Beiträge von ZSC4E

Solange bei einem positiven Fall immernoch ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt werden sind Playoffs mehr als illusorisch, sorry Colin. Ausser man kürzt die Quali. Aber auch dann, was machst du wenn Corona in den Playoffs zuschlägt?

Auf NHL 2021 ausweichen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass der SCB nach 3 Ansteckungswellen bzw. Quarantänen in den letzten gut 2 Monaten derart "durchseucht" sei, dass er vorläufig nicht mehr in die Quarantäne müsste. Eine Ansteckung würde somit nicht viel bringen. Dadurch hat sich aber auch ein Spielplan ergeben, bei dem ein Ruhetag zwischen den Spielen schon fast Luxus ist. Rettung käme für den SCB nur dann, wenn andere Teams in Quarantäne müssten.

Da Hockeyspieler nicht zur Risikogruppe gehören, darf man auch nicht auf die Impfung hoffen, um so weitere Zwangspausen und möglicherweise eine Meisterschaft ohne Play-off's zu verhindern. Ansonsten gäbe es dann wieder mal einen Meister wie in den alten Zeiten, bzw. das fleissige Punktesammeln während der Saison würde sich auszahlen, und Play-off Qualitäten blieben aussen vor.

Die Sportler gelten soweit ich weiss für 3 Monate als "immun". kann also wieder ablaufen

Da gehts glaube ich darum, dass kleine Fachgeschäfte (die geschlossen wurden) gegenüber den grossen Detailhändlern nicht benachteiligt werden. Immerhin konntest du ja den Artikel trotzdem schnell und unkompliziert kaufen.

Ich habe während dem ersten Lockdown im Frühling auch sämtliche Artikel für den Garten (Erde, Setzlinge, usw.) online bestellt und dann abgeholt. Weisst du wieviele Leute haben mich staunend gefragt wo ich denn all das Zeug herhabe? Die wenigsten schnallen, dass man bei den meisten Läden trotzdem an die Waren kommt. Sieht man daran, dass nach der Wiedereröffnung der Ansturm riesig war.

Inwiefern hilft das nun dem kleinen Fachgeschäft wenn ichs trotzdem in der Migros kaufe?

Was ich mich auch frage, zur Viruseindämmung trägt diese Massnahme ja gar nix bei. Ich bin trotzdem mobil und ging dafür in den Laden.

Wenn der Laden sowieso offen hat und ich sowieso trotz Absperrband so einfach und unkompliziert an die Artikel komme, wieso überhaupt absperren (mal davon abgesehen dass ich den Gegenstand fürs Home-Office benötigte und gar nicht abgesperrt sein sollte)? Meiner Ansicht nach eine überregulierte Massnahme die nur Bürokratie hervorgerufen hat und zur Eindämmung in dieser Weise wenig bringt.

Heute im Migros Do It:

Suchte ein Gegenstand. War natürlich in einem abgesperrten Regal. Es hatte einen Zettel: Online reservieren, sofort abholen. Also hab ich direkt vor dem Regal mit dem Handy den Artikel reserviert, ging zum Kundendienst und fragte wie lange ich nun warten müsse bis ich Bescheid erhalte ihn abzuholen. Sie hat kurz im Mail nachgeschaut, lief dann mit mir zum Regal und nahm ihn mit und ich bezahlte an der Kasse. Alles innerhalb etwa 3 Minuten.

Sie hat mir dann noch erzählt, dass die Polizei schon einige Male vorbeischaute um weitere Gegestände blockieren zu lassen. Aber die Online Reservation ist dann wieder legal, auch von denen so abgesegnet. Hauptsache der Laden kann eine schriftliche Bestellung vorweisen.

Es geht bei dieser "Reform" aber nicht um Juniorenförderung! Weil es schlicht zu wenig gute Junioren gibt! Wie es Iceman geschrieben hat: Die werden auch mit mehr Spielen in der NLA nicht besser! Und weil die Bosse der 12 Teams das wissen wollen sie mehr Ausländer. Kann ich nachvollziehen. Ob es gleich 10 sein müssen darüber kann man diskutieren. Viel schlimmer finde ich die geschlossene Liga!

Aber bei der Reform geht es um Kosten sparen. Junioren sind günstig

Wenn für alle Teams die Spiesse gleich lang wären (sprich z.Bsp. drei U20 auf dem Matchblatt) könnte ich damit leben. Lieber als 10 Ausländer auf jeden Fall.

Hab ich mir auch schon gedacht. Wieso nicht so eine Klausel? Fixe Pflicht Junioren spielen zu lassen.

Was mir an ihm gefällt ist, er scheint ein konstanter Punktelieferant zu sein, egal wo er gespielt hat in den letzten Jahren, und weiss auch wie man in der Schweiz Meister wird. Bringt dementsprechen nicht nur technische Fähigkeiten mit sondern auch Erfahrung und Leadership. Ich glaube wir hatten schon schlechtere Verpflichtungen während der Saison.