Beiträge von Ecksen

    Das Ziel müsste aber sein, nicht nur an einem guten Tag jedes Team schlagen zu können sondern auch an einem Durchschnitts-Tag.
    Heisst: dein Level muss mittlerweile so hoch sein, dass du nicht nur auf gute Tage hoffen musst sondern deinen Durschnitts-Tag-Level erhöhst um kompetitiv zu sein.

    Und da liegt wahrscheinlich der Hund schon länger begraben. Mal schauen wie es weiter geht, die Saison wird ganz bestimmt nicht schon im September entschieden.

    Zitat von BMW

    Ecksen
    "Meiner Meinung nach fehlt es dem Team an Mentalitätsmonstern. Es fehlt an Charakterköpfen und Kratzbürsten. Die wenigsten gehen die Extrameile und pushen sich gegenseitig zum Limit."
    Das sehe ich nicht so: C.Baltisperger, Klein, Geering, Hollenstein, Bodenmann, P. Suter, Noreau, Marti, Blindi, ..... das müsste eigentlich schon reichen.

    "Und abschliessend bleibt die Frage, wie sehr hat das Ressort Sport in den sportlichen angelegenheiten das letzte Wort? Solange die "Sportler" nicht das letzte Wort in ihrem Fachgebiet haben, wird der nachhaltige Erfolg ausbleiben."
    Das sehe ich auch so, hier liegt ein grosser Teil des Problems begraben. Offenbar ist es bei uns so, das diesbezgl Unstimmigkeiten innerhalb der Führung in der heutigen (medialen) Zeit bis zur Mannschaft gelangen und dort den entsprechenden negativen Effekt bewirken (Verunsicherung etc). An der Führungskultur sind Zweifel angebracht, das Theater um AdC hat es an die Oberfläche gespült.

    Klein war diese Saison alles andere als ein Mentalitätsmonster. Dem wurde aus Not der rote Teppich ausgelegt.

    Ob die anderen von dir genannten Spieler Mentalitätsmonster sind, keine Ahnung. Mag vom Einsatz her und der Aufopferung, so wie es zumindest rüberkommt schon sein. Aber ob alle mal auf den Tisch hauen wenn etwas nicht passt, wage ich zu bezweifeln. Typen die Anecken fehlen. Die mögen sich alle und haben sich alle lieb. Keiner tut dem anderen weg.

    Eventuell sind ja die neuen solche Typen.

    Zitat von Larry

    Und diese falsch zusammengestellter Mannschaft wurde 2018 Meister! Hier mach man es sich sehr einfach, es müssen unbedingt Sündenböcke her und SL ist hier ein gutes Opfer. Da gefällt mir die Analyse von Powerplay viel besser: Innert kurzer Zeit mussten die Spieler von einem Coach zum anderen wechseln, von einem System zum anderen. Wallson, Kossmann, Aubin, Del Curto! Jeder schraubte am System rum, ausser Kossmann (der nicht bleiben durfte!) hat aber niemand die Maschine zum laufen gebracht. Hier wurde viel verbockt! Man muss endlich mal einen Mann machen lassen! Die Entlassung von Aubin nach nicht einmal einer Saison war ein Fehler, aber irgendwer, vermutlich nicht mal SL, wollte unbedingt Del Curto holen. Ging voll in die Hose! Die Spieler müssen wieder Selbstvertrauen bekommen, das ist das wichtigste.

    Hatte nicht das Gefühl, dass Kossman gross am System runschrauben musste. Die Basis wurde von Wallson gelegt, Kossmann wusste haargenau was und wo noch angepasst werden musste. Unter anderem in der Umgangssprache mit dem Team und er wusste gewisse Dinge wohl zu vereinfachen - mit Erfolg.

    Hartley hat die Leistungskultur zurückgebracht, Wallson ist an dem gescheitert, der Pestoni Case hatte null Wirkung.

    Crawford sagte ja selber, dass er von der Vorarbeit auch profitieren konnte. Sein Hockey war eigentlich am schönsten anzuschauen.

    Aubin bekam nicht die Zeit und das Vertrauen sein Ding durchzuziehen.

