Beiträge von Mirko

Ich habe noch immer ein ambivalentes Verhältnis zu AM34, obwohl er der - mit Abstand - beste Hockeyspieler der ZSC Geschichte ist, welcher je unser Leibchen getragen hat, keine Frage!

Jetzt ist seine Zeit, die Qualifikation. Die Playoffs dauern bei ihm ja normalerweise nur ein paar Spiele

Die können doch auf dieser Position einen Ausländer (Nygren, Heed?) einsetzen und dafür auf einen ausländischen Stürmer verzichten. Also so schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.

Klar können sie das, ist aber nicht dasselbe. So schwer sollte zusätzlicher Ausländer jetzt nicht zu verstehen sein...

Wenn ich diese Heulsusen im Blick TV und anderswo höre und sehe, Stocker, Karli, Maissen, Ceccaroni und wie die Idioten alle heissen, HERRLICH. Alex Frei verkriecht sich in der Ostschweiz bei Wil, aber den sehe ich sicher wieder mit Marco Streller im Veteranen Cup, wenn sie sich überhaupt gegen uns qualifizieren. Schon letztes Mal hatten wir diese sogenannte Meistertruppe geschlagen. Ich mag es denen so gönnen. Cantaluppi ist einer meiner Nachbarn, den hört man auch nicht mehr nach seiner Alten schreien. Corona macht mir nicht so viel aus, wenn ich all die Autofahrer sehe, die ihre Basler Wappen etc, wegschmeissen. Ich bin stiller Geniesser......

Den letzten Satz beherzigen wäre vielleicht auch hier im Forum manchmal angebracht, wenn man solche Beiträge liest.....

da Basel ausser Fussball nichts zu bieten hat, werden die Leute bestimmt auch im B schauen, obwohl das nur (m)ein Traum ist.

Genau, GC schon im B, Basel auch und am liebsten YB dann auch noch... Da freut sich dann der Fan, wenn er zukünftig an einem kalten Mittwochabend die sicherlich ausverkauften Spiele gegen Vaduz, Thun oder Servette mit ihrem grossen Fanaufmarsch schauen kann.

Interessant wäre noch, wie gross es in den CH-Klubs verbreitet ist, allenfalls gewisse Trainingseinheiten auf dieser Unterlage zu machen. Da ja die Eisflächen mehr als nur ausgebucht sind, wenn man sieht, zu welchen Zeiten Trainings und Spiele sind.

Ich stelle mir das ausserhalb eines Bastelraumes nicht ganz so einfach vor... Man kann diese Unterlage auch nicht einfach auf die Wiese legen, sondern braucht ja doch auch einen gewissen Platz. D.h. man braucht auch eine kleine Halle, wo man das auslegen kann, und auch was Hallen anbelangt ist die Situation ja genau gleich was die Auslastungen angeht...

Rein finanziell wird aber auch die Conference League interessant. Die Antrittsprämie wird rund 3 Millionen Franken betragen. (Heute im TA)

OK danke, das wusste ich nicht. Wäre dann gleich viel wie das Startgeld in diesem Jahr für die Europa League war.

Ob es dem FCZ international nicht reicht in der jetztigen Verfassung sei dahingestellt. Es gibt auch schwächere Gegner und ein wenig Losglück....wer weiss? In der heutigen Zeit ist auch das Startgeld in der EL etc äusserst wichtig. Es geht weniger um sportlichen Erfolg, sondern dass man seinen Geldsäckel ein wenig aufbessern kann. Aber logisch es gibt Leute, die haben nicht an diese Möglichkeit gedacht.

Das ist schon so, aber es wird nicht einfacher...

In der nächsten Saison kommst Du als Schweizer Club nicht mehr in die Europa League (ausser glaube ich der Meister wenn er in einer gewissen Phase der CL-Quali scheitert), sondern in die "dritte Liga" genannt Conference League. Um dorthin zu kommen muss der Zweit- & Drittplatzierte in der Super League sowie der Cupsieger drei Qualifikationsrunden überstehen. In diesen Qualifikationsrunden kann man den Geldsäckel noch nicht aufbessern, je nach Gegner legt man sogar eher drauf, wenn man bspw. nach Aserbaidschan oder die Färöer Inseln muss... Das Startgeld gibt's erst für die Gruppenphase, und es wird sicherlich tiefer sein als bisher in der Europa League...

