVP

- Josi war im Stanley Cup Finale

Aber er ist halt Schweizer und hat nicht beim ZSC gespielt, für die einen reicht das vermutlich, ihn irgendwie schlecht zu machen :roll:

Wird schon reichen für Big Joe, aber ehrlich gesagt habe ich ihn als extrem langsam in Erinnerung. Aber geniale Hände und Augen für den Mitspieler hat er.

Ob das reicht, bin nicht so sicher, aber die Merchandising Einnahmen würden dann in Davos überdurchschnittlich in die Höhe schiessen. Vermutlich noch das letzte Jahr wo du den Joe einspannen könntest... Quasi wenn nicht jetzt wann dann?

Extrem langsam kann auch geil sein, wie ein gewisser Vladimir Krutov damals gezeigt hat 8)

finde es schade, dass die Spiele gleichzeitig beginnen & dann so weit auseinander fertig sind. Theoretisch hätte man ja das Thun Spiel auch unterbrechen können, zbsp die Pause verlängern?

Ja, das habe ich mich auch gefragt, wieso man die Pause in Zürich nicht verlängert hat... In anderen Ligen wird ja zum Start der zweiten Halbzeit in den letzten Runden penibel geschaut dass wirklich alle zur gleichen Zeit beginnen

Je mehr Dinge wir alle tun können, um unser Expositionsrisiko zu verringern, desto besser geht es meiner Meinung nach allen.

:applaus:

Aber das versteht die Ego-Gesellschaft halt nicht... Dort heisst es, wir müssen zurück zum Normalbetrieb, weil ICH will ins Stadion, ICH will Party machen, ICH will mit möglichst vielen ins Restaurant, ICH ICH ICH.......

in der aktuellen Lage könnte man auch in Genf Verfälschung der letzten Runde vermuten:
    Stromausfall & dann mal in Ruhe schauen wie Thun spielt und das Resultat entsprechend steuern?

Just nachdem Thun den Ausgleich macht, geht Sion in Führung: schon interessant, aber wahrscheinlich bin ich schon zu fest den Verschwörern verfallen?!?

Verschwörung könnte man auch anders sehen: als man merkt dass Genf offenbar nicht gewinnt gegen Sion lässt sich der FCZ in 15 Minuten noch eine 3:0 Führung nehmen...

wird eng werden hinten für den FCZ......

Gibt definitiv schlimmeres als ein Abstieg des FCZ...

Falls (!) Vaduz aufsteigt und falls (!) man irgendwann wieder Auswärts an ein Fussballspiel gehen kann (glaube nicht daran) könnte man sich wieder mal im Ländle zum Bier treffen! Habe ausserdem ein Angebot der Rheinwölfe dort Pressesprecher zu werden.:mrgreen:

Und wenn nicht, vielleicht ja in der übernächsten Saison in der Challenge League...

Der Teleclub Typ nervt mit seiner französischen Aussprache der Namen (Hüberdoo)! In der NHL wird englisch gesprochen, mit genau einer Ausnahme!

Ich sehe das Problem nicht. Peinlich ist eher, dass man sich in der NHL überhaupt keine Mühe gibt Namen richtig auszusprechen. Aber das wäre von einer Nation, wo die meisten gerade mal eine Sprache können vermutlich zu viel erwartet...

Wie viel die UBS für die Namensrechte bezahle, verriet die Bank nicht. Verschiedene Medien schätzen den Betrag jedoch auf ca. 350 Millionen Dollar.

Ein stolzer Betrag... Gemäss Medien ist das Namensrecht für die nächsten 20 Jahre gültig, das wären dann 17.5 Mio$ pro Jahr

Das wird sicher so sein.
    Die Frage ist nur wie teuer wird ein Spiel sein ?!

Da glaube ich nicht, dass man das kann... Bei MySports kann man schon heute nur entweder ein monatliches Abo (mind. 3 Monate) oder ein Tagesticket lösen. Einzelspiele hat UPC noch nie angeboten.

Bislang konnten zwar MySports-Kunden die von Teleclub produzierten Fussballspiele verfolgen, Teleclub-Kunden jedoch nicht die von MySports produzierten Eishockeyspiele. Nach mehreren Jahren haben sich die beiden Anbieter nun geeinigt.

(AWP)

Ich hoffe, dass die Einigung dann wirklich in beide Richtungen geht. Der zitierte Satz stimmt nämlich nur zum Teil... Bislang konnten UPC-Kunden zum doppelten Preis (infolge Zwangs-Cinema-Abo) einzelne Spiele auf nur vereinzelten Teleclub-Kanälen verfolgen.

Und vielleicht ist das auch schon die Vorbereitung dafür, wenn MySports (spätestens) in zwei Jahren eingestampft wird, weil sie nicht mehr für die Eishockeyrechte bieten, und alles wieder bei Teleclub ist.

Ist mir aber lieber so als wie vorher als sich der FCB dort bereichern konnte und unserer Liga extrem langweilig wurde. Lieber habe ich gar keine CH Teams die international spielen dafür wieder mal einen Meister wie FCSG oder was auch immer, einfach nicht YB oder Basel!

Dem kann ich nur beipflichten! Ich habe auch lieber eine ausgeglichene und spannende Liga als einen Schweizer Vertreter im internationalen Geschäft. Und auch wenn man dorthin kommt, ist vielfach sowieso nach der Gruppenphase Schluss.

man kann es sich wirklich auch einfach machen! :nick:

Genau, so wie du, der sich immer auf die Studien und Wissenschaftler beruft, die deiner Meinung und der Meinung von Leuten wie Donald Trump sind...

Damit sprichst du ja der Mehrheit der Wissenschaftler, die es anders sehen, die Kompetenz ab :nick:

Die EL-Gruppenphase zu erreichen wird in Zukunft ähnlich schwierig wie sich früher für die CL-Gruppenphase zu qualifizieren. Die von der UEFA unter dem Druck der grossen Ligen eingeführten Veränderungen bevorzugen La Liga, BuLi usw., sind aber Gift für die Clubs aus der Schweiz und anderen Ländern mit weniger anerkannten Ligen. Das heisst die CH-Clubs werden noch mehr auf Einnahmen aus den Transfers angewiesen sein.

Das ist natürlich so, aber die hohen Startgelder kommen in erster Linie ja durch die immer höheren Einnahmen aus TV-Rechten zusammen. Und die sind nur so hoch, weil insbesondere auch in Asien der europäische Fussball zieht. Dort interessiert man sich halt nicht, wenn dann die Young Boys gegen Austria Wien spielt, sondern die wollen Spiele von Mannschaften aus England, Spanien oder Deutschland sehen... Insofern ist klar machen die grossen Ligen auch Druck, dass ein Grossteil dieser Einnahmen welche sie mit dem Prestige ihrer Ligen erwirtschaften auch dorthin ausgeschüttet wird.

Klar, für die Schweizer Clubs natürlich keine rosigen Aussichten...

mein erster und letzter beitrag zum thema, aber es ist wirklich übel wie einseitig hier missioniert wird:

Ach, lass sie doch missionieren...

Solange die Mehrheit und vor allem die Entscheidungsträger es noch klar sehen und nicht beginnen, abstrus zu denken, müssen wir und keine Sorgen machen...

ich will aus meinem leben auch nichts mehr machen, sondern den rest einfach noch geniessen! :suff:

Dann sehe ich aber das Problem nicht... Um das Leben zu geniessen braucht man sicher keine Massenveranstaltungen wie Clubbesuche, Parties oder Konzerte, und guten Sport kann man auch am Fernsehen geniessen wie die aktuelle Situation zeigt