Nägel mit Köpfen! Bin aber leider am 9.6. auch verhindert.
Beiträge von 007
-
-
von allen ideen, finde ich diese die beste.
oder allenfalls: sich im sommer in einer beiz treffen. das problem dabei wird allerdings der termin sein…ist während eines heimpsiels des z sicher einfacher, da die meisten sich diese daten freihalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zett / 1930

-
Good old times… nicht ausgeschlossen, dass man dort die Rolex auf dem Wühltisch findet. Aber unser Hockey hat sich weiterentwickelt und das Niveau ist höher als damals.
Wir brauchen mindestens zwei körperlich starke Skorer!
-
Da sind wir uns seit Jahren einig bezüglich Physis unserer Ausländer. Hockeytechnisch sind Roe und Aze sicher top, aber mit 1.70 Grösse wird die Luft dünn vor dem Tor. Vielleicht liest da jemand mit?
-
Arroganz nein, Selbstgefälligkeit ja, Ueberheblichkeit wahrscheinlich auch.
Und kein Skorer in den Top 20! Ausländerproblem…..
-
-
Trotz allem schön, dass die beiden besten Qualiteams verdient im Final stehen. Harte Arbeit wird also belohnt!
Servette kann m.E. nur eine kurze Serie gewinnen, bei 6 oder 7 Games tippe ich auf Biel, das auf der Goalieposition stärker besetzt ist und die Ausländer weniger forciert.
-
Tex ist ein Künstler, der in die NHL zurück gehen wird. Wir brauchen mehr Leader!
-
RL = ?
Anyway, ciao Larry!

RL = Real Life
Thanks a lot and see you soon Larry!
Eimal ZSC, immer ZSC !!!!
-
Gute Analyse aus meiner Sicht. Zuwenig Zeit, um diese Probleme in dieser Saison zu lösen. Auf MC wartet eine interessante Saisonvorbereitung, wenn er das alles umsetzen will.
-
Naja, das kann man nicht vergleichen. Bin zwar erst gegen Ende der 80er dazugestossen, aber damals war jede Saison ein Ueberlebenskampf am Rande des finanziellen Ruins mit dem Höhepunkt der ersten gewonnen Playoffserie im rauchgeschwängerten Hallenstadion gegen Lugano.
In diesem Jahrtausend sind wir finanziell abgesichert und damit sind auch die Erwartungen (und Ticket-/Saisonkartenpreise) massiv angestiegen. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass man mit unserem Kader einen Platz unter den ersten 4 und Halbfinalquali als offizielles Ziel angibt. Damit haben wir das Ziel erreicht. Wahrscheinlich wurden die Prämien auch auf diese Ziele hin defniert und damit eine gewisse Genügsamkeit im Team vorgegeben. Je tiefer die Ziele angesetzt werden, desto weniger muss man sich anstrengen.... Das Resultat sieht man hier.
Man muss ja nicht gleich wie Fischer vom Weltmeistertitel sprechen, aber es sollte schon unser Anspruch sein, eine Finalquali anzupeilen. Dass dies am besten gelingt, wenn man eine gute Quali (Top 3 als Minimum aus meiner Sicht) spielt, ist nun wohl allen klar. Lieber (realistisch) hoch gesteckte Ziele verpassen, als vorsichtige Ziele erreichen.
Hat nichts mit Nörgeln zu tun, ist aber ganz klar individuell. Ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison, sollte nicht noch ein Wunder geschehen. Muss nicht heissen, dass ich nur mit einem Titel zufrieden bin. Als SK-Inhaber will ich eine gute Quali sehen, das war leider nicht der Fall. Nach einer guten Quali ist mehr möglich als nach einer sehr durchzogenen Saison, die es für mich war.
-
Nachdem wir unter RG 3 1/2 Jahre "Puck Possession Hockey" gespielt haben mit kontrollierter (und langsamer) Angriffsauslösung, fand nun unter MC ein Wechsel zu "off the rush Hockey" statt mitten in der Saison. Die Automatismen waren aber mitten in der 4. Saison scheinbar so stark eingespielt, dass unsere Truppe dies nicht richtig umsetzen lernte, speziell gegen Gegner wie Biel und Rappi, die die Mittelzone gut kontrollieren.
