Danke für die Info. Mit dem Bjugstad Transfer wird die Luft nun mega dünn für Juho. Sieht so aus, als ob die NHL-Reise zumindest bei New Jersey nun vorbei ist. Nach der Olympiapause werden wohl alle (Kurz-)Verletzten wieder zurück sein. Stellt sich die Frage, ob nun ein Transfer vor dem 15. Februar zustande kommt bzw. ob man das überhaupt noch anstrebt, nachdem man Sundström geholt hat.
Ja. Zeigt Juho in der AHL jedoch starke Leistungen, ist eine weitere Chance in der NHL früher oder später naheliegend. Eine Rückkehr zu uns würde dieses Kapitel hingegen wohl endgültig schliessen. Dank Einweg-Vertrag ist ein AHL-Einsatz für ihn zudem finanziell kein Nachteil. Ich bezweifle etwas, dass Lammikko tatsächlich lieber bei uns spielen würde als in der AHL, da dies eben seine NHL-Perspektive beenden würde…
Auf der anderen Seite ist es (wie Rangersfan schon mal sagte) fraglich, ob die Devils wirklich Interesse daran haben, Lammikko dauerhaft in der AHL einzusetzen.. wohl kaum. Und die Verletztensituation dürfte sich weiter entspannen und mit dem Bjugstad-Trade hat sich die Ausgangslage bei den Devils zusätzlich verbessert. Da Lammikko bereits auf der Waiver-Liste war, ist zudem klar, dass das Interesse anderer Teams nicht vorhanden ist. Entsprechend stehen die Chancen auf eine Rückkehr trotzdem nicht so schlecht.
Ich bin überzeugt, dass SL ihn jederzeit sofort nehmen würde, auch wenn wir dann 8 Ausländer hätten. Die Saison ist nicht mehr lang und die wichtigste Phase kommt erst noch…