• das einzige was mir nicht passt ist dass er erst bei lugano war und die ihn dann geprüft haben und zu dem schluss kamen:
    Der Sportdirektor des HC Lugano, Roland Habisreutinger, hat einen Transfer von Mikko Lehtonen zu den Bianconeri ausgeschlossen.

    Lehtonen der wegen einer Verletzung seit Ende Oktober nicht mehr in der KHL gespielt hat, ist offenbar noch nicht fit. Dies hat eine kürzliche Untersuchung ergeben. Man wolle nicht das Risiko eingehen, die letzte Ausländerlizenz an einen nicht ganz fitten Spieler zu vergeben.

    und wenn denn einer seit oktober nicht mehr spielt und wohl dank verletzungen auch nicht trainiert, dann sind wohl die ausrangierten nhler fitter wie der...und was mir auch nicht gefällt ist, dass wenn er einschlägt wir keine option für nächste saison haben

  • Zitat von Ari

    das einzige was mir nicht passt ist dass er erst bei lugano war und die ihn dann geprüft haben und zu dem schluss kamen:
    Der Sportdirektor des HC Lugano, Roland Habisreutinger, hat einen Transfer von Mikko Lehtonen zu den Bianconeri ausgeschlossen.

    Lehtonen der wegen einer Verletzung seit Ende Oktober nicht mehr in der KHL gespielt hat, ist offenbar noch nicht fit. Dies hat eine kürzliche Untersuchung ergeben. Man wolle nicht das Risiko eingehen, die letzte Ausländerlizenz an einen nicht ganz fitten Spieler zu vergeben.

    und wenn denn einer seit oktober nicht mehr spielt und wohl dank verletzungen auch nicht trainiert, dann sind wohl die ausrangierten nhler fitter wie der...und was mir auch nicht gefällt ist, dass wenn er einschlägt wir keine option für nächste saison haben

    Ich würde meinen, dass Büsser und der Facharzt von der Hirslande, dass schon abschätzen können, ob die Verletzung gut verheilt und wie seine Fitness ist.
    Davon gehe ich auf jedenfall aus oder hoffe es sehr !!!
    Aber ich hoffe auch, dass Mikko nicht die einzige Stürmer Option ist und der Markt weiterhin sondiert wird !

  • Zitat von Thomi

    Das isch nörgeln um des Nörgelns Willen!

    Du muesch ebe wüsse, dass da ine so guet wie jede en bessere Sportchef als dä Salis, en bessere Trainer als dä Crawford und au en bessere Arzt als dä Büsser isch!
    Das ischs Eliteboard vom Ishockey! Mir händ au die wo d'NHL besser verstönd wie jede Sportjournalist, da ine sind eifach fascht all genial!

    Ich glaub fascht da ine gits sogar sönig wo genau wüsstet wasmer muess mache damit dä Z jedes Jahr dä Chübel holt :shock:


    du hast noch die vergessen, die sooooo gut sind, dass sie einfach auch noch alles besser wissen als die sonstige elite hier, weil einfach alles, was von den lions kommt, nur schon aus dem grund perfekt ist, weil es eben von den lions kommt.

  • was aber schon speziell ist, ist dass salis sagt er wolle ausländer, die sich auf die nächste saison empfehlen wollen und dann holt er einen der noch zwei saisons in der khl unter vertrag steht...also entweder hat man eine übernahme option oder wir bauen echt nur den spieler für die khl auf

  • Zitat von Ari

    was aber schon speziell ist, ist dass salis sagt er wolle ausländer, die sich auf die nächste saison empfehlen wollen und dann holt er einen der noch zwei saisons in der khl unter vertrag steht...also entweder hat man eine übernahme option oder wir bauen echt nur den spieler für die khl auf

    oder man hat eine ideale verstärkung für die playoffs. lass uns mal abwarten, was dabei rauskommt (momentan ist es ja wirklich auch möglich, dass er am 25.1. wieder weg ist).

  • Zitat von Ari

    was aber schon speziell ist, ist dass salis sagt er wolle ausländer, die sich auf die nächste saison empfehlen wollen und dann holt er einen der noch zwei saisons in der khl unter vertrag steht...also entweder hat man eine übernahme option oder wir bauen echt nur den spieler für die khl auf


    glaube eher, dass da die hoffnung (wieder mal) die treibende kraft ist. nächstes jahr ist nächstes jahr, aber diese saison braucht er noch gute ausländer. und da aus der (zu kurzen) nhl kaum mehr brauchbares mit erfahrung auf grossen rinks und entsprechender spielpraxis zu finden ist, hofft er einfach, dass der typ fit genug sein wird für die po.

    ist schlussendlich ne frage der art und schwere der verletzung und das können sie ja noch rausfinden.

    was mich dabei mehr stört, ist, dass wir dann in den po noch einen 'leistungsträger' hätten, der sich kaum für den nächsten arbeitgeber verletzen will und so vielleicht auch eher schongang drauf hat. aus ähnlichen gründen wäre es auch noch gut, nicht gerade fribourg oder davos als gegner der 1/4 zu haben.

