Beiträge von Lions

JJ spielt PK als auch PP und vom Einsatz her, ist ABSOLUT nichts zu bemängeln. Bei jedem Shift gibt er Vollgas (und ich bin kein Bachofner Fan!). Wenn ich sehe was für Bull**** gestern Riedi gezeigt hat, dann finde ich es fragwürdig wieso Jerome nicht zum Einsatz kommt. Da hat sich, m.E. jemand mit Crawford verkracht

Ok, danke für das Posting.👍🏼 Wenn dem so ist - sei ihm jedenfalls gegönnt. Ich kann es schlichtweg nicht beurteilen, ohne ein GCK-Spiel gesehen zu haben.

Ich denke eher, dass er sich nicht unbedingt verkracht hat, sondern laut MC einfach ungenügend ist oder nicht ins Spielsystem von MC reinpasst. Letzteres war ja auch bei Wallmark der Fall.

Tipptopp, Horst sehr stark gespielt!

Klare Leistungssteigerung gegenüber gestern. Was man ganz klar gespürt hat im Vergleich zu den letzten paar Partien, dass das Forechecking wieder viel besser war - so wie am Anfang der Saison. So machen die Gegner Fehler.

Ich hoffe die pessimistischen Aussagen, dass wir uns in einer Jahrtausends-Baisse befinden (mit 4 von 5 Siegen) hören jetzt auf.

Er hat ja die NLB dominiert. Kein Wunder holen sie ihn zur Hilfe.

Ist das so?

Ich habe kein einziges GCK-Spiel gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen, aber 2 Goals und 9 Assists in 15 Spielen und eine -3 Bilanz trotz 2. Platz, das tönt jetzt nicht nach „Liga dominieren“. Aber ja, diese Statistiken zeigen auch nur die halbe Wahrheit auf - zumal JB wohl öfters im PK als im PP an die Reihe kommt.

Aber ein Backmann hat bspw. schon eine +15 Bilanz, ein Sopa eine +10..

Kann dieser "Schlag" so weh tun wie DiDo vorgibt?

Fäderet scho sonen Schlag it Chnükehle zbecho, det bisch mitem Beischoner nöd gschützt.

Bin au dr Meinig, dass er dur de unerwarteti Schlag mitem Chnü geg füre rutscht, wiemers gseht. Damits ihn nöd umbäset gaht er reflexartig mitem andere Bei abe.

Settis nöd eso si, denn wers fantastisch gschauspieleret.

Aber finde das jetzt kei Überreaktion vo ihm.

Wenn ich Trainer wäre, dann würde ich einmal ausprobieren Ghetto + Malgin in eine Linie zutun. Ich weiss, in der Vergangenheit war das eher eine schlechte Idee und wurde meiner Meinung nach uns vielleicht sogar zum Verhängnis, dass wir nicht den Meistertitel holten, da in den anderen Linien effektiv der Spielmacher + die Durchsetzungskraft fehlten. Roe (Krüger)/Bodenmann/Azevdo, da fehlte effektiv der Spielmacher und von der 3. + 4. Linie muss ich gar nicht anfangen. Wer sich noch erinnern mag: Ich predigte Spiel für Spiel hier im Forum, dass Grönborg endlich Ghetto und Malgin auseinandernehmen sollte.😂 Denn fairerweise muss man gestehen, dass Zug im Final über 3 Linien besser war als wir und uns fast ausschliesslich die Malgin/Hollenstein/Ghetto Linie dazu verhalf, dass wir überhaupt 3:0 führten in der Serie.

Trotzdem: Ghetto und Malgin harmonierten immer zusammen.

MC schint aktiv im Forum mitzläse.😂 Ghetto und Malgin würkli i einere Linie. Letschd Match scho teilwiis.. Mal luege ob das öpis wird.

Grant überzählig

Ich verstehe die ganzen Aufreger hier drinnen nicht. Seit ich mich erinnern kann, hatten wir noch keinen Saisonstart mit 16 so geilen Spielen. (mit einzelnen Ausnahmen wie gestern)

Ok, ich bin noch jünger als die allermeisten hier im Forum, vielleicht hattet ihr schon einen besseren Start erlebt - ich jedenfalls nicht.

