Gestern hatte ich also auch Erstmalig das Vergnügen, neue Arena. Fangen wir mit dem Positiven an. Anfahrt ging eigentlich recht gut. Der Würfel, Gigantisch. Sensationell. Die Große Kneipe mit den vielen Bildschirmen. 1a. ZSC Wurst und Pommes mit Käse und Speck, kann man essen. Die Außenbeleuchtung in den ZSC Farben, Klasse. Nun das weniger gute. Reihe 1, das gleiche Problem wie im Hallenstadion auf manchen Plätzen. Man sieht die Torlinie nicht. Dann stehen noch Fotografen davor. Nicht zu empfehlen. Hatten wir Glück mit 2 freien Plätzen in Reihe 2. Und jetzt zum absoluten No go. Wer bitte schön baut eine Halle ohne Parkhaus ? Habe mir sagen lassen, die Stadt Zürich hat nicht mehr als 1000 Plätze genehmigt. O-Ton eines Ordners, dem Auto hinterher und dann Viel Glück das Sie einen Parkplatz bekommen. Ich war gegen 18.15 Uhr an der Halle mit dem Auto und um 19.50 Uhr in der Halle. Keine Infos, keine Einweisung. Dann also den Großmarktparkplatz über Umwegen gefunden. Die wollten was ? 20,- Schweizer Franken am Arsch der Welt ? Wo ich gefühlte 3 km laufen muss ein Weg ? Kein Park and Ride, nicht mal ein Shuttle Bus zu dem Preis von diesem Parkplatz, sprich die Straßenbahn soll ich auch noch bezahlen ? Das ist eine absolute Frechheit. Ich erwarte ja jetzt nicht, Freie Fahrt wie bei uns im VRR Tarif, ob DEG oder VfL z. B. von Kamen fängt es glaube ich an bis kurz hinter Düsseldorf, aber nicht mal einen Shuttle Bus ? Für solch einen Reichen Klub ? Anscheinend legt der ZSC keinen Wert auf Auswärtige Fans. Schade, das der ZSC sich in solch eine Richtung entwickelt hat. Da werden meine Besuche leider überschaubar bleiben. Ansonsten natürlich klasse die 3 Punkte. Ein giftiges Spiel, hat mir gefallen.
Grüsse
ZSC/DEGShanahan