  • Zitat von Ari

    was aber schon speziell ist, ist dass salis sagt er wolle ausländer, die sich auf die nächste saison empfehlen wollen und dann holt er einen der noch zwei saisons in der khl unter vertrag steht...also entweder hat man eine übernahme option oder wir bauen echt nur den spieler für die khl auf

    in einem interview diese woche hat salis doch gesagt, dass der fokus bei der ausländersuche ganz klar auf dieser saison liegt. das macht ja auch sinn, weil man im sommer viel mehr zeit hat, gute leute für nächste saison zu finden.

    und lugano sucht wahrscheinlich jemanden, der sofort spielen kann. bei uns besteht ja keine grosse personalnot, darum kann man gut noch abwarten und schauen, ob lehtonen fit wird oder nicht. ich finde den transfer gut, wenn der typ fit wird, ist er sicher eine verstärkung.

  • Zitat von roger

    in einem interview diese woche hat salis doch gesagt, dass der fokus bei der ausländersuche ganz klar auf dieser saison liegt. das macht ja auch sinn, weil man im sommer viel mehr zeit hat, gute leute für nächste saison zu finden.

    und lugano sucht wahrscheinlich jemanden, der sofort spielen kann. bei uns besteht ja keine grosse personalnot, darum kann man gut noch abwarten und schauen, ob lehtonen fit wird oder nicht. ich finde den transfer gut, wenn der typ fit wird, ist er sicher eine verstärkung.

    lugaNO hat natürlich auch eine ganz andere ausgangslage. ich nehme an, wäre es unsere letzte lizenz, würden wir das risiko definitiv auch nicht eingehen (obwohl ja im moment noch keine gelöst wird bis am 25.1.).

  • Wir haben eine Option auf einen Spieler, der auch von anderen Clubs gejagt wurde, eingelöst und haben nun zwei Wochen Zeit, ihn zu testen, zu untersuchen und auf dem Eis zu sehen. Was daran falsch sein soll, weiss ich auch nicht. Das Risiko gehen wir evt. ein am 25. Januar. Vorher gibt es aus meiner Sicht wenig zu kritisieren.

    Es ist gut möglich, dass er gar nie spielt und wenn er spielt und einschlagen sollte, würde ich nicht zwingend drauf wetten, dass er wirklich in der KHL spielt nächste Saison.

    Well done so far!

  • Es hat schon einige Fragezeichen hinter diesem Transfer. 1) Selbst wenn medizinisch alles in Ordnung ist sind viele Spieler lange gehemmt nach einer schweren Verletzung. Ob dies der Fall ist kann auch ein Weltklassearzt wie Dr. Buesser nicht beurteilen. 2) Wie fit hat er sich gehalten waehrend seiner sehr langen Verletzungspause? 3) In diesem Fall quasi das Farmteam des KHL Teams das einem Spieler Aufbautraining und Spielpraxis gibt. Wie motiviert wird Lehtonen sein da er fuer weniger als 2 Monate bei uns sein wird und weiss dass er wieder in die KHL zurueck geht?

  • Nochmals, es ist kein Transfer, sonder nur eine Option darauf. Wenn wir sie einlösen, dann sind die Fragezeichen auch real. Aber nachdem man in ähnlich gerlagerten Fällen eher schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich nenne keine Namen! - wird man sich das sicher sehr gut überlegen.

  • Zitat von 007

    Nochmals, es ist kein Transfer, sonder nur eine Option darauf. Wenn wir sie einlösen, dann sind die Fragezeichen auch real. Aber nachdem man in ähnlich gerlagerten Fällen eher schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich nenne keine Namen! - wird man sich das sicher sehr gut überlegen.

    Das stimmt und ich hoffe wie Du man wird sich das auch sehr gut ueberlegen. Die Erfahrung hat aber gezeigt dass solche Spieler praktisch immer eine Vertrag kriegen. Ich kann mich nicht erinnern dass je ein Spieler zum Probetraining kam den man dann nicht auch verpflichtet hat.

  • Ich mag mich auch nicht erinnern, aber weil die nie gespielt haben, bleiben natürlich die Namen derjenigen, die man genommen hat und nicht eingeschlagen haben, besser in Erinnerung. Schauen wir mal. Zwei Wochen ist eine lange Zeit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    du hast noch die vergessen, die sooooo gut sind, dass sie einfach auch noch alles besser wissen als die sonstige elite hier, weil einfach alles, was von den lions kommt, nur schon aus dem grund perfekt ist, weil es eben von den lions kommt.

    Vorallem:

    "Wir nörgeln (lästern) nicht,
    wir beobachten,
    analysieren
    und bewerten!"

    ;o)

  • Die SCL Tigers testen laut übereinstimmenden Zeitungsberichten den Kanadier Mark Bomersback.
    Der 30-jährige kanadische Stürmer spielte in Nordamerika hauptsächlich College-Hockey und in der drittklassigen ECHL, wechselte jedoch 2009 nach Europa und hatte bei Pilsen (Tschechien), Metallurg Nowokusnezk (KHL) und Lukko Rauma (Finnland) gute Werte. Diese Saison hat er bislang aber noch kein Spiel bestritten

    Ich glaube, daran kann man auch erkennen, was momentan auf dem Markt ist !

    Einmal editiert, zuletzt von vancouver (13. Januar 2013 um 12:51)

  • Zitat von domibe

    Was ist nun mit Nygren? Irgendwie nichts mehr gehört! der wäre wohl auch nicht schlecht


    der wäre allerding ein Kandidat für nächste Saison. Wenn ich mich nicht täusche ist der für diese Saison nicht verfügbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!