• Zitat von Supreme


    zu Brulé: Wer ist "alle"? Das sehe ich anders. Und nur weil der EV Zug ihn wollte heisst das noch nix. Die wollten auch McTavish als er nur noch ein halbes Knie hatte!

    Ausserdem schreibst du von "Pech" und "Nicht relevant" ok, wenn du das so siehst, kann Salis auf Lebzeiten bleiben.

    Wenn wir Meister werden? Tja, dann hat er seinen Job gut gemacht und wenigstens noch 2 Top-Ausländer geholt! :mrgreen:

    Du würdest also nur Spieler holen, die in den letzten fünf Jahren keine schwere Verletzung hatten? Dann könnte man auch Spieler wie Sprunger oder Moser vergessen, die waren in letzter Zeit zum Teil mehrmals schwer verletzt.

  • Zitat von roger

    Du würdest also nur Spieler holen, die in den letzten fünf Jahren keine schwere Verletzung hatten? Dann könnte man auch Spieler wie Sprunger oder Moser vergessen, die waren in letzter Zeit zum Teil mehrmals schwer verletzt.

    Abgesehen davon das ich Sprunger auf keinen Fall kaufen würde, eben wegen den Concussions!
    Ich habe einfach geschrieben, dass ich Spieler die aus einer schweren Verletzung gerade rekonvaleszent sind ohne Tests nicht kaufen würde.

    Im Fussball ist das noch viel offensichtlicher, schau mal Spieler nach einem Kreuzbandriss an, die sind nie mehr auf dem selben Niveau wie früher. Ok, es gibt Ausnahmen. Aber man muss nicht die Einbildung haben genau diese zu finden!

  • Zitat von Supreme

    Abgesehen davon das ich Sprunger auf keinen Fall kaufen würde, eben wegen den Concussions!
    Ich habe einfach geschrieben, dass ich Spieler die aus einer schweren Verletzung gerade rekonvaleszent sind ohne Tests nicht kaufen würde.

    Im Fussball ist das noch viel offensichtlicher, schau mal Spieler nach einem Kreuzbandriss an, die sind nie mehr auf dem selben Niveau wie früher. Ok, es gibt Ausnahmen. Aber man muss nicht die Einbildung haben genau diese zu finden!

    Ohne Tests holt man garantiert sowieso keinen Spieler, auch keinen gesunden. Alles andere wäre aus verschiedenen Gründen unseriös. Bei Nilsson z.B. hat man sicher entsprechende Abklärungen gemacht, wir haben ja mit Büsser einen der anerkanntesten Experten bezüglich Risikoabschätzung bei Hirnerschütterungen. Die Vorstellung, dass man einfach so ohne irgendwelche Abklärungen Spieler unter Vertrag nimmt, finde ich ziemlich naiv. Es ist nur so, dass man halt nicht sämtliche Risiken im Vorfeld abchecken kann, d.h. es gibt bei keinem Transfer die Garantie, dass es dann auch funktioniert.

    Und deine Aussage mit den Kreuzbandrissen im Fussball stimmt so schon lange nicht mehr. Die allermeisten betroffenen Spieler stehen bei normalem Heilungsverlauf nach einigen Monaten wieder auf dem Platz.

  • Gutiert wird ein Sportchef wahrscheinlich selten, sieht man es positiv ist es wie beim Roulette, die Wahrscheinlichkeit was grosses zu gewinnen scheint eher klein.

    Das vielleicht positive ist, dass Salis ein gewisses Risiko geht bei den Transfers, was ich persönlich nicht ganz so schlecht finde.

    Dabei sind Flops nicht auszuschliessen, dazu gehören zweifellos Patterlini,Ziegler evtl hab ich noch einen vergessen.

    Zu Lashoff gilt zusagen, dass Salis dort aus Club Sicht absolut richtig entschieden hat.

    Was viele vielleicht nicht wissen ist, McCarthy stellte nach seinem Meister Tor eine horrende Lohnerhöung, diese war der Club nicht bereit zu bezahlen.

    Lashoff war hier definitiv die billigere Lösung, in anbetracht der Hoffnung das er an seine alten Leistungen anknüpfen kann bekahm er die Chance für 1 Jahr, was es bis anhin brachte habt ihr alle gesehen.

    Nun hoffe ich das bei den Ausländer Vergabe richtige Typen geholt werden, Typen mit positiver Körpersprache und viel Energie.

  • Zitat von roger

    Ohne Tests holt man garantiert sowieso keinen Spieler, auch keinen gesunden. Alles andere wäre aus verschiedenen Gründen unseriös. Bei Nilsson z.B. hat man sicher entsprechende Abklärungen gemacht, wir haben ja mit Büsser einen der anerkanntesten Experten bezüglich Risikoabschätzung bei Hirnerschütterungen. Die Vorstellung, dass man einfach so ohne irgendwelche Abklärungen Spieler unter Vertrag nimmt, finde ich ziemlich naiv. Es ist nur so, dass man halt nicht sämtliche Risiken im Vorfeld abchecken kann, d.h. es gibt bei keinem Transfer die Garantie, dass es dann auch funktioniert.

