• Unsere defensive Sorglosigkeit zieht sich schon die ganze Saison durch. Hie und da konnten wir das mit offensiver Power überdecken. Wenn es aber vorne stottert, dann sind wir hinten schlicht zu schwach.

    Verstehe nicht, wieso wir keinen zuverlässigen ausländischen Verteidiger holen. Und verstehe noch weniger wieso wir hinten so offen spielen. Aber ich verstehe ja nichts von Eishockey.

    Diese Saison stimmt die Abstimmung überhaupt nicht. Das Team ist meiner Ansicht für Playoffs schlecht gerüstet. Für mich ist heute ein grosser Teil meiner Hoffnung gestorben..

  • Unsere defensive Sorglosigkeit zieht sich schon die ganze Saison durch. Hie und da konnten wir das mit offensiver Power überdecken. Wenn es aber vorne stottert, dann sind wir hinten schlicht zu schwach.

    Verstehe nicht, wieso wir keinen zuverlässigen ausländischen Verteidiger holen. Und verstehe noch weniger wieso wir hinten so offen spielen. Aber ich verstehe ja nichts von Eishockey.

    Diese Saison stimmt die Abstimmung überhaupt nicht. Das Team ist meiner Ansicht für Playoffs schlecht gerüstet. Für mich ist heute ein grosser Teil meiner Hoffnung gestorben..

    Trifft es recht gut. Und es fehlen Energiespieler. Wenn Ghetto nicht bucht läuft nix.

    Mir ging es heute vor allem auch darum ob das Team den Schalter kippen kann. Ergebnis bekannt. Man spielt als wäre es Spiel 22 gegen Ambri. Das halbe Team ist komplett ausser Form.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (28. Februar 2021 um 22:23)

  • enttäuschend...weder eine chance für den qualisieg, noch für den cup-sieg gepackt. ich habe mich diese saison auch nie dabei ertappt, in sportlich erotischen träumen einen möglichen meister gesehen zu haben 😂 fertig jetzt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • enttäuschend...weder eine chance für den qualisieg, noch für den cup-sieg gepackt. ich habe mich diese saison auch nie dabei ertappt, in sportlich erotischen träumen einen möglichen meister gesehen zu haben 😂 fertig jetzt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das wäre mir noch egal wenn ich ein Team sehen würde das kämpft und ackert..

  • Habe meine sportlichen (ZSC)-Träume für diese Saison heute begraben.

    Ich frage mich einfach, ob Sven und Grönborg nicht auch sehen, dass wir mit dieser Spielweise und derart offensiver Defensive (um es freundlich auszudrücken) in der ersten Playoffserie untergehen werden.

    Wenn wir in diesem Stil weiterspielen, dann ist für mich die Saison gelaufen.

    Ist es so, dass wir nur mit kanadischen Trainern bereit sind für wichtige Games? Irgendwie scheinen unsere Spieler es nicht zu verstehen, dass die Trainer auf Selbstverantwortung setzen. Sehr schade

  • Auch eine Nacht später finde ich die Leistung bedenklich. Immerhin hat es mich dahingehend geläutert, dass die Saison jetzt noch seichter dahin plätschern kann.

    In der Quali ist Rang 2-5 sicher. Wir werden ab und zu mit einem Ausschlag nach oben Zug oder so schlagen. Dafür dann wieder gegen Lagnau etc. knorzen und verlieren. Die Mannschaft hat nach dem Novemberhoch nie mehr zu einer gewissen Konstanz gefunden und lebt aktuelle noch von Ghetto und deim einen oder anderen der sowas wie eine Form hat. 50% suchen weiterhin die Form und leben vor allem noch vom gut klingenden Namen auf den Leibchhen und vom Status „ex Skorer, ex Natispieler etc.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Scheiss-Spiel, aus ZSC Sicht. Die Gründe der Niederlage sehe ich in den folgenden Punkten:

    - Bern hatte den besseren Goali, leider

    - Bern hat mehr Zweikämpfe gewonnen, wollte es also mehr als wir, unfassbar

    - Unser Gameplan ging, im Gegensatz zum Gegner, überhaupt nicht auf. Der SCB hat uns brutal den Speed genommen. Und ohne Speed sind wir eine lahme Ente.

    - Unser PP lebt und stirbt mit Ghetto

    - Wir machen hinten Fehler, die dann leider teilweise zu Gegentore führen, welche ich letzte Saison nur ganz wenig gesehen habe. Warum?

    - Der SCB hat mit dem Zuzug von Conacher endlich den kongenialen Partner für Olausson und Jeffrey.

    Ich schreibe unser Team jedoch noch überhaupt noch nicht ab, sollte es zu den Playoffs kommen! Wir werden die Liga unter den ersten 4 beenden, also

    sind wir nicht sooooo schlecht. Und vielleicht war DIESES Spiel genau das, was das Team gebraucht hat um zu realisieren, wo man steht und auf was es

    in der "Crunch-Time" ankommt.

    Bin sehr enttäuscht. Nicht nur über das Resultat, sondern über das Spiel unseres Teams. Habe mich - wie alle meine Kollegen - Zuhause mit Schal, Leibchen,

    Kappe und Bierchen zusammen mit meinem Sohn richtig auf einen intensiven Cup-Fight gefreut. Leider ist nur ein Team für die Schlacht aufgetaucht.........

  • Dem guten Kommentar von Colin ist nichts mehr beizufügen. Einziger Unterscheid, dass meine Tochter nach dem 1:4 zu mir meinte, ich hab es Dir ja gesagt......! Tja, sollten die PO wirklich kommen, muss da eine Steigerung hin, die ich mir momentan nicht vorstellen kann. Zuvieles liegt im Argen, vorweg die defensive Arbeit. Offensiv kannst du forcieren, wenn auch alle Playmaker und Scorer anwesend sind, ansonsten gilt halt, wie in jeder Mannschaftssportart Defense first, das sollten auch die Schweden wissen.

  • Denke nicht, das Grönborg nicht genau weiss was schief läuft. Er stand nach dem Spiel noch minutenlang regungslos auf der Bank, er hat nicht mal den Torhüter rausgenommmen. Wohl kleine Zeichen an die Mannschaft. Der Typ war brutal pisst.

  • Mal schauen, was die jetzt daraus machen. Da muss sich was ändern, nicht nur an der Einstellung. Am schlimmsten wäre, tja es war ja nur der Cup, den gibts nicht mehr. Hat eh keine Bedeutung gehabt usw. Der ZSC in dieser momentanen Verfassung steht meiner Meinung höchstens im Mittelfeld der Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!