Beiträge von Daywalker


    Bern trotz allem weiter unter dem Strich - das gibt ein riesen Gerangel um die PO Plätze! Genf weiter sehr erstaunlich, vor der Saison wurden die in die Playouts geschrieben. Zug im kommen. Für den Finnen in Lugano dürfte die Luft jetzt ganz dünn werden!

    ...zack und weg


    laut eurosport reporter soll der neue zsh trainer während der wm vor allem still und stumm hinter den Spielern gestanden sein...

    bitte nicht wieder einen Eisblock auf der bank


    ...also ehrlich gesagt geht mir der neue zsh trainer voll am arsch vorbei.


    Das mit dem zusätzlichen Stürmer überrascht mich auch ....
    haben ja bereits 16 Stürmer im Kader und die aktuelle Verteidigung überzeugt nicht wirklich ...

    BALTISBERGER / BERNI / BLINDENBACHER / BRAUN / GEERING / MARTI / NOREAU / SUTTER / TRUTMANN


    ...also DAS ist für mich klar die grösste baustelle


    Hallo Leute

    Die Quali in der NHL ist abgeschlossen. Die Paarungen der ersten Playoff-Runde stehen. Zeit, für alle, die die NHL lieben und verfolgen, die "Bracket Challenge" auszufüllen.

    Mit diesem Link gelangt ihr zum Formular:
    https://bracketchallenge.nhl.com/brackets/creat…me=NHL%20League

    Wählt zu Beginn euren Namen und klickt dann auf die eurer Meinung nach siegreichen Teams bis zum Final. Ganz am Schluss bei der Frage nach der League, gebt "ZSCFans" ein. Somit können wir untereinander schauen, wer der beste Prognostiker unter uns war.

    Good luck!


    ...danke benny, aber entweder bin ich zu blöd oder ich mach was falsch, aber bei submit komme ich immer auf fail und die frage nach der league seh ich auch nicht... :nixwiss:


    Das sehe ich auch so. Mir scheint nur dass Pickel mit AdC zu hart ins Gericht geht. Man kann AdC nicht als den erfolglosesten Coach der letzten 13 Jahre bezeichnen. Das war eine Feuerwehruebung ueber ein paar Wochen, man kann das nicht messen mit Coaches die eine ganze Vorbereitungsphase mit dem Team gemacht haben. Das Haus hat schon zu stark gebrennt.

    AdC ist der richtige Coach fuer uns und mit einer richtigen Saisonvorbereitung, das heisst ein professionelles Sommertraining und dass man nicht wie dieses Jahr bis zum 11. August wartet mit dem Eistraining, wird das gut kommen.

    ...genau. wenn du nur den punkteschnitt errechnest und völlig isoliert anschaust, dann mag das ja stimmen.
    das einzige was im artikel für mich stimmt ist, dass das mit der defensive ein (adc-)problem war/ist/und vermutlich bleiben wird. da muss meiner meinung etwas geschehen... und zwar bald.


    Pickel trifft es (wieder einmal) ziemlich gut. Wahrlich ein Dilemma, wobei auch ich eher für eine Weiterverpflichtung von Arno bin, genau es dem Grund, dass nicht wieder die Mannschaft wieder aus der Verantwortung genommen wiürde. Und wegen seinem "Spielstil". Schaun' mer mal...


    ...also eigentlich sagt er nichts anderes als das, was hier über die letzten monate geschrieben oder diskutiert wurde. einfach nzz-like formuliert...


    Verstehe den Ambri Hype nicht ganz, die haben jetzt nachdem sie sich minimum 10 Jahre von einer verkorksten zur nächsten durchgewurstelt haben mit diversen Playout Finals und mit viel Glück dem Abstieg entgangen sind endlich eine ansprechende Saison. Dies vor allem dank dem Glücksgriff Kubalik. Der ist aber nächste Saison wieder weg und dann wird man sehen wie Nachhaltig das ist.
    Kann mich auch an Zuschauerzahlen von 1'500 im Tiefkühlschrank erinnern. Also mal langsam mit den Lobeshymnen.


