• Offizieller Beitrag

    Ähä.

    Betont, dass man für die Benützung des OYM mehr als 10'000.- pro Spieler und Saison bezahlen muss (wir sind dort nur Mieter).

    Er erzählt, man sei 21 und 22 Meister geworden, obwohl man nicht die teuerste Mannschaft gehabt habe.


    Und täglich tätschelt ihm H.P. Strebel das Händli während er ihm das Guetnachtgschichtli vorliest. :gaehn:

    Wer weiss, vielleicht hat er ja auch Recht. Vielleicht hat der EVZ nicht die teuerste Mannschaft. Vielleicht ist dies ja auch Lausanne,
    der ZSC oder Lugano? Aber der EVZ gehört zu 99,99% auch dazu. Ausser eben, dass u.a. ein Hofmann oder Genoni nur wegen der
    nicht mal so leckeren Zuger Kirschtorte in Zug spielen. Wer weiss .......

  • Der Verteidiger verzichtet auf eine U20-WM-Teilnahme
    Es droht eine nächste Eiszeit zwischen dem Schweizer Verband und Lian Bichsel

    Ende Dezember steigt traditionellerweise die U20-Weltmeisterschaft, wo jeweils die besten Nachwuchsspieler um den Titel kämpfen. Die Schweizer U20-Nati muss dann jedoch auf den vermutlich besten Youngster verzichten.

    Wie der Blick berichtet, hat Nati-Direktor Lars Weibel bei Rögle BK angefragt, ob Lian Bichsel für die U20-WM eine Freigabe erhält, nachdem ihm diese von seinem NHL-Verein Dallas Stars bereits erteilt wurde. Letztlich hat aber der Spieler selbst abgesagt, denn der 19-Jährige macht sich Sorgen, dass die Integration ins Team schwieriger wird, wenn er länger abwesend ist.

    "Uns bleibt nichts anderes übrig, als den Entscheid des Spielers zu akzeptieren", so Weibel. Droht nun eine erneute Eiszeit zwischen den beiden Parteien, nachdem Bichsel bereits vor zwei Jahren auf die U20-WM-Vorbereitung verzichten wollte und deswegen gar nicht ins WM-Aufgebot aufgenommen wurde? "Wir konzentrieren uns jetzt auf das Heimturnier in Zürich und befassen uns später mit dieser Thematik", wie Weibel ziemlich diplomatisch sagte.

    https://www.sport.ch/eishockey-nati…nd-lian-bichsel

    Russki standart!!

  • Vertrag über drei Saisons
    Kloten bedient sich bei Lugano

    Der EHC Kloten hat sich bei Ligakonkurrent Lugano bedient und sich einen Verteidiger für nächste Saison gesichert.

    Bernd Wolf wechselt per nächste Saison vom HC Lugano zum EHC Kloten. Der 26-jährige Österreicher mit Schweizer Lizenz spielt aktuell seine dritte Saison im Tessin. Er unterzeichnet bei Kloten einen Vertrag über drei Saisons.

    «Bernd Wolf gehört zu den Top-6-Verteidigern in einer sehr gut besetzten Mannschaft. Das zeugt von seiner grossen Qualität», sagt Sportchef und Head Coach Larry Mitchell. Läuferisch und kämpferisch verfüge er über grosse Stärken. «Das passt hervorragend zum schnellen Eishockey, das wir in Kloten zu pflegen versuchen. Er wird unser Team sehr bereichern», so Mitchell weiter.

    https://www.sport.ch/ehc-kloten/121…sich-bei-lugano

    Russki standart!!

  • Die Seeländer wurden beim HCAP fünding
    Der EHC Biel gibt nach vielen Abgängen den ersten Neuzugang bekannt

    Der EHC Biel-Bienne kann nach vielen Abgängen auch den ersten Neuzugang auf die kommende Saison hin verkünden. Die Seeländer verpflichten Johnny Kneubuehler vom HC Ambri-Piotta.

    Kneubuehler unterschreibt in Biel einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30. April 2027. Der Chefscout der Seeländer, Thomas Roost, wird in der Medienmitteilung des EHCB folgendermassen zitiert:

    Zitat

    Johnny Kneubuehler ist ein sogenannter «Late Bloomer», d.h. ein Spieler, der nach anfänglicher Stagnation im Profihockey erst später in seiner Karriere spürbare Fortschritte erzielt hat. In den letzten zwei Jahren hat er sich in Ambri vom Ergänzungsspieler zu einem wichtigen Puzzleteil in der Offensive entwickelt und die Torgefährlichkeit – die ihn bereits zu Juniorenzeiten ausgezeichnet hat – auch auf National League Niveau unter Beweis gestellt. Er hat solide Handskills, läuft ganz gut Schlittschuh und hat jüngst auch seinen Hockeysense auf den nächsthöheren «Level» gehievt.

    Thomas Roost (Chefscout EHC Biel), 15.12.2023, Medienmitteilung

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ciao Dominik machs Gut und viel Glück für die Karriere nach der Karriere.


