Playoff VF gegen den HC LugaNo

• @mini Jungs::rofl:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag
    • Vermutlich das beste Spiel dieser Saison, 3 Drittel dominant. Sehr souverän.
    • Willy mit einem Zuckerpass und auch sonst sehr gutes Spiel von ihm.
    • Mal schauen, wie‘s bei Ghetto aussieht. Ohne ihn wirds spätestens gegen Davos eng.
    • Ist das nur meine Antipathie oder ist Klein-Fige echt jedes Spiel der schlechteste? Bin vermutlich voreingenommen, aber fand ihn echt abfallend in einem guten Kollektiv.
    • Die Trompetenjungs mit den coolen Sonnenbrillen blieben uns erspart. Dafür wieder 60 Minuten monotones Bam Bam dank den Klatschdingern, grauenhaft.

heute haben wirklich viele besser gespielt, als in der ganzen Quali & das Schönste war, dass es ohne Verwaltungsmodus durchgezogen hat!

Klar, Lugano hat im letzten Drittel bald nur noch mitgespielt, aber das war auch Verdienst von unseren Jungs.

Ghetto war wohl benommen & ich vermute, dass er sogar am Freitag nicht dabei sein wird. Aber viel länger denke ich nicht.

Klein Fige fand ich die letzten beiden Spiele nicht soo schlecht, am Montag hat er hart am Limit gespielt & den Gegner stark genervt.

Ich klatsche zwar auch mit den Händen, aber die Klatschfächer sind laut und nicht viel monotoner als gewisse Endlos Schlaufen Lieder. Wobei ich es heute auch besser fand, da der LB mehr abgewechselt hat.

Das Beste ist, dass das Spiel schlussendlich so souverän war, dass man über so Quatsch schreiben kann…

Zum Schluss darf man auch MB loben, auch wenn weder die Serie noch die PO durch sind!

Auf geht’s: am Freitag die Serie beenden, die Wehwehchen pflegen & in Ruhe auf den HF Gegner warten

• Tadellose Leistung. Wir haben Lugano weggearbeitet und auch der Spielaufbau war um Klassen besser. Lugano platt und plan- und ratlos, defensiv fehlerhaft.

Das macht Spass so, schade nur dass man dafür so viele Qual(i)spiele erdauern muss.
    Ghetto - cross fingers!!

• Offizieller Beitrag

Dein Ohr in Gottes Wort :)

bis zum HF sind es 10 Tag, ich hoffe, dass das Team für ihn (am Freitag) den Sack zu macht & er dann im HF zurück ist.

mit Büsser haben wir ja einen Spezialisten und wenn diese (KI) Zusammenfassung (über GB) stimmt, könnte sogar meine Prognose stimmen:

• Warnung vor Risiken: Büsser betont, dass nach einer Gehirnerschütterung keinesfalls weitergespielt werden darf. Ein zweiter Schlag könne fatale Folgen haben (Berner Zeitung).
    • Rückkehr-Protokoll: Er gibt an, dass das Minimum nach einer Gehirnerschütterung sieben Tage Pause sind.
  • bis zum HF sind es 10 Tag, ich hoffe, dass das Team für ihn (am Freitag) den Sack zu macht & er dann im HF zurück ist.

mit Büsser haben wir ja einen Spezialisten und wenn diese (KI) Zusammenfassung (über GB) stimmt, könnte sogar meine Prognose stimmen:

• Warnung vor Risiken: Büsser betont, dass nach einer Gehirnerschütterung keinesfalls weitergespielt werden darf. Ein zweiter Schlag könne fatale Folgen haben (Berner Zeitung).
    • Rückkehr-Protokoll: Er gibt an, dass das Minimum nach einer Gehirnerschütterung sieben Tage Pause sind.

Interessant, danke.