2.25 Pkt. pro Spiel sind absolut geil! In der letzten Quali unter MC (ab Januar) hatten wir gerade mal 1.25 ppg.

Und die 2.25 Punkte pro Spiel sind nicht schmeichelhaft, gestohlen oder irgendwie per Zufall - nein! Eher im Gegenteil - wir hatten Punkte verschenkt: gegen Ambri, Zug… Aber auch gegen Davos und Genf hätten wir punkten können/sollen.

Wohlgemerkt haben wir immer noch kein Spiel verloren, mit mehr als einem Tor Differenz. Thats crazy! Wir hätten theoretisch jedes einzelne Spiel gewinnen können.

Und das geile ist: Nicht mal jeder Spieler ist in Topform. Zeigt das Potenzial

Grundsätzlich hast du ja recht, dass es mehrheitlich kein gutes Spiel unsererseits war.

Aber ich denke, du bist etwas zu sehr verwöhnt von unseren starken Spielen bisher.

Niveautechnisch war das von uns in etwa ein Durchschnittsspiel, wie wir es letzte Saison (zumindest unter MC ab Januar) gespielt hatten.

Aber wegen eines schlechten Spieles muss man überhaupt nicht den Charakter des Teams infrage stellen. Jede Mannschaft hat in den 52 Spielen in einer Saison mal ein besseres und mal ein schlechteres Spiel, wie es „Der Weise “ sehr weise gesagt hat.😜

Manchmal hilft es tatsächlich eine Nacht darüber zu schlafen, bevor man ein Fazit aus dem Spiel zieht. Oftmals ist man während oder nach dem Spiel emotional so im Spiel drinnen, dass man einer Sache pessimistischer zugewandt ist, als die Ausgangslage tatsächlich ausschaut.

Aber diese „Emotionalität“ von dir Colin beweist ja nur, dass du ein Hardcore Fan ist! Und das ist gut. :)

:sensa: :zsc:

Harrington spielt heute.

Cool! Das gibt Zumbühl eine weitere Chance sich zu beweisen. Und Hrubec es Poiseli.

1. Verteidigungspaar: Lehtonen, Weber

2. Verteidigungspaar: Geering, Kukan

3. Verteidigungspaar: Marti, Harrington

Ich denke da brauchen wir so langsam aber sicher wieder einmal ein NHL-Ausländer-Verteidiger bei dieser miesen Qualität. :mrgreen:

Und stellt euch vor, wenn Suter zurückgekommen wäre, dann hätten wir vier (ex) NHL-Spieler auf der Centerposition gehabt, die sich alle über längere Zeit in Übersee durchgesetzt hatten.😂

Hätti mir schono pässlet.

Grant:

Malgin

Lammikko

Suter

Finde es aber ohne Suter schon genug krass, dass wir auf 3 Centerpositionen ex NHL-Spieler haben.

Kukan wird einen Gegenspieler nie auf einem Bierdeckel austanzen können - Geering schon. Kukan hat vielleicht etwas mehr Speed (vielleicht) und ganz sicher

die besseren Hände. Aber wenn einer der beiden ein Eiskunstläufer werden würde, dann Geering und nicht Kukan. Achtung: Für mich ist Kukan trotzdem der

mit Abstand beste Schweizer Verteidiger in der Schweiz! (ok, mit etwas ZSC-Fanbrille, schon klar)

Besser kann man es nicht sagen, danke Colin.

Rein speedmässig ist Geering längst nicht der "beste Schlittschuhläufer". Und ja, Kukan ist schneller. Geering hat vor allem Mühe, aus dem Stand aus viel Speed aufzunehmen - achtet euch mal darauf. Wenn er schon am Laufen ist (wie meistens), dann geht es mit dem Tempo.

Aber er kann auf engstem Raum die Gegner regelrecht umkurven und das können die wenigsten bis gar keine Verteidiger in der NL. Und alles auf eine Art, dass man nie richtig Angst haben muss - sehr smart.