    Meiner Meinung nach fehlt es dem Team an Mentalitätsmonstern. Es fehlt an Charakterköpfen und Kratzbürsten. Die wenigsten gehen die Extrameile und pushen sich gegenseitig zum Limit.

    Und abschliessend bleibt die Frage, wie sehr hat das Ressort Sport in den sportlichen angelegenheiten das letzte Wort? Solange die "Sportler" nicht das letzte Wort in ihrem Fachgebiet haben, wird der nachhaltige Erfolg ausbleiben.

    Die lassen sich doch alle irgendwelche Klauseln in den Vertrag setzen. Da ist die länge des Vertrages schlussendlich egal.

    Wenn du als Nordamerkianer, bereits einen Namen gemacht hast und bei allen Stationen dementsprechend Erfolge hast, wirst du immer wieder automatisch zum Thema.

    Wetten, dass keiner dieser Leute zusagt so lange noch 4 Positionen in der NHL zu besetzen sind?

    Praktisch alle genannten Kandidaten schielen in die NHL. Da lässt du dir so lange wie möglich alle Türen offen.


    wie wäre es eigentlich, wenn man statt 50 Qualispiele folgendes machen würde:

    - 44 Quali Spiele, dann
    - 11. - 12. Platz spielen Playout best of 7
    7. - 10. Platz spielen best of 5 um VF Platz 7 + 8
    1. - 6. Platz spielen je 1 Spiel gegeneinander

    danach ganz normal PO

    statt 50 hätten wir nur 49 Spiele, aber es würde aus meiner Sicht spannender + die überflüssigen Runden werden durch pre-Po ersetzt.

    Ist ja kaum im Sinne des Erfinders, dass es nun Klassierungsspiele gibt, bei denen alles schon entschieden ist, diese entfallen natürlich bei der obigen Version.

    1.-6. Platz spielen dann aber ein Spiel gegeneinander, inklusive ultra ulkigem Zusatzspiel. Büchsenschiessen oder gar Bobby-Car-Rennen. So wäre garantiert für Spannung, Spiel und Spass gesorgt.

    Zitat von Heinrich

    absolut richtig, manch einer der dort oben super war erwies sich nachher als grosse Flasche !

    Von Alleman halte ich sowieso auch gar nichts

    Da kommt mir spontan auch Petri Varis in den Sinn....

    Ich habe ebenfalls Zweifel ob Arno nochmals irgendwo "funktioniert". Am ehesten noch als Nati-Coach, aber da hat sich Fischer mit dem zweiten Platz für die nächsten Jahre schon fast einen unkündbaren Status erarbeitet.

    AdC wird wenn überhaupt der Einflüsterer im Hintergrund.
    So wie es Murray bei Simpson war.

    @ NHL Experten
    gibt es für die Playoffs schon Daten wann die Spiele stattfinden? So ähnlich wie hier in der CH, wo wir wissen: Playoffs gehen am Tag X Los und danach eigentlich immer: Di, Do, Sa.

    hab auf die schnelle nichts gefunden.

    Zitat von larlf

    gsehni au so, die 2 spiel händ def. spass gmacht!
    so wie‘s muen sie: viel pünkt, bis zum schluss spannend + no sust paar gschichtsträchtigi spielzüg (pass + td uf sich sälber, 58 yard fieldgoal, etc)
    doof isch eifach, dass es i 1 monat scho wieder verbie isch

    Und gnaus das, also dases gli wieder verbi isch, macht das ganze wohl us.

    Ich hoff uf: er speuzt [emoji23][emoji23][emoji23]

    Zitat von larlf


    Es sei denn, er löst de Chnopf bi de andere, dass au sie ändlich mal ihres Potential chönd abrüefe

    Ich glaub das löst sich vonelei. Das passiert i dem jetzt öper ume isch wonene jederziit in Arsch tritt.

    Finds nach wie vor schad, dass das Projekt gscheitered isch. Aber es isch wies isch. Und de Text vom T.Roost isch 1a!

    Und das so vill Geld in Nachwuchs investiert wird und momentan nöd vill debii useluegt gsehsch ja ahand vom U20 Ufgebot. Und für mich seit au die Niederlag vo dem aktuelle Jahrgang unter anderem geg Schwede ja au so einiges us.