lehtonen heute gemäss tagi als center zwischen wick und bärtschi, weil shannon noch gesperrt ist. morgen dann wohl als flügel.
Beiträge von roger
-
-
Zitat von Benny
Dustin Brown per heute und nach 5 Spielen der NHL Meisterschaft auf dem 627. Rang von 637 Spielern, was die Plus-/Minus-Statistik angeht.(!) Soll nur eine Randnotiz sein, aber nichtsdestotrotz, diese Stats sprechen nicht für ihn.
Hatte immer gedacht, dass Brown - wäre die NHL per 2013 nicht gestartet - bei uns in den PO die Chose reissen würde.
und was hat der erste teil von deinem post mit dem zweiten zu tun?
-
-
-
Zitat von vancouver
Hallo Roger
Wie war das jetzt nochmals mit McCarthy ?
GrussHätte effektiv nicht gedacht, dass das eine Option ist. Kommt doch relativ selten vor, dass einer nochmals zurückkommt, mit dem man sich ein paar Monate vorher finanziell nicht einigen konnte. Offenbar hat McCarthy seine Ansprüche ziemlich nach unten geschraubt. Aber natürlich super, dass er wieder da ist. Er kann uns sicher helfen.
-
-
Zitat von Ari
was aber schon speziell ist, ist dass salis sagt er wolle ausländer, die sich auf die nächste saison empfehlen wollen und dann holt er einen der noch zwei saisons in der khl unter vertrag steht...also entweder hat man eine übernahme option oder wir bauen echt nur den spieler für die khl auf
in einem interview diese woche hat salis doch gesagt, dass der fokus bei der ausländersuche ganz klar auf dieser saison liegt. das macht ja auch sinn, weil man im sommer viel mehr zeit hat, gute leute für nächste saison zu finden.
und lugano sucht wahrscheinlich jemanden, der sofort spielen kann. bei uns besteht ja keine grosse personalnot, darum kann man gut noch abwarten und schauen, ob lehtonen fit wird oder nicht. ich finde den transfer gut, wenn der typ fit wird, ist er sicher eine verstärkung.
-
Zitat von u2
Sollte Lehtonen die Untersuchung bestehen ( Bezug auf seine Schulter ) so besteht das Risiko darin das die Verletzung wieder aufbrechen kann, und dies wäre aus meiner Sicht vom Zeitpunkt der Saison nicht optimal.
Und bitte sag mir nicht was ich zu tun habe.
Wieso haben gewisse Leute eigentlich das Gefühl, dass bei uns nur Amateure arbeiten? Es ist doch genau der Sinn der medizinischen Abklärung, dass man rausfindet, ob noch irgendwelche Folgerisiken bestehen und ob die Verletzung vollständig verheilt ist. Das kann man Büsser und Co. schon zutrauen. Wenn er die Tests besteht, dann kannst du davon ausgehen, dass er fit ist. Natürlich kann er im ersten Spiel in einen Check laufen, und dann ist die Schulter wieder futsch. Das ist halt das Risiko im Sport.
Ich verstehe nicht, was es an dieser Vereinbarung zu bemängeln gibt. Man hat einen Spieler bekommen, den mehrere andere Topklubs auch wollten. Ist doch tipptopp. Das kalkulierbare Risiko ist so gross wie bei jedem anderen Transfer auch. Wenn er fit ist, bekommt er einen Vertrag, wenn nicht, bekommt er keinen.
-
Zitat von Supreme
Hier hast du meine Aussage falsch verstanden. Ich sage nicht, sie stehen nie mehr auf dem Platz sondern die Leistung ist danach nicht mehr die gleiche wie vor der Verletzung, und zwar markant!Doch, doch, ich habe dich schon verstanden. Genau das stimmt schon lange nicht mehr. Ein Kreuzbandriss ist heute bei normalem Heilungsverlauf und professioneller Betreuung kein Problem, d.h. der Spieler kann nach ein paar Monaten im Prinzip ohne Leistungseinbusse wieder zurückkehren.
Das gleiche gilt für Hirnerschütterungen oder Schulterverletzungen im Hockey. Problematisch wird's erst, wenn die selbe Verletzung mehrmals auftritt. -
Zitat von Supreme
Abgesehen davon das ich Sprunger auf keinen Fall kaufen würde, eben wegen den Concussions!
Ich habe einfach geschrieben, dass ich Spieler die aus einer schweren Verletzung gerade rekonvaleszent sind ohne Tests nicht kaufen würde.Im Fussball ist das noch viel offensichtlicher, schau mal Spieler nach einem Kreuzbandriss an, die sind nie mehr auf dem selben Niveau wie früher. Ok, es gibt Ausnahmen. Aber man muss nicht die Einbildung haben genau diese zu finden!
