Wer trägt die 82?
Jan Schwendeler
Wer trägt die 82?
Jan Schwendeler
Bächler
Das Goal het grad echli Malgin-Vibes geh😏
Livestream vom Match, wer schauen möchte.
Nehme an, der zählt als Schweizer?
Ja
Hat Crawford noch Daniel Olsson heraufgeholt? Offensichtlich hat er auch einen Profivertrag erhalten - zumindest ist er gemäss Elite Prospect nächstes Jahr in der 1. Mannschaft.
Wäre dann wohn der 19. Stürmer.![]()
Die Frage ist warum ihn GM Yzerman in DET nicht mehr wollte.
Detroit hat ihm ja ein Angebot gemacht. Suter hat es abgelehnt.
Apropos Salär. Eigentlich ist es schon ein Witz, dass Malgin in der kommenden Saison schon wieder für unter 1 Mio. Brutto hätte spielen müssen und bspw. ein Kurashev - dank des Schiedsgerichtes - 2,25 Mio.pro Jahr kassiert. Aber ja, das ist Sport.
„Nur“ 1,6 Mio. Dollar pro Jahr - also die Hälfte seines bisherigen Gehaltes.. Hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich waren die anderen Angebote, die Suter allesamt abgelehnt hatte, in einer ähnlichen Lohnregion und er erhoffte sich, dass etwas Besseres und Langfristigeres kommen würde, was nicht kam.
Bei 1,6 Mio. pro Jahr, (minus Hälfte Steuern) hätte es mich nicht verwundert, wenn er doch zurückgekommen wäre. 800K (wohlgemerkt Franken und nicht Dollar) pro Jahr hätte er bei uns sicherlich auch gekriegt und er wäre erst noch am Abend im eigenen Bett gewesen. Aber Geld ist auch nicht alles. ![]()
Richtig daran geglaubt habe ich eh nie, dass er zurückkommt, aber das wäre der absolute Burner gewesen. Handkehrum wären es dann langsam aber sicher wirklich viel zu viele Stürmer gewesen und ein Suter hätte definitiv immer gespielt und das auf Kosten der Junioren. Von dem her denke ich, dass es gut ist wie es ist. Malgin + Suter wäre schon etwas heavy gewesen - dann wären die Gastropreise im Stadion gleich nochmals erhöht worden.😂
Das war bei Pius Suter das selbe: Er war die Nummer 2 bei Guelp hinter Tyler Bertuzzi. Die Nummer 1, 3, 4 u.a. wurden gedraftet, Suter nicht. Liegt daran das Schweizer Spieler keinen Stellenwert haben, null. Den Shitstorm schon vergessen den die Habs ausgelöst haben bei ihren Fans als sie als ersten David Reinbacher zogen, einen Österreicher (!) der in der Schweiz (!) spielt? Da schlug dem Management der Habs plus dem Spieler blanker Hass entgegen! Stellenwert bei den NHL Fans haben aus Europa nur Russen, Schweden und Finnen. Ansonsten bitte lieber Kanadier und Amerikaner draften. Schweizer nimmt man dann wenn sie so gut sind wie Josi, Fiala, etc. Aber vorher? Nein!
Guter Punkt Larry.
Ich denke, dass sein Alter auch einen Einfluss hat, dass er nicht gedraftet wurde. Immerhin ist/war er ein paar Jahre älter als der Durchschnitt der QMJHL. Und in diesem Alter 2-4 Jahre älter oder jünger zu sein als die anderen, das macht schon enorm viel aus. Und die QMJHL ist niveautechnisch meines Wissens nach nicht ganz auf dem Level der OHL oder der WHL. Die
Aber trotz allem ist es für mich erstaunlich, dass er nie gedraftet wurde. Zwei Saisons lang deutlich mehr als einen Punkt pro Spiel machen in der QMJHL + beide Saisons mit einer Plus/Minus-Bilanz von je über 50+ abschliessen und trotzdem nicht gedraftet werden, interessant… Man muss nicht alles verstehen.
Weshalb wurde Theo Rochette, der nächste Saison in Lausanne spielt, nie gedraftet? Das frage ich mich seit einem Jahr.😂
Ich verfolge die Juniorenligen ja wirklich zu wenig, um das beurteilen zu können, aber solche Stats in der QMJHL und du wirst nie gedraftet? Are you joking?
Mit dem aktuellen Kader würde ich wohl in beiden PP Linien nur auf einen Verteidiger
setzen:
1. Lehtonen, Malgin, Balcers, Hollenstein, Grant
2. Kukan, Fröden, Andrighetto, Bodenmann, Lammikko.
Sehe ich auch so. Bei aller Liebe, aber Geering, Marti, Weber - alles gute bis sehr gute Spieler, aber im PP anstelle eines 4. Stürmer einsetzen - nein danke. Vlt am ehesten noch Weber, aber auch da würde ich auf einen 4. Stürmer setzen.
Das Ziel sollte sein das PP zu verbessern!
Auf Kenins verzichte ich gerne. Hat alles verloren was ihn mal stark machte.
