Sehr geil!
Riedi holt mer langsam aber würkli chli zviel Strafene
Sehr geil!
Riedi holt mer langsam aber würkli chli zviel Strafene
Und auch
einem Kukan unterlaufen z.Z. Fehler, welche man auf Juniorenstufe sieht. Very strange.......
Meiner Meinung nach hast du dir hier den falschen Spieler herausgepickt. Kukan ist aktuell unser einflussreichster Verteidiger. Wenn ihm mal ein Fehler unterläuft, finde ich das in Ordnung. Ausserdem halte ich ihn nicht für so fehleranfällig, wie du es jeweils darstellst. Von Spielern wie Marti, deren Schwerpunkt klar in der Defensive liegt und die offensiv kaum Akzente setzen, erwarte ich hingegen absolute defensive Stabilität.
Kukan war lediglich beim 4:4-Ausgleich auf dem Eis, und dieses Tor ging definitiv nicht auf seine Kappe, sondern war Segafredos Fehler.
Speziell war, dass die Schiris das Tor zum zweiten Mal anschauten als der Tanges so herumtobte wie ADC früher.
Finde es speziell. Kann in Zukunft wohl jederzeit dann verlangen.
Wenn es sich nicht um ein Coaches-Challenge-Szenario handelt, wie es hier der Fall war, dann darf eine Mannschaft sich bei einem Torentscheid der Schiedsrichter beschweren bzw. fordern, dass die Szene sich erneut angeschaut wird (auch mehrmals pro Match).
Im Gegensatz zur Coaches-Challenge (siehe vorherigen Post von mir, wann es eine Coaches-Challenge ist), war dies eine Beschwerde bzw. Forderung der Neubeurteilung gegen das erste Schiri-Review.
Bei einer Coaches-Challenge ist es nie eine „Beschwerde“ gegen das erste Review, weil der Schiedsrichter darf gar nicht von sich aus ein CC-Szenario reviewen, wenn er es On-Ice nicht gesehen hat. Er darf lediglich schauen, ob der Puck in korrekter Form (d. h. zwar ohne Berücksichtigung der Coaches-Challenge-Szenarien, aber mit Berücksichtigung aller anderen Szenarien) im Tor gelandet ist.
PS: Deshalb ist es auch so oft der Fall, dass bei einem Coaches-Challenge-Szenario das Tor erst gegeben wird und dann aberkannt
Was ist das für eine sinnlose Diskussion?
Wenn der Stürmer gemerkt hat und sich sicher war, dass er mit dem Stock noch an der Scheibe war, dann ist ja logisch, dass die Challenge Sinn ergeben hat und die Schiris mussten halt die Aufnahme finden, auf der man es nachvollziehen konnte. Von der Hintertorkamera aus hätte man es auch schon einige Minuten früher sehen können. Das ist das einzige, worüber man sich nerven könnte.
Kleine Ergänzung, Reto:
Es war keine Coaches Challenge.
Du kannst grundsätzlich nur ein Offside, eine Torhüterbehinderung sowie eine verpasste Spielunterbrechung in der Offensivzone Challengen. (Siehe Regel 38)
Beim ersten Mal schauen haben die Schiris einfach zu wenig genau geschaut.
Für mich im Stadion mit dem grossen Würfel war es von Anfang an klar, dass die Schiris zu wenig genau geschaut haben und die letzte Berührung nicht der Schlittschuh war. Ich hoffte, dass Zug sich nicht beschwert...
Ja, die Schiris hätten es beim ersten Mal sehen sollen/müssen bzw. das Tor geben müssen, aber einen grossen Vorwurf kann man ihnen mMn. trotzdem nicht machen: Die Berührung ist wirklich nur minim, was gerade auf dem kleinen PC-Bildschirm schwierig zu sehen ist. Würden die Schiris noch genauer hinsehen und auf noch mehr Kameraeinstellungen warten, dann würden wieder alle Zuschauer motzen, weshalb es so lange dauert.