    Und deine Aussage mit den Kreuzbandrissen im Fussball stimmt so schon lange nicht mehr. Die allermeisten betroffenen Spieler stehen bei normalem Heilungsverlauf nach einigen Monaten wieder auf dem Platz.

    Hier hast du meine Aussage falsch verstanden. Ich sage nicht, sie stehen nie mehr auf dem Platz sondern die Leistung ist danach nicht mehr die gleiche wie vor der Verletzung, und zwar markant!

  • Zitat von Supreme

    Hier hast du meine Aussage falsch verstanden. Ich sage nicht, sie stehen nie mehr auf dem Platz sondern die Leistung ist danach nicht mehr die gleiche wie vor der Verletzung, und zwar markant!


    kannst du 4 oder 5 Beispiele nennen?

  • Zitat von Supreme


    Hier hast du meine Aussage falsch verstanden. Ich sage nicht, sie stehen nie mehr auf dem Platz sondern die Leistung ist danach nicht mehr die gleiche wie vor der Verletzung, und zwar markant!

    Doch, doch, ich habe dich schon verstanden. Genau das stimmt schon lange nicht mehr. Ein Kreuzbandriss ist heute bei normalem Heilungsverlauf und professioneller Betreuung kein Problem, d.h. der Spieler kann nach ein paar Monaten im Prinzip ohne Leistungseinbusse wieder zurückkehren.
    Das gleiche gilt für Hirnerschütterungen oder Schulterverletzungen im Hockey. Problematisch wird's erst, wenn die selbe Verletzung mehrmals auftritt.

  • Zitat von The Fan

    Also alles im Rahmen....für alle Besserwisser hier drin: Wenn der Z rausfliegt in den 1/4 Finals ist Salis schuld, wenn wir Meister werden hatte Salis nur Glück...oder?

    OMG


    Hmm, das ist etwas unpräzis. Wenn wir im 1/4-Final rausfliegen, dann ist Salis Schuld, wenn wir Meister werden, dann weil Salis Tipps von ganz vielen anderen bekommen hat (mind. einmal muss Del Curto genannt werden).

  • Zitat von roger

    Doch, doch, ich habe dich schon verstanden. Genau das stimmt schon lange nicht mehr. Ein Kreuzbandriss ist heute bei normalem Heilungsverlauf und professioneller Betreuung kein Problem, d.h. der Spieler kann nach ein paar Monaten im Prinzip ohne Leistungseinbusse wieder zurückkehren.
    Das gleiche gilt für Hirnerschütterungen oder Schulterverletzungen im Hockey. Problematisch wird's erst, wenn die selbe Verletzung mehrmals auftritt.

    Dann sind da halt unsere Meinungen unterschiedlich, aber das ist ja auch gut.
    Sonst gäbe es in einem Forum auch nix zu schreiben. :mrgreen:

  • Salis über Pläne, Nilsson und Lashoff

    Von Adrian Ehrat
    @sport.ch


    Die ZSC Lions befinden sich derzeit in einer delikaten Situation. Sportchef Edgar Salis bleibt nur ein guter Monat, zwei Ausländer zu verpflichten, die der Mannschaft weiterhelfen. Nach wem er Ausschau hält und ob weitere Transfers für die kommende Saison geplant sind, verrät er im Interview mit sport.ch.


    Edgar Salis, kam das Ende des Lockouts für Sie überraschend?

    Am Ende nicht mehr, denn es gab ja gewisse Anzeichen. Die Gerüchte mehrten sich und man munkelte von einem Saisonbeginn am 19. Januar. Als dann immer mehr NHL-Spieler die Schweiz verliessen, war es dann eigentlich klar.

    Sie verlieren mit Dustin Brown einen wichtigen Spieler, doch auch die Konkurrenz wurde erheblich geschwächt. Werten Sie das Lockout-Ende für die Lions eher positiv oder negativ?

    Dustin hat einen guten Job gemacht, er konnte ein gutes Element ins Spiel bringen und uns helfen. Doch auch er hatte Spiele, in denen er mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war, denn seine Situation war nicht einfach. Er wird eine Lücke hinterlassen, doch wir sind im Stande, diese zu füllen.

    Bis am 15. Februar sollen zwei neue Ausländer her. Liegt der Fokus bei der Suche auf Nordamerika?

    Das ist eine Möglichkeit, doch wir schauen uns auch in der KHL um. Wir suchen einen Stürmer und einen Verteidiger und sind bestrebt, die bestmöglichste Lösung zu finden.

    Wie sieht diese aus? Was für Spielertypen suchen Sie?

    Natürlich suchen alle nach einem Malkin oder einem Lidström, doch man muss abklären, was der Markt hergibt. Der Spieler sollte läuferisch stark sein und ein Teamplayer und er muss aus dem richtigen Grund in die Schweiz kommen wollen. Ideal wäre jemand, der sich präsentieren und um einen neuen Vertrag kämpfen will.

