• Zitat von Sevi

    Lehtonen zum ZSC bis Ende Saison! Wenn er wieder fit wird sicher sehr interessant. Aber da wären wir wieder beim Thema verletzte Spieler zu verpflichten :?:

    Quelle: Tagi online


    Findi cool !!!
    Wie ich heute morgen schon gschrieben habe, ein andere Ausländer aus Nordamerika wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht in Topform sein !

  • Zitat von Sevi

    Lehtonen zum ZSC bis Ende Saison! Wenn er wieder fit wird sicher sehr interessant. Aber da wären wir wieder beim Thema verletzte Spieler zu verpflichten :?:

    Quelle: Tagi online

    :facepalm:
    He did it again!

  • Ich kenne den Mann zwar nicht, scheint aber ein sehr guter Transfer zu sein....wenn er doch nur fit wäre...

    Verstehe nicht ganz wie man nun wos auf die Playoffs zugeht wieder ein solches
    Risiko eingeht...

    Bei Nilsson kann man es ja noch akzeptieren...da er eigentlich erst für kommende Saison gedacht ist und zudem keine Ausländerlizenz benötigt...doch bei diesem Transfer??? Na ja...

  • kenne den auch nicht, habe aber aus der vergangenheit wenig gute play off erfahrungen gemacht mit nordländern (ausser dem einen, samuelson, das war aber vom typ her auch kein nordischer)

    meist zu schlapp und keine reisser

    aber wie gesagt, kenne den nicht, soll er mich überraschen

  • http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2166201.html

    Lehtonen spielte zuletzt in der KHL bei Sewerstal Tscherepowez. Für die Russen buchte er in 71 Spielen 14 Tore und 16 Assists. Eine Schulterverletzung zwang den 1,93 Meter grossen Flügel aber zu einer Pause. Wenn überhaupt, wird er erst Mitte Februar spielen können.

    Solange er nicht eingesetzt wird, benötigt er keine Lizenz. Ich denke, eher ein taktischer Zug, da wir noch mindestens 2 Ausländer benötigen und der Markt wahrscheinlich abgegrast ist. Ich gehe mal davon aus, dass er nur spielt, wenn er wirklich fit ist. Möglicherweise sehen wir den gar nie.

  • gemäss sms heisst es: mikko lehtonen reist am sonntag zu medizinischen untersuchungen nach zürich und wird bis am 25.01. bleiben. danach wird über einen verbleib entschieden.

    tönt vernünftig, find ich.

  • Zitat von Caro

    gemäss sms heisst es: mikko lehtonen reist am sonntag zu medizinischen untersuchungen nach zürich und wird bis am 25.01. bleiben. danach wird über einen verbleib entschieden.

    tönt vernünftig, find ich.

    Ja, so finde ich das auch besser. :wink:

  • Zitat von easy

    Welches Risiko? Bitte Vereinbarung richtig lesen.

    Sollte Lehtonen die Untersuchung bestehen ( Bezug auf seine Schulter ) so besteht das Risiko darin das die Verletzung wieder aufbrechen kann, und dies wäre aus meiner Sicht vom Zeitpunkt der Saison nicht optimal.

    Und bitte sag mir nicht was ich zu tun habe.

  • Zitat von u2

    Sollte Lehtonen die Untersuchung bestehen ( Bezug auf seine Schulter ) so besteht das Risiko darin das die Verletzung wieder aufbrechen kann, und dies wäre aus meiner Sicht vom Zeitpunkt der Saison nicht optimal.

    Und bitte sag mir nicht was ich zu tun habe.

    ich denke nicht, dass sich unsere medizinische abteilung naiv und fahrlässig verhalten wird.
    aber wenn man so denkt wie du, dann dürfte man kaum jemanden verpflichten... in diesem sport besteht nunmal ein restrisiko.

  • Naja hinter Lehtonen war die halbe Liga her ( Lugano, Davos, Servette unter anderm). Ich finde das keine schlechte Lösung, sofern er fit ist, beziehungsweise wird, wie in der Meldung beschrieben, kann er mit seiner schnelligkeit auf schweizer Eis eine sehr grosse Verstärkung sein.