LG Manuel (neuen Namen)
Nun ob beliebt weiss ich jetzt nicht. 😂
Was sich liebt, das neckt sich.🙃
Wobei die „Liebe“ in diesem Falle einseitig ist… Die Klotener lieben dich einfach😁
Blackstar Schon wieder bist du Thema Nummer 1 im Klotenforum. Du bist bereits eine richtige Legende in Kloten in puncto Bekanntheit und Beliebtheit.
Langsam musst du wirklich aufpassen, dass dein ZSC-Shirt nicht unters Hallendach von Kloten kommt. Die werden ja wohl nicht das Kriterium haben, dass man Meister mit der Mannschaft werden muss, ansonsten käme kein Spielershirt mehr unters Dach
3:0 für die Tiefflieger nach dem 1. Drittel. Dann mit 3:6 zum Absturz bringen
Wäre eine valable Alternative. Die Unterschätzung muss einfach erkennbar sein.
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was mit Marti los ist?
Sorry, aber meiner Meinung nach spielt er einfach nicht gut genug. Vor dem Tor viel zu wenig konsequent, was eigentlich seine Stärke ist und ihn auszeichnet. Und dann kommen immer mal wieder haarsträubende Fehler dazu, wie bspw. gestern sein Pass vor das Tor direkt auf die Schaufel des Gegners. Danke Hrubec für den Save, sonst wären es wohl 0 Punkte geworden…
Und wenn ich jetzt noch etwas weiter zurückschaue als diese Saison: Sorry an alle Marti-Gott-Fans, aber er hat auch in den Playoffs nicht gut gespielt.
Für mich ganz klar ein Spieler, der sich wieder steigern muss, ansonsten sehe ich seine Icetime nicht mehr als gerechtfertigt.
PS: Kukan momentan eine Klasse für sich, was die Verteidigung betrifft.
Wäre tatsächlich ein sehr herber Ausfall, falls Saisonende. Balcers hat sich zu einem unserer Top-Ausländer entwickelt.
Klar profitiert er auch von seinen guten Mitspielern, aber er ist ein Ausländer, der noch richtig Zug aufs Tor hat und ein Playmaker ist. Und der Saisonstart war stark!
Jedenfalls ging Balcers unmittelbar nach der Verletzung ins Spital.
Sollte tatsächlich Saisonende sein, was wir alle nicht hoffen, dann erwarte ich, dass SL nochmals aktiv auf dem Transfermarkt wird
19 angemeldete und 72 Besucher warten auf den nächsten super Kommentar.
Jetzt ist euer time to shine mit hoher Chance, dass eure Reaktion im nächsten ZSC-Newsletter vorkommt oder/und in den Medien.
Ja, ich warte auch😁
Wobei eben - Schäppi wurde auch Jahrelang im PK eingesetzt. Von dem her ......
So ist es.
Deshalb habe ich in Klammer: „auch in offensiver Hinsicht“ hinzugefügt.
Für einen 21-Jährigen spielt er jedenfalls schon sehr routiniert und mit einer tiefen Fehlerquote. Aber sein Stil ist durchaus mit Schäppi zu vergleichen, bin ich deiner Meinung.
Best Case wird er der noch bessere Schäppi und das traue ich ihm zu.🙂
Schäppi 2.0 - mal schauen ob er auch in seine Fussstapfen treten kann
Ich traue ihm (auch in offensiver Hinsicht) sogar noch etwas mehr zu als die „lebenslange Schäppi-Rolle“.
Man darf nicht vergessen, er ist erst 21 Jahre jung und defensiv spielt er wirklich schon stark und entwickelte sich. Auch im PK wird er oft eingesetzt und macht seine Sache gut.
Sehr cool – hat er sich verdient!
Als Beispiel für einen „Grenzbereich“ aber noch legal ist wohl der Datsyuk Deke/Dangle
Ja, exakt – gutes Beispiel.
Das ist erlaubt, obschon es sozusagen auch eine kleine Rückwärtsbewegung ist, weil Datsyuk den Puck unter Kontrolle hatte und eine Vorwärtsbewegung macht. Dann ist eine kleine Rückwärtsbewegung mit dem Puck eben erlaubt bzw. der Penalty wird nicht annulliert.
