KLOten - ZSC 27.01.26

  • Für das du so schöne Oneliner rauslässt,(das kann jeder). Was hat dich an diesem Spiel so begeistert, das ich in demfall so falsch liege, (kann durchaus sein) aber nimmt mich jetzt grad Wunder. Wenn man so reagiert wie du muss man ja jetzt fundierte Gegenargumente haben. Bin Gespannt 🙂

    Chills Kolleg, das isch en witz gsi :wink:

  • Beitrag von Dagobert (27. Januar 2026 um 22:42)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Vielleicht reagiere gerade ein wenig über.... sorry.. ABER DAS SPIEL WAR SCH..... 🙄 (27. Januar 2026 um 22:44).
  • Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass ich begeistert gewesen bin.

    Emotionen- Ich habe schon vor Jahren gelernt meine Emotionen während eines Spieles für mich zu behalten, und meinen Senf nach dem Spiel beizutragen. Du weisst nie was ein Spiel noch für eine Pointe hat.

    Erwartungen- Ich bin mir sicher dass wenn wir ein Spiel genau so in den Playoffs gewinnen schreibt niemand dass wir einen Scheiss gespielt haben.

    Nun schau dir mal an wie das Team zusammengestellt ist . Wir sind defensiv mit Sicherheit das beste Team der Liga.

    Dazu kommt dass wir diverse Spieler haben die jederzeit ein Spiel entscheiden können.

    Zudem haben wir wahrscheinlich den besten Goalie der Liga, und das ist zurecht eine Ausländerlizenz Wert.

    Jetzt schaust du z.B. Fribourg und Lugano an, die sind schon rein von der Zusammenstellung des Teans viel offensiver zusammengestellt als wir.

    Zudem glaube ich dass wir über 4 Linien das wahrscheinlich ausgeglichenste Team der Liga sind.

    Qualität hat nicht immer mit Spektakel zu tun. Wir haben aber durchaus noch Verbesserungspotential.Ich wünsche mir auch dass wir öfters über 60 Minuten ein Spiel durchziehen.

    Aber im Moment finden wir fast immer einen Weg zu punkten, und das ist eben auch eine Qualität.

    Darum bin ich nicht einverstanden mit deiner Meinung nach einem Derbysieg unsere Leistung als Scheissleistung zu bezeichnen .

  • Und trotzdem war das nix heute. Kloten einfach noch schlechter oder hatte weniger Glück. Und wir hatten den besseren Goalie!

    Die ersten beiden Drittel fand ich nicht soo schlecht. Defensiv standen wir sehr kompakt und taktisch waren wir gut eingestellt. Offensiv war es auf beiden Seiten unspektakulär, was für die Fans schnell langweilig wirkt - genauso wie das zurückhaltende Forechecking unsererseits. Trotzdem: Die Positionen stimmten.

    Das dritte Drittel hingegen war dann grösstenteils wirklich nix...

  • Auch wenn das spielerisch nicht allererste Sahne war, genau das sind doch emotional die geilsten Siege. Fast noch lieber als eine 7:0 Gala oder so. Was haben sich doch die Klötis kurz vor Schluss gefreut über den Ausgleich, und dann kurze Zeit später wurde ihnen die Fresse gleich wieder gestopft 😉

    Auch wenn Kloten nicht der Massstab ist: genau das braucht es dann auch in den Playoffs, wo die Spiele oft sehr knapp sind!

  • Gratulation zum 4. und letzten Derbysieg in dieser Saison. Wie schon beim 1-0 vor ein paar Wochen wurde der ZSC erneut reichlich beschenkt mit 3 Punkten. Metall und Horst eure Gamewinner und bei uns die alte Leier. Mit dem schwächsten Ausländerpaket der Liga gewinnt man keinen Blumentopf.

  • reichlich beschenkt

    Nanana, so unverdient war unser Sieg jetzt auch wieder nicht, obwohl es natürlich phasenweise auch auf die andere Seite hätte kippen können. Aber den individuellen Klassenunterschied (auch über die ganze Kaderbreite) zwischen den Teams sieht man halt schon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht ob ich das gleiche Spiel wie einige hier gesehen haben wollen. Es gibt genau 4 Gründe, warum wir gestern gegen Kloten, notabene den
    12. der Tabelle mit den schlechtesten Ausländer und mit jetzt 27 Punkten Rückstand auf uns, ganz knapp gewonnen haben:

    1. Glück, viel Glück, u.a. 2 mal Metall-Treffer für Kloten
    2. Hrubec. Ohne Worte.
    3. Klotens Unvermögen, bzw. keine Qualität im Kader. Einige Top-Chancen haben sie echt so kläglich versiebt
    4. Qualitäts-Spieler wie Ghetto in unserem Kader

    Das war ein grausames Spiel des Z gegen einen potentiellen Absteiger. Gut, immerhin 3 Punkte geholt und das Derby gewonnen. Aber wie? Naja, man
    kann - wie hier - durchaus argumentieren, dass dies keine Rolle spielt. Was bei einem Derby-Sieg grundsätzlich auch stimmt. Aber es sind noch nicht
    Playoffs........ Dieses Spiel hatte im Gegensatz zum Game am SA gegen Fribourg nicht die Hälfte der Intensität. Man hätte meinen können wir sind an
    einem Vorbereitungsspiel.