Ohne Tests holt man garantiert sowieso keinen Spieler, auch keinen gesunden. Alles andere wäre aus verschiedenen Gründen unseriös. Bei Nilsson z.B. hat man sicher entsprechende Abklärungen gemacht, wir haben ja mit Büsser einen der anerkanntesten Experten bezüglich Risikoabschätzung bei Hirnerschütterungen. Die Vorstellung, dass man einfach so ohne irgendwelche Abklärungen Spieler unter Vertrag nimmt, finde ich ziemlich naiv. Es ist nur so, dass man halt nicht sämtliche Risiken im Vorfeld abchecken kann, d.h. es gibt bei keinem Transfer die Garantie, dass es dann auch funktioniert.
Und deine Aussage mit den Kreuzbandrissen im Fussball stimmt so schon lange nicht mehr. Die allermeisten betroffenen Spieler stehen bei normalem Heilungsverlauf nach einigen Monaten wieder auf dem Platz.
-
Zitat von Supreme
zu Brulé: Wer ist "alle"? Das sehe ich anders. Und nur weil der EV Zug ihn wollte heisst das noch nix. Die wollten auch McTavish als er nur noch ein halbes Knie hatte!Ausserdem schreibst du von "Pech" und "Nicht relevant" ok, wenn du das so siehst, kann Salis auf Lebzeiten bleiben.
Wenn wir Meister werden? Tja, dann hat er seinen Job gut gemacht und wenigstens noch 2 Top-Ausländer geholt!
Du würdest also nur Spieler holen, die in den letzten fünf Jahren keine schwere Verletzung hatten? Dann könnte man auch Spieler wie Sprunger oder Moser vergessen, die waren in letzter Zeit zum Teil mehrmals schwer verletzt.
-
Zitat von Supreme
ich habe allgemein von Spieler, nicht nur CH Spieler gesprochen.Da haben wir eben mit Breitbach, Kolnik, Brulé, Lashoff und nun noch mit Nilsson viel auf rekonvaleszente Spieler gesetzt. Nun sind davon doch ehreblich viele nicht positiv eingeschlagen.
Das ist meine Meinung und daher bin ich nicht positiv zum Nilsson-Transfer. That's all. Wenn das jetzt nörgeln ist, easy, stehe dazu.4 Spieler sind "viel"?
Breitbach hat sich wieder verletzt, nachdem er eigentlich wieder gesund war. Bitter für ihn, weniger schlimm für uns (wäre ohnehin nur verteidiger Nr. 5 oder 6 gewesen).
Kolnik war praktisch gratis. Sein Transfer hat sich im Nachhinein nur schon deswegen gerechtfertigt, weil er eines der wichtigsten Tore der letzten Saison geschossen hat (das 3:2 im ersten Play-Off-Spiel in Davos). Transfer war zu dem Zeitpunkt absolut vertretbar. Hat alles in allem nicht sehr viel gebracht, aber auch überhaupt nicht geschadet. Nach dem Meistertitel noch am Kader rumnörgeln ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.
Brulé war ein begehrter Spieler und hat sein Potenzial angedeutet. Leider ging es schief, aber das Risiko (wenn es denn effektiv abzusehen war) war angesichts seiner Möglichkeiten sicher vertretbar.
Lashoff ist wohl ein Fehleinkauf. Inwiefern das mit seiner Verletzung zusammenhängt, ist schwierig zu sagen. Ich glaube eher, dass er vom Tempo her einfach überfordert ist und nicht wirklich nach Europa passt.Gegen Nilsson spricht meiner Meinung nach genau gar nichts. Er braucht keine Ausländerlizenz, und er hat genügend Zeit, gesund zu werden. Einen Spieler mit diesem Potenzial muss man holen, wenn man kann. Wenn's schief geht, ist es kein grosses Problem, unser Kader ist auch in der nächsten Saison breit genug.
-
Zitat von 007
Er hätte ja auch sagen können, dass man sich ein Profil der Spieler erarbeitet hat, evt. ein paar mögliche Namen evaluiert hat und nun schauen muss, wer dazu passt bzw. ob einer der möglichen Namen den Cut nicht schafft. Dass es inhaltlich keinen grossen Unterschied ausmacht, ist mir auch klar, aber es geht auch darum, wie man kommuniziert. Damit kann man sich Vertrauen schaffen oder auch nicht.
Nochmals, nachdem man auf das Lockout-Ende von Anfang an setzte, hätte ich etwas mehr erwartet, aber das ist Geschmackssache. Am Ende wird man ihn unter anderem an den Transfers messen und da ist die Bilanz nicht so rosig bis jetzt.
