• Zitat von BMW

    Ecksen
    "Meiner Meinung nach fehlt es dem Team an Mentalitätsmonstern. Es fehlt an Charakterköpfen und Kratzbürsten. Die wenigsten gehen die Extrameile und pushen sich gegenseitig zum Limit."
    Das sehe ich nicht so: C.Baltisperger, Klein, Geering, Hollenstein, Bodenmann, P. Suter, Noreau, Marti, Blindi, ..... das müsste eigentlich schon reichen.

    "Und abschliessend bleibt die Frage, wie sehr hat das Ressort Sport in den sportlichen angelegenheiten das letzte Wort? Solange die "Sportler" nicht das letzte Wort in ihrem Fachgebiet haben, wird der nachhaltige Erfolg ausbleiben."
    Das sehe ich auch so, hier liegt ein grosser Teil des Problems begraben. Offenbar ist es bei uns so, das diesbezgl Unstimmigkeiten innerhalb der Führung in der heutigen (medialen) Zeit bis zur Mannschaft gelangen und dort den entsprechenden negativen Effekt bewirken (Verunsicherung etc). An der Führungskultur sind Zweifel angebracht, das Theater um AdC hat es an die Oberfläche gespült.

    Klein war diese Saison alles andere als ein Mentalitätsmonster. Dem wurde aus Not der rote Teppich ausgelegt.

    Ob die anderen von dir genannten Spieler Mentalitätsmonster sind, keine Ahnung. Mag vom Einsatz her und der Aufopferung, so wie es zumindest rüberkommt schon sein. Aber ob alle mal auf den Tisch hauen wenn etwas nicht passt, wage ich zu bezweifeln. Typen die Anecken fehlen. Die mögen sich alle und haben sich alle lieb. Keiner tut dem anderen weg.

    Eventuell sind ja die neuen solche Typen.

  • Ihr habt schon Recht, dass es nicht nur um den Trainer geht und viele Sachen nicht passen. Aber wir dürfen die Sachen jetzt nicht vermischen. Wir haben hier ursprünglich über den Trainer diskutiert, den es aufgrund der Saisonanalyse jetzt zu holen gibt. Es ging um die Frage, Hartley oder ein anderer.

    Natürlich haben wir viele andere Probleme. Und das Hauptproblem ist, dass wir mit der vorgenommenen Saisonanalyse rein gar nichts anfangen können, weil der Fisch vom Kopf stinkt und der Kopf der gleiche bleibt. Die Spieler bleiben auch die gleichen.

    Wir wechseln ein kleines Zahnrad aus und weil der Rest des Ladens so morsch ist, brauchen wir einen Messias à là Hartley. Aber so ist es nun mal, es ist eigentlich ein kranker, kaputter Verein, der aber mit vereinzelten Meistertiteln immer wieder ein bisschen Schmerzmittel bekam. Das wird sich auch in den nächsten fünf Jahren nicht ändern, wir werden einfach keinen Titel mehr holen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Wenn Kossmann innert ein paar Monaten mit einer morschen Truppe Meister geworden ist, kann das auch ein anderer. Es sei denn, Kossmann ist ein Wundermann oder der Verein ist nicht so krank und kaputt wie du in darstellst. Hier malst du mal wieder schwarz, aber das kannst du sowieso besser als ich. Manchmal muss man nicht alles auswechseln, sondern einfach die richtigen Schrauben am richtigen Ort neu anziehen.

    Ein Trainer, der eine klare Linie hat, von der Führung gestützt wird und die richtigen Worte mit dem Team findet muss es sein. Eigentlich einfach. Dann werden wir innert der nächsten 5 Jahre mindestens wieder einen Titel holen.

  • Zitat von 007

    Manchmal muss man nicht alles auswechseln, sondern einfach die richtigen Schrauben am richtigen Ort neu anziehen.

    Ein Trainer, der eine klare Linie hat, von der Führung gestützt wird und die richtigen Worte mit dem Team findet muss es sein. Eigentlich einfach. Dann werden wir innert der nächsten 5 Jahre mindestens wieder einen Titel holen.

    So stellt sich das unsere Führung auch vor. Ich bezweifle stark, dass es so einfach ist. Hoffen wir es und wir werden sehen, ob Du recht hast.

    Aber 1 Titel in 5 Jahren, 5 Grottenqualis und 4 frühe PO Outs oder schlimmer, wäre dann wohl noch nicht ganz das gewünschte Ziel?

  • Zitat von Larry

    Hail to the Chief! Den Mann mal machen lassen!


    jap!

    und vor allem sollten sie ihm zuhören in der organisation. vor allem der leuenberger! bin sicher, dass alle enorm von seinem wissen in sachen ausbildung profitieren können.

    wie ein mann nach jahrelanger nati betreuung mit einem club und täglichem training klarkommt, wird sich weisen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!