Beiträge von Dani8

    Aber hätte das einer von uns gecheckt und gemacht, wär's total cool gewesen.

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ausserdem wäre in der SLA auch die Hölle losgewesen, weil die Mehrheit des Fachpublikums die Regel nicht kennt. Wisst ihr noch wo Bodie den schlumpfigen Zuger mit einem absolut korrekten Open-Ice Hit erwischt hat? Da gabs nach dem Videostudium der Schiris einen 2er, die Halle tobte. Das es den Schiris nach dem Videostudium aber gar nicht möglich gewesen ist keine Strafe auszusprechen wusste keine Sau (inkl. mir). Das keiner der vier Schiris gesehen hat, dass es ein korrekter Check war ist wieder ein anderes Thema.....

    Zurück zur Szene im Kinderzoo:

    Ich kann diese Regel sogar nachvollziehen. Wenn ein Gegner dein Gehäuse verschiebt (bzw. dafür verantwortlich ist) dann soll sein Team ruhig ein bisschen darunter leiden. Soll er doch froh sein gibts keine Strafe. Denn man könnte das gegnerische Tor ja auch mit Absicht verschieben, damit eine zusätzliche Verschnaufpause während der Reparatur möglich wird. Schon mal daran gedacht?

    Somit können sie in Zug gleich 2 Teams stellen...

    BTW, das Vorgehen von Zug ist eh speziell. Vor ein paar Jahren wurde das Frauenteam aufgegeben weil das Geld fehlte. Jetzt wo Frauenteams hipp sind (und Onkel Hans-Ruedi eh nicht weiss wohin mit seiner Kohle) wird eben wieder ein Team aus dem Boden gestampft. Sie waren angeblich sogar noch beleidigt, dass sie nicht direkt in der NLA einsteigen durften :spinneli:*

    Fehlt nur noch, dass sie bei diesem Team ebenfalls behaupten es sei selbsttragend mit den Sponsoring und Gastroeinnahmen und Strebeli bezahle nur den Nachwuchs :rofl:

    *gefährliches Halbwissen

    Kein Geld mehr in Lugano für das Frauenteam? So what aber auch
    Somit wird nun der EVZ sein Frauen Team relativ zügig und günstig zusammen haben und locker in die NLA führen...

    Zug hat ja gerade heute die Verpflichtung der vierten Natispielerin bekannt gegeben. Die werden in der NLB so oder so durchlaufen.

    Gemäss Studio Schiedsrichter gestern, werde Jordan dann noch nachträglich gespielt, er war sich da ziemlich sicher.
    Aber sie haben es nicht gesehen, weil es noch 2-3 andere "Brandherde" auf dem Eis gab. Auch kein linienrichter hat sie darauf aufmerksam gemacht.

    Somit noch ein Importspieler der den Lakers in Zug fehlen wird...

    Gemäss Blick wird vom Verband aus kein Verfahren eröffnet, man sehe hinter der Aktion von Jordan keine Absicht. Der EVZ überlegt sich von sich aus aktiv zu werden.

    Mich erstaunt die Diskussion hier. Grade der ZSC und sein Umfeld sollte sich nicht noch einmal der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder?

    Aufgrund der nachhaltig, negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr würde ich einfach empfehlen den Fokus im Hier und Jetzt zu behalten und alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen möglicher Gegner, Planung von Feierlichkeiten, Sieger T-Shirts und mögliche Anzeigen auf Anzeigetafeln etc. dann zu thematisieren bzw. in der Aussenwahrnehmung zu aktivieren, wenn wir vier Spiele einer Serie gewonnen. Wir führen 1-0 im VF. Nicht mehr und nicht weniger.

    Btw. ist Zug ist genau so wenig durch wie alle anderen die 1-0 führen bzw. alle die 0-1 hinten sind noch längst nicht weg vom Fenster. Wer es vergessen hat schaue sich die Playoff Serie ab Spiel 4 Zug-ZSC des letzten Jahres nochmals an (wer wenig Zeit hat einfach Spiel 7).. Es wir allen helfen eine gewisse Demuth zu bewahren.