Apropos Speed: Ich finde Grant gar nicht so mal langsam, wie ihr alle immer sagt. Ja, er ist nicht der Allerschnellste, aber er hat schon viele Laufduelle gewonnen.

Nume??

Echt jetzt: pro Minute 5+ Fehler? Soso…

Haha, nume.😂

Natürli bezieht sich die Ussag vo Schiedsrichter a Schiedsrichter, d. h. „interni Schirifehler“ wie bspw. falschs Stelligsspiel, zspahts Handzeiche etc. wo sich en Zueschauer nöd druf achtet und au kein direkte Ifluss ufs Spiel hend, die zählet au dezue. Aber glich heavy

im Gegensatz zu Manuel :mrgreen:, fand ich die Schiedsrichterlinie sehr gut.

Fand es guet, dass sie nicht jeden Mist abgepfiffen haben.

Mer sind da nöd im Daffos/Rappi-Forum, danke.

Spielfluss finde ich ja prinzipiell auch gut. Aber etwas mehr hätten sie schon pfeifen sollen/müssen.

Anyways, ich hans ja aständig gseit. Darum verstahni de Dani8 au nöd ganz, dasser soöpis in Verbindig mit Lüüt vo anderne Forums bringt, wo würkli wäg jedem chlinschte Schirientscheid umebrieget wi chlini Chinder.

Ich wür oisi hütige Schiris - de Micha Hebeisen und Cedric Borga nie, aber au gar nie nur im gringschte beleidige in Form vo: „Scheiss Schiris“ oder schlimmer.. I mim ehemalige Amt als Schiedsrichter-Obmann vomene Club und si beide als Usbildner- und Kursleiter vode Nachwuchsschiris, hani öfters mit ihne ztue gha und es sind beides würkli tolli Lüüt.

Erwähne wenn öpis nöd passt het vosite Schiris, das darf mer trotzdem no. Eifach nur bi offesichtliche Sache, womer selber beurteile chan.

Im Grundsatz gibi am Dani8 aber scho recht: Ich findes ebefalls schad und müehsam, dasses Lüüt git (nöd unbedingt da im Forum), wo bi umstrittene Szene voll gege d‘Schiris (Profis i ihrem Gebiet) hetzet, obwohl sis selber nöd besser wüsset.

Ich han auschomal en umstrittene Entscheid vom Micha Hebeisen nöd verstande bim Final ZSC gege Zug. Aber statt gege ihn z‘hetze hani ihm es E-Mail gschriebe und nachegfrögt und kei 10 Minute spöter hetter mir gantwortet inkluive Regelusschnitt und mir die Sach erklärt. Macht nämli meh Sinn eine z‘fröge wos besser verstaht als gege eine z‘hetze wo meh verstaht als eim selber.

Übrigens: De Stefan Eichmann het mer mal gseit: „All 4 Schiris zämegrechnet machet i eim Spiel durchschnittlich zwüschet 300-360 Fehler.“ Nur mal so als Referenzwert..

Vielleicht doch mal wieder eine Chance verdient? Finde weder Bodie noch Riedi unwiderstehlich. Auch Zehnder heute kaum gesehen!

Gute Frage. Irgendwie traue ich Sopa den Durchbruch in der NL trotzdem nicht zu. (zumindest nicht beim ZSC) Bei GCK hat er immer - auch in den Jahren zuvor - relativ gut gepunktet. Aber ja, wieso nicht nochmals eine Chance geben… Sehe es wie du, die drei von dir erwähnten Spieler + Sigrist kann man alle pausieren lassen, um mal Sopa oder JB eine Chance zu geben.

De a a Bande gege de Hollenstein. Sehr unsauber gsi.

Nöd nume das. Au einisch e Behinderig geg de Riedi wo sehr ade Grenze gsi isch, mindestens 1x es halte, 1x es klars Beistelle. Stockschlag meinti au einisch gseh ha, aber müssti nomal naluege. Jänu, isch jetzt eso…

Hoffe es git im 2. Drittel en Leistigssteigerig vom ZSC