Beiträge von Reto

    Immer das alte Thema. So sollen die geschützt werden, die Dreck am Stecken haben. Dabei würde es viele Probleme lösen, wenn die paar Prozent richtiger Vollidioten sich nicht mehr in diesen Gruppierungen aufhalten könnten.

    Hätte er sich vermummt und einen lächerlichen Tarnanzug angezogen bei der Schlägerei, hätte er keine Probleme bekommen.

    Und ernsthaft: Etwas wenig Hintergrundinformation für so eine Nachricht, finde ich.

    Klar!

    Und es gäbe sicher auch etwas zwischen einen lieben und netten Fragen, ob man die Fotos gerne löschen könnte und wie ein Gestörter durch den Sektor zu rennen, alle (inkl. Frauen und Kinder) wegzustossen beim Durchrennen und dann jemanden, der aus Freude am Spiel und an der Stimmung beim Schwenk vom Eis zu den Fans noch ein paar Fans im Bild gehabt hat, fast mit dem Leben zu bedrohen.

    Und noch zu unserer Zeit:

    Damals haben wir uns über die Davos-Fans lustig gemacht, weil sie es nötig hatten, dass während des ganzen Spiels so ein Depp mit seiner Trommel für Stimmung sorgen musste.

    Naja, okay. Aber "sie" impliziert definitiv keine Ausnahme/Minderheit. Bin übrigens nicht sicher, bzw. Wette keinen Rappen, ob im Verhältnis nicht
    mehr Händler von Banken regelmässig etwas diesbezüglich zu sich nehmen. Finde solche Pauschal-Aussagen einfach echt nicht cool.

    Die Art und Weise wie sie es unwissenden vermitteln ist dann wieder eine andere Geschichte. Aber wer sich die Birne immer mit Koks zudröhnt hat halt einen leicht agressiven Pegel.

    Du schaffsch uf de Bank, nöd ich ;)

    Und es geht gar nicht nur darum, wie sie es den Unwissenden vermitteln. Das ganze Auftreten und nur schon auf dem Weg zu dem der gefilmt hat, räumen sie alles zur Seite, wie wenn es ein dringender Notfall wäre, gegen den eingeschritten werden müsste. Man kann hingehen, bitten, das Foto oder was auch immer zu löschen und die Sache erklären. Die meisten würden es verstehen und das Verständnis für die Situation wäre ein ganz anderes. Wenn man sich an einem Spiel über die Fans aus den eigenen Reihen mehr aufregen muss, als über die der Gegner, ist das schade für das Gesamterlebnis und ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch auch der eine oder andere verscheucht wird und die Lust verliert, an Auswärtsspiele zu gehen, bzw. ein Stehplatzticket zu lösen.
    Gleiches gilt für mich und einen eventuellen Besuch in Lausanne. Dort werde ich garantiert einen Sitzplatz nehmen, da ich ja etwas vom Spiel sehen möchte und nicht nur schwingende Fahnen vor mir.

    Wow.... alle Ultras sind also Koksnasen. :skandal:
    (Muss schön sein, wenn man sich die Welt so einfach gestalten kann)

    Hat er doch nicht geschrieben!
    Aber bei einigen (hoffentlich wenigen - aber wahrscheinlich mehr, als man als naiver alter Chlaus annehmen würde) trifft das sicher zu. Sie haben ja auch Null Interesse am Spiel.

    Falls jemand zufällig noch ein kostenloses Stud-Ticket (Sitzplatz - man kann logischerweise auch in den Stehplatz wechseln) fürs Samstagsspiel gegen Zug im Ü60-Sektor braucht, gerne bei mir melden.

    Einzige Bedingung falls Sitzen: Bitte einfach so verhalten, dass ich nicht noch am selben Abend per WhatsApp von meinen sehr netten Sitznachbarn einen Zusammenschiss kriege.:wink:

    Falls jemand ein Erwachsenen-Tickets benötigt, würde ich sonst das Lehrlingsticket von Lions nehmen und gegen ein "Grosses" umtauschen.