Servette - ZSC (17.09.19)

    • Offizieller Beitrag


    Auf ein Neues!

    Mit derä Leistig wie gäg Zug söttemer eigentlich jedes Team chöne schlah, au usswerts!

    Freumi!

    Ich mich au! Bin gspannt ob mer s'Niveau und no viel wichtiger d'Liedeschaft chönd "hebe"......
    Nachem Bachofner am SA (völlig unsichtbar gsi, bis uf d'Szene woner unglücklich vom Marti
    am Chopf troffe worde isch a de Bande) hüt de Karrer und de Miranda im neue Team.

  • Immer noch mit einem Tor hinten nach zwei Drittel, gegen einen extrem bescheidenen Gegner. Eisqualität wohl ganz schlimm. Bei Genf sind die Ausländer trotzdem immer gefährlich und bei uns bitter bis ganz bitter. Auch ganz schlimm ist Marti, aber leider gibt es da keine echten Alternativen, denn Sutter ist auch ziemlich bescheiden im Spiel.

    Mal schauen, ob sie dennoch ein Tor zustande kriegen. Im Prinzip spielt meistens der Z, aber gefährlicher ist jeweils Genf.

  • Leider wurde es nun noch schlechter. Wick absolut unterirdisch, furzblöd. Schon wieder 2+2 im zweiten Spiel hintereinander, nachdem schon eine furzblöde Strafe genommen hatte. Absoluter Zerfall im Moment, schade.


  • Jetzt kommt der Frust.

    Ja, die positiven Zeichen sind nach dem 3. Spiel schon wieder weg und man steht wieder als Kandidat für die Abstiegsrunde da, wenn man gegen ein solches Genf komplett untergeht. Natürlich überwiegt die Hoffnung der ersten beiden Spiele, aber Genf ist wirklich dermassen bescheiden, dass es gröber bedenklich ist.

  • Ja, die positiven Zeichen sind nach dem 3. Spiel schon wieder weg und man steht wieder als Kandidat für die Abstiegsrunde da, wenn man gegen ein solches Genf komplett untergeht. Natürlich überwiegt die Hoffnung der ersten beiden Spiele, aber Genf ist wirklich dermassen bescheiden, dass es gröber bedenklich ist.

    leider ja, eine traurige Sache was da einige gezeigt haben, ein paar davon bitte in Senf lassen
    und ein Telefon zu Liniger. Im Moment kann Fige auch mit Wick telefonieren, die suchen noch
    einen Topscorer, Plaumenfredi: die Eisbären suchen noch eine Pflaume!

  • Für die ultimative Saisonanalyse ist es schon noch zu früh, aber...

    Kennen unsere Spieler eigentlich das Regelbuch?
    Die dämlichen Strafen sind einfach ein no go und waren in den letzten beiden Spielen das matchentscheidende Kriterium. Und soll keiner den Zebras die Schuld geben, wir sind meistens einfach einen Schritt zu spät.
    Dies muss sofort abgestellt werden, weil von der Spielanlage her gefallen sie mir eigentlich bis anhin gut. Sicher haben sie primär in der Defensive noch viel Luft nach oben und gestern haben sie im Abschluss extrem gesündigt, aber sonst sieht es nach 3 Spielen spielerisch nicht soooooo übel aus.

    Es folgen nun 4 Spiele gegen Gegner (Lausanne, Rappi, Fribourg, Langnau), die gewonnen werden müssen. Am Freitag Lausanne zu Hause wird eine Knacknuss, aber Heimspiele muss man ganz einfach gewinnen.

    • Offizieller Beitrag


    Es folgen nun 4 Spiele gegen Gegner (Lausanne, Rappi, Fribourg, Langnau), die gewonnen werden müssen.

    Wirklich? Wir wohl kaum passieren! Im Nörgelforum herrscht immer noch diese Anspruchshaltung von Vorgestern, das die Liga unterdessen extrem ausgeglichen ist scheint man einfach auszublenden. Lausanne am Freitag wird sehr schwierig, Rappi hat gestern Biel geschlagen. Zwei Siege aus diesen vier Spielen wären wohl schon gut. Die Teams sind nicht so schlecht wie von den ahnungslosen Journis im Vorfeld gemacht. In Genf ist ein neuer Trainer am Werk der mit den Elite Junioren zwei Mal Meister wurde (nicht Zug, Bern oder ZSC sondern Servette!) und der die Jungen nun ins Team einbaut. Rappi wohl auch besser als von vielen erwartet. Es ist eigentlich noch viel zu früh für Analysen, aber am Freitag wartet wohl tatsächlich eine Knacknuss auf uns! Werde vor Ort sein, bin gespannt!

  • Wirklich? Wir wohl kaum passieren! Im Nörgelforum herrscht immer noch diese Anspruchshaltung von Vorgestern, das die Liga unterdessen extrem ausgeglichen ist scheint man einfach auszublenden. Lausanne am Freitag wird sehr schwierig, Rappi hat gestern Biel geschlagen. Zwei Siege aus diesen vier Spielen wären wohl schon gut. Die Teams sind nicht so schlecht wie von den ahnungslosen Journis im Vorfeld gemacht. In Genf ist ein neuer Trainer am Werk der mit den Elite Junioren zwei Mal Meister wurde (nicht Zug, Bern oder ZSC sondern Servette!) und der die Jungen nun ins Team einbaut. Rappi wohl auch besser als von vielen erwartet. Es ist eigentlich noch viel zu früh für Analysen, aber am Freitag wartet wohl tatsächlich eine Knacknuss auf uns! Werde vor Ort sein, bin gespannt!

    Deine Einschätzung stimmt. Im Nörgelforum ist es aber so, dass man den Ehrgeiz hat, besser als die anderen zu sein. Und die Meinung, dass man jedes Spiel gewinnen kann. Nur hat man nach dem gestrigen Auftritt neu grosse Zweifel daran. Auch wenn die Powerplays Schuld gewesen sein sollen, man hat NULL Tore geschossen. Das ist ziemlich ernüchternd und überraschend nach den ersten beiden Spielen. Gut möglich jedoch, dass zug deutlich schlechter ist, als von vielen angenommen und davos auch. So gesehen verstehe ich schon, dass man vier Siege fordert. Nicht dass uns dann die Felle plötzlich wieder davon schwimmen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Deine Einschätzung stimmt. Im Nörgelforum ist es aber so, dass man den Ehrgeiz hat, besser als die anderen zu sein. Und die Meinung, dass man jedes Spiel gewinnen kann.

    Das ist aber ein grosser Unterschied zur vorherigen Aussage... Du schreibst, dass man jedes Spiel gewinnen kann. Das ist korrekt und auch meine Meinung, wir sollten mit unserem Kader eigentlich gegen alle Mannschaften in der NLA an einem guten Tag einen Sieg einfahren können. Die Aussage von BMW, dass man von den genannten vier Gegnern gegen alle gewinnen muss stimmt in der ausgeglichenen Liga aber definitiv nicht. Und ich wäre sehr zufrieden, wenn wir aus diesen vier Spielen 8-10 Punkte holen würden.

  • Das Ziel müsste aber sein, nicht nur an einem guten Tag jedes Team schlagen zu können sondern auch an einem Durchschnitts-Tag.
    Heisst: dein Level muss mittlerweile so hoch sein, dass du nicht nur auf gute Tage hoffen musst sondern deinen Durschnitts-Tag-Level erhöhst um kompetitiv zu sein.

    Und da liegt wahrscheinlich der Hund schon länger begraben. Mal schauen wie es weiter geht, die Saison wird ganz bestimmt nicht schon im September entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!