    ...verstehe deinen post auch nicht ganz.
    das hat überhaupt nichts mit einem ambri-hype, kubalik oder nachhaltigkeit zu tun. es geht nur darum, was ein team von "no names" mit leidenschaft erreichen kann.


    So etwas wie im Spielbericht von Blick zum gestrigen Spiel Zug-Ambri möchte ich eigentlich auch einmal vom ZSC lesen:


    ...ambri spielt schon die ganze saison dieses hockey. es gefällt mir ehrlich gesagt, wie diese "no names" leidenschaft zeigen, auch wenns nicht immer gut geht.
    so ein team hat die playoffs verdient...


    ...eine niederlage nach einem richtig geilen match ist natürlich viel leichter zu ertragen, sollte aber dennoch nicht zu oft vorkommen.
    ich persönlich wäre momentan schon zufrieden, wenn die mannschaft einfach mal vom ersten bully an bereit ist zu laufen, checken, kämpfen.
    alles andere kommt dann meiner meinung nach von selbst... wie adc im interview so nebenbei sagte; "was, wenn dieses team anfängt gut zu spielen?"


    ist doch genau das, was du von manu schreibst. die spieler waren dort in dem beschissenen defensivsystem von mourinho gefangen. nun nahm ihnen ole gunnar die taktischen fesseln ab, gab ihnen die freude am (offensiv-) fussball zurück und die spieler spielen wieder mit begeisterung! ausserdem ist mourinho ein arrogantes arschloch, ist aubin natürlich nicht! aber trotzdem das ergebnis in manchester: 6 siege in serie, teilweise mit begeisterndem fussball!

    einen ähnlichen effekt erhoffe ich mir auch von adc! klar strukturiertes, schnelles eishockey! passt auf unsere super techniker!

    bin gespannt, aber die vorfreude ist gross!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Welche Ziele verfolgen Sie mit dem ZSC?
    Überall ein wenig zulegen. Intensiver, schneller, härter spielen, dennoch nicht die defensive Balance verlieren. Vielleicht mit ein wenig mehr Emotionen spielen.

    ...mit diesen 3 sätzen ist alles gesagt.


    jap! und irgendiwe hat das ganze viel symbolik:

    nach einem 5:1 sieg des hcd im hallenstadion gibt er 2018 seinen rücktritt. in der halle wurde er 1992 entlassen und kehrt 2019 wieder dahin zurück! [emoji4]


    ...nach einer niederlage gegen den hcd!


    tönt alles gut, vieles ist richtig, aber einiges ist vielleicht nicht so simpel, wie du es darstellst

    - weisst du das, dass es keine sportliche ausrichtung gibt? also ich weiss es nicht... vielleicht können wir sie einfach (noch) nicht erkennen.
    - jede mannschaft kauft spieler ein, hat nichts mit realmadrid-prinzip zu tun.
    - welche mannschaft in der höchsten liga hier hat mehr "eigene" spieler im team?
    - kennst du eine mannschaft auf der welt, die das prinzip "hire and fire" bei ausbleibendem erfolg nicht anwendet? geld hin oder her?
    - das mit der eishockey-philosophie bis zu den bambinis ist auch so eine sache... bis die bei der ersten mannschaft anklopfen, ist manches, was vor 10 oder 12 jahren
    "richtig" war, schon wieder überholt.
    - fehleinkäufe oder fehler in anderen bereichen wird es immer und überall geben. entscheidend ist, wie man damit umgeht.
    - der zsc macht ja nicht bei jedem (überteuerten) angebot mit, wie sich ja eben gezeigt hat.
    - "etwas neues, revolutionäres aufziehen. etwas ändern wollen..." tönt toll. ist aber eine typische forderung von leuten, die anderen sagen, wie sie ihr geld ausgeben sollen. und wenns dann nicht gut kommt, ihnen genau das vorwerfen.
    - "manchmal passts, manchmal nicht"... genau so ist es. damit führst du einige deiner eigenen aussagen ad absurdum.