Kommt dazu, dass mit Puck Possession Hockey weniger Ueberraschungen entstehen, was bei stärkeren Goalies zu einer tieferen Schusseffizienz führt. Im Nachhinein hat man dies wohl bei uns unterschätzt oder zu spät realisiert.Von daher war der Wechsel zu MC richtig, aber zu spät. Dass unter RG kein Spieler Fortschritte erzielt hat und keine jungen Spieler eingebaut wurden, ist ebenfalls ein Fact.
Für mich haben wir aber zuwenig Leader/Charaktere im Team (Geering als Captain ist es nicht), das kann auch MC nicht ändern. Ein bisschen "meh Dräck" würde nicht schaden, aber bei einem Gentleman Club wie bei uns ist das schwierig...
Bin gespannt, ob mittels Sommertraining das im nächsten Jahr mit denselben Spielern klappt. Ich habe aber schon Zweifel, da es einige/viele hochbezahlte Spieler gibt, die gerne den Puck lange führen und ins Drittel tragen wollen (ich muss keine Namen nennen...) Mit dem neuen System müsste man einige Spieler auswechseln im Sommer, aber die haben ja einen Vertrag.
-
Das Forum verkommt langsam und sicher zu einem Blödelkino mit Hauptdarsteller Zueri12 und wird immer mehr zu einer waste time of time für mich.
-
Biel spielt schon die ganze Saison stark. Obs gegen Senf oder Zug reicht?
-
Bei mir ist das Glas immer halbvoll und nie halbleer. Aber leider ist nur noch ein Schluck drin. Das liegt an unserer offensiven Impotenz aber auch an Biel. Der Spielaufbau ist bei uns zu kompliziert und ungenau, bei Biel einfach und genau. Und sie lassen keine Emotionen zu im Gegensatz zu Davos. Hinten sind wir auf Augenhöhe, man darf 4 Tore (ohne empty net) zulassen in 2 Spielen, aber vorne?????
War selten so negativ, was das einzig Positive ist… Am Mittwoch sehen wir das letzte Heimspiel.
-
War wir jetzt zu sehen bekommen, ist ja nur die logische Konsequenz der ganzen Saison. Jetzt bekommen wir die offensive Impotenz, die man nie in den Griff bekam (weder RG noch MC), gnadenlos um die Ohren gehauen. Gegen Davos hat es noch gereicht, weil die ähnliche Probleme haben. Gegen die Bieler, die wissen wo das Tor steht, wirds halt schwierig.
Im Grunde genommen waren die ersten 30' Minuten gestern gar nicht so schlecht, aber sind halt unglücklich verlaufen. Danach war der Stecker gezogen.
Natürlich ist ein Befreiungsschlag noch möglich, aber es wird schwierig. Ein frühes Tor im nächsten Spiel würde helfen. Oder Biel wird mal wieder zu euphorisch - ist ja so etwas wie deren "Hausproblem".
Etwas vom wenigen Positiven ist, dass die Jungen auch jetzt noch Einsätze kriegen. Wenigstens investieren wir wieder in die Zukunft. Bei allem "hätte, hätte, Fahrradkette" zur Trainer Frage: Das hat RG verkackt, und zwar richtig, über Jahre.
+1
-
Ich sehe es ähnlich wie KZ:
Biel auf einer Mission: Weshalb der ZSC auf den Ketchup-Effekt hoffen muss
https://www.watson.ch/!638185375 -
Finden wir heute den Schalter zum Playoffmodus?
-
Kann mir nur vorstellen, dass wir auswärts eine Kontertaktik spielen wollten und dabei zu passiv wurden. Hat dann nicht gereicht, nach 50 Min den Schalter umzulegen.
Mit einer solchen Spielweise nur 1:2 zu verlieren geht nur mit Hrubec. Und die Schiris haben bei Daffos nicht denselben Massstab gebraucht…
Morgen müssen wir wieder aktiver sein!
-
Kann man den endlich sperren??