Das hat man mit Sicherheit auch gemacht, oder meinst du, Zahner und Salis hocken den ganzen Tag nur rum? Ist doch völlig logisch, dass man laufend mögliche Namen evaluiert und dass man sich nun ansieht, wer den Cut nicht schafft, das ist ja genau ihr Job. Genau so klar ist, dass man nicht 24 Stunden nach dem Ende des Lock-Outs zwei neue Ausländer präsentiert. Geduld, Geduld, die werden schon früh genug kommen. Und bei wem genau muss Salis Vertrauen schaffen? Man hat die Strategie immer klar kommuniziert und hat sich dementsprechend verhalten. Das wird auch genau so weitergehen.
Generell finde ich es komisch, wie wenig Vertrauen Salis und Co. hier entgegengebracht wird. Man bekommt den Eindruck, es wäre ein totaler Volldepp am Werk, der von nichts eine Ahnung hat (im Gegensatz zu vancouver, der anscheinend ernsthaft glaubt, dass McCarthy zurückkommen würde, wenn Salis auf die Idee käme, ihn zu fragen). Was werfen ihm die Kritiker eigentlich genau vor (aus sportlicher Sicht)? Welche Fehler hat er gemacht, die in anderen Klubs nicht passieren? Und welcher Sportchef in der Liga macht einen soviel besseren Job, dass Salis daneben wie ein Amateur aussieht?
-
cunti nüme debii? hett chöne richtig übel usgah...
-
Zitat von Blackstar
Bürgler wäre gut gewesen. Plüss ist im Herbst seiner Karriere. Dem weine ich nicht nach. Glaube ein Knöpfli von Gotteron wäre noch zu haben.
Sicher kein Blender.
Aber schon richtig. Mit 4 guten Ausländern wären wir schon einen Schritt weiter. Shannon wird bleiben. Der Rest ist noch zu besetzen.Leute wie Knoepfli muss man von mir aus nicht holen. Dann baut man besser einen wie Zangger ein. Sonst ist der Schweizer Markt ausgetrocknet. Ich glaibe aber nicht, dass das ein Problem für uns ist. Die Mannschaft wird auch nächste Saison ohne Monnet (und vermutlich ohne Ambühl) konkurrenzfähig sein. Man könnte sogar mit 4 ausländischen Stürmern spielen, Verteidiger haben wir sowieso genug. Shannon wird bleiben, Lashoff kaum, d.h. es werden wohl 3 Neue kommen. Hoffentlich haben wir dann ein bisschen mehr Glück als diese Saison...
-
Zitat von BMW
Ein 8-Jahresvertrag und anschliessend eine Anstellung im Umfeld des HCD....
Solche Verträge werden schlussendlich immer zu einer schweren Hypothek, für beide Seiten!!!
Wie verzweifelt muss man als Verein sein, solche Angebote zu unterbreiten. Aber offenbar kriegt man sonst keine Spitzenspieler mehr nach Davos, höchstens noch Nachwuchsspieler, die sich ausbilden lassen wollen.
Ambühl solch Charakter zeigen und dieses Angebot ablehnen, es wird ihm schaden und vor allem auch dem CH-Hockey.
Seitens HCD überrascht mich nichts mehr. Nachdem es zum Standard gehört, Spieler aus laufenden Verträgen frei zu kaufen, kommt nun auch noch diese eher unmoralische Posse von den Bergaffen. Was für ein Scheissverein, der nun endlich sein wahres und hinterhältiges Gesicht öffentlich zeigt.Wieso unmoralisch? Ist doch legitim und aus HCD-Sicht sogar irgendwie verständlich. Die Frage ist eher, ob so ein Angebot überhaupt sinnvoll ist. Es dürfte Ambühl zwar schmeicheln, dass der HCD ihm solch langfristige Perspektiven bietet, aber rein sportlich macht es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn, so einen Vertrag zu unterschreiben. Wick hat das ja auch eingesehen und ein ähnliches Angebot von Kloten abgelehnt.
Mühsam finde ich eher, dass sich Ambühl so lange Zeit lässt und den Z dermassen hinhält. Die Diskussionen laufen nun schon seit x Wochen, und ich sehe irgendwie nicht ein, was es da so lange zu überlegen gibt.
-
-
Zitat von Rangersfan
Gemaess meinem Freund im NHL Office ist es zu 99 % sicher dass die Saison am 15. Dezember beginnt. Der Scheduler hat begonnen den Spielplan zu erstellen.
Eggi hat nun einen grossen Challenge. Er muss 2 neue Auslaender finden. Es wird sicher einige bestandene NHL Spieler geben die wegen dem neuen CBA keinen Job mehr haben. Die ganze Schweiz wird jedoch hinter diesen Spielern her sein.
Wieso 2? Lashoff wird man kaum abgeben, wenn der Lock-Out bald zu Ende ist.
-
-