Aber ansonsten, wenn keine Puckkontrolle besteht, ist jeder Puck, der anhält oder eine Rückwärtsbewegung macht, nicht regelkonform.
Ja was denn nun??? Bin ich einfach zu dumm es zu verstehen?
Der Puck muss immer in der Vorwärtsbewegung sein, darf aber kurz zurückgezogen werden?
Das schliesst sich doch aus, oder nicht?
Ich schicke es dir auf Instagram, was ich meine. ![]()
Irgendwie habe ich aber auch ein ganz klein wenig den Kopf geschüttelt. Denn Mandioni hat auch noch von "Puck nicht unter
Kontrolle" geschwafelt. Und DAS ist ganz bestimmt nicht der Fall gewesen. Kahun hatte IMMER den Puck unter Kontrolle.
Aber wenn's im Reglement so steht, dass der Puck nie zurückgespielt werden darf (unter Kontrolle hin- oder her) dann ist's
halt so. Gehe schon schwer davon aus, dass die Schiris ( = Profis auf diesem Gebiet) es gut, bzw. besser wissen.
Dass es keine Missverständnisse gibt:
Der Puck muss nicht zwingend unter Stockkontrolle sein. (siehe Beispiel von dem Corvi Penalty, den ich oben geschickt habe). Und das hat sich wohlgemerkt auch auf diese Saison (24/25) nicht geändert, bin extra nochmals das neue Regelbuch, das derzeit nur in englischer Version verfügbar ist, durchgegangen. Ausschlaggebend ist grundsätzlich nur, ob sich der Puck in kontinuierlicher Vorwärtsbewegung befindet oder nicht.🙂
Nadir Mandioni meint mit „Puckkontrolle“, dass es regelkonform wäre, wenn der Spieler den Puck unter Kontrolle hätte, dass er den Puck kurz zurückziehen dürfte beim Penalty.
Seine Aussage bezieht sich also darauf, dass die Rückwärtsbewegung sich auch nicht rechtfertigen lässt durch eine allfällige Puckkontrolle.
was war eigentlich bei Kahun's Penalty, wurde der nicht gegeben, weil er beim 'Schlaufenfahren' in die Gegenrichtung fuhr?
Nein, weil der Puck keine kontinuierliche Vorwärtsbewegung gemacht hat. Zurückfahren darf man grundsätzlich, wenn der Puck in laufender Vorwärtsbewegung ist.
Hier übrigens noch ein Video von Davos vs Rappi, wo solch eine Situation einmal vorkam:
Du meinst spielt keine grosse Rolle ob Zumbi drinn ist oder nicht
.
Spass bei Seite, man hat es den Salzis zu einfach gemacht und als man dann doch noch gut gespielt hat, leider keine Tore gemacht.
Heute war mal nicht so gut bis aufs letzte Drittel, daran kann man ansetzen und einfach noch die Tore schiessen, dann kommts wieder gut.
So fies bin ich zum Zumbühl au wieder nöd, Mogway2. Bei zwei Toren wurde er auch im Stich gelassen.
Ok Sbornaja hesch glück gha, anschinend hend mehreri Lüüt nöd verstande, wasi han welle ussäge. Fehler gaht uf mini Chappe... (Aber nöd wäge dir Sbornaja, sondern wägem Mogway2. 😜 )
Aha
jäh so, warum schriebt er das den nöd so
„In den letzten beiden Spielminuten“
Also no dütlicher chanis also würkli nöd schriebe. Wie viel Bierli hesch hüt scho wieder gha?
![]()
Volli 2 Minute 6 vs. 4 z‘Spiele isch en recht gueti Chance zum 2 Goals schüsse, wills ebe volli zwoi Minute sind und nöd nachem erste Goal de Spieler wieder inechunnt. (natürli sofern mer keini kassieret)
Bisschen „arrogant“, dass man Zumbühl nicht rausgenommen hat in den letzten beiden Spielminuten