Beiträge von Reto

Was ich nie wird verschtah isch, dass irgend öpper die Strittmatter au nur bitzeli zum aaluege finde.

Edit: Ahhh. Sie hät kei Schtimme übercho. Ha ha. Top-Model. En Witz!

Dass die Polizei Zürich zwei Täter erkannt hat, finde ich jetzt doch auch ziemlich bedenklich. Das ist wohl das schlagkräftigste Argument momentan, dass die Basler eben doch nicht volle "Sorgfalt" haben walten lassen.

Dass verschiedene "Verbrechen", oftmals unverständlich verschieden verfolgt werden, ist natürlich auch eine Tatsache und das sehe ich eigentlich ähnlich wie Larry, kann mir aber, wie schon früher gesagt, gut vorstellen, dass das bei der breiten Masse der Bevölkerung nicht so gesehen wird.

Die Frage ist halt auch, was alles als "Gesetzesbruch" oder wie sie es nennen, ausgelegt wird.

Sachen, für die man vor ein paar Jahren noch einen Zusammenschiss bekam oder am nächsten Tag "fötzelen" gehen musste, um den Schaden wieder gut zu machen, bringen dich heute ins Gefängnis oder mindestens auf irgendwelche komische Liste, von der du dein Leben lang nicht mehr weg kommst.

Diese Entwicklung ist aber nicht nur im Fussball zu beobachten, sondern in der gesamten Gesellschaft immer und überall...

Da wirst du Mühe haben, eine Mehrheit davon zu überzeugen, dass das ei Skandal sei.

Vielleicht kommt's hier noch knapp als Skandal druch, wenn wir eine Abstimmung durchführen würden. In der grossen Mehrheit der Bevölkerung wird das aber sicher gutgeheissen und ich kann das auch gut nachvollziehen.

Vor allem, wenn die Aussage, dass nur offensichtlich erkennbare "Straftäter" veröffentlicht wurden und dass jeder von denen eine Woche Zeit hatte, sich freiwillig zu stellen.

Das wurde meiner Ansicht nach relativ vorbildlich gelöst, wenn man es mit anderen Fällen vergleicht, wo z.B. eine Partei einfach Bilder auf ihre Webseite stellt usw.

Die sölled sich chli am Rieme näh, die Jungs. Schliesslich schpillemer im September gäge Ängland und Wales.

Dete regi mi dänn richtig uf, wänn's wieder es Gegurke git. A de WM hani wenigschtens kei Gäld defür liege lah ;o)

Händ ächt de Ballack und de Lell eine uf Lemm und Pittis gmacht?

http://www.blick.ch/sport/fussball…n-kaputt-152630

Was ist denn bloss mit Christian Lell los? Bei Bayer München konnte sich der Verteidiger nicht durchsetzen, jetzt kickt er bei der Hertha in der 2. Bundesliga. Der sportliche Fall lässt sich mit seinen privaten Problemen erklären. In den Medien lässt er keine Möglichkeit aus, den deutschen Nationalspieler Michael Ballack zu attackieren.

In der «Bunte» sagt Lell: «Meine privaten Probleme hatten auch mit Michael Ballack zu tun. Darüber wird doch schon getuschelt.» «Bunte»-Nachfrage: Hat das mit der Auszeit zu tun, die Sie und Ihre Freundin Daniela sich Ende vergangenen Jahres genommen haben? Lell: «Ja. Da hat Michael Ballack den Bogen überspannt, meine ich. Daniela und ich haben das unter uns geklärt. Wir freuen uns aufs Baby.»

Lell hat «das» mit seiner Daniela geklärt? Aber was? «BILD» hakt bei Lell nach und will seine Beweggründe hinter der medialen Vorwurfs-Attacken erfahren.

Lell: «Jeder hat mich zuletzt gefragt, warum ich mich drei Monate aus dem Fussball-Geschäft zurückgezogen habe – und ob es etwas mit Michael Ballack zu tun hat. Die Antwort ist: Ja, Michael Ballack hat einen Anteil daran, dass es mir sehr schlecht ging. Das weiss er auch.»

Darüber, was Ballack wirklich getan haben soll, will Lell nicht sprechen, er fügt aber erschwerend hinzu: «Mit Blick auf unser Kind, das Daniela und ich erwarten, und unsere Familie wäre es einfach nicht gut von mir, wenn ich zu diesem Moment alle privaten Vorfälle öffentlich darlege. Den Zeitpunkt dafür entscheide ich. Nicht jeder ist wie Michael Ballack, der glaubt, sich alles erlauben zu können, der in Privatleben anderer einsteigt und einiges kaputt macht, ohne sich weitere Gedanken zu machen – aber vielleicht denkt man das als DFB-Kapitän.»

Das sind richtig harte Vorwürfe. Michael Ballack will dazu übrigens (noch) nichts sagen. (raf)

Die haben doch teilweise Netto-Verträge und die Quellensteuer übernimmt der Arbeitgeber. Blöd, wenn sie falsch abgerechnet haben, in der Zeit, in der er den Lohn bei ihnen kassiert hat.

Bezahlen hätten sie's aber eh müssen - einfach schon früher.

Uf die Schönwätterfäns wo nur a die Mätch chömed, chasch doch pfiffe!

Lueg mal, was für e Schtimmig i teils Hockeyschtadie chan herrsche, wänn nur drü oder viertuusig Lüüt am Schpiel sind. Schtell der vor, die hetted all 11'000 Plätz wie s'Halleschtadion...