• Ich bin kein grosser Statistik Fan darum verfolge ich das nicht so sehr. Ich meinte jedoch, Berra und Stephan seien in ihren Clubs die wahre Nr. 1 und spielen fast immer?

    Stephan teilt mit Boltshauser und ja okey Berra hab ich vergessen auch wenn dieser dem Conner Huges hin und wieder Platz macht. Aber die Tendenz ist klar...

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Yannik Brüschweiler für 2 Jahr zu Rappi.

    Ausserdem holen die Rappen auf nächste Saison noch, Yannik-Lannart Albrecht (EVZ) und Benjamin Neukomm (SCL),

    Schade. Aber im Gegensatz zu Sigrist hat er sich nicht durchgesetzt. Nun setzt man beim Z mehr auf Riedi als auf Brüschweiler, naja.

    Ich finde er ist ein Riesen-Talent........ Aber gut, Reisende sollte man nicht aufhalten. Und bei Rappi wird er garantiert mehr Eiszeit und

    evtl. eine bestimmendere Rolle einnehmen.

  • Schade. Aber im Gegensatz zu Sigrist hat er sich nicht durchgesetzt. Nun setzt man beim Z mehr auf Riedi als auf Brüschweiler, naja.

    Ich finde er ist ein Riesen-Talent........ Aber gut, Reisende sollte man nicht aufhalten. Und bei Rappi wird er garantiert mehr Eiszeit und

    evtl. eine bestimmendere Rolle einnehmen.

    Bin sehr gespannt ob Riedi das packt. Körperlich, Einsatz alles Top. Habe ihr jetzt paarmal gesehen. Nicht er schnellste Schlittschuhläufer...

  • Apropos Torhüter:

    Dabei soll es sich angeblich um den SC Bern handeln
    Nordamerika-Söldner Gilles Senn soll in Verhandlungen mit einem NL-Team sein

    Nordamerika-Söldner Gilles Senn wurde jüngst von den New Jersey Devils in die AHL zum Farmteam Binghamton Devils abgeschoben. Wie die Hockeyplattform HeShootsHeScores nun berichtet, soll ein NL-Team Interesse am Schweizer angemeldet haben.

    Gemäss der genannten Quelle soll der 24-Jährige derzeit in Verhandlungen mit einem Schweizer Team sein und dabei soll es sich vermutlich um den SC Bern handeln.
    Der Vertrag von Senn bei den Devils läuft nach dieser Saison aus und bislang durfte er nur zweimal in der NHL auflaufen. Nun könnte die Rückkehr in die Schweiz erfolgen.

    Russki standart!!

  • Da hat noch jemand die Schnauze voll vom SCB gejammer:rofl:

    Ted Brithen verlässt den SCB per sofort


    Der SCB muss ab sofort auf die Dienste seines Stürmers Ted Brithén verzichten. Der 30-jährige Schwede verlässt den SCB aus familiären Gründen und kehrt zu seinem Stammclub Rögle BK zurück.

    Ted Brithén hatte im Sommer beim SCB sein erstes Engagement im Ausland angenommen. Der Center spielte 22 Meisterschaftsspiele für den SCB und kam dabei auf 13 Scorerpunkte (5 Tore / 8 Assists). Zuletzt fehlte Ted Brithén verletzungsbedingt, nachdem er am 2. Februar im Auswärtsspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers von einem Puck am Kopf getroffen worden war. Der SCB wird sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger für Ted Brithén machen.

    Russki standart!!

  • Nach sechs Jahren
    Die Rapperswil-Jona Lakers trennen sich am Saisonende von ihrem Headcoach

    Zum Saisonende wird die sechsjährige Zusammenarbeit zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und Jeff Tomlinson ein Ende finden. Es sei ein gemeinsamer Entscheid gewesen.

    Die Rapperswiler geben in einer Medienmitteilung an, dass man in stets offenen Gesprächen zwischen der Vereinsführung und dem Kanadier gemeinsam zu diesem Schluss gekommen sei. Für die laufende Saison hätte dieser Entscheid jedoch keinerlei Einfluss. Mit Tomlinson gewannen die Lakers 2018 den Swiss-League-Titel, den Cup-Pokal und schafften dabei mit dem Aufstieg in die National League das Triple.

    Russki standart!!

  • für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇

    Falsch Kingu!

    Korrekt: Der Rest WAR seine Konkurrenz und Flüeli hat sich durchgesetzt. Und jetzt IST Waeber der Konkurrent und z.Z. hat Flüeli die Nase

    definitiv nicht vorn.

    zuerst einmal 😃 sorry für meine späte antwort 😬 habe gerade etwas viel schule 😉 aber jetzt zu deiner antwort 😊sie ist emotionell persönlich geprägt und objektiv auch noch unfair gegenüber aller konkurrenten zu flüeler. lukas geniesst seit sulo (zu recht) einen gewissen bonus. spätestens seit niklas und letztes jahr ortio ist diese bevorzugung nicht mehr in ordnung 😔 aber auch dies ist natürlich nur meine persönliche wahrnehmung, genau wie deine behauptungen in deinem post!
    meinungsfreiheit ist auch hier das wichtigste gut 👍
    für mich ist und bleibt der goalie mit unbegrenztem kultstatus beim zsc nach wie vor nur sulo 🤟😎 und er ist auch der einzige, der beim zsc jemals auf diesem unglaublichen hohen niveau gespielt hat 💪 was wir gerne auch bei seinen nachfolgern gesehen hätten 👌 vielleicht bringt dies in zukunft ja waeber mit...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Chris McSorley arbeitet bereits an seinem nächsten Projekt: HC Sierre Original Artikel: Swisshockeynews

    Wie der Kanadier gegenüber der Zeitung Le Matin Dimanche sagt, will er das Team aus der Swiss League wieder zum Erfolg und in die National League führen.