Zudem werden dann in der Conference League eher weniger attraktive Mannschaften spielen, und nicht mehr Kaliber wie Bayer Leverkusen, AC Milan oder Sevilla. Die sind dann in der Europa League vertreten.

Und es ist ein Montag... Ich hatte instinktiv morgen Dienstag im Kopf gespeichert, und habe es erst realisiert als heute das erste Tor in Zug via Ticker gemeldet wurde. Rasch MySports eingeschaltet und gemerkt, dass auch wir ja wirklich heute spielen ;)

Ich glaube das war auf den Spielstand bezogen zu diesem Zeitpunkt bezogen.

Thomi hat schon recht...

Lieber mal nichts schreiben, als so schwachsinnige Unterstellungen gegenüber Spielern von wegen Kiffen etc.

Aber ja, der Check war völlig unnötig und dumm, und wird hoffentlich entsprechend scharf sanktioniert.

für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇

Ja, das habe ich beim Schreiben auch gedacht... Insbesondere Schlegel (bisher 5 Shutouts) hat man ja auch hier mehrfach abgesprochen, dass er ein Stammgoalie werden kann.

Same here!

Und für die Vereine in der Schweiz sicher auch nicht mehr Aufwand als man damals die paar Spiele im Stadion besuchen durfte. Betr. Sitzplatz, Registrierung, etc.

Nicht wirklich... Das gilt vielleicht, wenn du in der Stadt Zürich wohnst/arbeitest. Wenn es wirklich ein PCR-Test sein muss, müsste ich dafür je rund 20 Minuten hin und zurück fahren, zudem kostet ein PCR-Test nach wie vor etwa 150-200 Franken je nach Anbieter. Wenn es auch mit einem Schnelltest gehen würde, dann würde es mich "nur" noch je 10 Minuten sowie 75 Franken kosten.

Gibt noch andere Clubs die sich an Fettnäpfchen wagen. Genf verliert gegen einen HCD bei dem die halbe Mannschaft fehlt nach 2-0 vornen.. noch 5-4.

Und auch Zug: man vergeigt schon wieder einen Viertorevorsprung und verliert noch...

Scheint offenbar zu eifach zu gehen für sie. Mal schauen ob das dann in den Playoffs nicht zum Problem wird, wenn man wieder gewinnen muss.

Fishy! Holen den halbtoten, welcher bei den Tessiner Raketen und bei den Bergaffen "gespielt" hat zurück und heissen den Lahmen herzlich willkomen in Zug. Die Versicherungsleistung geht an Zug und schon gibt es wieder ein Schnäppchen aus Übersee. Im Schwäbischen würds heissen: "des hat aber e Gschmäckle!"

Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit der Paranoia gegenüber anderen Vereinen... Wäre die Versicherungsleistung an Davos gegangen, hätten die Bündner dafür weiterhin Leihgebühr zahlen müssen.

Hab mir noch überlegt warum sie ihn zurückholen...

Vielleicht weil absehbar ist, dass die Verletzung länger dauert wie der Leihvertrag läuft?

Gut zusammengefasst. Und bei den PP schon ein massiver Unterschied. Gotteron mit immer 1-2 Leuten vor der Kiste. Hart arbeitend. Wir im PP wenn du Glück hast einer in der Nähe von Berra.

Das ist mir auch aufgefallen. Seit Pettersson verletzt ist, haben wir im PP irgendwie keinen richtigen Plan mehr. Auch wenn die ganze Liga weiss, irgendwie wird Pettersson so freigespielt, dass er einen Slapshot abfeuern kann, hat es eben doch regelmässig zu einem Tor geführt. Nun regiert eher der Zufall...

Der Penalty war ganz schwach, einfach ein aufgezogener Schuss ohne eine Finte. Das mit "zwischen den Beinen" kommt vielleicht vom Training, vermutlich trainiert er oft mit Flüeler ;) Das soll jetzt auch kein Bashing sein, aber Flüeler ist im 1:1 doch etwas anfällig auf Beinschüsse.