    :!:

    Gehe nicht davon aus, dass die anderen rotieren. Rappi sicher nicht, Zug kann ich mir kaum vorstellen. Solange Horst gesund bleibt...

    Geht ja nicht ums rotieren, sondern um allfällige Verletzungen. Sollte es Genounen, Koskinen, Satay, Decloux erwischen, haben diese noch einen NLA-erfahrenen Goalie in der Hinterhand. Wir nicht.

    Nach komm. Wer bei Männern mitspielt wird auch wie ein Mann behandelt. Er hat ziemlich schnell abgelassen und seine 2+2 abgeholt. Fand das halb so wild.

    Ich möchte dem Junior (der seine Sache auf dem Eis wirklich sehr sehr gut macht) nichts unterstellen, aber ich glaube Ustinkov wäre, wenn er sich denn gewehrt hätte, unter die Räder gekommen. Der Strunzki hatte ihn ja schon gepackt und war austeilbereit, wenn Ustinkov da eine Bewegung macht, kriegt er eine Milisekunde später die Faust mitten in die Fresse.

    Der Schweiz-Kanadier buchte seinen 100. Scorerpunkt in dieser Saison
    Théo Rochette durchbricht in der QMJHL eine ganz besondere Schallmauer

    Théo Rochette befindet sich in der QMJHL in Topform und für die Québec Remparts hat der Schweiz-Kanadier in der Nacht auf heute eine ganz besondere Schallmauer durchbrochen. Zum ersten Mal in seiner Karriere knackte der Stürmer die 100-Punkte-Marke.

    Beim 5:2-Sieg gegen die Blainville-Boisbriand erzielte der 21-Jährige nicht nur seinen 40. Saisontreffer, sondern er lieferte auch noch seine Assists Nummer 59 und 60. Er wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt und steht nun nach 61 Saisonspielen bei exakt 100 Scorerpunkten. In der letzten Saison verpasste er diese Marke noch um einen Scorerpunkt. In der Scorerliste der QMJHL liegt Rochette damit auf dem fünften Platz.

    Krass, wenn du bei einem 5:2 mit einem Tor und zwei Assists "nur" zum drittbesten Spieler gewählt wirst. Da müssen zwei andere ja richtig gerockt haben.

    Sorry, der hat noch nie was schlechtes über den Z gesagt, im Gegenteil, war immer dankbar dass man ihm die Chance in NA gewährt hst und ist auch heute noch mit dem Z verbunden, ist an jedem Anlass der ehemaligen dabei.

    Ähnlich wie Ambühl beim Z, der gat auch in jedem Spiel alkes gegeben.

    Spielte beim Lockout in Bern (obwohl die ihn ja zu Juniorenzeiten nicht wollten) und ist mittlerweile Mitbesitzer vom SCB. Für mich nicht vergleichbar mit Ambühl

    Stell dir vor, es ist PLAYOFF, der Bart wachst, du hast noch genug Ferientage um evtl. längere Nächte durchzustehen, bzw. am Morgen danach frei

    zu haben, dein Team spielt in einer neuen geilen Halle, man spielt den 1/4-Final gegen den Rekordmeister, es wird proppenvoll sein, die Stimmung

    gut wie schon lange nicht mehr, du hast dir die meisten Qualispiele live im Stadion angesehen, bis einige Male Auswärts dabei gewesen, freust dich

    auf die mit Abstand schönste Zeit im Jahr ....... und du ziehst dir einen "Nabelbruch" zu ........ Zum Kotzen!!! Nix live im Stadion, F**K !!!!

    (und irgendwie ist Playoff-Hockey am TV nicht ganz so prickelnd wie live im Stadion)

    WTF??? Gute und schnelle Genesung!