    Ende Januar reichte er im Rathaus in Sierre eine Absichtserklärung ein, in welcher er seine Absicht kundtat, mithilfe der Geschäftsleute Philippe Jorand und Antonio Canton eine neue Arena bauen und den Club in die National League führen zu wollen.

    Sein Plan sieht die Bildung eines Teams vor, welches sich bis zum Ende der Saison 2023/24 den 14. Platz in der National League sichern kann. Um den Aufstieg realisieren zu können, braucht der HC Sierre auch ein grösseres Stadion. McSorley und Jorand wollen eine Arena bauen, welche Platz für 7'000 Zuschauer bietet. Die Baukosten sollen rund CHF 80 Millionen betragen.

    Sowohl Stadtpräsident Pierre Berthon als auch Clubpräsident Alain Bonnet betonen, wie wichtig es für den Verein sei, seine Identität zu bewahren. "Der HC Sierre, dessen Überleben trotz der Auswirkungen der Pandemie gesichert ist, ist ein Familienverein und muss dies auch bleiben. Wir wollen wachsen, ohne unsere Werte zu verlieren", sagt Bonnet.

    McSorley sagt im Gegenzug: "Wir wollen uns am Verein beteiligen und wir wollen, dass die vorhandenen Leute, deren Arbeit bemerkenswert ist, weiter an unserer Seite sind. Diese Beteiligung ist keine Laune." McSorley will dabei keinen Trainerposten übernehmen. Sollte alles nach Plan laufen, wird McSorley erst 2024 ins Wallis wechseln.

    tönt interessant, mal schauen wie's weiter geht: ich vermute mal, dass sie nicht 20 Jahre benötigen, um die Arena bauen zu können

    • Offizieller Beitrag

    Check von Herzog gegen Blum:haare:Hirnerschütterung, Nase Gebrochen.........

    Ganz, ganz, ganz schlimmes Foul an Blum!! Was reitet da Herzog???

    Auch Lhotak fasst eine 5 plus SD Strafe gestern (plus hätte es in diesem Spiel nochmals eine solche Strafe gegen Rappi - Egili? - geben MÜSSEN, aber

    die Schiris haben's nicht gesehen - wird GARANTIERT auch noch gesperrt) - doch was sich Herzog erlaubte war echt zum Kotzen!!

    Bin sehr gespannt, wie die Strafen/Bussen/Sperren ausfallen. F..king Checks an den Kopf sind einfach Scheisse! Ok, bei Lhotak verhält sich der Lugano-

    Spieler auch nicht optimal an der Bande, aber trotzdem.

    Ich würde Herzog 10 Spiele "geben", basta!

  • Wirklich ganz hässliches und auch extrem unnötiges Foul von Herzog. Alles unter 10 Spielsperren wäre ein Witz! Noch offensichtlicher kannst du niemanden versuchen zu verletzen.

    Da kommen auch gleich einige Sachen zusammen: Non look Hit, Check gegen den Kopf und die Scheibe war dem Herzog auch sowas von egal!

    Meine Fresse, in der NHL würde er eine saftige Busse und richtig lange gesperrt werden.

    Gute Besserung und schnelle Genesung dem Eric Ray!

    Russki standart!!

  • Auch wenn Herzog ein ex - Spieler von uns ist, das gehört massiv verurteilt, ich würde den die ganze Saison sperren. Das war vorsätzlich mutwillig gewollt. Wenn ich Blum wäre, würde ich den noch zivil anklagen. Das hat überall im Sport nichts zu suchen. Ich sage das nicht als Dafos Hasser, für den ich eigentlich bei meinen Kollegen bekannt bin.

  • Auch wenn Herzog ein ex - Spieler von uns ist, das gehört massiv verurteilt, ich würde den die ganze Saison sperren. Das war vorsätzlich mutwillig gewollt. Wenn ich Blum wäre, würde ich den noch zivil anklagen. Das hat überall im Sport nichts zu suchen. Ich sage das nicht als Dafos Hasser, für den ich eigentlich bei meinen Kollegen bekannt bin.

    Ich bin auch dafür dass solche Aktionen mit 15 Spielen fix und CHF 20`000.- verurteilt werden. Das will niemand sehen, open Ice mitten in die Fresse bei einer non look Aktion, hässlich :kopfschlag:

    Russki standart!!

  • Ich hab mich gerade zurück erinnert, an den Film Slapshot mit Paul Newman, der in der Viertklassigkeit in Kanada spielt. Vielleicht hat Herzo g diesen Film während dem Kiffen angeschaut und sich gesagt, wenn es mir schon eishockeitechnisch nicht mehr gelingt, dann halt auf die urkanadische Art und Weise, den Gegner plattwälzen.

    • Offizieller Beitrag

    blablablabla....., wenn es mir schon eishockeitechnisch nicht mehr gelingt, dann halt auf die urkanadische Art und Weise, den Gegner plattwälzen.

    Einfach damit du was geschrieben hast oder?

    Herzog ist mit 25 Punkten aktuell gerade mal hinter Ambühl, Corvi und Nygren auf Rang 4 und bei uns wäre er mit diesen Punkten auf Rang drei.

    Zerst informiere, dänn lafere! Oder no besser, eifach mal nüt schriibe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!