• Offizieller Beitrag

    Der wäre noch ein Transfer. Würde aber wohl auch nicht zu unserem (noch derzeitigen) Trainer passen ...

    http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/10655430

    DAS wäre ein Transfer für dich und die Larry's dieser Welt. "ZSC-Matthews-mässig": Attraktiv für den Zuschauer,
    Spektakel in der Quali - nix in den PO's. Ähnlich wie ein Cervenka, Nilsson, etc. Daher für mich, nein danke.
    (Man vergisst leicht, dass Nilsson eigentlich keine einzige wirklich sehr gute PO's gespielt hat - aber halt
    den entscheidenden Penalty versenkt hat.....)

  • Zitat von Heinrich

    absolut richtig, manch einer der dort oben super war erwies sich nachher als grosse Flasche !

    Von Alleman halte ich sowieso auch gar nichts

    Da kommt mir spontan auch Petri Varis in den Sinn....

  • Ich hoffe schon dass bald etwas passiert mit einem auslaendischen Center. Wir haben in den letzten Tagen einen abgegeben aber (noch) keinen verpflichtet.

    Ich habe ein Foto gesehen von Shore in Peking mit einem Kunlun Red Stars Jersey, er hat dort einen Einjahresvertrag unterschrieben. Es ist schon komisch dass dieser Abgang vom ZSC nicht kommuniziert wurde. In Sachen Kommunikation gibt es beim ZSC noch viel Luft nach oben.


  • Ich hoffe schon dass bald etwas passiert mit einem auslaendischen Center. Wir haben in den letzten Tagen einen abgegeben aber (noch) keinen verpflichtet.

    Ich habe ein Foto gesehen von Shore in Peking mit einem Kunlun Red Stars Jersey, er hat dort einen Einjahresvertrag unterschrieben. Es ist schon komisch dass dieser Abgang vom ZSC nicht kommuniziert wurde. In Sachen Kommunikation gibt es beim ZSC noch viel Luft nach oben.

    By the way. Kein Verlust.

  • Für mich hat Shores Abgang sehr viel damit zu tun wie Aubin die Ausländer managed.Klar hat Shore die meiste Zeit bei uns enttäuscht, aber zu dem Zeitpunkt wo sich Aubin selbst ein Ei gelegt hat in dem er Pettersson auf die Tribüne verbannt hat und dafür Noreau Sturm gebracht hatt war Shore für mich der beste Ausländer.
    Ich vermisse bei Aubin das Fingerspitzengefühl, siehe auch bei Dave Sutter, lange verletzt, dann ein Fehler und gleich wieder auf die Tribüne.
    Aubin coacht um seinen Job, er ist meiner Meinung nach einfach nicht für die Spieler da. Inwiefern die Abgänge mit Aubin zu tun haben mag ich nicht beurteilen, aber vielleicht wäre es mal an der Zeit für eine Schweizer Lösung, und damit meine ich nicht Arno. Wohlwend mit Liniger fände ich noch spannend.

  • aber Liniger ist ja ebenfalls ohne grosse Erfahrung als Trainer und von einem Klub, den hier drin nicht alle lieb haben.
    deshalb wäre ich für: scheitern mit Aubin + danach schauen, ob AdC diese Truppe trainieren kann, AdC möchte ja nur noch Trainer sein, somit würde es im Sommer bestimmt passen....


  • aber Liniger ist ja ebenfalls ohne grosse Erfahrung als Trainer und von einem Klub, den hier drin nicht alle lieb haben.
    deshalb wäre ich für: scheitern mit Aubin + danach schauen, ob AdC diese Truppe trainieren kann, AdC möchte ja nur noch Trainer sein, somit würde es im Sommer bestimmt passen....

    wird er das, spielt sein schnelles Spiel mit unserem Kader .... dann möchte ich nicht mehr gegner sein!

  • Der Weise:
    Bin sonst meistens nicht deiner Meinung, hier hast du Situation um Aubin sehr treffend beschrieben.
    Sehr prägend auch dein Satz, "der Mann coacht um seinen Job." Besser kann man es nicht umschreiben, ist eben so und daher nicht sehr förderlich insgesamt...
    Die Spiele der Wahrheit kommen nun, nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von Larry

    Im Fussball haben wir längst Schweizer Trainer, sogar beim Leader der BuLi. Wohlwend wäre in der Tat spannend, aber ob der ZSC (und seine Spieler!) der richtige Club für so ein Experiment ist?


    ist der trainer überhaupt schon geboren, welcher mit diesen wohlstandsverwahrlosten memmen etwas anfangen kann? ausser es ist zufälligerweise gerade mal playoffs...

    darum ist alleine schon die frage, ob dieser oder jener trainer der richtige für diese sensiblen pflänzchen ist eine bankrotterklärung und das eingeständnis das beim zsc NUR die spieler das sagen haben! zum glück habe ich keine saisonkarte, ich käme mir sowas von verarscht vor!

    anstatt pausenlos die trainer in frage zu stellen, sollte man vielleicht die löhne auf max. 150’000.-/jahr begrenzen und dafür punkteprämien von 5000.- pro punkt einführen. macht bei 100 punkten eine halbe million. und ich bin sicher, dass mit dem vorhandenen talent selbst larry mit mir an der bande 90+ punkte holen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • Der Weise:
    Bin sonst meistens nicht deiner Meinung, hier hast du Situation um Aubin sehr treffend beschrieben.
    Sehr prägend auch dein Satz, "der Mann coacht um seinen Job." Besser kann man es nicht umschreiben, ist eben so und daher nicht sehr förderlich insgesamt...
    Die Spiele der Wahrheit kommen nun, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich war in der Kebo beim Training am Weeknd. Was ich da gesehen habe ist Folgendes:

      Der Co Trainer hat das Training geleitet (nicht ungewöhnlich)

      Aubin hat sehr viel mit Leistungsträgern gesprochen, sicher ca. 5 min mit Fredi, dann Hollenstein, dann Bodenamnn und Wick(ist nur etwas am Schluss der Einheit ohne Ausrüstung auf dem Eis rumgekurvt)und kürzer mit einigen anderen Spielern

      Es waren alle Akteure bemüht, gute Stimmung zu verbreiten, aber so richtig gelingen, wollte das nicht, meiner Meinung nach, alles etwas künstlich irgendwie

      Dann: Sehr intensive Übungen, Aubin hat sehr oft eingegriffen, die Spieler persönlich angesprochen wenn ihm was nicht passte. Aber: immer in einem sehr freundlichen Ton, kein Geschrei oder so was, immer mit ruhiger Stimme

      Aubin versucht, die Spieler stark zu reden, die Spieler hören ihm zu, aber irgendwie springt der Funken nicht und Aubin strahlt meiner Meinung nach weiterhin nicht das aus, was dieses Team momentan braucht. Eine klare Autorität!

    Bin skeptisch, ob das mit ihm mittelfristig besser wird. Aber ja, das Team steht in der Verantwortung. Die Spieler wissen sehr wohl, dass sie entscheiden über die Zukunft von Aubin. Sven L. war auch da, am Sonntag Morgen beim Training..... Die Spiele der Wahrheit sind ja eigentlich die 2 vor der Weihnachtspause gewesen...jetzt kommen nochmals 2 diese Woche.

    Noch ein Zusatz: Cervenka hat voll mittrainiert, einfach noch im roten No-Contact Shirt

    3 Mal editiert, zuletzt von The Fan (1. Januar 2019 um 15:20)

  • darum ist alleine schon die frage, ob dieser oder jener trainer der richtige für diese sensiblen pflänzchen ist eine bankrotterklärung und das eingeständnis das beim zsc NUR die spieler das sagen haben! zum glück habe ich keine saisonkarte, ich käme mir sowas von verarscht vor!

    Meine WORTE

    • Offizieller Beitrag


    anstatt pausenlos die trainer in frage zu stellen, sollte man vielleicht die löhne auf max. 150’000.-/jahr begrenzen und dafür punkteprämien von 5000.- pro punkt einführen. macht bei 100 punkten eine halbe million. und ich bin sicher, dass mit dem vorhandenen talent selbst larry mit mir an der bande 90+ punkte holen...

    The Fan: Danke für den Bericht aus dem Training!

    @Roli: So einen Vertrag unterschreibt keiner! Und ja, wenn es diesem Team läuft können auch wir zwei an der Bande stehen! Wenn nicht gehen wir nach einem Jahr mit dem Geld aus dem Zweijahresvertrag! :razz: PS: Sorry ich habe keine Zeit, musst es alleine machen! :mrgreen:

  • Zitat von Larry


    @Roli: So einen Vertrag unterschreibt keiner! Und ja, wenn es diesem Team läuft können auch wir zwei an der Bande stehen! Wenn nicht gehen wir nach einem Jahr mit dem Geld aus dem Zweijahresvertrag!


    mit den von mir vorgeschlagenen konditionen würde es laufen! aber ist mir natürlich schon klar, dass kein mensch so einen vertrag unterschreiben würde. war auch nur polemik um darauf hinzuweisen, wo das eigentliche problem liegt!


    Zitat von Larry

    PS: Sorry ich habe keine Zeit, musst es alleine machen! :mrgreen:

    muesch go golfe? :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    ist der trainer überhaupt schon geboren, welcher mit diesen wohlstandsverwahrlosten memmen etwas anfangen kann? ausser es ist zufälligerweise gerade mal playoffs...

    darum ist alleine schon die frage, ob dieser oder jener trainer der richtige für diese sensiblen pflänzchen ist eine bankrotterklärung und das eingeständnis das beim zsc NUR die spieler das sagen haben! zum glück habe ich keine saisonkarte, ich käme mir sowas von verarscht vor!

    anstatt pausenlos die trainer in frage zu stellen, sollte man vielleicht die löhne auf max. 150’000.-/jahr begrenzen und dafür punkteprämien von 5000.- pro punkt einführen. macht bei 100 punkten eine halbe million. und ich bin sicher, dass mit dem vorhandenen talent selbst larry mit mir an der bande 90+ punkte holen...


    Larry ab Florida; ich könnte ja das Handy halten ...

    Ich denke schon, dass es Trainer gibt, und es eigentlich auch wichtig wäre. Es ist aber nicht einfach und es müsste ein passender sein. Bei der Zusammensetzung von kreativem Potential, spielerischer Qualität und auch guten Schlittschuhläufern braucht es einfach auch einen echten, anerkannten Typen an der Bande, der Freigeister, Kreative zulässt und denen die lange Leine lässt (dafür andere klar Positioniert).

    Und da wäre AdC reizvoll; der schwedischste aller kanadisch-impulsiven Trainer; und erst noch mit CH-Pass und grosser Akzeptanz.

    Reizvoll ...

  • Zitat von Mushu

    Und da wäre AdC reizvoll; der schwedischste aller kanadisch-impulsiven Trainer; und erst noch mit CH-Pass und grosser Akzeptanz.

    Reizvoll ...


    kann gut sein, aber erst nächste saison. nach 22 jahren fulltimejob bei den affen ist er ausgebrannt, der braucht seine pause bis mai/juni.

    er ist wirklich einer der wenigen trainer weltweit, welche das beste aus grossen eishockeynationen in seinen stil einfliessen lässt.

    und er ist ganz sicher der einzige mit seinen qualitäten, welcher einen ch pass und einen enormen bezug zu zürich und zum zsc hat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!