    Suchen Sie Spieler für den Rest der Saison oder schielen Sie mit einem Auge auch bereits auf die kommende Spielzeit?

    Nein, der Fokus liegt klar auf der laufenden Saison. Ich sage nicht, dass eine längerfristige Lösung nicht in Frage kommt, aber wir suchen Leute, die kurzfristig helfen können. Wenn es passt, wäre ein Vertrag mit einer Option denkbar.

    Ist es nicht problematisch, so kurz vor den Playoffs noch zwei Ausländer ins Team integrieren zu müssen?

    Das glaube ich nicht. Die Mannschaft ist intakt, das Gerüst und die Struktur stimmen. Und eine intakte Mannschaft ist schnell fähig, einen oder zwei neue Spieler gut zu integrieren.

    Ist der auf die kommende Saison verpflichtete Robert Nilsson bereits in dieser Saison ein Thema? Wie sieht es mit seiner Gesundheit aus?

    Er hat noch gewisse Hirnerschütterungs-Symptome, doch vertragstechnisch wäre es möglich, dass er bereits in dieser Spielzeit für uns aufläuft. Wir warten den weiteren Genesungsverlauf ab.

    Haben Sie keine Bedenken, dass es Rückfälle geben könnte hinsichtlich der kommenden Saisons?

    Nun, Verletzungen und Rückfälle kann es immer geben, das gehört bei diesem Sport dazu. Doch er ist nicht einer, der bereits viele Hirnerschütterungen hatte. Derzeit sieht es gut aus und wir machen uns da keine Sorgen.

    Mit Nilsson haben Sie einen der zwei Abgänge von Schweizer Leistungsträgern ''kompensiert''. Ist es denkbar, dass ein junger Spieler wie Cunti oder Kenins nun in eine wichtigere Rolle schlüpfen wird?

    Diese jungen Spieler sind auch nicht mehr so jung. Spieler wie Cunti, Kenins oder Schäppi sind fähig und bereit, wichtige Rollen zu übernehmen. Cunti hat dies in der Vergangenheit bereits bewiesen und er kann und muss mehr Verantwortung übernehmen.

    Heisst das, Sie verzichten auf die Verpflichtung eines weiteren Schweizer Leistungsträgers?

    Sag niemals nie. Doch im Moment sind wir zufrieden mit den Spielern, die wir haben und wollen diesen Weg gehen. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass die jungen Spieler wichtigere Rollen einnehmen können. Notfalls könnten wir aber noch reagieren, denn wir haben für die kommende Saison ja erst eine Ausländerlizenz vergeben.

    Beim zweiten Ausländer, der derzeit unter Vertrag steht, läuft der Vertrag aus. Wie sind Sie mit Matt Lashoff bisher zufrieden und wie sieht es mit einer Vertragsverlängerung aus?

    Er hatte Startschwierigkeiten und sagen wir es so, keine einfache Saison. Eine Verlängerung seines Vertrags ist im Moment aber kein Thema.

    Also ist es ausgeschlossen, dass er von den ZSC Lions auch in der nächsten Saison noch beschäftigt wird?

    Ich schliesse überhaupt nichts aus.

    (ade)

  • Zitat von Blackstar

    Was dann soviel heisst, das Lashoff nicht mehr bei uns sein wird. Alles andere wäre beim momentanen Leistungsstand auch sehr verwunderlich.

    denke, dass man davon ausgehen kann, dass er nächste saison (zurecht) nicht mehr bei uns spielt.
    ausser sie suchen noch models für die strellson-kampagne :mrgreen: :wink:

  • Luca Camperchioli zu den Lakers

    Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken sich temporär mit dem 21jährigen Verteidiger Luca Camperchioli. Die Vereinbarung mit seinem Stammclub ZSC Lions gilt bis Ende Januar. Luca Camperchioli wird aller Voraussicht nach im Auswärtsspiel der Lakers am kommenden Samstag sein Debüt geben. Am Freitag, beim Heimspiel gegen die ZSC Lions, darf der 185 cm grosse und 93 kg schwere Verteidiger nicht eingesetzt werden. Die Lakers reagieren damit auf die verletzungsbedingten Ausfälle einiger Stammkräfte und die Rückkehr von Franco Collenberg zum SC Bern.

  • Zitat von zappa10

    Luca Camperchioli zu den Lakers

    Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken sich temporär mit dem 21jährigen Verteidiger Luca Camperchioli. Die Vereinbarung mit seinem Stammclub ZSC Lions gilt bis Ende Januar. Luca Camperchioli wird aller Voraussicht nach im Auswärtsspiel der Lakers am kommenden Samstag sein Debüt geben. Am Freitag, beim Heimspiel gegen die ZSC Lions, darf der 185 cm grosse und 93 kg schwere Verteidiger nicht eingesetzt werden. Die Lakers reagieren damit auf die verletzungsbedingten Ausfälle einiger Stammkräfte und die Rückkehr von Franco Collenberg zum SC Bern.


    schade, wäre für uns nicht schlecht gewesen :suff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!