Schauen wir mal. :thumbup:

• Herrlich wie wir auch körperlich absolut überlegen waren und erst noch die Ruhe bewahren konnten:

Rohrer, der seinen Gegner sichtbar gezeichnet auf die Matte schickt und Grant ihn mit seiner prachtvollen Zahnlücke danach auslacht

Marti, der ebenfalls seinen Gegner auf die Matte schickt

Lehtonen, der Thürknauf so auf die Palme bringt, dass er zuerst sich zu einem Stockschlag hinreissen lässt, der einerseits keine Wirkung zeigt und zweitens ihn dann ebenfalls noch auslacht, sowie danach auf der Bank gleich seinen Stock zertrümmert.
    Achja, in der Pause wird er dann noch von einem Fan aus dem Business Bereich angezündet und reagiert dann noch darauf.

Auch liess man sich nicht von Sandford, der ein bisschen an den alten Lugano-Bozon erinnert, provozieren. Im Gegenteil, der musste dann auch 2-3 mal subtil einstecken.

Der Z war gestern in diesem Bereich in allen Belangen überlegen.

Kann mir aber jemand sagen, wieso Rohrer ein Spieldauer disz. für Faustkampf erhält, obwohl er die Handschuhe anhatte? Ich dachte der Massstab sei, wenn die Handschuhe ausgezogen werden. Ansosten gibt es nur 2 oder 2+2.

• Kann mir aber jemand sagen, wieso Rohrer ein Spieldauer disz. für Faustkampf erhält, obwohl er die Handschuhe anhatte? Ich dachte der Massstab sei, wenn die Handschuhe ausgezogen werden. Ansosten gibt es nur 2 oder 2+2.

Ich verstehe die Schweizer Auslegung sowieso nicht bei dieser Thematik. Tja.

War wohl ein von A bis Z gelungener Play-Off Match. Leider hab ich so ziemlich jedes Tor verpasst da ich das Spiel nur nebenher laufen lassen konnte.

• Das 3. PO Spiel, der erste relevante Masstab wie gut der ZSC zulegen konnte und das vorhandene Potential auf die Räder zu bringen, insofern für mich das beste Spiel dieser Saison. Lugano konnte konnte nicht zulegen, die Gesichter der Coaches zeigten es gestern Abend ziemlich klar. Insofern hat MB wie vorangekündigt Wort gehalten.

• Offizieller Beitrag
    • Vermutlich das beste Spiel dieser Saison, 3 Drittel dominant. Sehr souverän.
    • Willy mit einem Zuckerpass und auch sonst sehr gutes Spiel von ihm.
    • Mal schauen, wie‘s bei Ghetto aussieht. Ohne ihn wirds spätestens gegen Davos eng.
    • Ist das nur meine Antipathie oder ist Klein-Fige echt jedes Spiel der schlechteste? Bin vermutlich voreingenommen, aber fand ihn echt abfallend in einem guten Kollektiv.
    • Die Trompetenjungs mit den coolen Sonnenbrillen blieben uns erspart. Dafür wieder 60 Minuten monotones Bam Bam dank den Klatschdingern, grauenhaft.

Yup, sicher eines der besten Spiele dieser ganzen verdammten Saison! Und ja, Willy nicht nur wegen seines "Zuckerpasses" auf .... Trudi ..... viel, viel
    besser drauf gestern als im letzten Spiel. Er hat sogar ein paar Zweikämpfe gewonnen. Gut, im letzten Spiel hatte er auch fast keine gewonnen. Weil
    er zu langsam war und gar nicht dazu gekommen ist.

Ghetto MUSS nach so einem Zusammenprall in die Kabine und dort bleiben. Gem. dem offiziellen Return to Play Protokoll bei Verdacht auf Gehirnerschütterung
    wird als Sofortmassnahme der Spieler sofort vom Eis genommen („When in doubt, sit them out“).

Falls er wirklich eine Gehirnerschütterung erlitten hat, dann:

• Swiss Ice Hockey Federation +3
      1. Ruhe: Körperliche und geistige Ruhe, bis Symptome vollständig abgeklungen sind.
      2. Leichtes aerobes Training: 15 Min. Hometrainer (Puls max. 125).
      3. Sportartspezifisches Training: Intervalltraining, kein Körperkontakt.
      4. Nicht-kontaktbasiertes Training: Passen, Schiessen, Krafttraining.
      5. Vollkontakt-Training: Nach ärztlicher Freigabe.
      6. Return-to-Play: Rückkehr zum Wettkampf.
    • Dauer: Mindestens 6 Tage, da bei erneutem Auftreten von Symptomen auf die vorherige Stufe zurückgekehrt wird.