    Kloten-Stürmer Diem (26) hört im besten Alter auf

    «Hockey erfüllt mich nicht mehr»

    Dominik Diem macht nach dieser Saison Schluss mit Hockey. Weil es für den Stürmer des EHC Kloten von der Passion zum Job geworden ist, weil Freude und Motivation fehlen.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id19245730.html

    Wow, das passiert doch eher selten bis fast gar nie. Chapeau, wenn man so ehrlich zu sich selber und allen anderen sein kann/ist.

  • Ciao Dominik machs Gut und viel Glück für die Karriere nach der Karriere.


    Kloten-Stürmer Diem (26) hört im besten Alter auf

    «Hockey erfüllt mich nicht mehr»

    Dominik Diem macht nach dieser Saison Schluss mit Hockey. Weil es für den Stürmer des EHC Kloten von der Passion zum Job geworden ist, weil Freude und Motivation fehlen.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id19245730.html

    Wenn man von X-Jahren ZSC/GCK nach Kloten wechselt, dann wird Passion zum Job.🤷🏻‍♂️

    Mal abgesehen davon😂 ist es wirklich erstaunlich.. Die Klotener, die ich kenne, sind allesamt sehr zufrieden mit Diem.

  • Mal abgesehen davon😂 ist es wirklich erstaunlich.. Die Klotener, die ich kenne, sind allesamt sehr zufrieden mit Diem.

    Es geht ja nicht darum, ob sie zufrieden sind mit ihm oder nicht. Fakt ist offenbar, es macht ihm selber keinen Spass mehr...

    Da geht es mir gleich wie ihm. Natürlich ist Profisport nochmals was ganz anderes. Aber ich würde auch nie längerfristig einen Job machen, der mir keinen Spass macht und bei dem es jeweils nur darum geht Geld zu verdienen und "abzusitzen" bis 17 Uhr am Abend ist und am Freitag Wochenende...

  • Es geht ja nicht darum, ob sie zufrieden sind mit ihm oder nicht. Fakt ist offenbar, es macht ihm selber keinen Spass mehr...

    Da geht es mir gleich wie ihm. Natürlich ist Profisport nochmals was ganz anderes. Aber ich würde auch nie längerfristig einen Job machen, der mir keinen Spass macht und bei dem es jeweils nur darum geht Geld zu verdienen und "abzusitzen" bis 17 Uhr am Abend ist und am Freitag Wochenende...

    Ja, absolut.
    Nur ist es meistens so, dass der Job einem dann Spass macht, wenn es läuft bzw. sich die Leistung der (Spiel)freude widerspiegelt.
    Umso erstaunlicher, dass Diem trotzdem eine riesen Saison spielt.

    Wollte mehr auf das hinaus mit meinem Kommentar.

  • Millenials .......

    Ich weiss/verstehe was du meinst.
    Bin ich aber nicht einverstanden damit, tönt zu negativ.

    Ist heute eine komplett andere Zeit und von den Jungs wird unheimlich viel verlangt.

    Früher hatten Sie meist ein Eistraining pro Tag 3-5x pro Woche und gut war. Rest war Freizeit.
    Heute wirst du getrackt, komplett überwacht, musst in den Kraftraum, aufs Eis, Videostudium usw...
    Das ganze hat wirklich nicht mehr viel mit Spass zu tun und wurde zum Job. Natürlich sagt dir das fast niemand ins Gesicht. Schon gar kein Junger!
    Aber klar um gut zu sein, muss man heute alles aus sich rauskitzeln und das ganze Traking, Kraftraum Training Videostudium hilft auf jeden Fall!
    Talent alleine reicht schon lange nicht mehr.

    Das Problem welches ich sehe, ist das man Stereotypen produziert, es hat kein Platz mehr für Schillerfalter.
    Millenials, Beispiel; Torhüter mit einem anderen Stiel als dem Butterfly, Torhüter wie Bührer, Simmen oder Anken, die auch mal noch gehechtet sind. Sie fallen heute alle schon früh durch den Raster oder werden umgepolt. Die Leidenschaft wird auch darunter leiden, aber eigentlich wäre es doch scheissegal wie ein Torhüter die Pucks hält, solange er diese hält.

    Meine Anerkennung an Diem.
    Ein harter aber angeblich durchdachten Schritt von ihm.
    Viel Glück.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Darum habe ich ja oben auch zuerst geschrieben:

    "Chapeau, wenn man so ehrlich zu sich selber und allen anderen sein kann/ist."

    Hätte bei meinem "Millenials" - Posting noch ein ;) - Smiley anhängen sollen. Dann wär's wohl etwas klarer gewesen ......

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss/verstehe was du meinst.
    Bin ich aber nicht einverstanden damit, tönt zu negativ.

    Ist heute eine komplett andere Zeit und von den Jungs wird unheimlich viel verlangt.

    Du meinst, sie müssen in ihrem Beruf hart arbeiten für gutes Geld?

    Es soll Leute geben, die machen das für einen Lohn, das noch etwas tiefer ausfällt.

    Aber ich verstehe Diem schon auch. Darum geht's mir ja gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!