+1
Also bitte… Jetzt nicht anfangen Kenins nachzutrauern.😂
Jetzt könnte man ja Hollenstein an Lugano abgeben
Mein Gegenvorschlag ist Suter zu holen, statt Hollenstein abzugeben, um noch mehr Stürmer im „Inventar“ zu haben.😂 Meine Vorfreude auf die kommende Saison hat sich in dieser Woche drastisch gesteigert - vor allem wegen Malgin.
Wieviele Stürmer haben wir unter Vertrag ?
Ich denke der Materialwart muss noch Wolldecken einkaufen!
Haha ja, 18 müssten es sein.
Alles anzeigenFix gesetzt sind:
Hollenstein/Malgin/Ghetto
Balcers/Lammikko/Fröden
Bodenmann/Derek Grant
Dann fehlen aber noch:
Sigrist, Bachofner, Schäppi, C. Baltisberger, Riedi, Zehnder, Rohrer, Bächler, Sopa, Graf, wovon die ersten 5 Namen dieser Auflistung bisher gesetzt waren und Zehnder und Rohrer müssten eigentlich auch gesetzt sein.
Ich tippe, dass es ziemlich sicher Sopa und evtl. Sigrist und Riedi treffen wird, sollten sie sich nicht (wieder) steigern. Schäppi, JB oder Zehnder evtl. 13 Stürmer bei Vollbestand.
Cool! Dachte ich mir doch, dass sie noch einen sechsten verpflichten bis zum Start.
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Center, Wasserverdrängung, Punkte akzeptabel, langjähriger NHL-Spieler
Alles anzeigenBitte nicht mehr Ghetto und Malgin im gleichen Block oder der selben PP Linie, das war meistens ein Ärgernis. Stehen sich meistens im Weg.
1. Balcer / Malgin / Baltisberger
2. Fröden/ 6. Ausländer / Ghetto
3. Hollenstein / Lammikko / Bodie (hat immer super funktioniert! Meistens sogar die attraktivste Linie)
4. Riedi / Schäppi / Bachofner
13. ZehnderEs "fehlt" mMn. ein gelernter Center für Linie 2, es sind zu viele Flügel im Kader.
Die jungen wilden werden sehr wahrsch. zu Beginn bei GCK starten müssen, die NLB kaputtschiessen und Anlauf holen.
Natürlich wird es Krankheiten und Verletzungen im Team geben und dann werden die Jungen ihre Chance packen müssen.Oder wenn Spieler aus der ersten Garde nicht so performen wie gewünscht wie zBsp. Sopa, Sigrist, Bachofner letzte Saison.
Auch bei Bodie ist fraglich ob er vielleicht den Platz mit Zehnder oder einem jungen "teilt" und ein weiterer junger oder Sigrist nachrückt.
Aber klar, MC hat die Qual der Wahl. Man hat nun genügend Alternativen die auch diesen Namen verdienen.
Ja, meine Auflistung war nicht die Linienzusammenstellung, die ich unbedingt machen würde. Nur dass es besser ersichtlich ist, wer fix gesetzt ist und zur Übersicht, wie viele Spieler wir tatsächlich haben.
Ich fand Ghetto und Malgin haben gut harmoniert, aber in der Vergangenheit sorgte das dafür, dass die anderen Linien zu wenig Durchschlagskraft hatten. Das waren jedoch Zeiten, als wir nur 2 ausländische Stürmer einsetzten - meist Krüger und Azevedo, und die waren jetzt auch nicht für ihre Durchschlagskraft und die vielen Skorerpunkte bekannt. Mittlerweile haben wir potenziell 4 ausländische Stürmer zur Verfügung, wenn nochmals ein Stürmer verpflichtet wird. Ergibt auch neue Optionen…
Schäppi ist für mich gesetzt. Bodenmann je nach Leistung. Chris wird seine Chance zu Beginn bekommen. Sicherlich auch Zehnder. Der Rest wird sich beweisen müssen UND du hast ja immer Verletzungen..
Finde ich interessant, dass du Schäppi vor Bodenmann setzt. So sieht das jeder anders. ![]()
Wir werden es sehen. MC soll ruhig die Jungen spielen lassen, der „interne Konkurrenzkampf“, um einen fixen Stammplatz, könnte einigen Spielern, die sich jetzt beweisen müssen, ganz guttun. ![]()
Stimmt! Entschuldige habe nachgegoogelt, lag da falsch 🙂 Ja demfall NOCH BESSER bezüglich "Leistungsprinzip" und Konkurenzkampf 🙂
Super, jetzt hast du mir gleich Angst gemacht, haha.
Das kam glaub mal auf Sport.ch. als sie ihn vorstellten.
Aber eben nut eine Randnotiz bin da wirklich nicht ganz sicher
Aber allgemein genau das was wir brauchen!
Gesunden Konkurrenzkampf aka "Leistungsprinzip"!
Hmm ok, würde mich sehr überraschen, wenn das so wäre. Falls du den Artikel findest, kannst du ihn bitte schicken?
Yes
Jetzt da Malgin dabei ist wird sicher auf den 6ten Import verzichtet, so wie SL es letztes Jahr schon "angedroht" hat
Also „verzichtet“: Vielleicht möchte SL durch den Malgin-Transfer mit 5 Ausländern starten (denke ich zwar auch nicht), aber spätestens während der Saison wird ein 6. und wahrscheinlich sogar 7. Ausländer verpflichtet.