Beiträge von Ecksen

    [Achtung, dieser Beitrag kan Spuren von Sarkasmus enthalten]

    ganz schön repressive Massnahmen hier auf dem Board.

    Erinnert schon fast an..... ach lassen wir es doch einfach bleiben.

    ;)


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Also kurz vor dem dritten Tor war es dann schon wieder etwas gar fahrig. Aber, das Tor kam dann halt für uns.


    Wie viel Puckbesitz hatten wir? Gefühlt war das bei ca 90% - nur halt wenige Top Chancen, wobei diese Aussage auf Gefühl basiert und nicht statistisch belegt ist.

    Spätestens in 2021 muss man sich als ZSC Fan damit abfinden, dass wir mehr Bayern München wie SC Freiburg sind und uns wohl auch mal erlauben können Spieler abzugeben um diese dann vielleicht später wieder zurück holen wenn die Entwicklung stimmt. Zurück kommen werden wohl die meisten, weil man in nicht vielen anderen Teams realistische Titelchancen hat.

    Absolut einverstanden. Nur spielen bei allen anderen NLA-Teams mittlerweile jedes Spiel zwischen zwei bis zu einem ganzen Block Junge fix. Dann hast du einfach immer das Problem, dass einer nach dem anderen zu anderen Teams abspringt. Dann betreibst du die Pyramide für die restlichen 12 Teams.

    Nochmals, ich bin auch ein absoluter Verfechter des Leistungsgedankens und kann alles was du schreibst unterschreiben. Ausserdem haben wir mit Geering, den Baltisbergers, Sigrist, Schäppi und Malgin wirklich viele Eigengewächse im NLA-Team.

    Das mit dem ausbilden für andere ist dann natürlich das Dilemma. War je erst gerade in den Medien.

    Aber wer von den jungen die in den letzten Jahren gegangen sind, sind zu Top Clubs gewechselt und spielen dort auf den Schlüsselpositionen?

    Spontan kommt mir da nur Karrer in den Sinn.

    Einverstanden, der Leistungsgrundsatz soll gelten. Wenn du aber schon 13 gestandene Stürmer und 7 gestandene Verteidiger im Kader hast (vorausgesetzt niemand ist verletzt), dann müstest du schon ein Jahrhunderttalent unter den Jungen haben welcher einen von denen verdrängen könnte. Und die Pyramide kannst du dir dann auch sparen.

    Die jungen müssen den gestandenen Spielern Dampf machen - ihnen den Platz wegnehmen wollen. Dafür musst du dich als junger Spieler im Training aufdrängen und dann die Chance nützen sobald du aufs Eis kannst.

    Und wenn du dann halt zu GCK musst, dann musst du dort weiter performen, so dass der Staff wegen deiner Leistung dich wieder nach oben zieht anstelle der GCK-Imports. Dann macht auch die Pyramide weiterhin Sinn.

    Der Weg ist halt weniger gemütlich, aber der einzig richtige damit du als Spieler an die Spitze kommst.

    Kann mir gut vorstellen, dass nicht jedes Team derart Qualität nur schon in den Trainings aufs Eis bringt. Als junger hast du nun täglich noch mehr zu performen.

    Fuck, mir ist gestern während dem Spiel erst richtig bewusst geworden mit was für einem Kader wir jetzt hantieren. Wenn Chris wieder fit ist, wird es für Aeschlimann keinen Platz mehr haben und Pedretti oder Diem werden zum 13. Stürmer degradiert. Wenn Morant wieder fit ist, wird Guebey seinen Platz als 7. Verteidiger ebenfalls verlieren.

    Sofern uns die Verletzungshexe fern bleibt, ein Wahnsinn. Da haben die Jungen wie Riedi, Sopa, Suter, Meier nicht den Hauch einer Chance auf Eiszeit und werden bald das Weite suchen. Klar, ich feiere auch lieber Titel als mich über frühe Saisonenden aufzuregen, ich finde es aber trotzdem schade hat es nicht mal für einen Jungen (sofern er dann Talent hat) Platz. Nicht mal als 7. Verteidiger oder 13. Stürmer.

    Wenn die Jungen sich aufdrängen und den Konkurrenzkampf annehmen, dann werden diese auch spielen.

    Wobei, ich habe das Gefühl, dass Plüss ihn jeweils anschaut und ihn innerlich einfach auslacht, ob dem Gelabere was er von ihm zu hören bekommt.

    Aber das ist wohl nur meine Einbildung, ich weiss..........

    das habe ich mir letztens auch gedacht

    [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2735-84-eishockey-wm-2021-riga/?postID=134434#post134434']

    Soso, Deutschland mit finnischem Trainer schlägt Kanada..

    [/quote]

    aber von der Spielweise her, war das ok.

    *ironie off*


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    [quote='ZüriBueb','https://forum.zscfans.ch/thread/2735-84-eishockey-wm-2021-riga/?postID=134401#post134401']

    Schaue gerade Can - USA und es fällt einfach auf, wie beide Teams vor den Toren viel energischer arbeiten als der ZSC. Etwas mehr NHL Einfluss haben wir dringend nötig und das betrifft auch den Trainerposten.

    [/quote]

    Kanada, zwei Spiele, 1 Tor.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Sehe ich auch so Iceman. Aber nun sind ihr (endlich!) auch aus Sport-Management Sicht gut aufgestellt. Aber klar, die Kohle wird sehr viel beeinflussen. Haste Kohle biste was - haste keine Kohle biste nix. Oder so ähnlich.

    Aber was ist nun mit McSorley? Das ist jetzt vorbei, oder?

    McSo kann ja nun nach Davos

    Aufgrund neuer Corona-Fälle hat das St.Galler Kantonsarztamt die Quarantäne für die erste Mannschaft und den Staff des FCSG bis und mit Samstag verlängert.

    Unwort des Jahres: Kantonsarzt

    dicht gefolgt von:

    "sorry ich war auf mute"

    (in einem Online meeting)

    «Für uns ist ein Playoff in einer Blase kein Thema», sagt Vaucher. «Das ist nicht finanzierbar und wäre auch praktisch nicht machbar. Man müsste ein ganzes Gelände abschotten mit mehreren Hotels und für jedes Spiel die Banden- und Eiswerbung anpassen.»

    kommt natürlich auf den Luxus an, welchen man den Spielern gewährleisten möchte.

    Sportzentren sind halt eher spartanisch eingerichtet.

    PO's wie in der NHL mit einer Bubble - ist absolut eine Variante. Wäre definitiv machbar, wenn auch ungleich schwieriger, ganz klar.

    Die Bubble wäre schon machbar, einfach mit mehreren Standorten.

    Man nehme die nationalen Sportzentren Magglingen und Tenero und spielt dann in Biel und Lugano.

    Infrastruktur vorhanden. Kosten sicher nicht so hoch wie für die NHL Bubble.

    Wenn die Betten/Zimmer-Kapazität ausreichen sollte, kann man sogar an einem Ort spielen.