Klein Fige ist nur auf dem Eis, weil Trainergott MB auf die Erfahrung eines Ü35 Jährigen setzt, anstatt einen Gruber von der Leine zu lassen.
    Nochmals: Warum musste Grünenburger damals gehen????

Trompeten-Jungs und Klatsch-Dinger sind Sachen, mit denen man sich beschäftigt wenn man gerade ein PO Spiel zu 0 Zuhause gewonnen hat
    und 3:0 in der Serie führt. :nick:

• Offizieller Beitrag

Ich schreibs im 3. Jahr hintereinander:

Wie kann es sein, dass Simon Hrubec kein Denkmal und verdammt noch mal kein eigenes Lied und noch verdammter nochmal nicht von der Kurve abgefeiert wird?
    Ich versteh es einfach nicht! Kann es sein dass ihr dumm seid (Forest)?

BESTER AUSLÄNDER DER GANZEN LIGA!

Ah ja, bestes Saisonspiel, fühl mich ziemlich betrogen von den Typen die gg Ajoie verloren haben und zig blutleere Auftritte in der Saison gezeigt haben!

Nei bin nöd volle ha nur Panache gha :mrgreen:

Es gibt eine gewisse Korrelation:
    Zum 3. Jahr hintereinander schreibst du dass der Z nichts gewinnt. So lange du dies tust, so lange wird der Block (nix Kurve :nick:) kein Liedchen für
    ihn trällern. :rofl::rofl::rofl::rofl::knuddel:

By the way, es gibt keine Lieder mehr für einzelne Spieler. Finde ich auch schade, ganz ehrlich. Fige sen. hatte sein Lied, Pavoni, Yaremchuck, VonArx,
    Suter/EVZ, Bykow Chomutov, etc. etc. - Und ja, ausser Baltisberger kann ich mich an keinen Spieler erinnern, der in den letzten 10 Jahren "sein" Liedchen
    hatte bei von/uns.

• Offizieller Beitrag

Sah leider nicht das Spiel und nur das Resultat. Scheint sehr souverän gewesen zu sein, wenn man sieht dass hier kein einziger Eintrag während der ganzen 60 Minuten zum Spiel geschrieben wurde.

Nun gut, viele gehen in den Playoffs auch ins Stadion...... Aber Recht haste natürlich trotzdem. War immer so - wird immer so sein.

Und ja, MB wird zu 99,99% auch nächste Saison unser Coach bleiben, wenn wir in den Halbfinals nicht grandios abstinken.
    Erfolgstrainer halt. Tja.

• Das checke ich auch nicht. Handschuhe weg - alles klar. Handschuhe bleiben dran - und dann?

Hier gibt's doch so ein Schreiberling mit "Insider Schiri-Wissen" :zwinker:, wie sieht das genau aus?

Zitat ChatGPT:

Die Schiedsrichter entscheiden nach:

• Anzahl und Härte der Schläge
    • ob beide „kämpfen wollen“
    • ob die Situation eskaliert
    • ob sie trotz Intervention weitermachen

Typische Situationen, die auch MIT Handschuhen zur SPD führen

• längerer Schlagabtausch (nicht nur 1–2 Schläge)
    • klare „Kampfsituation“ statt kurzer Rangelei
    • Spieler hören nach Trennung nicht auf
    • mehrere Beteiligte / Eskalation
  • Hrubec macht hrubec Sachen. Mehr muss man bis jetzt halt nicht sagen.

Gestern Abend war es endlich mal so ein ziemlich guter zsc, körperlich überlegen, kalt vor dem Tor und unsere Verteidigung parat plus der Liebe hrubec. Bitte am Freitag beenden und dann mit immer noch vollen Batterien in den halbfinal. Auf geht's zurigo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!