  • Zitat von Dagobert

    Naja hinter Lehtonen war die halbe Liga her ( Lugano, Davos, Servette unter anderm). Ich finde das keine schlechte Lösung, sofern er fit ist, beziehungsweise wird, wie in der Meldung beschrieben, kann er mit seiner schnelligkeit auf schweizer Eis eine sehr grosse Verstärkung sein.

    Ich nehme an, dass Salis noch einen Stürmer und einen Verteidiger holt und Lehtonen der ev. Joker ist, falls er rechzeitig in form ist.

  • Zitat von Caro

    ich denke nicht, dass sich unsere medizinische abteilung naiv und fahrlässig verhalten wird.
    aber wenn man so denkt wie du, dann dürfte man kaum jemanden verpflichten... in diesem sport besteht nunmal ein restrisiko.


    Genau das meine ich, Betonung auf RESTRISIKO

  • Das Risiko hast du ja immer. Zugegeben bei angeschlagenen Spielern etwas mehr. Der Z hat bis am 25.1 Zeit die Vereinbarung wieder zu lösen, würde sich rausstellen, dass der Junge nicht fit ist. Im Moment null Risiko.

  • Zitat von u2

    Sollte Lehtonen die Untersuchung bestehen ( Bezug auf seine Schulter ) so besteht das Risiko darin das die Verletzung wieder aufbrechen kann, und dies wäre aus meiner Sicht vom Zeitpunkt der Saison nicht optimal.

    Und bitte sag mir nicht was ich zu tun habe.

    Wieso haben gewisse Leute eigentlich das Gefühl, dass bei uns nur Amateure arbeiten? Es ist doch genau der Sinn der medizinischen Abklärung, dass man rausfindet, ob noch irgendwelche Folgerisiken bestehen und ob die Verletzung vollständig verheilt ist. Das kann man Büsser und Co. schon zutrauen. Wenn er die Tests besteht, dann kannst du davon ausgehen, dass er fit ist. Natürlich kann er im ersten Spiel in einen Check laufen, und dann ist die Schulter wieder futsch. Das ist halt das Risiko im Sport.

    Ich verstehe nicht, was es an dieser Vereinbarung zu bemängeln gibt. Man hat einen Spieler bekommen, den mehrere andere Topklubs auch wollten. Ist doch tipptopp. Das kalkulierbare Risiko ist so gross wie bei jedem anderen Transfer auch. Wenn er fit ist, bekommt er einen Vertrag, wenn nicht, bekommt er keinen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von roger

    Wieso haben gewisse Leute eigentlich das Gefühl, dass bei uns nur Amateure arbeiten? Es ist doch genau der Sinn der medizinischen Abklärung, dass man rausfindet, ob noch irgendwelche Folgerisiken bestehen und ob die Verletzung vollständig verheilt ist. Das kann man Büsser und Co. schon zutrauen. Wenn er die Tests besteht, dann kannst du davon ausgehen, dass er fit ist. Natürlich kann er im ersten Spiel in einen Check laufen, und dann ist die Schulter wieder futsch. Das ist halt das Risiko im Sport.

    Ich verstehe nicht, was es an dieser Vereinbarung zu bemängeln gibt. Man hat einen Spieler bekommen, den mehrere andere Topklubs auch wollten. Ist doch tipptopp. Das kalkulierbare Risiko ist so gross wie bei jedem anderen Transfer auch. Wenn er fit ist, bekommt er einen Vertrag, wenn nicht, bekommt er keinen.

    Das isch nörgeln um des Nörgelns Willen!

    Du muesch ebe wüsse, dass da ine so guet wie jede en bessere Sportchef als dä Salis, en bessere Trainer als dä Crawford und au en bessere Arzt als dä Büsser isch!
    Das ischs Eliteboard vom Ishockey! Mir händ au die wo d'NHL besser verstönd wie jede Sportjournalist, da ine sind eifach fascht all genial!

    Ich glaub fascht da ine gits sogar sönig wo genau wüsstet wasmer muess mache damit dä Z jedes Jahr dä Chübel holt :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!