    Bei den Toren und direkt nach Schlusspfiff natürlich voller positiven Emotionen. Aber schon auf dem Heimweg vom Stadion hatte es einen etwas
    faden Nachgeschmack. Ich frage mich wie so oft: Können wir oder wollen wir nicht mehr zeigen? Und ich meine damit nicht nur offensive Power und
    supi-dupi Tänzchen vor dem gegnerischen Goal. Auch die defensive Kompaktheit ging gestern ein um's andere Mal verloren....... Oder ist es einfach
    wirklich so, dass wir uns effektiv IMMER dem Gegner anpassen? Was für mich weniger schlimm wäre, da man ja dann wieder gegen starke oder gute
    Gegner besser spielt.

    Cool gestern: Das Game mit Dani8 und Krakanos im Stadion zu sehen. Und auch immer nice mit Blacky und Sohn ein paar Worte zu wechseln. Immer
    wieder ein Freude Jungs!!

  • Nanana, so unverdient war unser Sieg jetzt auch wieder nicht, obwohl es natürlich phasenweise auch auf die andere Seite hätte kippen können. Aber den individuellen Klassenunterschied (auch über die ganze Kaderbreite) zwischen den Teams sieht man halt schon.

    Klar nicht unverdient. Klassenunterschied? Sehen schon, aber leider nicht spüren. 2:2 bis zur 59. Minute. Ein wahnsinns Klassenunterschied. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von theshadow72 (28. Januar 2026 um 08:26)

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem war das nix heute. Kloten einfach noch schlechter oder hatte weniger Glück. Und wir hatten den besseren Goalie!

    noch die sicht durch das halbvolle glas:

    der zsc war die letzten +/- 20 spiele - punktemässig - eine der erfolgreichsten (die erfolgreichste? :nixwiss:) mannschaften der liga.

    gemäss kritik im forum, war aber (fast) jedes dieser spiele fürchterlich unattraktiv bis grottenschlecht und wurde jeweils nur mit viel glück und dank den besseren einzelspielern, hauptsächlich horst, entschieden. diese einschätzung mag durch unsere verwöhnte „bayernbrille“ sogar stimmen! auch ich habe sportlich nicht viel attraktives gesehen auf dem eis.

    ABER: als gegner würde ich mir ernsthaft sorgen machen im hinblick auf die playoffs, wenn ich gegen den zsc spielen müsste. die anderen zeigen in der quali ihr bestes/attraktivstes hockey und müssen sich trotzdem (oft) gegen uns geschlagen geben. der zsc spielt „nur“ bullshit zusammen und findet trotzdem meistens eine lösung zum siegen!

    für mich macht das den zsc - im gegensatz zur meinung vieler hier drin - nicht zum topfavoriten zum frühen playoffout, sondern zu einem der topfavoriten für eine finalquali!

  • Klar nicht unverdient. Klassenunterschied? Sehen schon, aber leider nicht spüren. 2:2 bis zur 59. Minute. Ein wahnsinns Klassenunterschied. ;)

    Es war dann ein Unterschied, wenn wir die Gnade hatten kurz unser Hockey zu spielen. Dann war Kloten stets überfordert. Das dürften knapp 8 Minuten des ganzen Spieles gewesen sein. Der Rest war verwalten und in Drittel 3 dann wieder ein Rotkäppchen Sekt Drittel in dem man viel zu passiv wurde und die Gegentore nur eine Frage der Zeit waren. Es hätte auch kippen können...

    Das Kloten nach dem Ausgleich gleich mit 5 Spieler offensiv geht, ist auch ein Schmankerl. Die Quittung war dann der schön rausgespielte Konter und wunderbare Emotionen.

    Ich sehe bei gewissen Spieler eine leicht aufsteigende Formtendenz. Aber WTF ist mit Rohrer und Riedi los. Rohrer schlicht kein Faktor. Riedi macht einen auf genialen "ich kann den schönsten Pass der Welt spielen" Spielmacher statt sein einfaches Hockey zu spielen. Unfassbare viele schlechte Pässe und Puckverluste. Chris in der Hierachie deutlich nach hinten gerutscht. Kaum auf dem Eis. Ob das nochmals für einen Vertrag reicht. Trutmann würde ich übrigens behalten.

    Stimmung im Z Block wirklich gut gefüllt und gute Stimmung. Die Halle sonst enttäuschen leer. Aber klar. Wenn du am Ende der Tabelle dümpelst..

  • Klar nicht unverdient. Klassenunterschied? Sehen schon, aber leider nicht spüren. 2:2 bis zur 59. Minute. Ein wahnsinns Klassenunterschied. ;)

    Der Klasseunterschied war dann eben 59:00. Wie kann man in so einen Konter laufen, wenn man sich vorher verdient auf ein 2-2 gekämpft hat.

    PS. Ludo wird sich bei Gottéron steigern müssen um Berra vergessen zu machen.

  • bei riedi bin ich auch konsterniert. zu beginn der saison dachte ich noch, wow der hat nun endlich diesen schritt vorwärts gemacht und vor allem an seinen schlittschuhläuferischen fähigkeiten gearbeitet. in der zwischenzeit spielt er wieder so, wie wenn er einen besenstock verschluckt hätte. und rohrer, ja das dossier montreal wird er mit solchen leistungen bald ad acta legen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!